culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Juli 2007 Die Kritik an der spielerischen Leistung kann ich heute nicht ganz nachvollziehen. Bei 70 Minuten in Unterzahl ist halt vor allem Kämpfen angesagt. Wobei beide unserer Tore eigentlich schön herausgespielt waren (also z.B. keine Standards, Zufallstreffer oder Sonntagsschüße). Ich glaube, wenn wir die Partie komplett zu Ende gespielt hätten, dann wären die Dosen ohne Punkte wieder heimgefahren. Ärgerlich für mich vor allem 2 Dinge: Solche Fehler wie von Bak dürfen einem Mann wie ihm eigentlich nicht passieren. Damit hat er uns im Spiel geschwächt und dadurch, daß er in den nächsten Partien steht (da ich davon ausgehe, daß er hoffentlich nicht jedesmal so einen rabenschwarzen Tag erwischt). Zweiter ärgerlicher Punkt: Lafata schon wieder verletzt. Der Bursche schießt in Testspielen Tor um Tor und kaum tritt er in einem Pflichtspiel nach dem Ball, muß er wieder pausieren. Dritter ärgerlicher Punkt: Leider rächt es sich schon jetzt, daß man für Radomski und Vachousek keinen Ersatz geholt hat, weil man damit schon mit der Hypothek von 2 Verletzten in die Saison gegangen ist. Für die Weinbergschnecke Lasnik gibt es eigentlich keine Alternative (Gercaliu ist ja eher Verteidiger) und Sariyar ist am Flügel fehl am Platz. Taktisch würde sich jetzt m.M. mal ein 3-5-2 anbieten: Safar - Ertl(Schiemer),Schiemer(Bak),Majstorovic;Sulimani,Sariyar,Acimovic,Blanchard,Gercaliu;Kuljic,Aigner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 23. Juli 2007 dann glaubs halt nicht, ich weiss es zumindest... das ist absoluter schwachsinn man kann nicht torraub mit einem foul vergleichen, das wäre ja pervers wenn man einen geistesgestörten wie den eder hannes mit einem rothands gleichstellt. der versucht in jedem spiel seine gegenspieler zu verletzten und bak hat eine rote wegen hands eingefangen. und es hat schon ein paar rein rote gegeben wo nur ein spiel sperre ausgesprochen wurde. wenn ich einen spieler beim torschuss festhalte ohne das grobe foulgefahr besteht bekomme ich auch nur ein spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Juli 2007 (bearbeitet) zieht torraub nicht automatisch eine längere sperre nach sich als "einfaches" hands? Für ein "einfaches" Hands bekommt man nur GELB. es war immer schon so das bei einer glatt roten minimum 2 spiele ausgesprochen worden sind...weil es ja dann sonst keinen unterschied zwischen Gelb - Rot u. glatt Rot geben würde Der Unterschied ist ganz einfach! Gelb-Rot bekommt man für zwei "kleinere" Vergehen (Hands, leichtes Foul, Kritik, Trikot ausziehen,...) Glatt Rot bekommt man für ein gröberes Vergehen (Torraub, Schweres Foul) Bei Torraub ist egal wie schwer das Vergehen ist, es muss sofort Rot gezeigt werden. Nur wenn Bak schon Gelb gehabt hätte, hätte ihm der Schiedsrichter Gelb-Rot zeigen können. Der Schiedsrichter hätte in diesem Fall aber nicht auf Torraub sondern auf Hands im Strafraum entschieden! (Elfer gibts es für beides) Unterschied: Für Gelb-Rot hätte es 1 Spiel Sperre gegeben. Für glatt Rot gibt es wahrscheinlich trotzdem 2 Spiele, wobei die Chance auf nur 1 Spiel noch besteht! bearbeitet 23. Juli 2007 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2007 Also im Gegensatz zum Großteil (allen?) hier, kann ich den Metz/Lafata-Wechsel zumindest im Prinzip nachvollziehen. Ich hätte sowieso von Anfang an mit 2 DM und Acimovic als hängender Spitze gespielt, gerade gegen Salzburg kann eine Mittelfeld-Unterzahl ins Auge gehen. Die ersten 15 min haben das auch recht gut gezeigt und die Lafata-Verletzung hat dann die Möglichkeit gegeben, den Fehler in der Aufstellung zu korrigieren. Nur hätte ich halt Sariyar statt Metz gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 23. Juli 2007 Ich bin mir der Tatsache bewußt, das mich jetzt hier einige für geisteskrank halten, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir mit Bak gewonnen hätten, wie es hier schon zu lesen war. Denn nach dem Ausschluß standen 10 Männer am Platz, die Eier gehabt haben und ob wir mit Bak so dagegen gehalten hätten, dafür möcht ich jetzt nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen. Die besten gestern: Safar , Kuljic (das 2:1 war Weltklasse), Fränky Schiemer. Sulimani und Metz haben auch ganz passabel agiert. Acimovic war doch sehr abgemeldet und Blanchard......naja, am Schluß wurde es besser, aber die ersten 70 Minuten nicht anzuschaun. Zugute muß man ihm halten, das er versucht hat, das Spiel an sich zu reißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2007 Hab ich da etwas verpasst, oder saufen die bei sportnet einfach nur Größte Möglichkeit der Salzburger: Alex Zickler geht links durch und trifft mit einem scharfen Schuss nur die Latte (22). Fünf Minuten später unterläuft Polens Teamkapitän Jacek Bak ein schwerer Bock - der Routinier wehrt einen Aufhauser-Kopfball mit der Hand ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Juli 2007 Für ein "einfaches" Hands bekommt man nur GELB. Stimmt nicht. Sonst hätten gestern rund 5 Salzburger Gelb sehen müssen. Vielleicht lag es aber auch nur an ****** Einwaller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Juli 2007 Also an Einwaller lag gestern sicher gar nichts, die strittigen Situationen wurden eher zugunsten der Austria gepfiffen. Alles in allem habt ihr aus drei großen Möglichkeiten zwei Tore gemacht, Respekt für diese Effizienz - Salzburg ist im Prinzip an der eigenen Unfähigkeit gescheitert, vor allem Lokvenc hat zweimal absolut kläglich vergeben (bzw. Safar sehr gut gehalten) Am Ende sicherlich ein gewonnener Punkt, da Red Bull hinten in zwei Situationen sehr schlampig zu Werke ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 23. Juli 2007 (bearbeitet) Mit dem X muss man leider zufrieden sein; Salzburg hätte das Spiel eigentlich umdrehen müssen. Sie hatten auch genug Chancen dafür... das 2:1 ist ja auch völlig gegen den Spielverlauf gefallen. Safar war gestern bärenstark, Kulic hat mir - no na net - ebenfalls sehr gut gefallen. Katastrophal schlecht fand ich Gercaliu... wenn er schon nicht weiß wo er hinlaufen muss, sollte er wenigstens Zweikämpfe gewinnen. Ein Totalausfall. Bei Blanchard bin ich mir nicht sicher, obs nicht allmählich Zeit für nen Generationswechsel wird. Zellhofer macht mich fertig... für Lafata Metz zu bringen ist schon kurios. Ich hab den Eindruck als würde er 90 min nur an sein Herz denken... ein Spiel lesen kann er nicht. bearbeitet 23. Juli 2007 von multispeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sum-1 Jahrhunderttalent Geschrieben 23. Juli 2007 es ist eh schon alles gesagt worden aber eins kann ich auch nicht verstehen: wieso wurde nicht - zb statt ertl - der ferdl eingewechselt?...angesichts der kopfballstärke der salzburger hätt das schon was gebracht bzw wär der 2te treffer vielleicht auch noch zu verhindern gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 23. Juli 2007 Welche Klaiber müsste der Schiemer eigenlich us dem Kader spielen um im NT ans Werkgehen zu dürfen? Gefällt mir immer besser , und dürfte auch bei Ecken in der offensive etwas zusammenbringen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2007 Welche Klaiber müsste der Schiemer eigenlich us dem Kader spielen um im NT ans Werkgehen zu dürfen? Gefällt mir immer besser , und dürfte auch bei Ecken in der offensive etwas zusammenbringen . Angeblich wäre er ohne die Sperre schon bei den beiden letzten Länderspielen dabeigewesen, sollte also, wenn er so weiterspielt, fix im nächsten Kader sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 23. Juli 2007 Analyse Austria - Salzburg - Tipp3 Fan TV Video 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. Juli 2007 es ist eh schon alles gesagt worden aber eins kann ich auch nicht verstehen: wieso wurde nicht - zb statt ertl - der ferdl eingewechselt?...angesichts der kopfballstärke der salzburger hätt das schon was gebracht bzw wär der 2te treffer vielleicht auch noch zu verhindern gewesen Prinzipiell hast du recht und ich hätte wegen den Kopfbällen auch den Ferdl reingestellt, aber das Tor war ja eher mittig, also bei den IVs und der Ferdl hätte wohl außen gespielt und somit wahrscheinlich auch nix verhindert außer vielleicht die Flanke hinein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Geschrieben 23. Juli 2007 es war glatt ROT... minimum 2 Spiele bei glatt rot korrekt Das ist vielleicht auf der Playsation so, aber sicher nciht in der Bundesliga. Alles andere als 1 Spiel Sperre wäre eine frechheit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts