Recommended Posts

...creating history...

jetzt kommt mal eine ganz eigene idee, für die mich manche steinigen werden:

ich würde mir überlegen den veli für ein jahr zu verleihen. bin mir sicher, dass er einschlägt und das wäre dann eine optimale chance für seine entwicklung. zudem könnte es leicht sein, dass nach der em einige größere kaliber mitbieten werden und auf diese weise könnten wir bestimmt einen guten preis erzielen. im schlimmsten fall ist er nach einem jahr wieder bei uns, kann uns weiter helfen und versauert nicht auf der bank von hertha.

verlagen würde ich für dieses jahr ab € 500.000. damit könnten wir wohl den mössner holen und ev noch einen RV.

so und jetzt könnt ihr auf mich einschlagen :augenbrauen::hammer:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Das soll Kavlak-Berater Max Hagmayr Dieter H. bei einem Treffen in Trainingslager in Stegersbach signalisiert haben.

Der gute nervt schönlangsam gewaltig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
verlagen würde ich für dieses jahr ab € 500.000. damit könnten wir wohl den mössner holen und ev noch einen RV.

Und wozu bitte einen fünften Stürmer? Es wird doch den Jungen eh schon genug am Schädel ge.... .

Das ist meines Erachtens eine komplette Schnapsidee. Entweder wir behalten Kavlak (was aus sportlicher Sicht klug wäre, da er einer unserer drei besten Kaderspieler ist) - oder wir verkaufen ihn mit möglichst hohem Gewinn. Alles andere ist unsinnig, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Und wozu bitte einen fünften Stürmer? Es wird doch den Jungen eh schon genug am Schädel ge.... .

Das ist meines Erachtens eine komplette Schnapsidee. Entweder wir behalten Kavlak (was aus sportlicher Sicht klug wäre, da er einer unserer drei besten Kaderspieler ist) - oder wir verkaufen ihn mit möglichst hohem Gewinn. Alles andere ist unsinnig, tut mir leid.

ich habe eigentlich nix gegen unsere amas, aber den brecher bzw. vollstrecker sieh ich nirgends. mössner wäre jung, österreicher und hat sein potenzial in der redzac bewiesen. daher würd mich eine verpflichtung freuen! wen wir dann im nächsten sommer abgeben wird man dann je nach leistung entscheiden können.

EDIT: einige namhafte experten haben bereits erwähnt, dass uns ein vollstrecker fehlt. und auch wenn diese immer wieder blödsinn von sich geben, muss ich ihnen in diesem punkt recht geben.

bazina: genie, aber kein vollstrecker

hoffer: joker und perfekter konterstürmer, aber bisher auch (noch) kein vollstrecker

bilic: kämpfer und wichtiger spieler, aber die wichtigen "sitzer" macht auch er nicht rein

fabiano: kann ich derzeit noch nicht beurteilen, aber der klassische strafraumstürmer dürfte er wohl nicht sein...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

jetzt kommt mal eine ganz eigene idee, für die mich manche steinigen werden:

ich würde mir überlegen den veli für ein jahr zu verleihen. bin mir sicher, dass er einschlägt und das wäre dann eine optimale chance für seine entwicklung. zudem könnte es leicht sein, dass nach der em einige größere kaliber mitbieten werden und auf diese weise könnten wir bestimmt einen guten preis erzielen. im schlimmsten fall ist er nach einem jahr wieder bei uns, kann uns weiter helfen und versauert nicht auf der bank von hertha.

so und jetzt könnt ihr auf mich einschlagen :augenbrauen::hammer:

:winke:

nicht bös sein, aber wo beheben wir bei deinem lösungsvorschlag die lücke, die ein ev. abgang kavlaks hinterlässt?!

mit hofmann, boskovic und korkmaz ergibt sich die anfangsaufstellung im om schon von alleine- und weiter?!

dahinter kommt nix mehr (ausser harding, kulo). wie sieht dein vorschlag aus, wenn einer dieser 3 eine längere verletzungspause einlegt?! bazina ins om!? :nein:

ausserdem musst einmal einen verein finden, der deppert genug ist, 500.000€ für ein talent zu blechen, dass er ausbilden darf und spielpraxis geben darf - aber danach zurückschicken muss!! das wirds nicht spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

:winke:

nicht bös sein, aber wo beheben wir bei deinem lösungsvorschlag die lücke, die ein ev. abgang kavlaks hinterlässt?!

mit hofmann, boskovic und korkmaz ergibt sich die anfangsaufstellung im om schon von alleine- und weiter?!

dahinter kommt nix mehr (ausser harding, kulo). wie sieht dein vorschlag aus, wenn einer dieser 3 eine längere verletzungspause einlegt?! bazina ins om!? :nein:

ausserdem musst einmal einen verein finden, der deppert genug ist, 500.000€ für ein talent zu blechen, dass er ausbilden darf und spielpraxis geben darf - aber danach zurückschicken muss!! das wirds nicht spielen!

na aber hallo, ganz blauäugig bin ich nicht ;)

ist schon klar, dass hertha kavlak nicht ohne was einfach nur ausleihen wird. das ist die grundidee dahinter, aber in der praxis wird vermutlich eine option vereinbart sein. z.b. das hertha die möglichkeit hat kavlak um 5 oder 6 mio zu verpflichten. sollte er ihnen das wert sein nach einen jahr, dann ist es gut für alle drei seiten. anderenfalls könnten wir ihn entweder behalten, teurer an einen anderen klub verkaufen oder uns mit hertha auf eine geringere summe einigen.

bzgl. der alternativen im OM geb ich dir recht, dass wir weniger hochklassige spieler haben, aber ein thonhofer (rechts, hofmann in der mitte) oder ein bazina (hinter 2 spitzen) könnten ohne probleme eingesetzt werden. da gleibt genug spielraum und im notfall haben wir noch den einen oder anderen amateur.

kavlak können wir so oder so nicht gleichwertig ersetzen. im fall des leihvertrags mit anschließendem verkauf schaut allerdings im endeffekt wohl mehr raus, als wenn wir in gleich (ein jahr vor der em!) verkaufen.

EDIT: überleg dir nur mal das szenario, dass kavlak in der deutschen BL auffällt. glaubst nicht, dass wir dann von einem größeren klub (hsv, bayern, schalke, bremen) eine höhere summe bekommen würden? immerhin wissen wir alle, was veli für ein potenzial hat. hertha ist sich dessen bestimmt noch nicht im gleichen maß bewusst... es kann leicht sein, dass wir nach einem jahr um einiges mehr bekommen...

ohne boskos vertrag genau zu kennen, ist er wohl das beste beispiel dafür, was man mit leihverträgen bewirken kann...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

sportlich ist's sicher nicht sehr förderlich wenn er geht... finanziell könnte man so manches rausholen!

die 4 mio. sind und bleiben sehr unrealistisch. weder ist Hertha bereit soviel zu zahlen (über 40 mio. schulden!) noch könntens dem anhang vermitteln warum sie auf einen 18-jährigen österreicher soviel setzen! dass in den letzten jahren soviel junge nur bedingt einsatzzeiten bekamen ist ausschließlich in der unfähigkeit von Falko Götz begründet (red mal einen 60er auf den an :knife: )!

was aber durchaus in reichweite wär' sind 2- 2,5 Mio. und einen prozentuellen (25%?) anteil beim weiterverkauf oder vertragsverlängerung... das risiko wäre bei weitem überschaubarer! schlägt er ein und bringt leistung bekommen wir im nachhinein noch eine schöne stange geld; beginnt er zu stagnieren hätten wir zumindest etwas bekommen.

ansich sollte hertha in der ära nach Götz endlich wieder zu halbwegs brauchbaren fußball finden... und dass Favre nicht nur taktisch absolut auf der höhe ist sondern auch noch sehr bewusst junge spieler einsetzt und intergriert hat er eindrucksvoll in der schweiz bewiesen. sowohl bei Zürich als auch Genf. und auch in seinen anfangszeiten war seine ära von erfolg geprägt. in sein konzept des offensivfußballs würde VK sicher sehr gut hineinpassen... auch die art und weise wie Lucien Favre derzeit sein mannschaft besetzt zeugt von konzept! sogesehen scheint Kavlak wirklich realistische chancen zu haben in die Fußstapfen vom Herzog zu treten - wenn auch diese sehr groß sind!

aus österreichischer sicht wäre es mehr als überfällig Legionäre zu haben die nicht nur mitläufer sind sondern auch wirklich akzente setzen können.

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

was aber durchaus in reichweite wär' sind 2- 2,5 Mio. und einen prozentuellen (25%?) anteil beim weiterverkauf oder vertragsverlängerung... das risiko wäre bei weitem überschaubarer! schlägt er ein und bringt leistung bekommen wir im nachhinein noch eine schöne stange geld; beginnt er zu stagnieren hätten wir zumindest etwas bekommen.

guter ansatz, das würde ich auch nicht so schlecht finden. wobei mir sowohl die 2,5 mio, als auch die 25% deutlich zu wenig wären.

immerhin ist kavlak ein leistungsträger im 4. besten team seiner altersklasse weltweit! wobei er noch dazu zu den jüngsten der u20 spieler zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
guter ansatz, das würde ich auch nicht so schlecht finden. wobei mir sowohl die 2,5 mio, als auch die 25% deutlich zu wenig wären.

Mehr als 25% (ein Viertel der Summe!!) bei einem Weiterverkauf würde Rapid im Fall des Falles nie im Leben rausschlagen. Nie.

Und Hertha würde sich weder auf so ein Spielchen einlassen noch würde es funktionieren - die haben das schon bei Pantelic und Gimenez ähnlich gemacht, am Ende des Jahres die Fristen verstreichen lassen und den Vertrag nach Auslauf der Leihe neu verhandelt - also de facto die Kaufoption nicht wahrgenommen, um weniger bezahlen zu müssen. Das klappt nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

man wird leider akzeptieren müssen dass ein österreichischer spieler in unserer Bundesliga nur sehr schwer mehr als 3 Mio. wert werden wird. man muss auch nachrechnen was wir erreichen müßten um an diese summe zu kommen. Meister? immer ausverkauft? trikotverkauf? was davon kann ein VK allein beeinflussen? wie sehr wird er die nächsten jahre der rapid seinen stempel aufdrücken?

was sicher in berlin anders wäre is sowohl die mediale aufmerksamkeit als auch die möglichkeit sich international in die notizbücher zu spielen. der wert eines spielers steigt (und fällt natürlich!) in Deutschland bei weitem einfacher als bei uns. wenn VK in D wirklich einschlägt und seinen teil bei einem etwaigen Höhenflug der Alten Dame beiträgt, würde sein wert weit über den steigen den er bei uns je erreichen könnte! sogesehen könnten wir nocheinmal gutes geld verdienen.

auch die geschichte der U20 sollten wir bei aller liebe und euphorie zu dieser mannschaft nicht überbewerten. die deutschen waren nicht bei dieser WM, haben aber durchaus hervorragende talente die dort spielen könnten (die Boatengs, die Bender Zwillinge, Beck, Chihi,...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Könnt ihr euch noch an den "Sport Woche" beitrag erinnern, wo Veli und Ümit beschriebn wurden?

mMn wäre es schon scheisse, immerhin ist er 18, und seine eltern sind alles für ihn, sein vater hilft ihm wos geht usw.

er und ümit sind fast "Brüder"

und ich glaube er würde Rapid bzw. Wien sicherlich nachtrauern

Berlin ist zwar "Istanbul" in Deutschland allerdings, glaub ich will sich da Veli a ned so wirklich von Wien trennen, und von den ganzen Freunden.

Wenn er Rapid im :love: hat, dann geht er fix ned

VELI BLEIB BEI UNS :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Könnt ihr euch noch an den "Sport Woche" beitrag erinnern, wo Veli und Ümit beschriebn wurden?

mMn wäre es schon scheisse, immerhin ist er 18, und seine eltern sind alles für ihn, sein vater hilft ihm wos geht usw.

er und ümit sind fast "Brüder"

und ich glaube er würde Rapid bzw. Wien sicherlich nachtrauern

Berlin ist zwar "Istanbul" in Deutschland allerdings, glaub ich will sich da Veli a ned so wirklich von Wien trennen, und von den ganzen Freunden.

Wenn er Rapid im :love: hat, dann geht er fix ned

VELI BLEIB BEI UNS :clap::clap::clap:

:nein: sorry, aber das halte ich für naiv. wenn sein vater/familie/freunde/ümit ihm gutes tun wollen, dann unterstützen sie ihn und empfehlen ihm vermutlich nach deutschland zu gehen. genauso machte es auch hofmanns vater bzgl. des aut-teams und seiner rückkehr zu rapid.

auch wenn immer wieder einige behaupten, dass österreicher nunmal nicht mehr als 3 mio wert sind. dann eben nicht! wenn hertha nicht so viel zahlen will, würde ich ihn behalten und mal nicht unbedingt auf das beste für den spieler schauen. wie gestern schon besprochen wurde: wir haben nix zu verschenken und veli einen vertrag bis 2011. insofern wäre ein bißchen mehr verhandlungshaltung ala pucher angebrachter in meinen augen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

:nein: sorry, aber das halte ich für naiv. wenn sein vater/familie/freunde/ümit ihm gutes tun wollen, dann unterstützen sie ihn und empfehlen ihm vermutlich nach deutschland zu gehen. genauso machte es auch hofmanns vater bzgl. des aut-teams und seiner rückkehr zu rapid.

auch wenn immer wieder einige behaupten, dass österreicher nunmal nicht mehr als 3 mio wert sind. dann eben nicht! wenn hertha nicht so viel zahlen will, würde ich ihn behalten und mal nicht unbedingt auf das beste für den spieler schauen. wie gestern schon besprochen wurde: wir haben nix zu verschenken und veli einen vertrag bis 2011. insofern wäre ein bißchen mehr verhandlungshaltung ala pucher angebrachter in meinen augen.

ja und, rapid ist religion

ich mein wenn ich a angebot von barcelona bekommen würde und gleichzeitig eins von rapid, würd i 1000000%ig und do schwör i auf oisi zu rapid geh

weil Rapid is anfoch, i was ned a wohnsinn ....

schade das i ka angebot griag, dann hätt ma des payer problem gelöst, bin zwoa erst 16 aba des passt scho, schütt mi oba a bei jeder 3ten flanke on :D :D :D

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ja und, rapid ist religion

ich mein wenn ich a angebot von barcelona bekommen würde und gleichzeitig eins von rapid, würd i 1000000%ig und do schwör i auf oisi zu rapid geh

weil Rapid is anfoch, i was ned a wohnsinn ....

schade das i ka angebot griag, dann hätt ma des payer problem gelöst, bin zwoa erst 16 aba des passt scho, schütt mi oba a bei jeder 3ten flanke on :D :D :D

:feier:

ist zwar sehr toll, dass du auch als weltstar zu rapid gehen würdest...

...aber bedenke bitte auch, dass du nicht in der situation bist. als ergeiziger sportler kannst du natürlich auch lieblichsvereine und auch jene habe zu denen du nie im leben wechseln würdest...

...dennoch sollte bei einem profi das ziel zur eigenen leistungssteigerung überwiegen. das ist auch gut so! kavlaks perspektiven sind in einer stärkeren liga natürlich besser und er wird dort auch mehr gefordert. daher ist es zwar nett wenn er aus loyalität nicht gleich das nächstbeste angebot annimmt, aber dennoch sollte er seine chance im ausland wahrnehmen so lang sie möglich für ihn ist.

wie gesagt würde ich aus rapid sicht aber nicht unter allen umständen nachgeben. der preis muss eindeutig passen!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wir sind in der deutlich besseren situation als die berliner. wir sind aufs geld nicht angewiesen, den budgetvorgriff von angeblich 2 mio. hat man so schon geplant (langsam) abzustottern, veli hat vertrag bis 2011, also warum verschenken? wenns 4 mio. am tisch haun, kann man drüber reden, alles andere wäre bs.

nach der euro kann man wahrscheinlich noch mehr rausholen und wenn nicht? bleibt uns ein genialer spieler wie kavlak erhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten