Recommended Posts

Viola Per Sempre

@ mcmon

Jetzt muss ich dir wirklich recht geben,des kann dir nämlich wirklich wurscht sein,ob ich ein Auswärtsderby besuche oder nicht.

Ich war schon so oft in Hü'dorf (siehe Seite 1, ein kleiner Auszug),insofern kann ich es mir ohne Gewissensbisse erlauben , momentan die Vorstadt zu meiden.

Mir ist es das nicht wert,die Relationen verschieben sich halt mal in einem Leben.

Was sollte mich überhaupt nach Hü'dorf rauslocken ?

1.) 20 Euro für einen Stehplatz

2.) 2,5 Std. gnadenlose Sonneneinstrahlung

3.) Das lauwarme AF-Bier

4.) Beschimpfungen,Stänkereien,Pöbeleien,,Schlägereien,etc...

5.) Der halbstündige Fussmarsch zurück nach Ober-St.-Veit,weil die U4-Station Hü'dorf grossräumig abgesperrt wird...

Schau,...,mach das , was du für dich für richtig hälst-ich kann für mich selbst entscheiden.

Wichtiger wäre es wenn zu unseren Heimspielen alle verfügbaren Fans kommen würden. ( ...da haben wir wirklich noch ein grosses Potenzial nach oben hin...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

@ mcmon

Jetzt muss ich dir wirklich recht geben,des kann dir nämlich wirklich wurscht sein,ob ich ein Auswärtsderby besuche oder nicht.

Ich war schon so oft in Hü'dorf (siehe Seite 1, ein kleiner Auszug),insofern kann ich es mir ohne Gewissensbisse erlauben , momentan die Vorstadt zu meiden.

Mir ist es das nicht wert,die Relationen verschieben sich halt mal in einem Leben.

3.) Das lauwarme AF-Bier

5.) Der halbstündige Fussmarsch zurück nach Ober-St.-Veit,weil die U4-Station Hü'dorf grossräumig abgesperrt wird...

Schau,...,mach das , was du für dich für richtig hälst-ich kann für mich selbst entscheiden.

Wichtiger wäre es wenn zu unseren Heimspielen alle verfügbaren Fans kommen würden. ( ...da haben wir wirklich noch ein grosses Potenzial nach oben hin...)

:love:

außerdem könnte

1) es regnen

2) die mizzitant unerwartet auf kaffee und kuchen vorbeikommen

3) den goldfisch im aquarium ein schas drücken

4) die nachbarin quapil sich einen zehennagel einreissen

5) das wurstsemmerl in der früh schon letschat sein

genau. bei den heimspielen sollte man dann aber verfügbar sein. da singen wir dann "die nr.1 in wien sind wir" und "man kann uns in der ganzen hauptstadt hören". aber nur wenn

1) es eine totoaktion gibt

2) es zwischen 24,8 und 25,1 °C draussen hat

3) einem das bier zwischen 9,9 und 10,3 °C von der miss austria kredenzt wird

4) man einem das dicke popscherl vom auto mit der sänfte zum sitzplatz trägt

5) man beim magnagewinnspiel ein lustiges "i steh auf oberwaltersdorf"-kapperl abstauben kann

ja, so sind wir veilchen. wenns in der u-bahn ned immer so erbärmlich ziehen würde, wäre das horr jedesmal ausverkauft. und wenn die austria wieder mal ein uefacupviertelfinale erreicht, hat man es eh immer gewußt und war mittendrin statt nur dabei. das kann man dann auch schon seinen enkelkindern erzählen. in paris 78 müssen auch 53.000 veilchen gewesen sein. jeder war bei heutigen erzählungen mit dabei.

aber ich geb dir gleich noch 5 gute gründe, damit du das horr auch auslassen kannst.

1) der hatscher vom 67er zur horr-wiesn

2) der hatscher vom parkplatz zur horr-wiesn

3) das letscherte schnitzelsemmerl

4) das grausliche medium-bier

5) die ordinäre schimpferei auf der westtribüne

:winke:

p.s. nicht gegen dich persönlich

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Jetzt krieg dich mal wieder ein, mein Lieber. Offensichtlich geht FANTOM schon sehr lange zu Spielen der Austria. Welche Spiele er momentan besucht und welche nicht, ist seine Sache.

Mir geht nicht ein, wie es Leute immer wieder als Leistung (somit unterschwellig Verpflichtung unterstellend) hinstellen, mehr Austria-Spiele als andere besucht zu haben. Wie oft man zu Hause und auswärts dabei ist, entscheidet - auch abhängig von der Lebensphase - jeder für sich (und hin und wieder mal vielleicht der Beruf, als Spielverderber). Somit ist es keine "Leistung" (die einen zu etwas Besserem macht), sondern eine persönliche Entscheidung. Schön für dich und gut für die Austria, daß du beim Derby unterstützend dabei bist. Deswegen ist nicht jeder, der nicht im Auswärtssektor steht, KEIN Austrianer.

Daß einem an der Austria etwas liegt, muß man nach vielen Jahren Fandasein nicht anständig rechtfertigen, und genau da attackierst du ihn, wenn du meinst, er könne gleich vom Horr auch daheim bleiben. DER Spruch kann wiederum mir gestohlen bleiben, auch das ist ganz typisch Austria, und komplett unnötig.

Und nur um gleich einer entsprechenden Replik vorzubauen - ja, ich fahr auch dieses Mal wieder ins Vogelhäusl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Und nur um gleich einer entsprechenden Replik vorzubauen - ja, ich fahr auch dieses Mal wieder ins Vogelhäusl.

Du hast auch einen grünen Security an deiner Seite. :D Das Glück hat nicht jeder Austrianer. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre

@ pompfi

Ich gehöre nicht zu denjenigen,die behaupten in Paris 1978 dabei gewesen zu sein,

ich war aber mit meinem Vater am 12.4.1978 im Praterstadion .

Semifinale-Praterstadion-72000 Zuschauer:

F A K - Dinamo Moskau 2:1/2:1 n.V/5:4 im Elfmeterschiessen

Ein wirklich unvergessliches Erlebnis für mich,...die ganze Atmosphäre,Dramatik,Spannung,die Rauchwolke die über dem Stadion lag.(von den Zigaretten und dem Dunst)

Elfmeterschiessen in unserer Kurve,ich auf den Schultern meines Vaters,vor dem letzten Elfer vom Alberto Martinez hätte man eine Stecknadel fallen gehört.

Ich habe jetzt extra im Austria-Forum nachgeschaut,mein erstes Derby war am 12.4.1974 (SCR- F A K 4:0/alle Tore Hans Krankl).

5 Tage später kam es im ÖFB-CUP-Semifinale zur Revanche. (2 Derby)

17.4.1974 (SCR-F A K 2:6 /das 4 Tor von Karl Daxbacher...)

Mich hat nur gestört das einer schreibt,wennst net aufs Auswärtsderby gehst,dann kannst gleich zu hause bleiben.

Bist heute auch beim Spiel gegen RBS ?

Wünsche noch einen wunderschönen Sonntag mit einem HEIMSIEG !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
@ mcmon

Falsch, weil JEDER Fan zählt und ich kann zumindest von mir sprechen dass ich es schad find, wenn du nicht zum Auswärtsderby kommst.

Ist und bleibt ja eh deine Entscheidung, aber mMn trotzdem schad.

3.) Das lauwarme AF-Bier

Alles nachvollziehbare Gründe, aber nichts in der welt kann mich aufhalten meine Austria zu sehen, wenn man will. Das ist halt MEINE Meinung, wenn du eine andere hast ist das auch völlig ok.

Jep, und am besten bei dir selbst anfangen, Freunde motivieren, diese bringen wieder Freunde mit etc. Da muss JEDES Veilchen mithelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Du hast auch einen grünen Security an deiner Seite. :D Das Glück hat nicht jeder Austrianer. ;)

Das haben wir schon vor einiger Zeit abgestellt, inzwischen bin mehr ich ein Sicherheitsrisiko als er ein Security. Tempora mutantur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Jetzt krieg dich mal wieder ein, mein Lieber. Offensichtlich geht FANTOM schon sehr lange zu Spielen der Austria. Welche Spiele er momentan besucht und welche nicht, ist seine Sache.

paßt eh. ich reagiere halt auf argumente wie "warmes bier" und "langer fußmarsch" schon ein bißl allergisch. hab ja geschrieben, daß es nicht gegen fantom persönlich war. leider gibts halt bei uns zu viele von oben beschriebener sorte. ansonsten hätten wir nicht gegen red bull 6.600 zuschauer, sondern wäre die hütte voll. aber wehe man könnte einen titel abstauben. 11.500 im ms-entscheidenden spiel gegen innsbruck. 40.000 gegen parma. auch wenns bier warm ist.

@ pompfi

Ich gehöre nicht zu denjenigen,die behaupten in Paris 1978 dabei gewesen zu sein,

ich war aber mit meinem Vater am 12.4.1978 im Praterstadion .

Semifinale-Praterstadion-72000 Zuschauer:

F A K - Dinamo Moskau 2:1/2:1 n.V/5:4 im Elfmeterschiessen

Ein wirklich unvergessliches Erlebnis für mich,...die ganze Atmosphäre,Dramatik,Spannung,die Rauchwolke die über dem Stadion lag.(von den Zigaretten und dem Dunst)

Elfmeterschiessen in unserer Kurve,ich auf den Schultern meines Vaters,vor dem letzten Elfer vom Alberto Martinez hätte man eine Stecknadel fallen gehört.

Ich habe jetzt extra im Austria-Forum nachgeschaut,mein erstes Derby war am 12.4.1974 (SCR- F A K 4:0/alle Tore Hans Krankl).

5 Tage später kam es im ÖFB-CUP-Semifinale zur Revanche. (2 Derby)

17.4.1974 (SCR-F A K 2:6 /das 4 Tor von Karl Daxbacher...)

Mich hat nur gestört das einer schreibt,wennst net aufs Auswärtsderby gehst,dann kannst gleich zu hause bleiben.

Bist heute auch beim Spiel gegen RBS ?

Wünsche noch einen wunderschönen Sonntag mit einem HEIMSIEG !

mit dem heimsieg hats leider nicht ganz geklappt. ansonsten siehe meine antwort an austroleaf. nix für ungut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

..

...

i brich nieder.. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Also,was ich bisher von uns gesehen habe,sind wir um nichts stärker als im Mai.

BlödsinN! im mai ging es um gar nix mehr für uns, das ist überhaupt nicht vergleichbar

Und wenn ihr euch wieder in so einen Spielrausch hineinsteigert wie beim letzten mal,kann sich die Geschichte schnell wiederholen.

Bei uns haperts momentan in jeder Formation.

Aussenverteidigung-Flügelspiel-flüssige Kombinationen,Sturm...

na und? bei rapid ist auch nicht alles eitel wonne, nur weil sie gegen tirol und gegen 9 russen zu sehr späten tore gekommen sind? da gibts mehr als genug schwächen.

DIe Chancen stehen 50/50, sind komplett pari...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

BlödsinN! im mai ging es um gar nix mehr für uns, das ist überhaupt nicht vergleichbar

na und? bei rapid ist auch nicht alles eitel wonne, nur weil sie gegen tirol und gegen 9 russen zu sehr späten tore gekommen sind? da gibts mehr als genug schwächen.

DIe Chancen stehen 50/50, sind komplett pari...

Jaja...ich hasse Rapid,UR,den Rapid Block West,Sankt Hannapi und überhaupt Hans Krankl auch,dennoch muss man bissl objektiv bleiben!

Rapid ist spielerisch um einiges stärker als wir im Moment,obwohl wir einen gleich guten Kader bseitzen.

Schurli ist eben nur ein Dorftrainer,so ehrlich muss man sein. :smoke:

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

euer nachteil wird sein, das zellhofer einen strich in der hose haben wird...

ihr habts einen guten kader, der sicher gut genug wäre auch im hanappi eine gute leistung zu zeigen, aber mit der taktik hinten sicher stehen und vorne auf einen glücktreffer zu hoffen, wird zuwenig sein...

erstens sind wir hinten eh auch anfällig, also ein grund mehr auf "angriff" zu spielen und zweitens (möge mir die fehlende objektivität verzeihen) sind wir zu offensiv zu stark um gegen uns auf ein 0:0 zu spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die LORDS können schon mal beginnen, Leute für den Tag danach zum aufräumen auf die Ost zu stellen.

AUSTRIA WIEN - PICKERLTOUR 2007 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Die LORDS können schon mal beginnen, Leute für den Tag danach zum aufräumen auf die Ost zu stellen.

AUSTRIA WIEN - PICKERLTOUR 2007 !

Gratuliere. Wollts nicht auch auf dem Weg nach Hütteldorf jede Häuserecke und jeden Baum anpinkeln um eure Anwesenheit zu markieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten