SK Rapid Wien : FC Wacker Innsbruck 3:1


valery

Recommended Posts

The King

Alles außer drei Punkte wäre nach dieser ersten Halbzeit unverdient gewesen. Torschussverhältnis ungefähr 156:2, trotzdem stehts nur 1:1. Insgesamt empfand ich die Mannschaftsleistung aber eher als durchschnittlich. Pacult scheint die "überrennt den Gegner" - Taktik ausgegeben zu haben - nur müssen unsere Akteure da noch an der Chancenverwertung arbeiten.

Schwach waren heute sicherlich Thonhofer (wobei er sich in HZ2 stabilisiert hat) und vor allem der enorm eigensinnige Korkmaz (mit dem Kopf durch die Wand), Heikkinen und Patocka haben mich auch nicht überzeugt (ersterer mit einigen technischen Fehlern und zwei Monstertacklings :nervoes: , zweiterer spielt einerseits souverän, verliert aber trotz seiner Größe fast jedes Luftduell), Hofmann und Boskovic haben versucht zu kurbeln, in Halbzeit 2 fehlte aber die Ordnung.

Die Eder-Aktion habe ich kein zweites Mal gesehen, aber der SR steht daneben, deutet weiterspielen, und der Mann an der Linie, der 50 Meter entfernt steht, hebt drei Sekunden später die Fahne. Aber gut...

Seis drum, einige graue Haare und drei Punkte mehr - spielerisch wars schon sehr in Ordnung.

PS: Danke Helge.

Edit: Die rote Karte für Tirol war meiner Meinung nach eine klare Kompensationsentscheidung.

Finde es interessant, wie unterschiedlich Spieler gesehen werden - v.a. Heikkinen und Patocka :)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

:nein:

das ist der thonhofer den ihr alle so lieb habt? mit dem muss man ja ballistoppen üben, ist ja ein wahnsinn... noch so a blinder im team.

bester für mich heute eindeutig: patocka... feuertaufe im 1 ms spiel und dann fällt noch der abwehrchef aus und er muss dank eders trottelaktion quasi alleiniger IV in der 4er kette ( 8P )

eder? und den eder lobt ihr hoch? das ist ja eine frechheit, nicht nur dass er net kicken kann, schadet er mit seinen überdämlichen aktionen der mannschaft mehr als er hilft. einsatz ist gut und schön, aber net wenn es schon teamschädigend ist.

boskovic hat sich durchs tor gerade rausgerissen, er war zwar immer anspielbar aber viel gelungen ist ihm nicht; was auch bei der defensivaufstellung net verwunderlich ist.

kulovits :nein: kommt und wir bekommen fast das 2:1 weil er sich einen einfachen ball nicht stoppen kann. "der lauft wenigst"... bekommen aber fast ein tor weil er net kicken kann.

hofmann und ümit waren hofmann und ümit, bazina und bilic total abgemeldet, sara heute gut :super:

mika sehr gut heute... hat kolusek total ausgeschaltet... und auch versucht nach vorne zu spielen... tempo auch mal rausgenommen... einige ballgewinne, war aber halt auch viel mit kolusek beschäftigt.

mmh... komisch, mika beisst, rennt und kann trotzdem fussballspielen? komisch, dachte sowas geht gar net?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

hab das foul von eder leider überhaupt net gesehen, werd ich aber um 0:15 auf premiere sport mir genau anschauen. komisch fand ich auf jeden fall die entscheidung nach fairplay von hofmann auf freistoss zu entscheiden..

sonst wars nur eine frage der zeit bis tirol endlich eine rote bekommt, was die da zamgehackt haben im mittelfeld war ja nimmer schön zum anschauen.

SEHR positiv erwähnt gehört patocka der zweitbeste mann hinter einem überragenden hofmann.

korkmaz hatte vereinzelt gute aktionen war aber für seine verhältnisse relativ unauffällig in meinen augen. boskovic war recht gut aber gegen slovan hat er mir besser gefallen. das tor war dafür eiskalt verwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ziemlich nervenaufreibendes Spiel. Die vergebenen Chancen aus der 1. Halbzeit wären uns fast zum Verhängnis geworden.

Unerklärlich war für mich der Rückfall zu Beginn der 2. Halbzeit. Was war da los. Bis auf den einen Freistossß von Hofmann war ja da lange gar nichts los. Naja und dass es nach dem Eder Ausschluss noch ein Sieg geworden ist, war auch Glück. Gelb-Rot für Hattenberger hat im Stadion ziemlich hart gewirkt.

Patocka :clap: mit seinem Lattenköpfler, dem Tor und einer sehr guten Leistung als Innenverteiger hat mich überzeugt. Endlich mal ein Spieler mit ausgeprägter körperlicher sport_04.gifPräsenz. Was ein Hofmann (auch am Schluss noch) läuft und arbeitet ist ein Wahnsinn. Sara hat auch eine sehr solide Partie abgeliefert. Boskovic war technisch sehr stark, blieb aber ein wenig hinter seiner Leistung im UI-Cup zurück.

Ümit beackert die linke Seite wie ein Aufziehroboter. Leider kommt er nicht so oft durch wie im Frühjahr.

Nicht so gefallen hat mir die Leistung von Thonhofer in der ersten Hälfte. Bazina und Bilic konnten sich in Hälfte 2 gar nicht mehr durchsetzen. Heikkinen hat auch ein paar grausame Abspielfehler gehabt und Kolousek zu viel Platz gelassen.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das hat mich übrigens überrascht, da müssen wieder viele Freikarten verteilt worden sein - im Stadion hätte ich auf locker 16K Besucher getippt.

Hat mich auch sehr überrascht, hätte mit Blick auf die Süd schon mit 16.000 gerechnet, vielleicht war auch die Nord diesmal nicht so gut besucht?

Das Spiel war ein Wahnsinn, hätte nach der Roten für Eder (war das wirklich eine?) nicht mehr mit dem Sieg gerechnet, hab nur noch gehofft, dass wir den Punkt über die Zeit retten.

Ansonsten brauch ich nur auf den Benutzertitel unter meinem Avatar verweisen, einfach unglaublich dieser Typ :allaaah:

Edit: Bevor ichs vergess, dass "BLOCK WEST" an der West schaut extrem geil aus :allaaah:

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

mika sehr gut heute... hat kolusek total ausgeschaltet... und auch versucht nach vorne zu spielen... tempo auch mal rausgenommen... einige ballgewinne, war aber halt auch viel mit kolusek beschäftigt.

mmh... komisch, mika beisst, rennt und kann trotzdem fussballspielen? komisch, dachte sowas geht gar net?

Also ned böse sein, welches Spiel hast du gesehen ?

Kolousek war DER Aktivposten bei den Innsbruckern, fast alle gefährlichen Aktionen (sowie die Vorarbeit zu 0:1) liefen über ihn, den hatte der Heikkinen null unter Kontrolle,der wirkte im Gegensatz zu Samstag ausgepowert und immer einen Schritt und Gedanken zu langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

hab das foul von eder leider überhaupt net gesehen, werd ich aber um 0:15 auf premiere sport mir genau anschauen. komisch fand ich auf jeden fall die entscheidung nach fairplay von hofmann auf freistoss zu entscheiden..

:nein: Ganz deiner Meinung. Sehr fragwürdig!! :hää?deppat?: Wieso gab es da Freistoß für Tirol! :fluchen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Die Eder-Aktion habe ich kein zweites Mal gesehen, aber der SR steht daneben, deutet weiterspielen, und der Mann an der Linie, der 50 Meter entfernt steht, hebt drei Sekunden später die Fahne. Aber gut...

Außerdem ein Liri, der nach seinen bisherigen Entscheidung im Spiel offensichtlich trotz 10 Dioptrien seine Kontaktlinsen zu Hause vergessen hatte und die beiden Spieler wahrscheinlich gar nicht voneinander unterscheiden konnte.

Absolute Frechheit die Rote. Der Tiroler rempelt Eder von hinten an, fällt tot um und Eder wird ausgeschlossen - sehr toll.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Pacult liefert sich einen kleinen fight mit dem Premiere-mann

so ungefähr: "was muss man bei uns immer das salz in der suppe suchen" .... erinnerte an die legendäre "obduktion" :laugh:

Na, wär auch ein Wunder gewesen wenn Rapid gegen diese dilettantenhafte Bergbauern-Truppe nicht gewonnen hätte. So nahe an einen Punkt in St.Hanappi kommen diese Treter vielleicht ein Mal in zehn Spielen, und da kann die schwarze Sau noch so ein Tirol-Liebhaber sein wie der heutige und der Liri noch so ein blinder Trottel (uA kurioseste Abseitsentscheidung ever heute gegen Bilic bei einem Pass der nicht einmal Richtung gegnerisches Tor gegangen ist...)

Die Tiroler können sich bei den Fußballgöttern bedanken, dass das Match nicht schon zur Pause entschieden war, sowieso dass 10 ihrer "Spieler" bis zum Schlusspfiff am Rasen herumstümpern durften. Diese Betrüger werden mir mit jedem Mal unsympathischer, zum Glück steigen die heuer ab.

Hochverdienter Sieg!

:laugh:

(... gehts noch?)

Die Gelb-Rote für Tirol war auf jeden Fall ein Geschenk, die hätte der Schiri wohl bei 11 Mann von Rapid nicht gegeben.

:super:

Söndergaard hat beim interview eh richtigerweise angemerkt, dass die rote für Eder (!) der knackpunkt im spiel war, das Wacker auf die verliererstraße brachte.

gelb-rot für hattenberger war eher nix bzw. wenn dann extrem hart

:super:

Absolute Frechheit die Rote. Der Tiroler rempelt Eder von hinten an, fällt tot um und Eder wird ausgeschlossen - sehr toll.

:laugh:

... also da hat jemand wirklich seine gesamte objektivität über bord geworfen..

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:nein:

das ist der thonhofer den ihr alle so lieb habt? mit dem muss man ja ballistoppen üben, ist ja ein wahnsinn... noch so a blinder im team.

bester für mich heute eindeutig: patocka... feuertaufe im 1 ms spiel und dann fällt noch der abwehrchef aus und er muss dank eders trottelaktion quasi alleiniger IV in der 4er kette ( 8P )

Bezüglich Patocka hast du völlig recht, grandiose Leistung von ihm in seinem ersten Spiel für Rapid - gekrönt mit einem Tor :super:

Thonhofer hatte heute tatsächlich eine schwache Partie, die Kritik finde ich aber eindeutig übertrieben. Am Samstag fand ich seine Leistung ganz okay, nach einer wirklich schwachen Partie sollte man ihn nicht gleich abschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.