SV RIED - Austria Wien

themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Am Freitag haben wir wieder einige Optionen mehr zur Verfügung: Brenner (der gegen Baku sehr stark agiert hat) ist sicher wieder gesundet von seinem Magen-Darm-Infekt, Hackmair wird morgen nach Österreich zurückkommen und bis Freitag den Jetlag überstanden haben. Ich würde folgendermaßen aufstellen:

Damjanovic - Salihi

Erbek/Pichorner - Drechsel - Kovacevic/Toth - Pichorner/Hackmair

Rzasa - Jank - Dospel - Brenner

Berger

Von "never change a winning team" halt ich nix. Gerade jetzt in Zeiten der Doppelbelastung (die bei unserer eher dünnen Kaderdecke doch signifikant ist).

Salihi deswegen, weil er der Austria im Frühjahr immer Probleme bereitet hat und wir daheim nicht so sehr auf einen Konterstürmer wie Djokic setzen sollten. Hackmair wird halt schwierig, weil er ein knappes Monat weg war und noch eher wenig Bezug zur Mannschaft hat. Kovacevic dann, wenn Kraft ein eher defensiv orientiertes Konzept anwenden will, ansonsten Toth (:love:).

Wir haben seit 2000 zuhause gegen die Austria kein Spiel verloren (edit: bevor jemand das Gegenteil behaupten will, ich rede nur von Ligaspielen). Diese Serie sollte gehalten werden. Ich bin auch mal so frech und behaupte, wir sind Favorit für dieses Spiel. Allerdings wäre ich mit einem Unentschieden auch nicht unzufrieden. Bin auch sehr gespannt wieviele Zuschauer an einem Freitagabend den Weg ins Stadion finden, rechne mit ~6500.

(Und irgendwie wird es sehr schmerzen, wenn unsere (!) #27 als Gegner einläuft - aber er nimmt eh noch drei andere Ex-Riedkollegen mit)

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich halte es für sinnvoller Hackmair einmal eine Woche Urlaub/Erholung zu geben. Solch ein Turnier zerrt an den Kräften, wenn der jetzt schon wieder voll ins Mannschaftstraining, Meisterschaft und UEFA-Cup einsteigt, dann ist er spätestens im Oktober platt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

Ich halte es für sinnvoller Hackmair einmal eine Woche Urlaub/Erholung zu geben. Solch ein Turnier zerrt an den Kräften, wenn der jetzt schon wieder voll ins Mannschaftstraining, Meisterschaft und UEFA-Cup einsteigt, dann ist er spätestens im Oktober platt.

seh ich genau so. bin dafür, dass hackmaier diese woche noch gar nicht ins mannschaftstraining einsteigt und frühestens beim lask-spiel das erste mal wieder mit von der partie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wir brauchen 3 Punkte, rechne aber mit dem übliche X der Veilchen, da hamma schon Übung mit den Xerln... 8P

Werde vielleicht/wahrscheinlich das Rieder-Stadion mit meiner Anwesenheit erhellen, fehlt mir eh noch auf der Buli-Landkarte. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hat jemand eine Idee, wann Glasner wieder an Bord ist?

cu

Trainiert anscheinend schon wieder mit der Mannschaft. Nach seiner Operation hats geheissen, dass er bis zum UEFA-Cup Rückspiel am 2ten August in Baku wieder dabei sein will, schau ma mal :yes:

Zum Spiel:

Selbe Aufstellung wie gegen Kärnten, an 2 Positionen würd ich jedoch umstellen.

Statt Kovacevic würd ich Brenner bringen, beide sind zwar sowas von nicht in Form, hinten rechts gefällt mir jedoch Brenner um einiges besser als Kovacevic. Vorne würd ich neben Jovan wieder Salihi bringen, Djokic hatte jetzt 2 Spiele seine Chance, und hat auch nicht viel gezeigt, deswegen Salihi rein - Djokic vorerst auf die Ersatzbank.

Hacki wird wohl noch nicht spielen, vielleicht wirds ein Kurzeinsatz, aber vorwiegend soll sich der mal von der WM erholen und dann topfit zur Mannschaft stossen.

Tip realistisch: 1:1 (Drechsel :allaaah:, Kuljic :ratlos: )

Mehr wirds wohl nicht werden befürcht ich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

So leid mir das jetzt tut, sehe allerdings keine all zu großen Chancen für euch auf einen Punktgewinn. Bin nämlich nicht vor Ort, was unsere Dodeln normalerweise zum Anlass nehmen, ein wenig besser zu spielen. Aber was ist schon normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hat jemand eine Idee, wann Glasner wieder an Bord ist?

cu

Kleiner Zusatz noch:

Lt. Österreich von heute ist Glasner schon wieder voll im Mannschaftstraining und wird vielleicht schon am Freitag wieder spielen.

Meiner Meinung sollte man nix übertreiben, lieber auf Nummer-Sicher gehen und auf die jetzige IV setzen, die sich mmn vorallem in Kärnten ganz gut präsentiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Kleiner Zusatz noch:

Lt. Österreich von heute ist Glasner schon wieder voll im Mannschaftstraining und wird vielleicht schon am Freitag wieder spielen.

Meiner Meinung sollte man nix übertreiben, lieber auf Nummer-Sicher gehen und auf die jetzige IV setzen, die sich mmn vorallem in Kärnten ganz gut präsentiert hat.

Ich bringe hier mal einen Vorschlag, den ihr in der Luft zerreissen werdet :smoke: :

Ich bin auch dafür, die IV jetzt einmal so spielen zu lassen. MMn könnte man Glasner doch mal im Mittelfeld spielen lassen, wenn man Toth ( :love: ) nicht verheitzen will, kann man Glasner liebend gerne anstatt Kovacevic spielen lassen, zumal Hacki eine Pause sicher gut tun würde...

So und jetzt zerreist mich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

Ich bringe hier mal einen Vorschlag, den ihr in der Luft zerreissen werdet :smoke: :

Ich bin auch dafür, die IV jetzt einmal so spielen zu lassen. MMn könnte man Glasner doch mal im Mittelfeld spielen lassen, wenn man Toth ( :love: ) nicht verheitzen will, kann man Glasner liebend gerne anstatt Kovacevic spielen lassen, zumal Hacki eine Pause sicher gut tun würde...

an glasner als DM habe ich ganz ganz schlechte erinnerungen :greenoops:

(damit meine ich nicht, dass der oliver sich im fasching als oberdose verkleidet hat)

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

In der Luft zerrissen wird nur der Vorschlag mit Glasner im DM :D

Toth soll soviel spielen wie er kann, das Zeug zum Stammspieler hat er, dass hat er eindrucksvoll gegen Baku und Kärnten bewiesen. Beim Hacki wars doch auch so, dass der vom Bankerldrücker direkt zur Stammformation kam, damals hats auch geklappt, also sollte Toth jetzt soviel spielen wie möglich.

Deinen Vorschlag mit Glasner als RV kann ich nur unterstützen, besser als Kovacevic ist er allemal, als Brenner wohl auch. Ich bin schon gespannt wie Kraft in der IV aufstellen wird wenn der Oli wieder fit ist, mmn wird er Jank rausnehmen und den Ernstl und Oli spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

In der Luft zerrissen wird nur der Vorschlag mit Glasner im DM :D

Toth soll soviel spielen wie er kann, das Zeug zum Stammspieler hat er, dass hat er eindrucksvoll gegen Baku und Kärnten bewiesen. Beim Hacki wars doch auch so, dass der vom Bankerldrücker direkt zur Stammformation kam, damals hats auch geklappt, also sollte Toth jetzt soviel spielen wie möglich.

Deinen Vorschlag mit Glasner als RV kann ich nur unterstützen, besser als Kovacevic ist er allemal, als Brenner wohl auch. Ich bin schon gespannt wie Kraft in der IV aufstellen wird wenn der Oli wieder fit ist, mmn wird er Jank rausnehmen und den Ernstl und Oli spielen lassen.

glasner/dospel wär wohl die beste entscheidung in der IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Deinen Vorschlag mit Glasner als RV kann ich nur unterstützen, besser als Kovacevic ist er allemal, als Brenner wohl auch.
sorry, aber dieser vorschlag gefällt mir überhaupt nicht, weil es auch keinen sinn ergibt! ein RV soll auch auf der seite auf und ablaufen. er soll von der seite flanken können, den vor ihm spielenden rmf bedienen können usw. und das kann ein glasner nicht bzw. würde dem spiel nach vorne nicht gut tun.

wann dann kann glasner nur iv spielen und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten