Recommended Posts

F1 World Champion 2010!

Nein ich denke das sich Altach immer mehr als der Abstiegsfgavorit herauskristalisiert. Obwohl das was Mattersburg derzeit zeigt auch ned unbedingt das gelbe vom Ei ist. Kapfenberg auch sehr schwach.

Aber bei Altach finde ich passt das ganze Konzept noch am wenigstens zusammen. Mit den ausrangierten Stars Ze Elias und Ailton wird man sich auch ned retten können. Dann noch dazu mit dem Schönberger als Trainer von dem ich persönlich eigentlich gar nix halte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hoffe Mattersburg (die größten Unsympatler der Liga :finger: ), i befürchte ober es wird leider Altach erwischen

bearbeitet von Andi80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hoffe Mattersburg (die größten Unsympatler der Liga :finger: ), i befürchte ober es wird leider Altach erwischen

Ich hoffe ned :raunz:

Ja währe ganz klar auch für mburg!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Also für mich kommen folgende 3 Teams in Frage: Altach, Mattersburg und Kapfenberg.

Wird also sehr spannend werden im Abstiegskampf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mattersburg: Ich hoffe nicht aber nur wegen der kurzen Anreise :finger2:

Altach: hege ich Smpathien hoffe das sie nicht absteigen

Kapfenberg: für mich ist Kapfenberg der Absteiger haben auch meiner Meinung nach den schwächsten Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

So schlecht Mattersburg aktuell auch da steht, so wenig glaube ich, dass sie heuer tatsächlich auch absteigen sollten. Nicht zuletzt dürfte Pucher von den 3 Kandidaten auch die größten finanziellen Möglichkeiten für die Winterpause vorfinden. Zudem würde hier ein etwaiger Trainerwechsel auch das meiste Feuer entfachen, zumal Altach diese Möglichkeit schon ausgeschöpft hat und mit ihrem Kader demnach ebenso rasch am Plafond stehen wie Kapfenberg, das mit Gregoritsch die wohl passendste Lösung für die Gegebenheiten des Vereins vorfindet.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Für mich eindeutig Kapfenberg.

Sooooo schlecht und extrem defensiv wie die hat sich im Horr schon lange kein Verein mehr präsentiert. Nicht mal der Lask mit dem 0:5 am Sa. od. Tirol beim 1:6 vor einem guten Jahr.

Die haben einfach nicht die Qualität. Altach schätze ich da eigentlich schon stärker sein. Und Mattersburg steigt nicht ab. Leider! Die würd ich am liebesten unten sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nein nein Mattersburg darf nicht absteigen. Denk mal nach in ein paar Jahren.

Austria, Rapid, Mattersburg, Fc Magna, Trenkwalder Admira 5 von 1o Vereinen in Wien und Umgebung Ostliga Rulez! :x

Kapfenberg steigt ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein nein Mattersburg darf nicht absteigen. Denk mal nach in ein paar Jahren.

Austria, Rapid, Mattersburg, Fc Magna, Trenkwalder Admira 5 von 1o Vereinen in Wien und Umgebung Ostliga Rulez! :x

Kapfenberg steigt ab

Das ist dann eine ziemliche Anti-Bundesliga

Glaube auch, dass es die Kapfenberger treffen wird. Der Aufstieg kam für sie 1-2 Saisonen zu früh.

Um Altach hab ich eigentlich gar keine Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nach dieser runde meine ich, dass Mattersburg oben bleiben wird, weil die zumindest trotz etlicher ausfälle debakel verhindern können, anders als Kapfenberg und Altach.

auch wenn ich auf Kapfenberg tippe wirds wohl ein schneckenrennen bis zum ende. Gregoritsch hat im sommer halb Europa verpflichtet ohne dass da auch nur ein spieler mit gehobener buli-qualität dabei wäre (übrigens sehr erfreulich, dass bei einer solchen transferpolitik ein derart verheerendes ergebnis herausommt) und Altach hat diesmal keinen glückstreffer ala Leo, Ledezma, Kirchler oder Jaqua gelandet und zudem schon den trainerwechsel-joker verbraten.

von der form würd ich derzeit fast Altach als absteiger tippen, aber die haben mmn. dennoch über die gesamte saison mehr qualität im kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Seh ich auch so, die Mattersburger kämpfen wenigstens wie irre, und setzen alle Mittel die ihnen zur Verfügung stehen bis ans äußerste Limit ein. Mit der Mentalität steigt keine Mannschaft ab, auch wenn die spielerischen Fähigkeiten bescheiden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Schade, dass nur einer absteigen kann. Am Ende wird vermutlich Altach mit ca. 17 Punkten Krapfenberg um einen Punkt hinter sich lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also nach der heutigen Leistung tippe ich auf Altach - da hat von vorne bis hinten nichts zusammen gepasst... und wenn ich sehe wie sich der Ailton bewegt... 8P

bearbeitet von terminus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Versuch einer objektiven Einschätzung:

Derzeit werden 3 Kandidaten als potentielle Absteiger gehandelt. Mattersburg, Kapfenberg und Altach.

Mattersburg ist von den dreien noch am besten dran, ich halte es für sehr unwahrscheinlich dass die absteigen.

Kapfenberg und Altach hingegen gehen beide regelmässig mit hoher Tordifferenz unter, hat man diese Runde wieder gesehen.

Demnach wirds zu nem großen Teil von den direkten Duellen zwischen den beiden abhängen. Eins der vier hat Kapfenberg zuhause bereits für sich entschieden und zufälligerweise sind es genau diese drei Punkte, um die sie vor Altach liegen. Wenn Altach im kommenden Heimspiel gegen Kapfenberg gewinnt, wette ich dass beide zur Saisonhälfte gleichauf liegen.

Anderswo als bei sich gegenseitig wird es für beide Vereine nicht viel zu holen geben diese Saison (außer im Winter passiert was unerwartetes), der Auswärtssieg in Linz wird da wohl ein Einzelphänomen bleiben, leider.

Fazit: Sofern Mattersburg weiterhin schwächelt, bleibt es ein spannender Dreikampf. Vermutlich werden die sich aber über kurz oder lang nach oben hin absetzen, dass es zum Zweikampf wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag