Ist Mate Bilic "in da Kist'n" ?


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Immer wieder lese ich Kritik gegen Mate Bilic, der angeblich in der laufenden Saison nicht geleistet hat. Einzelne Situationen wie der tolle Assist auf Boskovic gegen Innsbruck oder der Tatsache, dass er selbstsicher zu einem entscheidenden Elfer gegen Kazan spaziert ist und diesen souverän versenkte, möchte ich jetzt gar nicht so sehr herausheben, wie die Tatsache, dass er sehr viele Kopfballduelle gewinnt und mehr Meter macht als Mario Bazina.

Aber jetzt wird's interessant, denn mit Jimmy Hoffer kommt nun wieder ein Spieler in den Kader, der mit ganz anderen Tugenden das Herz seines Trainers erobern kann und da stellt sich nun eine berechtigte Frage: Ist Mate Bilic in der berühmten "Kist'n" und wird er nach seinen bisherigen Leistungen Jimmy Hoffer in der Startelf Platz machen müssen ? Oder aber denkt ihr, dass der routiniertere Legionär Bilic derzeit noch immer besser ist als der junge, ungestüme Hoffer und sollte er spielen, obwohl er derzeit nicht unbedingt in Hochform spielt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

glaub nicht, der bessere von beiden wird spielen

der pacult wird nicht am strohsackzug aufspringen

Ja, genau. "Der Bessere von beiden wird spielen" ist die einfachste Antwort auf alles. Ich wollte mit diesem Beitrag eher bezwecken herauszufinden, wer eurer Meinung nach der Bessere von beiden ist und was den einen und den anderen gerade in der aktuellen Situation mit einem Spiel pro drei Tagen auszeichnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Hoffer sollte erst mal wieder in Österreich ankommen und gerade in Spielen wie gegen die Austria würde ich den Bilic beginnen lassen, weil der über mehr Routine verfügt und ruhiger ist.

Aber den Jimmy würd ich Mitte der zweiten Halbzeit bringen.

Prinzipiell halte ich nichts vom sturen aufstellen, gerade in unserer Situation haben wir derzeit den Luxus, dem Gegner entsprechend aufzustellen.

Wäre Hoffer nicht so lang weg gewesen, würde er bei mir zum Beispiel morgen von Beginn an spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich denk, dass der einsatz von bilic oder hoffer wohl auch davon abhängen wird welche taktik gegnerbezogen vorliegt. außerdem hab ich irgendwie die vermutung, dass pacult auf die "jokerqualitäten" vom hoffer setzen wird. mmn wärs da allerdings ganz schön wenn das nicht nur in den letzten 5 min passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hoffer wird jetzt einmal eine Woche Pause erhalten, also noch genug Zeit für Bilic aufzuzeigen. Die nächsten drei Partien zumindest wird er in der Startelf stehen, danach ist auch einmal eine halbwegs brauchbare Anzahl an Spielen gespielt um über die bisherigen Leistungen der Spieler diskutieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich würde jimmy je nach gegner und spielstand als joker bzw. ab der pause bringen.

1) wäre er gegen gegner ideal, die nicht nur tief stehen und wo daher auch mehr räume für jimmy sind

2) wenn wir mal in führung liegen und der gegner alles nach vorne verschieben muss, dann ist das wohl auch die beste voraussetzung jimmy einzusetzen

ich würde aber weder verlangen, ihn nur wegen der u20 erfolge ein stammleiberl zu geben, noch wäre ich drüber erfreut, wenn er nur auf der bank versauert. respekt hat er sich auf jeden fall verdient und daher sollte er auch seine einsätze bekommen, wenn er im training noch nicht zu 100% aufzeigt.

weiters würde ich mir wünschen, dass auch ein mario bazina nicht immer gesetzt sein muss. ich würde ihn nicht auf der bank lassen, aber einen wechsel zur halbzeit, um jimmy oder auch fabiano eine chance zu geben, würde ich gut finden.

ergo: wir habe vier stürmer, drei haben schon gezeigt was sie können und fabiano wird wohl in kürze eine ehrlich chance bekommen. nach dem dem motto: "der beste soll spielen", freue ich mich auf einen unberechenbaren rapid-sturm, der nicht von haus aus gesetzt ist.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich vermute, es wird eher zu einem "Kampf" Hoffer vs Bazina als Hoffer vs. Bilic kommen, solange alle unsere Stürmer fit sind - irgendwen der halbwegs köpfeln kann braucht Rapid schon vorne...

Ansonsten wird Hoffer so oder so kaum in der Startformation sein glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich denke, dass es hoffer sicher schwer haben wird und ich muss meinen beiden vorpostern zustimmen - bazina muss nicht immer gesetzt sein, denn das kopfballspiel haben sowohl hoffer, als auch bazina nicht erfunden. würde da, wie bereits gesagt, je nach gegner variieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Die nächsten Partien werden, vorausgesetzt keiner verletzt sich, sicher Bilic-Bazina spielen. Und dann wird PP je nach Gegner zwischen den drei Stürmern variieren. In der Topform, daß einer der dreien unbedingt gesetzt sein muß befindet sich mmn momentan keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

... und was ist mit Fabiano?

Ich würde Bazina ins offensive Mittelfeld beordern und zuerst Bilic neben Hoffer spielen lassen.

Fabiano muss zeigen was er kann, wenn er gut spielt werden Bilic oder Hoffer Platz machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich finde auch, dass selbst bazina nicht gesetzt sein sollte.

& irgendwo hoffer ich noch immer, dass fabiano unser nummer 1 stürmer ist.

@ erwin hoffa: für mich der joker. seine stärke ist wohl die schnelligkeit, und nicht die technik. die kann er gegen eine abgekämpfte verteidigung besser ausspielen. zumal ich fürchte bei einsätzen von beginn an, reibt er sich auch aufgrund seiner spielweise, zu sehr auf....

wahrscheinlich ist dem burschen aber eh bewußt, dass er hart weiterarbeiten muss. & sollten wir doch noch irgendwie in den europacup rutschen, hat rapid sehr sehr viele spiele vor sich.

@ mate bilic: wirklich überzeugt hat er mich nie. ich finde seinen antritt & seine technik eher bescheiden. was ihn auszeichnet ist seine "coolness" (elfertor gegen kazan) und oft sein unbeschreiblicher einsatz (hoffentlich geht er gegen mattersburg nicht früh vom platz).

@ stürmer - ich glaube ein wirklicher publikumsliebling ist da nicht dabei. meines erachtens ein zeichen von schwäche, da ja stürmer leichter in diese rolle schlüpfen. also für mich, als mannschaftsteil unsere schwachstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

... und was ist mit Fabiano?

Ich würde Bazina ins offensive Mittelfeld beordern und zuerst Bilic neben Hoffer spielen lassen.

blödsinn. bazina ist dort wo er spielt, nämlich als hängende spitze, am besten aufgehoben, das haben zahlreiche zellhofer´sche experimente gezeigt. außerdem sind wir im om sehr gut besetzt.

@ mate bilic: wirklich überzeugt hat er mich nie. ich finde seinen antritt & seine technik eher bescheiden. was ihn auszeichnet ist seine "coolness" (elfertor gegen kazan) und oft sein unbeschreiblicher einsatz (hoffentlich geht er gegen mattersburg nicht früh vom platz).

könnte mich an keinen bilic ausschluss vergangene saison erinnern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich bin mir sicher, daß keiner der 4 gesetzt ist.

Bazina hat so wie so einen Bonus (zu Recht) und Bilic im Moment sicher Vorteile.

Wenn aber die Trainingsleistungen stimmen, dann werden auch die beiden anderen eine Chance bekommen. (abgesehen von Sperren und Verletzungen).

Bilic hat sicher Selbstvertrauen getankt und wird gegen Mattersburg stark spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.