Recommended Posts

The King
trotz seiner mittlerweile 18 jahre hat er sich bei einem österreichischen verein (also sportliche durchschnittskost) keinen stammplatz erspielt.

Ich weiß nicht, wo du die letzten 1 1/2 Jahre warst, aber das ist, um das nochmal festzuhalten, einfach nicht korrekt (warum hält sich diese Geschichte so lange, das musste man jetzt schon x-mal lesen?!)

Kavlak war seit Februar 2006 durchgehend Stammspieler, das ist Fakt und durch sämtliche Statistiken zu belegen. Er war in Zeiten, wo der Verein sportlich in Trümmern lag, als 17-Jähriger die einzige Konstante in unserer Mannschaft. Er hat mit seinen 18 Jahren bereits 50 Profi-Spiele absolviert, im Nationalteam debütiert und ist eine der zentralen Figuren sämtlicher Nachwuchsauswahlen. Man braucht ihn ganz sicher nicht schlechter machen, als er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

keinen stammplatz erspielt

und jetzt bitte mir erklären wie er sich einen stammplatz erkämpfen kann wenn er bei teilen der vorbereitung und die ersten 3 Meisterschaftsspiele fehlt weil er bei der u20 WM ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

also um 3 millionen würd ich ihn sofort verkaufen. er ist ein gutes talent, dass jetzt durch den achtungserfolg der u20 etwas gehypt wird (im in und ausland), aber sicher kein zukünftiger weltklasse-spieler. trotz seiner mittlerweile 18 jahre hat er sich bei einem österreichischen verein (also sportliche durchschnittskost) keinen stammplatz erspielt. glaub auch nicht, dass er sich bei hertha so explosionsartig weiterentwickelt. 3 mille is er nicht wert, zwei wohl auch nicht. österreichische spieler werden sonst sowieso immer unter wert verkaudft, weil österreich einen so schlechten ruf hat, da kann man mit 2-3 mille für kavlak mehr als zufrieden sein.

den Stammplatz hatte er schon .. nur hat er die ersten Runden heuer nicht gepielt wegen der U20-WM .. schon vergessen ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Хофман

Ich weiß nicht, wo du die letzten 1 1/2 Jahre warst, aber das ist, um das nochmal festzuhalten, einfach nicht korrekt (warum hält sich diese Geschichte so lange, das musste man jetzt schon x-mal lesen?!)

Kavlak war seit Februar 2006 durchgehend Stammspieler, das ist Fakt und durch sämtliche Statistiken zu belegen. Er war in Zeiten, wo der Verein sportlich in Trümmern lag, als 17-Jähriger die einzige Konstante in unserer Mannschaft. Er hat mit seinen 18 Jahren bereits 50 Profi-Spiele absolviert, im Nationalteam debütiert und ist eine der zentralen Figuren sämtlicher Nachwuchsauswahlen. Man braucht ihn ganz sicher nicht schlechter machen, als er ist.

alles, was ich geschrieben habe, ist, dass er keinen stammplatz hat. und das ist wohl unbestreitbar...

kavlak ist für österreichische verhältnisse ein guter mann. aber summen jenseits der 4-5 millionen sind für österreichische spieler sowieso unerreichbar (von der ausnahmesituation ai mal abgesehen). man muss mehr als zufrieden sein, wenn man knapp 3 mille für ihn bekommt.

den Stammplatz hatte er schon .. nur hat er die ersten Runden heuer nicht gepielt wegen der U20-WM .. schon vergessen ???

und seit ende der u20 wm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles, was ich geschrieben habe, ist, dass er keinen stammplatz hat. und das ist wohl unbestreitbar...

kavlak ist für österreichische verhältnisse ein guter mann. aber summen jenseits der 4-5 millionen sind für österreichische spieler sowieso unerreichbar (von der ausnahmesituation ai mal abgesehen). man muss mehr als zufrieden sein, wenn man knapp 3 mille für ihn bekommt.

Kavlak ist zur Zeit kein Stammspieler, weil wir ein Überangebot an Mittelfeldspielern haben und er in der Vorbereitung nicht dabei war. Bin mir sicher, dass er vielleicht am Mittwoch schon in der Startformation aufläuft. Durch die Europacupspiele muss sowieso rotiert werden

Machten er und Jimmy "Urlaub" bzw. bekamen ein wenig Pause

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenn wir Ronaldinho hätten und er 4 Monate verletzt ist und keinen Stammplatz hat wär er auch nur 2 Mille wert ? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Du hast folgendes geschrieben:

trotz seiner mittlerweile 18 jahre hat er sich bei einem österreichischen verein (also sportliche durchschnittskost) keinen stammplatz erspielt.

Das klingt so, als wäre er noch nie Stammspieler gewesen, noch dazu ist er ja schon (!) 18 Jahre alt, also kaum mehr entwicklungsfähig 8P

Natürlich hat er momentan keinen Stammplatz, wie auch?! War ja schließlich bis vor kurzem bei der U20-WM, danach kam Jetlag und Müdigkeit, Hoffer und Kavlak werden aber definitiv gebraucht, sobald es körperlich wieder geht werden sie zu Stützen werden (Kavlak insbesondere)

Pacult stellt sich ja nicht zu Unrecht gegen einen Transfer, wir brauchen Kavlak dringend, wenn man sich anschaut, wie Korkmaz und Boskovic momentan am Sand sind. Tut mir leid, aber deine Argumentation ist undurchdacht und leicht zu widerlegen.

Okay, nochmal langsam: Jetlag, Müdigkeit. Pacult hat gesagt, dass Kavlak noch ein paar Tage brauchen wird - im Derby hats schon für 45 Minuten gereicht. Die Kollegen sind erst Ende Juli aus Kanada zurückgekommen, wie stellst du dir das in punkto Regeneration vor?!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Danke!

Erspart mir das Schreiben..

ich kann diesen Schwachsinn "Kavlak hat nicht mal bei Rapid ein Leiberl" usw. echt nicht mehr hören/lesen.. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Хофман

Du hast folgendes geschrieben:

Das klingt so, als wäre er noch nie Stammspieler gewesen, noch dazu ist er ja schon (!) 18 Jahre alt, also kaum mehr entwicklungsfähig 8P

Natürlich hat er momentan keinen Stammplatz, wie auch?! War ja schließlich bis vor kurzem bei der U20-WM, danach kam Jetlag und Müdigkeit, Hoffer und Kavlak werden aber definitiv gebraucht, sobald es körperlich wieder geht werden sie zu Stützen werden (Kavlak insbesondere)

Pacult stellt sich ja nicht zu Unrecht gegen einen Transfer, wir brauchen Kavlak dringend, wenn man sich anschaut, wie Korkmaz und Boskovic momentan am Sand sind. Tut mir leid, aber deine Argumentation ist undurchdacht und leicht zu widerlegen.

Okay, nochmal langsam: Jetlag, Müdigkeit. Pacult hat gesagt, dass Kavlak noch ein paar Tage brauchen wird - im Derby hats schon für 45 Minuten gereicht. Die Kollegen sind erst Ende Juli aus Kanada zurückgekommen, wie stellst du dir das in punkto Regeneration vor?!

also jetlag hin oder her, andere rapidspieler mussten auch durch russland fliegen.

und dass ein pacult gegen einen transfer ist, verwundert mich nicht. kaum ein trainer freut sich, wenn das management ihm seine spieler verkauft, noch dazu, wos in den sternen steht, ob adäquater ersatz kommen wird. ich traue es dem kavlak zu, in zukunft in der ersten mannschaft zu sein, aber es ging mir um den transferwert. und ich zweifle, ob mann 5 mille so schnell für einen hofmann bekommt (außer vll von red bull) und der ist - im gegensatz zu kavlak - das herzstück der mannschaft. also bei kavlak ist man mit 2-3 mille gut bedient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

aber habe ich oben auch schon paar mal erwähnt soo etwas wie den Kavlak findest du in Österreich mit diesen Alter nimmer .. daher ist es egal wann er geht, es ist ein Verlust ob er heuer oder in zwei Jahren geht .. so einen wie ihn findet man einfach nicht .. daher einen Ersatz suchen ist fast unmöglich, der einzige der vlt. noch rankommt ist der Hackmaier ..

riesentalent, stimmt.

und nein, es ist nicht egal ob er heuer oder in 2 jahren geht, denn in den 2 jahren in denen er noch bei uns spielt werden wir noch sehr viel freude mit seinen fähigkeiten haben. er wird, wenn er so wieter macht wie bisher, sich weiter nntwickel und besser werden. denk mal nach wie weit er mit 20 sein wird und, dass man ihn dann mind um denselben, wohl eher höheren, preis als jetzt verkaufen kann.

bosko ist schon ausgewachsen und wird sich nicht mehr weit entwickeln, korkmaz braucht noch zeit um sich zu entwickeln, weil auf seine schnelligkeit haben sich die gegner schon eingestellt, hofmann ist auch nicht unzerstörbar.

den blödsinn bez kein stammplatz udgl hat gsd schon staro richtig beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

also jetlag hin oder her, andere rapidspieler mussten auch durch russland fliegen.

weißt du überhaupt was ein jetlag ist ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

und dass ein pacult gegen einen transfer ist, verwundert mich nicht.

Du, der Bursch hat in den letzten Wochen alle drei Tage ein Spiel gespielt, ist dabei zwischen Edmonton und Toronto mehrere Male (vier Stunden Zeitunterschied) hin- und hergeflogen, dazu der Flug übern Atlantik - das ist ein bisschen was anderes, als einmal zwei Stunden Zeitverschiebung bei einem Flug nach Russland.

Und zum Transferwert: So gut ich ihn leiden kann und so leid es mir tut, Hofmann ist 26, im Ausland wohl nach Ansicht vieler Fachleute (meiner Meinung nach ist das Blödsinn, es lag nicht an seinen fussballerischen Qualitäten, sondern an der toten Manschaft) gescheitert; Kavlak ist 18 Jahre alt, für dieses Alter schon erfahren, hat eine exzellente Ausbildung genossen, hat bei der U20-WM aufgezeigt, Vertrag bis 2011 - einzig die Tatsache, dass er Österreicher ist, spricht gegen eine hohe Transfersumme - und sonst aber schon genau gar nichts. Mag sein, dass unser Management bei 2-3 Millionen schwach wird, das hat aber nichts mit dem realen (gemessen an internationalen Massstäben) Wert des Spielers zu tun.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dass ein pacult gegen einen transfer ist, verwundert mich nicht. kaum ein trainer freut sich, wenn das management ihm seine spieler verkauft, noch dazu, wos in den sternen steht, ob adäquater ersatz kommen wird. ich traue es dem kavlak zu, in zukunft in der ersten mannschaft zu sein, aber es ging mir um den transferwert. und ich zweifle, ob mann 5 mille so schnell für einen hofmann bekommt (außer vll von red bull) und der ist - im gegensatz zu kavlak - das herzstück der mannschaft. also bei kavlak ist man mit 2-3 mille gut bedient.

Auf Holz klopf... und was wäre bei einer Verletzung von Hofmann?

Und sch.... jetzt mal auf die Kohle das Sportliche steht im Vordergrund denn es gibt NULL Ersatz für Veli Kavlak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

riesentalent, stimmt.

und nein, es ist nicht egal ob er heuer oder in 2 jahren geht, denn in den 2 jahren in denen er noch bei uns spielt werden wir noch sehr viel freude mit seinen fähigkeiten haben. er wird, wenn er so wieter macht wie bisher, sich weiter nntwickel und besser werden. denk mal nach wie weit er mit 20 sein wird und, dass man ihn dann mind um denselben, wohl eher höheren, preis als jetzt verkaufen kann.

bosko ist schon ausgewachsen und wird sich nicht mehr weit entwickeln, korkmaz braucht noch zeit um sich zu entwickeln, weil auf seine schnelligkeit haben sich die gegner schon eingestellt, hofmann ist auch nicht unzerstörbar.

den blödsinn bez kein stammplatz udgl hat gsd schon staro richtig beantwortet.

und was noch dazu kommt ist der Zeitpunkt des möglichen Transfers.

unser Transferprogramm ist abgeschlossen, die Transferzeit läuft nur noch bis Ende des Monats..

es ist ein gewaltiger Unterschied ob man sich darauf vorbereiten kann ob Kavlak (Hausnummer) im Sommer 08 gehen wird/könnte oder ob man JETZT auf die Schnelle IRGENDeinen (Pseudo-)Ersatz aus dem Hut zaubern muss.. (die meisten interessanten und leistbaren Spieler sind klarerweise jetzt bereits unter Vertrag)

die Frage nach adäquatem Ersatz ist für mich noch weit entscheidender als jene ob man jetzt 2,2 oder 2,4 Millionen lukrieren könnte..

kein Ersatz, kein Transfer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Die "anderen" mussten einmal hin und retourfliegen, KAVLAK und die anderen U20-WM Spieler sind meines Wissens aber mehrmals binnen kürzester Zeit (waren glaube ich sogar mal nur 3 Tage) erstmals in Kanada jeweils mit 4 Stunden Zeitunterschied (dadurch kommt er ja, der Jetlag) hin/und hergeflogen, und dann noch der Rückflug aus Kanada. Und eine andere Vorbereitung hat er sicherlich auch beim U20-Team gemacht, als es die "anderen rapidspieler" genossen haben.

Eventuell machst Dir selbst die Arbeit, und rechnest mal die gesamten Flugstunden zusammen, den jeweiligen Zeitunterschied aber auch nicht vergessen, bei Kavlak, und den "anderen", da wirst wahrscheinlich den Unterschied sehen, oder auch dann nicht - Keine Ahnung !? :ratlos:

:support: Veli - Bleib noch ein,zwei Jahre bei Rapid ! WIR brauchen Dich, und Du kannst hier sicherlich besser in Ruhe dazulernen.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten