Veli Kavlak zu Hertha BSC Berlin?


maindrop

Recommended Posts

...creating history...

Wie immer bei solchen Vorgängen ist "unser Managment" hier in einer eher schwachen Position - Kavlak würde in Berlin sicher mehr Geld verdienen, und es wäre eine große sportliche Chance für ihn; Rapid braucht offenbar jeden Cent, aber nicht unbedingt Kavlak solange die Stammformation fit ist (und kann sichs deshalb nicht leisten, uU einen Millionentransfer für einen Bankerlsitzer auszuschlagen); und es wäre auch ungerecht dem Veli gegenüber sofern er nach Berlin will.

nein wäre es nicht! ich verstehe nicht, warum wir unsere besten talente immer fast herschenken sollen?!?! wenn er eine auslandsklausel hat, dann ist es vermutlich sowieso nicht möglich ihn teuer zu verkaufe, aber ansonsten verstehe ich diese haltung nicht. rapid sollte mmn kein reiner ausbildungsverein sein. und wenn schon, dann sollten sich die verkäufe finanziell auszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

dann viel glück heute in Kasan, sonst fliesst wohl das gesamte Kavlak-geld in irgendwelche schwarzen budgetlöcher...

Du sprichst meine schlimmsten Befürchtungen aus. Sollte Rapid heute nicht Aufsteigen in Kazan, ist wohl ein Kavlak-Transfer realistischer denn je, selbst wenns nur eine Ablöse von 2Mille gibt.

Unser Problem, sollte der Fall wirklich eintreten, ist dann aber unsere Jugend-Arbeit... Nicht, dass diese jetzt so schlecht wäre, nur mir wäre nicht bekannt, dass da Spieler vom Kapazunder Kavlak, Korkmaz oder auch z.B. Ivanschitz, Garics, etc. nachkommen. Bei Drazan muss man noch abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Wenn Veli will sollte man ihn ziehen lassen und schauen das man so viel Geld wie mölich für ihn rausschlägt. Was bringt den Rapid ein unmotivierter Kavlak? Wenn er geht, schätze ich das sich die Ablösesumme so in der Mitte enpendelt so um die 3 mio.€. Das wäre meine persönliche Schmerzgrenze alles darunter verarsche.

In diversen deutschen Foren sind die Berliner sehr skepisch gegenüber dem Veli, kommt halt nur aus der Ösi Liga.

@Ernesto mich würde interessieren was dich genau an Hörtnagl stört? Bislang hat er sich mMn. nix zu schulden kommen lasen. Und dafür das wir kein Scouting haben kann er sicher auch nix. Oder glaubst ein schöttel könnte einen veli nachfolger plötzlich aus dem hut zaubern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@Ernesto mich würde interessieren was dich genau an Hörtnagl stört? Bislang hat er sich mMn. nix zu schulden kommen lasen. Und dafür das wir kein Scouting haben kann er sicher auch nix. Oder glaubst ein schöttel könnte einen veli nachfolger plötzlich aus dem hut zaubern?

hörtnagl hat im winter gmeint, dass er es nicht mehr sehen will, dass irgendwelche manager bei ihm anklopfen und irgendwelche spieler herbringen. die stürmersuche war aber genau die fortsetzung davon. möchte wirklich wissen was zb ein ebner oder hörtnagl den ganzen tag machen?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

hörtnagl hat im winter gmeint, dass er es nicht mehr sehen will, dass irgendwelche manager bei ihm anklopfen und irgendwelche spieler herbringen. die stürmersuche war aber genau die fortsetzung davon. möchte wirklich wissen was zb ein ebner oder hörtnagl den ganzen tag machen?!?

Ja aber das ist ein problem der Struktur des Vereines und kein Personelles ein Hörtnagl kann nur das nützen was ihm der Verein bietet. Und ich finde er leistet bis jetzt eigetnlich ganz gute Arbeit, den einzigen Patzer den er sich zu schulden kommen lassen hat. Ist einfach das der gesuchte brecher nicht gefunden wurde und dazu muss man auch sagen, dass wir uns finanziell in einer erbärmlichen Situation befinden und das die ganze suche natürlich noch um einige Grade erschwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
möchte wirklich wissen was zb ein ebner oder hörtnagl den ganzen tag machen?!?

Das wäre wirklich sehr interessant zu wissen.

Jack-Pot, Spielersuche hat rein gar nichts mit Struktur des Vereins zu tun, für den man Spieler sucht. Natürlich hat man gewisse Grenzen (hauptsächlich finanzieller Natur), aber dann muss man halt die gesamte Kaderpolitik so ausrichten, dass man sich entsprechend verstärkt. Und unsere Verantwortlichen scheinen außer Bundesliga und Red Zac nicht viel zu kennen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn Veli will sollte man ihn ziehen lassen und schauen das man so viel Geld wie mölich für ihn rausschlägt. Was bringt den Rapid ein unmotivierter Kavlak? Wenn er geht, schätze ich das sich die Ablösesumme so in der Mitte enpendelt so um die 3 mio.€. Das wäre meine persönliche Schmerzgrenze alles darunter verarsche.

In diversen deutschen Foren sind die Berliner sehr skepisch gegenüber dem Veli, kommt halt nur aus der Ösi Liga.

ich bin jetzt keiner der sagt, der kavlak muss unbedingt bleiben, aber eins ist klar, sollte rapid ihn nicht verkaufen wollen, dann hat er motiviert zu sein. seine motivation hätte er sich beim unterschreiben eines vertrags bis 2011 überlegen sollen. dieses argument kann ich nicht mehr hören. wenns ums geld geht sind die spieler auch immer motiviert, die sollen einmal lernen ihre verträge einzuhalten.

aus rapidsicht bin ich gegen einen verkauf und aus kavlaksicht bin ich auch nicht euphorisch, da mMn die gefahr einer bankkarriere in berlin zu groß ist vor der heim em. bei rapid hat er einen status, bei uns hat er seine fixen einsätze - in berlin ist er ein niemand und bei zwei durchwachsenen leistungen in folge sitzt er nur noch auf den bankerl. ausserdem ist er mir zu jung für einen auslandstransfer - ein herzog und ein polster mussten auch vor ihren auslandstransfers mal die heimische liga dominieren und sind quasi als stars von österreich gegangen. kavlak hat zwar gewaltiges potential und schon sehr viel erreicht für sein alter, aber da fehlts trotzdem noch an den erfolgen um im ausland eine lobby zu haben. als österreicher bist ja der letzte trottel und das sollte auch der kavlak wissen. zuguter letzt finde ich es absolut beschissen, dass scheinbar sein manager kavlak im ausland schmackhaft gemacht hat und es von den berlinern aus niemals eine anfrage gegeben hätte. ob das einem möglichen stammleiberl zuträglich ist, wage ich auch anzuzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Das wäre wirklich sehr interessant zu wissen.

Jack-Pot, Spielersuche hat rein gar nichts mit Struktur des Vereins zu tun, für den man Spieler sucht. Natürlich hat man gewisse Grenzen (hauptsächlich finanzieller Natur), aber dann muss man halt die gesamte Kaderpolitik so ausrichten, dass man sich entsprechend verstärkt. Und unsere Verantwortlichen scheinen außer Bundesliga und Red Zac nicht viel zu kennen.

Also ist deine Kritik die, dass du der Meinung bist unsere sport verantwortlichen haben keine Ahnung was sich Spieler mässig in anderen Ligen abspielt? habe ich das richtig verstanden?

ich bin jetzt keiner der sagt, der kavlak muss unbedingt bleiben, aber eins ist klar, sollte rapid ihn nicht verkaufen wollen, dann hat er motiviert zu sein. seine motivation hätte er sich beim unterschreiben eines vertrags bis 2011 überlegen sollen. dieses argument kann ich nicht mehr hören. wenns ums geld geht sind die spieler auch immer motiviert, die sollen einmal lernen ihre verträge einzuhalten.

das es so sein sollte, hast du natürlich 100% recht. ob es dann auch so ist ist eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na sicher hast das richtig verstanden und wenn man die kaderzusammenstellung beobachtet dann kann man staro nur uneingeschränkt recht geben. im winter hatten die verantwortlichen noch ausreden, mittlerweile haben sie uns leider teilweise ihre kurzfristige sichtweise auf dem servierteller präsentiert. ohne spielermanager hätten wir nicht einmal einen kompletten kader und das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. aber egal, denn irgendwie hatten wir das glück dass unsere mannschaft durchaus sehr gut ist und im großen und ganzen gestanden ist. schlimm wirds erst dann wenn wirklich ein kompletter kaderumbau notwendig ist - davor graut mir schon heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir anschau, wie der Korkmaz momentan übers Feld stolpert, brauchen wir Kavlak wie einen Bissen Brot...

Ich weiß nicht, welchen Korkmaz du meinst.

Der mit der Nummer 14 bringt meiner Meinung nach Woche für Woche gute Leistungen, wenn auch nicht so gute wie letztes Jahr, aber die Saison ist noch jung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

OK, jetzt verstehe ich die Kritik. Aber trotzdem wird doch ein Hörtnagl seinen job hoffentlich ernst nehmen und die Europäischen Ligen durchforsten. Wo wir wieder bei einem aktiven Scouting System wären, die diese Angelegenheit stark erleichtern würde. Ein Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Also ist deine Kritik die, dass du der Meinung bist unsere sport verantwortlichen haben keine Ahnung was sich Spieler mässig in anderen Ligen abspielt? habe ich das richtig verstanden?

so kann man es formulieren, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

so, habe mich mit absicht eine zeit lang aus der diskussion rausgehalten, um mich jetzt mal zu wort zu melden.

entschieden ist noch nichts, von einer einigung sind die beiden vereine derzeit noch ziemlich weit entfernt. aber sogar wenn sie sich schon geeinigt hätten, wär noch nichts fix, weil veli derzeit noch selbst gemeinsam mit freunden und familie überlegt.

ich selbst hab ihm übrigens zum bleiben geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

so, habe mich mit absicht eine zeit lang aus der diskussion rausgehalten, um mich jetzt mal zu wort zu melden.

entschieden ist noch nichts, von einer einigung sind die beiden vereine derzeit noch ziemlich weit entfernt. aber sogar wenn sie sich schon geeinigt hätten, wär noch nichts fix, weil veli derzeit noch selbst gemeinsam mit freunden und familie überlegt.

ich selbst hab ihm übrigens zum bleiben geraten.

Nachdem es noch nicht mal Gespräche zwischen den Vereinen gegeben hat, ist es logisch, daß keine Einigung zu Stande kam.

Das ist alles nur heisse Luft und Veli wird so gescheit sein, sich nicht fallen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.