Recommended Posts

Banklwärmer

Also ich halte diese Stellungsnahme des Vereins für eine Frechheit.Die sollen doch die Gäste einen Tag vorher drauf trainieren lassen,oder haben sie schiess das der Gegner nach 2 Stunden training den Platz so gut kennt wie unsere Mannschaft.Finde das echt einen schlechten Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

http://www.sport1.at/429+M582f43bb701.html

Frechheit :angry:

Wie man an diesem Thread sehen kann, gibt es immer noch, ich nenn sie mal Fussballkenner, die meinen, der Kunstrasen sei für die Bullen mehr Nachteil als Vorteil. Ihr habt wirklich Ahnung Jungs! :nein:

also 99% hier schreiben, dass sich der vorteil zuhause in einen nachteil auswärts umkehrt. was du da gelesen haben willst, ist mir ein rätsel. aber ja, die fussballkenner sind ja leider gottseidank ausgewandert :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

normalerweise müsste die Bundesliga reagieren und in Zukunft den sch... Kunstrasen aus eurer Dosen-Disco verbieten.

Das nenn ich nämlich echte Wettbewerbsverzerrung.

Naja, der Didi wachelt mit den Mio. und die Bundesliga gibt klein bei...

:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

irgendwie zum schmunzeln

"aus wirtschaflichen gründen"?????

flutlicht brennt am vortag sowieso immer, um für den spieltag alles vorzubereiten. also kann das kostenmässig schon wegfallen. ok, einmal kapineputzen und ca. 20 personen duschen lassen, geht schon ins geld....wasserverbrauch...ca. 2-3 euro!!!

ich bin für die einführung eines ASB spendenkontos, wenn auswärtige mannschaften trainieren dürfen, um den wasserverbrauch zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

also 99% hier schreiben, dass sich der vorteil zuhause in einen nachteil auswärts umkehrt. was du da gelesen haben willst, ist mir ein rätsel. aber ja, die fussballkenner sind ja leider gottseidank ausgewandert :=

Na dann lies dir mal die posts 16, 21, 25 und 27 durch. Hab ich extra für dich herausgesucht :clever:

Aber is eh egal, jedem seine Meinung.

Mit so einer Maßnahme wird der Kunstrasenvorteil noch weiter ausgebaut. Dachte mir immer, der Didi will eine spannendere Meisterschaft :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

eigentlich ist es docvh nur legitim, diese lücke im lückenwald bundesliga auszunutzen.

was daran nicht schmeckt, ist, daß es sich hier um den selbsternannten serienmeister handelt, mit bis zu 10-fachem budget der gegner, der daheim sowieso dominiert wie kein anderer. die sollten das einfach nicht notwendig haben. und dann noch die blöde ausrede mit den kosten, das ist ja mehr als peinlich.

obendrein führt das zu noch mehr gegeneinander abseits des fußballplatzes. und rbs verfügt doch außerhalb salzburgs über nahezu null sympathie-werte. diese aktion wird kaum dazu beitragen, diese zu heben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

eigentlich ist es docvh nur legitim, diese lücke im lückenwald bundesliga auszunutzen.

Seh ich überhaupt nicht so.

Unabhängig von jedem Reglement sollte es soetwas wie sportliche Fairneß geben; und eben diese wird hier mit Füßen getreten. Die Meisterschaft ist ein sportlicher Wettbewerb; ansonsten könnte man ja gleich die Juristen aufeinander hetzen.

Spätestens jetzt ist der Kunstrasen nicht mehr tragbar - die Meisterschaft wird eindeutig verzerrt. Ich finde solche Aktion echt zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Unabhängig von jedem Reglement sollte es soetwas wie sportliche Fairneß geben; und eben diese wird hier mit Füßen getreten. Die Meisterschaft ist ein sportlicher Wettbewerb; ansonsten könnte man ja gleich die Juristen aufeinander hetzen.

Spätestens jetzt ist der Kunstrasen nicht mehr tragbar - die Meisterschaft wird eindeutig verzerrt. Ich finde solche Aktion echt zum Kotzen.

die sportliche fairness ist leider ein relikt aus lange vergangenen tagen.

wenn ein kleiner wie altach o.ä. eine solche aktion durchzieht, würd ich's noch verstehen, aber daß die dosen sowas nötig haben, einfach peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich find die aktion auch nicht grad toll, ich denke auch das wir das nicht nötig haben!

weiters finde ich das der kunstrasen rauß gehört mmn. ist es ein nachteil für uns dauernd umstellen zu müssen... haben die jungs 2 auswärtsspiele hintereinander ist das 2. meistens um ein eck besser.... bei 2 heimspielen deto....

mittlerweile hatten wir schon X spieler und 2 trainer und beide waren heimstark aber auswärtsschwach auch als redbull noch nicht im spiel war und wir teilweiße um den abstieg gespielt haben waren wir daheim um ein eck besser als auswärts (z.b. 1:5 niederlage in sankt pölten)

international gesehen sieht man auch das mannschaften die auf kunstacker spielen meistens nicht erfolgreichen fußball zeigen (ausnahme lok moskau)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

international gesehen sieht man auch das mannschaften die auf kunstacker spielen meistens nicht erfolgreichen fußball zeigen (ausnahme lok moskau)....

Gibt es international überhaupt Topmannschaften, die auf Kunstrasen spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gibt es international überhaupt Topmannschaften, die auf Kunstrasen spielen?

gratkorn :augenbrauen:

nein im ernst! es gibt 50 m neben dem stadion einen kunstacker wo die anderen mannschaften vor den spielen trainieren können, genau gleich großer platz, genau gleiche kunstrasenart genau gleiche tore, nur nicht mehr im stadion! versteh also die große aufregung nicht wirklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

gratkorn :augenbrauen:

nein im ernst! es gibt 50 m neben dem stadion einen kunstacker wo die anderen mannschaften vor den spielen trainieren können, genau gleich großer platz, genau gleiche kunstrasenart genau gleiche tore, nur nicht mehr im stadion! versteh also die große aufregung nicht wirklich!

weils einfach lächerlich ist!!

@fink: gut die 4 beiträge sind dann 1%... ähm sorry... ca 8%

@wilwil: selbsternannter serienmeister? :hää?deppat?: diese erwartung wird rbs von außen aufgedruckt. aber egal. musstest ja was in der richtung noch einbauen. kanns eh verstehn.

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich zitiere aus "the red bulletin":

(vom 28. juli)

Für das Match gegen Arsenal wird der [Natur]Rasen ebenfalls installiert - tags darauf holt ihn die Lieferfirma wieder ab. Red Bull Salzburg will sich in der Meisterschaft ja nicht um seinen Heimvorteil bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

An der Auswärtsstatistik von RB erkennt man eindeutig, das der Kunstrasen schon einen großen Vorteil bringt.

Weiters ist für die Gegner der große Nachteil, dass man sich leicht verletzt wenn man diesen "Rasen" nicht gewohnt ist.

Und wenn man ganz ehrlich ist dann muß man auch zugeben, das ohne Kunstrasen gegen Schachtjor nix zu holen gewesen wäre, auch wenn das Stadion ausverschenkt war.

Nach der EM ist der hoffentlich wieder draussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

was daran nicht schmeckt, ist, daß es sich hier um den selbsternannten serienmeister handelt, mit bis zu 10-fachem budget der gegner, der daheim sowieso dominiert wie kein anderer. die sollten das einfach nicht notwendig haben. und dann noch die blöde ausrede mit den kosten, das ist ja mehr als peinlich.

obendrein führt das zu noch mehr gegeneinander abseits des fußballplatzes. und rbs verfügt doch außerhalb salzburgs über nahezu null sympathie-werte. diese aktion wird kaum dazu beitragen, diese zu heben.

Mir zB. fiele überhaupt KEINE Aktion ein, die Sympathiewerte "Euch" gegenüber zu heben...hehee :=:x

Aber auch wenn sie wieder zurückgenommen wurde, diese Entscheidung, mit solchen "Sachen" machts euch noch viel, viel unbeliebter ! Zumindest gehts mir da so. :yes:

Für mich ist der Kunstrasen sowieso Wettbewerbsverzerrung ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag