Recommended Posts

JUSTICE

So abgeklärt, so sicher, so total un-österreichisch. Steht immer richtig und unheimlich kopfballstark. Für mich bisher der beste österreichische Spieler bei dem Turnier.

absolut richtig. mir kommt vor er gewinnt 120% seiner zweikämpfe. also allein durch seine präsenz auch noch ein paar zweikämpfe seiner mitspieler gleich mit ;) vielleicht ein noch größeres talent als Leitgeb aus dem hause Sturm.

trotzdem ist gerade er ein gutes beispiel dafür, warum es selbstverständlich vollkommen falsch ist, wenn man fordert, dass diese u20-wm-mannschaft doch sofort das a-team ersetzen möge, denn noch vor wenigen monaten wurden Prödl von Lokvenc in der liga noch deutlich seine grenzen aufgezeigt, wenn ich mich richtig erinnere. aber für den EM-kader kann's sicher reichen, vielleicht sogar zu einem stammplatz.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

die Besten: Kuru, Prödl, Hackmair, Junuzovic, Harnik!

stimmt, die 5 waren wirklich die besten. vor allem hackmair und kuru haben mir extrem gut gefallen; okotie hat auch wieder viel schwung gebracht.

ps: profesionelle Inkompetenz hat einen Namen...koczi!

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Auszüge aus dem sport1.at Bericht

[...] Junuzovic, der das Erfolgsgeheimnis folgendermaßen beschrieb: "Bei uns ist keiner der große Star, wir sind eine echte Einheit. Wir spielen gegen jeden Gegner ohne Respekt. Das ist untypisch für Österreich, aber das ist der neue Weg."

:love:

Herzog: "Unglaublich, wie sich die Burschen in der Kabine vor dem Match gegenseitig pushen. Es herrscht eine irrsinnige Kameradschaft."

:allaaah:

hm, wenn dem herzerl das auffällt, wirds wohl im a-team nicht so sein. arroganter dreckhaufen!!

Gludovatz: "Ich kann ja nicht einmal voraussagen, ob wir noch besser spielen können als gegen Chile."

:love::love::love: mir kommen alleine schon beim gedanken an die burschen und ihren paule die tränen.

OOOOOHHHH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN :support::hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich denke die starke leistung der U20 kann indirekt durchaus dem A-team zugute kommen, denn ich kann mir schon vorstellen, dass bei der nächsten lustlosen vorstellung gegen die Tschechen öffentlich gefragt werden wird, warum man es nicht schafft mit so viel engagement wie die jungen zu spielen. Paraguay und Schottland waren ja wirklich eine frechheit diesbezüglich.

fast bezeichnend, dass der Prödl auch im A-team so ziemlich die besten kritiken erhalten hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

wer hätte das gedacht, die U20-WM als quotenretter des ORF ;)

U20-WM: Österreich - Gambia live in ORF1

Österreichs Fußball-U20-Team schlägt sich bei der WM in Kanada weiterhin äußerst erfolgreich: Mit dem 0:0 gegen Chile sicherte sich das Team von Paul Gludovatz ungeschlagen den Aufstieg ins Achtelfinale - bis zu 93.000 fußballbegeisterte Zuschauer (41 Prozent nationaler Marktanteil) waren ab ca. 2.00 Uhr via ORF1 live dabei.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag trifft die österreichische Nachwuchsmannschaft auf das Überraschungsteam Gambia. ORF1 überträgt live ab 1.30 Uhr.

ORF Sport Plus zeigt am Donnerstag von 20.45 bis 22.45 Uhr die Highlights der Begegnung.

2 stunden lang highlights? ob sich der orf da net a bisserl zu viel erwartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
ich denke die starke leistung der U20 kann indirekt durchaus dem A-team zugute kommen, denn ich kann mir schon vorstellen, dass bei der nächsten lustlosen vorstellung gegen die Tschechen öffentlich gefragt werden wird, warum man es nicht schafft mit so viel engagement wie die jungen zu spielen. Paraguay und Schottland waren ja wirklich eine frechheit diesbezüglich.

fast bezeichnend, dass der Prödl auch im A-team so ziemlich die besten kritiken erhalten hat.

Trotz allem sollte man aber auch nicht vergessen das die A-Nationalmannschaft nur Freundschaftspiele spielt, die U-20 spielt Pflichtspiele.

Ist natürlich keine Entschuldigung aber ein Mitgrund für manche schlechte Leistung. Aber in ein Pflichtspiel geht man nun mal mit einer ganz anderen Einstellung und Konzentration als in ein Freundschaftsspiel. Bei der EM nächstes Jahr werden wir uns genau wie die U-20 mit der Aufgabe steigern und für die eine oder andere Überraschung sorgen, da bin ich mir sicher.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Dem A-Team fehlts zum Teil aber an grundlegenden Dingen. Kämpfen, sich freilaufen, Kurzpassspiel, etc. gehören zum Standard im Fußball und dennoch schaffts das A-Team desöfteren nicht das umzusetzen, weil es auch an der Einstellung mangelt (siehe Standfest). Die U20 hat nicht nur eine taktische Vorgabe erhalten, sie setzt sie auch um, das ist der große Unterschied.

der wesentliche unterschied zwischen dieser jungen mannschaft und dem einser-team liegt für mich darin, dass die jungen vor allem eins zeigen: teamgeist. da motivieren sich alle gegenseitig, und dann ist auch mal ein sinnloser ballverlust nicht so schlimm, weil jeder für den anderen mitdenkt und mitläuft. damit kommt das selbstvertrauen und die schnellen spielzüge, die man beim a-team irgendwie vermisst. vielleicht liegts auch gerade am teamgeist und einsatz, dass man den eindruck gewinnt, dass die jungen es auch in schwierigen situationen schaffen, den ball unter kontrolle zu bringen und die übersicht zu bewahren. vielleicht liegts aber auch daran, dass sie auf diesem level einfach nur etwas mehr platz haben, um ihre technischen fähigkeiten zu zeigen. ich will es einfach nicht glauben, dass die a-nationalteamspieler technisch so viel schlechter sind (auch wenns für mich so aussieht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Beeindruckende Leistung gestern :super: - ein Sieg wäre aufgrund des Chancenplus durchaus verdient gewesen. Aber nicht nur deswegen, auch spielerisch standen wir den Chilenen um nichts nach, da waren wir absolut auf Augenhöhe. Die Südamerikaner wurden bis auf 1, 2 Chancen eigentlich nur aus Weitschüssen gefährlich, die Kuru hervorragend parierte. Die Österreicher hingegen kamen regelmäßig im 16er zu herausgespielten Chancen (oder durch Einzelaktionen ala Jimmy). Ohne jetzt in Euphorie zu fallen (was allerdings schwer zu realisieren ist), dieser Mannschaft ist wirklich alles zuzutrauen. Vor allem knüpft da jeder "Ersatzspieler" sofort an die Leistung seines Vorgängers an, einfach schön zu beobachten.

Er wurde zwar schon explizit erwähnt, aber was ein Sebastian Prödl gestern für eine Leistung brachte, erinnerte mich irgendwie an einen Senderos. Abgeklärt, zweikampfstark, kopfballstark, Übersicht :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Trotz allem sollte man aber auch nicht vergessen das die A-Nationalmannschaft nur Freundschaftspiele spielt, die U-20 spielt Pflichtspiele.

a-team wm-qualis sind freundschaftsspiele?? :ears::ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Er wurde zwar schon explizit erwähnt, aber was ein Sebastian Prödl gestern für eine Leistung brachte, erinnerte mich irgendwie an einen Senderos. Abgeklärt, zweikampfstark, kopfballstark, Übersicht

Prödl hat gute Anlagen muß aber noch viel lernen. In der Bundesliga hat er teilweise schon tolle Partien gespielt, aber auch welche wo er total neben den Schuhen stand. Mal sehen wie es ihm heuer geht ohne Verlaat an seiner Seite.

a-team wm-qualis sind freundschaftsspiele??

Naja in der WM Quali waren schon ganz gute Spiele dabei, Wales 2 mal geschlagen, zuhause 2:2 gegen England, auswärts "nur" 0:1 verloren. Auch die beiden Polenspiele waren nicht soo schlecht, vorallem das Auswärtsspiel.

Also man darf auch nicht alles verteufeln.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Prödl hat gute Anlagen muß aber noch viel lernen. In der Bundesliga hat er teilweise schon tolle Partien gespielt, aber auch welche wo er total neben den Schuhen stand. Mal sehen wie es ihm heuer geht ohne Verlaat an seiner Seite.

Ja da bin ich auch sehr gespannt, Verlaat hat schon viel ausgemacht und hat ihn sehr geholfen.

Aber normalerweise muss er wenn er zurückkommt einen Stammplatz neben unsrem Georgier haben, vorallem wenn Foda die gestrige Partie gesehen hat.

Aber sehr schade, dass er uns jetzt in den ersten Spielen fehlt, gegen die Austria wärs wichtig gewesen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wolfgang Koczi sagte gestern am Anfang des Spieles, ein paar Mal hintereinander HARTNIK statt HARNIK, mich regte das derart auf, dass ich mich sofort telefonisch beim ORF-Kundendienst (01/878780, rund um die Uhr erreichbar!) darüber ausführlich beschwerte! Keine fünf Minuten später, schaffte es Koczi plötzlich den Namen richtig auszusprechen!

Dieser "Kommentator" ist eine einzige Verhöhnung für jeden halbwegs informierten Fußballfan! Unglaublich wie wenig Ahnung der von Fußball hat und welche Sachen der von sich gibt!

Nun zum erfreulichen Teil:

Ich hab mir erstmals ein Spiel dieser U-20 WM mit Freunden angeschaut und war einfach nur begeistert von der taktischen Leistung, dem Teamgeist, Zusammenspiel usw. Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Spiel eines österreichischen Nationalteams so mitgefiebert wie gestern und nach dem zu Unrecht nicht gegebenen Tor hab ich mich lautstark gefreut!

Kuru bot gestern eine sensationelle Leistung, auf der Linie sehr reaktionsstark und sicher. Für mich völlig unverständlich warum er bei der Austria statt dem Fliegenfänger Safar keine Chance bekommt!?

Madl ist einfach DER moderne Innenverteidiger in Österreich, ich kenne keinen anderen österreichischen Nachwuchsverteidiger der so abgeklärt wie er spielt! Er bot gestern auf der für ihn ungewohnten rechten Seite eine solide Leistung!

Über Suttner hab ich nicht so eine hohe Meinung, er ist zwar ein braver Spieler, aber meiner Meinung nach wird es NIE für die Austria oder für noch höhere Aufgaben reichen!

Okotie hat für viel Schwung gesorgt und hat sich praktisch pausenlos bewegt!

Ich weiß zwar nicht wie Hoffer es macht, aber er hat einfach eine sagenhafte Art an seinen Gegenspielern vorbeizugehen, mit dem wird Rapid noch sehr viel Freude haben! Junuzovic, Harnik, Hackmair usw. und wie sie nicht alle heißen sind auch alle sehr talentiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Wolfgang Koczi sagte gestern am Anfang des Spieles, ein paar Mal hintereinander HARTNIK statt HARNIK

na da bin ich neugierig ob ich das jetz auf orf sport plus hör, gestern wär mir das nicht aufgefallen. auch bei den beiden vorangegangenen matches nicht, und warum sollt Koczi das von einem tag auf den anderen verlernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vidi! Vici! Veni!

na da bin ich neugierig ob ich das jetz auf orf sport plus hör, gestern wär mir das nicht aufgefallen. auch bei den beiden vorangegangenen matches nicht, und warum sollt Koczi das von einem tag auf den anderen verlernen...

warnung des gesundheitsministers! canadian club kann sich negativ auf ihr kurzzeitgedächtnis auswirken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag