Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ein ehrenvolles Unentschieden 1648, Kantersieg 1683, ein Sieg in der Verlängerung 1813 und eine knappe Niederlage durch ein Eigentor 1866. ;)

Klingt eindeutig nach Abstiegskampf. :D bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also der Brustring in schwarz sieht aus wie eine Trauerschleife.

Das Team gehört einfach weiss-schwarz, mir kommt heut noch das Kotzen bei Krankls Populismus, sowas taugt halt dem geistigen Lumpenproletariat das gern blau wählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich will das 54er Wappen auf der Brust des weißen Trikots haben. Schön groß, mit Goldadler verziert. Diesen Krankl Populismus soll man endgültig eindampfen. Genugtuung herrscht bei mir, daß wir uns in traditionellen Farben für die EM qualifiziert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ob s/w oder r/w ist mir relativ egal, was mich wirklich stört ist Puma.

Die Trikots von Puma sind so elendig hässlich! - Ich hoffe einfach nur dass irgendwann Nike sich erbarmt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Brustring hatte das Teamdress übrigens schon einmal gehabt, nämlich 1977 im Spiel gegen die Türkei in der Quali für WM 1978. Schneckerls Spitz von Izmir 1977 wurde in diesem Trikot erzielt. Ob der Balken rot oder schwarz war, lässt sich am yt-Video nicht erkenne, die Hose war aber auf jeden Fall schwarz.

Ich kann nicht sagen, ob es stimmt, aber ich bilde mir ein, einmal gelesen zu haben, dass das in Wirklichkeit ein türkisches Trikot war, bei dem der Halbmond runtergetrennt wurde, weil die mitgebrachten roten Auswärtsdressen zu verwechslungsfähig waren. Dafür würde sprechen, dass 1. kein Adlerwappen am Leiberl zu sehen ist und 2. das weiße Dress in der gleichen Quali im Spiel gegen Malta keinen Balken aufwies. Vielleicht weiß ein Zeitzeuge dazu mehr.

Und ad ab+: Vollkommen richtig, dass große Wappen mit goldenem Adler würde dem Ganzen die Krone aufsetzen! Auch in besagter Quali für 1978 hatten wir übrigens noch genau dieses Wappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ob s/w oder r/w ist mir relativ egal, was mich wirklich stört ist Puma.

Die Trikots von Puma sind so elendig hässlich! - Ich hoffe einfach nur dass irgendwann Nike sich erbarmt ..

Geht mir gleich, Nike wäre sehr nice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Den Brustring hatte das Teamdress übrigens schon einmal gehabt, nämlich 1977 im Spiel gegen die Türkei in der Quali für WM 1978. Schneckerls Spitz von Izmir 1977 wurde in diesem Trikot erzielt. Ob der Balken rot oder schwarz war, lässt sich am yt-Video nicht erkenne, die Hose war aber auf jeden Fall schwarz.

Ich kann nicht sagen, ob es stimmt, aber ich bilde mir ein, einmal gelesen zu haben, dass das in Wirklichkeit ein türkisches Trikot war, bei dem der Halbmond runtergetrennt wurde, weil die mitgebrachten roten Auswärtsdressen zu verwechslungsfähig waren. Dafür würde sprechen, dass 1. kein Adlerwappen am Leiberl zu sehen ist und 2. das weiße Dress in der gleichen Quali im Spiel gegen Malta keinen Balken aufwies. Vielleicht weiß ein Zeitzeuge dazu mehr.

Und ad ab+: Vollkommen richtig, dass große Wappen mit goldenem Adler würde dem Ganzen die Krone aufsetzen! Auch in besagter Quali für 1978 hatten wir übrigens noch genau dieses Wappen.

Der Ring war rot und ja, es war ein türkisches Trikot. Habe das von Krankl getragene signiert daheim ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nix da, wir spielen mit weißen trikots mit rot-weiß-roter Scherpe und rot-goldenen Hosen:

(und von mir aus auch alle Spieler mit so einem Bart)

Franz_joseph1.jpg

Wenn alle Spieler mit so einem Bart spielen, intressiert das Trikot eh keinen mehr :D

Aber so ein rot-weiß-roter Streifen auf weißem Grund hätte schon was, quasi ein Kompromiss zwischen schwarz/weiß und rot/weiß :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Aber so ein rot-weiß-roter Streifen auf weißem Grund hätte schon was, quasi ein Kompromiss zwischen schwarz/weiß und rot/weiß :augenbrauen:

Der rot-weiß-rote Streifen hat in Österreich eh Tradition: :D

f5cMF6q.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, fenix, für die Bestätigung! Und Respekt, dass Du dieses legendäre und einzigartige Trikot besitzt! (auch wenn der Hanse als Trainer und Kommentator zu vergessen ist, als Spieler war und bleibt er eine Legende).

bearbeitet von Kaiser Sauce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Danke, fenix, für die Bestätigung! Und Respekt, dass Du dieses legendäre und einzigartige Trikot besitzt! (auch wenn der Hanse als Trainer und Kommentator zu vergessen ist, als Spieler war und bleibt er eine Legende).

Ja, ist ganz lässig. Das vom Prohaska wäre zwar der Überhammer, aber ein matchworn-Trikot vom Krankl ist auch ganz nett.

Um zum Thema etwas beizutragen: Mir persönlich gefällt der Querbalken am Türkei-Trikot nicht, bei Stuttgart hingegen finde ich es ganz nett. Aber ohne Sponsoraufdruck wirkt so ein Balken etwas verloren. Hätte gerne eine ganz schlichte Wäsch. Einmal schwarz - weiß - weiß/schwarz und einmal rot - weiß - rot/weiß. Den bereits erwähnten großen Adler im Wappen würde ich, zeitgemäß gestaltet, auch nehmen. Im Nacken noch eine Kleinigkeit (EM 2016/Frankreich 2016) eingestickt und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag