Ist Mate Bilic "in da Kist'n" ?


Dannyo

Recommended Posts

...ich glaub da kommt eine alte weisheit zu tragen: konkurrenz belebt das geschäft

bilic und bazina tut es einfach sehr gut, dass jimmy wieder da ist. auch wenn der brasilianer sich ein wenig besser zur recht findet kann es nur gut sein, wenn die beiden Bs wissen, dass ihr fixleiberl nicht in stein gemeisselt ist...

fürs erste würd ich aber mal weiter mit B&B starten...

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich bin nicht gerade der grösste bilic fan, das hab ich auch schon hier öfter zum ausdruck gebracht.es hätt mich überhaupt ned gestört wenn wir ihn abgegeben hätten, für mich is er eher ein ergänzungsspieler. aber man muss ihm zu gute halten das er in den letzten spielen wirklich sehr viel gearbeitet und gefightet hat und vor allem viele (leider oft leere) kilometer gemacht hat, das hat mir dann schon sehr getaugt.

der jimmy wird sicher die nächsten spiele nicht in der stammelf sein aber seine jokerchancen bekommen und ich glaub das er, wenn er unverletzt bleibt, bis weihnachten sein stammleiberl habn könnt.

der definitive vorteil in richtung hoffer, is seine schnelligkeit. der antritt is einfach hammer.

was den bazina angeht, glaub ich dass er eher den fabiano (aufgrund der 10 kazan minuten und der videos) als direkten konkurrenten hat, da er auch eher aus hängender position agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich vermute, es wird eher zu einem "Kampf" Hoffer vs Bazina als Hoffer vs. Bilic kommen, solange alle unsere Stürmer fit sind - irgendwen der halbwegs köpfeln kann braucht Rapid schon vorne...

Ich denke eher, dass Spieler wie Heikkinien und va Tokic bei Standards nach vorne gehen und gefährlich sein werden, da sie mMn auch kopfballtechnisch über Bilic zu stellen sind. Persönlich bevorzuge ich (wenn es nun zum Dilemma kommt) ich die Aufstellung Bazinas gegenüber jener von Bilic, da Bazina immer für einen Geniestreich zu haben ist.

Allerdings beinhaltet klarerweise momentan die Startaufstellung ohnehin Bilic UND Bazina. Hoffer würde ich regelmäßig als Joker bringen, bei Spielen wo wir uns auf Konter verlagern würde ich ihn sogar von Anfang an an Stelle von Bilic aufstellen.

Fabiano sollte momentan eigentlich nur zu Kurzeinsätzen am Spielende kommen, zumindest bis er sich in die Mannschaft intergriert.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

stimmt! auf der anderen seite spielt der mate einen zuckerpass wie auf boskovic beim 2-1 gegen tirol....und mit verlaub....sowas trau ich dem jimmy absolut nicht zu!

ja das war eh schön, aber wieviel chancen hat er vorher schon vergeben gehabt?;-)

mir is an einem stürmer wichtiger das er das tor trifft, vorlagengeber sollt ma eigentlich genug habn. (i weis das der jimmy a no viele bälle in die wolken haut, aber i hab vertrauen das er no abgebrühter wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Immer wieder lese ich Kritik gegen Mate Bilic, der angeblich in der laufenden Saison nicht geleistet hat. Einzelne Situationen wie der tolle Assist auf Boskovic gegen Innsbruck oder der Tatsache, dass er selbstsicher zu einem entscheidenden Elfer gegen Kazan spaziert ist und diesen souverän versenkte, möchte ich jetzt gar nicht so sehr herausheben, wie die Tatsache, dass er sehr viele Kopfballduelle gewinnt und mehr Meter macht als Mario Bazina.

Aber jetzt wird's interessant, denn mit Jimmy Hoffer kommt nun wieder ein Spieler in den Kader, der mit ganz anderen Tugenden das Herz seines Trainers erobern kann und da stellt sich nun eine berechtigte Frage: Ist Mate Bilic in der berühmten "Kist'n" und wird er nach seinen bisherigen Leistungen Jimmy Hoffer in der Startelf Platz machen müssen ? Oder aber denkt ihr, dass der routiniertere Legionär Bilic derzeit noch immer besser ist als der junge, ungestüme Hoffer und sollte er spielen, obwohl er derzeit nicht unbedingt in Hochform spielt ?

Endlich mal einer der ausspricht was ich mir oft denke, denn vor allem auf der Nord wird ziemlich schnell und gern gegen Bilic geschimpft. Hoffer muß einmal zeigen, dass er auch jetzt auf der Bankl Platz nehmen will weil wenn er jetzt daher kommt und einen Stammplatz fordert wird ihm der Herr P. was pfeifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich bin nicht erst seit der u20-wm, sondern schon seit ich ihn bei der admira zum ersten mal gesehen hab, der meinung, dass hoffer viele spiele braucht, weil er ein riesenpotential als stürmer hat - und um das einmal ausschöpfen zu können, muss er spielen. das muss/darf aber auf keinen fall in jedem spiel sein - und nicht nur deshalb ist es wichtig, dass man wie rapid vier stürmer zur verfügung hat. da kann man dann je nach form und gegner variieren. bazina würde bei mir wohl zu den meisten einsatzminuten kommen, weil er sicher kein joker-typ ist und wenn, dann eher von beginn an ran sollte. von bilic halte ich sehr viel, weil er - wie schon erwähnt - neben seiner torgefährlichkeit auch noch viel rackert und zu fabiano kann ich noch nichts sagen, weil ich noch viel zu wenig gesehen hab.

jene, die sich jetzt drüber aufregen, dass die erfolgreichen nachwuchsspieler es so schwer haben, kann ich kaum mehr hören - die wirklich guten werden spielen und sich durchsetzen - und da gehört hoffer sicher dazu - er hatte sich ja auch bereits vor seiner verletzung im letzten herbst in die mannschaft gespielt - auch ohne die plötzlich so wichtigen einflüsterer wie den bekannt sachkundigen öfb-präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Endlich mal einer der ausspricht was ich mir oft denke, denn vor allem auf der Nord wird ziemlich schnell und gern gegen Bilic geschimpft. Hoffer muß einmal zeigen, dass er auch jetzt auf der Bankl Platz nehmen will weil wenn er jetzt daher kommt und einen Stammplatz fordert wird ihm der Herr P. was pfeifen

wenn du das wirklich glaubst, schätz du jimmy komplett falsch ein. das wird sicher kein problem, er hat schon oft charakter bewiesen und schwebt wegen der wm sicher nicht auf wolke 7...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich denke eher, dass Spieler wie Heikkinien und va Tokic bei Standards nach vorne gehen und gefährlich sein werden, da sie mMn auch kopfballtechnisch über Bilic zu stellen sind. Persönlich bevorzuge ich (wenn es nun zum Dilemma kommt) ich die Aufstellung Bazinas gegenüber jener von Bilic, da Bazina immer für einen Geniestreich zu haben ist.

Stimmt schon, auch Patocka scheint gut zu sein bei Kopfbällen, aber es ist doch was anderes, ob ein Verteidiger ab und zu mal im gegnerischen Strafraum ist, oder ein Stürmer dessen Aufgabe es ist, dauernd dort herumzuhängen. Tokic wird/sollte zB keine Flanke nach einem schnellen Vorstóß erwischen können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mMn wird der bilic nach dem tor besser spielen, denn nach dem tor (auch wenn es nur ein elfer war..) hat er bestimmt wieder selbstvertrauen getankt und will weitere tore machen.

Hoffer würde ich als joker spielen lassen wegen seiner schnelligkeit, denn am ende ist der gegner ausgepowert und warscheinlich langsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das alles kommt eh noch zu früh - jetzt werden kavlak und hoffer mal eine woche urlaub erhalten und danach erst mal ein gescheites kurzes vorbereitungsprogramm durchführen, denn bei den zwei spielern wurde das gesamte training auf die u20 wm zugeschnitten. so eine vorbereitung ist aber ganz wichtig, denn der herbst ist sehr lange. ich rechne auch erst ab september mit regelmäßigen einsätzen der beiden - davor wírds wohl nur zu kurzzeiteinsätzen reichen.

bilic ist mit hoffer nicht zu vergleichen - beide haben völlig unterschiedliche qualitäten. es wird eher eine frage taktischer natur sein, wer im herbst dann in der stammelf stehen wird. bazina würde ich als gesetzt sehen, aufgrund seiner spielweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bazina: hat meiner meinung nach diese saison bis auf das tor gegen slovan nichts aufregendes gemacht.

speziell im kazan-match war er schon ziemlich schwach würd ich sagen

@bilic: taugt mir extrem von seinem stil, sollte bazina einen "gak-bonus" oder so haben muss bilic auch einen bonus haben weil er letzte saison unsere meisten treffer erzielt hat

@hoffer: ja vom kämpfen und so gefallen mir die anderen zwei besser nur hat der jimmy den "stürmer-sinn" der weiß wo er stehen. bsp: u20-spiel 1 gegen kongo. ein bilic oder bazina wäre dort nicht gestanden find ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Stimmt schon, auch Patocka scheint gut zu sein bei Kopfbällen, aber es ist doch was anderes, ob ein Verteidiger ab und zu mal im gegnerischen Strafraum ist, oder ein Stürmer dessen Aufgabe es ist, dauernd dort herumzuhängen. Tokic wird/sollte zB keine Flanke nach einem schnellen Vorstóß erwischen können. ;)

Du hast schon Recht. Vor allem wenn man bedenkt, wie langsam unsere IV wieder nach hinten kommt (siehe Gegentor von Kazan)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.