Rubin Kazan - Rapid Wien (0:0)

k3nny

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

steh' ich allein da, wenn ich behaupte wir wären nicht weitergekommen, hätten wir in beiden spielen über die volle spielzeit gegen 11 russen gespielt...

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Es ist ja wohl müßig, das zu diskutieren. Wenn die Russen sich nicht im Griff haben, dann ist das eine ihrer Schwächen, die ihnen eben den Aufstieg gekostet hat. Das ist genauso als ob man sagt: "Ich glaube, wir wären nicht weitergekommen, wenn die Russen nicht so schlecht gespielt hätten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich denke es wäre knapp geworden, wir hätten sie trotzdem gepackt.

Wuscht, egal, wir sind weiter, keine Verletzten oder Ausschlüsse bei uns. Und ein wenig Schonung !

Erstes Bewerbsspiel in dieser Saison zu Null gespielt, und erstes Bewerbsspiel in dieser Saison auswärts nicht verloren !

Paßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ganz so sehe ich es nicht, obwohl es doch irgendwie so scheint. man weiß halt nicht was das ergebnis im hinspiel ohne die beiden ausschlüsse gewesen wäre. möglicherweise hätte es trotzdem gereicht... unabhängig davon sind die russen selbst schuld, wenn sie sich schwächen. es waren alle roten karten irgendwo gerechfertigt.

zum spiel: glanzlos, ohne wirkliche torchance, aber souverän heruntergespielt. die rote karte ging absolut in ordnung,

mehr gibt es meiner meinung darüber nicht zu sagen...

soweit von mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

steh' ich allein da, wenn ich behaupte wir wären nicht weitergekommen, hätten wir in beiden spielen über die volle spielzeit gegen 11 russen gespielt...

Wäre es im Hinspiel allerdings 3 Grad wärmer gewesen, oder hätte es gegen Ende des Spiel zum regnen angefangen, bzw. hätte der Schiedsrichter im Rückspiel einen wild wachsenden Schnurrbart getragen, dann wäre das wieder ausgeglichen worden und Rapid auch gegen 11 Kazaner aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Defensiv bombensicher gestanden, die wenigen gefährlichen Situationen wurden von Helge entschärft :super: , nach vorne ging aber rein gar nichts (absichtlich?)

Sehr gute Verteidigungsleistung, auch Heikkinen hat seine Partie sehr trocken und souverän runter gespielt, der Rest hat sich eher geschont - auch gut. Freu mich auf die nächste Runde, was wäre wenn Spielchen kann man eigentlich nach jeder Partie spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Es ist ja wohl müßig, das zu diskutieren. Wenn die Russen sich nicht im Griff haben, dann ist das eine ihrer Schwächen, die ihnen eben den Aufstieg gekostet hat. Das ist genauso als ob man sagt: "Ich glaube, wir wären nicht weitergekommen, wenn die Russen nicht so schlecht gespielt hätten"

da geb ich dir natürlich recht. eine rote karte ist nicht verlgiechbar mit einem alten herren in der straßenbahn den stiz anzubieten. ;p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

rote karten gehören nunmal zum fußball, und wenn die russen ihre nerven verlieren, haben sie es sich selbst zuzuschreiben, wenn sie ausscheiden. da kann der trainer noch so viele rosenkränze beten.

zum spiel: spätestens nach dem ausschluss ging mein puls wieder etwas hinunter, denn von kazan kam dann nicht mehr wirklich viel, rapid hielt den ball klug in den eigenen reihen und erspielte sich ein paar möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

UI-Cupsieger 2007: RAPID WIEN :feier: !

Freut mich wirklich, wie abgeklärt unsere Mannschaft heute gespielt hat. Genau so muss man spielen.

Und auch wenn es der eine oder andere "Gegner" des Großmeisterlandes südlich des Brenner eher ungern hört: das ist italienisch, das ist gut!!!

Noch ein kleines Wort an den ORF: Rapid ist komischerweise jetzt so weit wie die Austria und hoffentlich bald auch Mattersburg und Ried. Der Staatssender hat ja etwas länger gebraucht, um zu akzeptieren, dass der UI-Cup ebenfalls ein internationaler Bewerb ist.

Letzte Anmerkung: Ich freu mich diebisch auf die eine und hoffentlich auch andere Europacuppartie im St. Hanappi (mitten unter der Woche, Flutlicht, volles Stadion mit knisternder Atmosphäre, internationaler Gegner, valderama im Dorf bei Bier philosophierend über mögliche Gruppenphase,...) :v: !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Rapid hinten relativ sicher gestanden nur nach vorne ging gar nix. Machen die Russen das 1:0 wirds schwer für Rapid denn urplötzlich den Hebel umlegen auf "doch ein bissl zu kontern" ist immer schwer.

Versteh nicht warum Rapid überhaupt nicht probiert hat zu kontern. Hätte in die Hose gehen können. Aber weiter sinds und nix is passiert.

Die Russen sind selber Schuld. 3 Rote in 2 Spielen ist echt Wahnsinn. :hää?deppat?: :nein:

glanzloser, aber letztlich souveräner aufstieg.

"was wäre, wenn" ist uninteressant - kontrafaktische konklusionen sind immer richtig.

Kurz und bündig ausgedrückt. So ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Versteh nicht warum Rapid überhaupt nicht probiert hat zu kontern.

Das war einfach nicht nötig. Man kann auch einmal ein Spiel trocken und souverän nach Hause spielen.

Wieso sollten auch vier oder fünf Spieler mitgehen, um einen Konter durchzuziehen. Viel sinnvoller war es, die meiste Zeit mit 7, 8 Spielern "hinter dem Ball" zu sein. Die Russen waren damit völlig überfordert und konnten nie einen Druck über mehrere Spielsituationen aufbauen (sind selber eine Kontermannschaft und können scheinbar den Hebel auf Offensive nicht umlegen).

Ich bin heilfroh, dass Rapid auch einmal defensiv gut gestanden ist (in einem Auswärtsspiel), das gibt eine gewisse Sicherheit für die nächsten Aufgaben!

Übrigens: Kommt mir nicht mit roten Karten oder ähnlichem. Rapid ist verdient aufgestiegen gegen eine momentan gut in Form befindliche Mannschaft aus der repektablen russischen Liga. Das kann man auch einmal gutheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Rapid hinten relativ sicher gestanden nur nach vorne ging gar nix. Machen die Russen das 1:0 wirds schwer für Rapid denn urplötzlich den Hebel umlegen auf "doch ein bissl zu kontern" ist immer schwer.

Versteh nicht warum Rapid überhaupt nicht probiert hat zu kontern. Hätte in die Hose gehen können. Aber weiter sinds und nix is passiert.

Die Russen sind selber Schuld. 3 Rote in 2 Spielen ist echt Wahnsinn. :hää?deppat?: :nein:

Kurz und bündig ausgedrückt. So ist es!

Mit dem avatar bist ohnehin schon mal unten durch.

Pacult hat sich die Offensivmöglichkeiten auf der Bank gehalten, für den Fall der Fälle.

War aber nicht nötig.

Zumindest die Rote in Kazan war für den Ausgang nicht relevant.

Es wurde so leichter, aber Tor wäre heute keines passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag