jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2007 U 20 mit trainer gludovatz statt hicke mit dem a team bei der em 2008 Jeder soll die Position einnehmen, die ihm am besten liegt. Gludovatz ist ein exzellenter Jugendtrainer, aber für das A-Team wär er glaub ich der falsche Mann. Ob der momentane Teamchef der Richtige ist, möcht ich jetzt nicht sagen. lassen wir lieber eine mannschaft spielen, als dieser haufen, der sich momentana-nationalteam nennt. Die U-20 hat zu wenig Erfahrung, gegen ältere, erfahrenere Teams schauen die nicht so gut aus. Aber niemand verbietet die großen talente aus der Mannschaft ins A-Team aufzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben 9. Juli 2007 (bearbeitet) Hat Chile einige Stammspieler für das Achtelfinale geschont? Die Edit sagt, dass es beachtlich ist, aus dem Spiel heraus kein Gegentor bekommen zu haben. Offense wins game, defense wins championship...also in diesem Sinne:) bearbeitet 9. Juli 2007 von Fink 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewespe Otto, machs gut! Geschrieben 9. Juli 2007 Hehehe, auf einmal interessieren wir uns alle für Gambia :-)) Ich weiss aber von einer Bekannten immerhin, dass es dort wunderschöne Strände gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Juli 2007 Wollte das Spiel heute eigentlich auslassen. Ber meine kleine Tochter hat umPunkt 3 Uhr ihre Zähne gespürt und uns wachgeschrien. Danke! Sonst häte ich eine verdammt geile zweite HZ versäumt! Chile war technisch stark, keine Frage, aber: Ich konnte auch technisch keinen groben Klassenunterschied erkennen! Unsere Jungs haben es verstanden schnell das Mittelfeld zu überbrücken und immer wieder gefährlich zu werden. Harnik war sehr stark, Hoffer hat mich dagegen wie schon gegen Kanada nicht wirklich überzeugt. Da schreiben alle von "Hoffer & Co.", als wäre er quasi der Star des Teams. Das ist er nicht. Er hat absolut seine Qualitäten (Schnelligkeit), aber auch grobe Schwächen (beim Kombinationsspiel fiel er negativ auf, da technisch nicht wirklich der beschlagendste). Man tut ihm absolut keinen Gefallen damit ihn in diese "Star"-Rolle zu heben. Ich weiss, dass die Medien am liebsten grün-weisse Stars haben. Aber das hat dem Ivanschitz schon geschadet und dem Hoffer nutzt es auch nix! Bärenstark fand ich die gesamte Defensive! Prödl hat eine Wahnsinnspartie gespielt und vorallem die Ersatzmänner Gramann und Suttner konnten absolut überzeugen. Suttner machte technisch einen sehr guten Einruck. Das Mittelfeld hat schnell kombiniert und vorallem konsequent nach vorne gespielt. EInen Michi Wagner Typen (am liebsten nach hinten passen) hab ich nicht gesehen. Sicher da beste Spiel unserer Truppe. Und zumindest in HZ 2 waren sie klar die gefährlichere Mannschaft und hätten sich den Sieg verdient gehabt. Das Achtelfinale muß definitiv nicht da Ender der Fahnenstange werden! Da ist mehr drin! Aja, eines muss ich noch anmerken, wo mir als Veilchen das Herz aufgeht: Wie der Okotie so fünf Minuten vor dem Ende auf der rechten Seite den Ball, der ihm eigentlich halbhoch in den Hinterlauf gespielt wurde mitgenommen hat, war einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Juli 2007 Wollte das Spiel heute eigentlich auslassen. Ber meine kleine Tochter hat umPunkt 3 Uhr ihre Zähne gespürt und uns wachgeschrien. Danke! Sonst häte ich eine verdammt geile zweite HZ versäumt! schade, dass du die erste hälfte verpasst hast, die war noch viel besser . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 9. Juli 2007 Super Team, Super Trainerstab, Super Spieler, Super Goalie!!!!!!! Schirileistung OK! Reporter inferior!!!!! (Der ist eine Peinlichkeit sondergleichen!) Immer wieder - Immer wieder - Immer wieder - Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Juli 2007 war ein geiles match! schade das der orf es nicht schafft wiederholungen von solchen spielen im tv zu bringen zu einer zeit wo mehr leute zuschaun! ich habe alle 3 spiele gesehen und muss zusammenfassend sagen das österreich sehr gut spielt. solche spiele würde die nötige euphorie für 08 entfachen !!!! 0:0 gegen chile, wir waren aber übers ganze match gesehen die bessere manschaft... trau ich mich so weit ausn fenster zu lehnen um zu sagen wenn österreich gambia schlagt ist der titel vielleicht auch drinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 9. Juli 2007 0:0 gegen chile, wir waren aber übers ganze match gesehen die bessere manschaft... trau ich mich so weit ausn fenster zu lehnen um zu sagen wenn österreich gambia schlagt ist der titel vielleicht auch drinnen das ist wieder mal "typisch österreichisch". entweder alles verdammen oder alles hochjubeln. die chilenen haben sich nicht verausgabt und hätten womöglich lieber verloren damit sie gegen gambia spielen statt gegen portugal. nichtsdesdotrotz war die leistung unserer u20 sehr respektabel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 9. Juli 2007 Wir können nur weiter reüssieren, wenn wir endlich anfangen, die hochkarätigen Chancen, die wir haben, auch zu verwerten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Juli 2007 war ein geiles match! schade das der orf es nicht schafft wiederholungen von solchen spielen im tv zu bringen zu einer zeit wo mehr leute zuschaun! ich habe alle 3 spiele gesehen und muss zusammenfassend sagen das österreich sehr gut spielt. solche spiele würde die nötige euphorie für 08 entfachen !!!! 0:0 gegen chile, wir waren aber übers ganze match gesehen die bessere manschaft... trau ich mich so weit ausn fenster zu lehnen um zu sagen wenn österreich gambia schlagt ist der titel vielleicht auch drinnen Unter den 1-3 oder 4 ist schon der Hammer Ist sicher für das A-Team eine tolle Motivation! Ich hätte mir nie gedacht das wir vs.Chile so kompakt auftreten würden und dem Paul Gludovatz gehört ein Preis das sollte sich von selbst verstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Juli 2007 das ist wieder mal "typisch österreichisch". entweder alles verdammen oder alles hochjubeln. die chilenen haben sich nicht verausgabt und hätten womöglich lieber verloren damit sie gegen gambia spielen statt gegen portugal. nichtsdesdotrotz war die leistung unserer u20 sehr respektabel... Hab ich anders gesehen. Die haben wie wild Forecheking betrieben und hatten teilweise extremes Masn, nicht die Haxn getroffen zu haben. Da haben einige Tacklings äußerst übermotiviert gewirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. Juli 2007 Täusche ich mich, oder verlaufen all unsere Spiele nach dem gleichen Schema? Wir starten enorm stark, druckvoll und ballsicher. Knapp vor der Halbzeitpause bekommt der Gegner die Überhand am Spiel, welche bis knapp 20 Minuten vor Spielende andauert. Am Ende sind wir wieder spielbestimmend und haben wieder Chancen über Chancen. Ansonsten - - Direktspiel, doppelte Doppelpässe, Mut zu Distanzschüssen. Da passt vieles, und was von der Bank kommt ist nicht schlechter. Hacki (da muss mal der Rieder in mir durchkommen) hat mir gestern imponiert als Ballverteiler aus dem DZM, bis auf einen groben Fehlpass hat er oft Bälle gewonnen, Räume durch feine Pässe geöffnet und damit Konter eingeleitet. Aber auch ansonsten gibt es keinen Spieler, über den ich etwas Negatives schreiben könnte. Lediglich die Chancenverwertung war katastrophal, Hoffer muss einen von beiden Bällen verwerten und auch der Abstauber nach der Ecke muss sitzen. Egal - jetzt kommt mit Gambia eine physisch bombenstarke Mannschaft. Und wie die gegen Portugal teilweise in die Zweikämpfe gegangen sind, da wird mir um unsere Buam Angst und Bange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenins Schwester Stammspieler Geschrieben 9. Juli 2007 das ist wieder mal "typisch österreichisch". entweder alles verdammen oder alles hochjubeln. die chilenen haben sich nicht verausgabt und hätten womöglich lieber verloren damit sie gegen gambia spielen statt gegen portugal. nichtsdesdotrotz war die leistung unserer u20 sehr respektabel... weiss ja nicht ob du das spiel gesehen hast, aber dass sich die Chilenen nicht verausgabt hätten, davon war nichts zu sehen! grosse drangperiode am ende der 1.HZ und auch der erste teil der 2.Hz war klar von den Chilenen dominiert mit zahlreichen hochkarätigen chancen. so spielt keiner, der am liebsten verlieren würde! was bei dem spiel besonders unösterreichisch war, dass unsere mannschaft diesem druck sehr gut stand gehalten hat und mit superchancen wieder ins spiel zurück gefunden hat. übrigens grosses lob auch an den trainer Gludowatz, der die mannschaft sehr gut eingestellt hat und eben auch gar nicht typisch österreichisch keinen angsthasenfussball spielen lässt!! die gehen mit dem richtigen selbstbewusstsein aufs spielfeld, he wir können eigentlich jeden schlagen...etc.... also warum auch nicht vom finale träumen....wenns dann nicht klappt wird keiner böse sein, es wurde jedenfalls bis zur letzten minute probiert... das zählt! so eine einstellung vermisse ich beim a-team schon lange, die haben meistens schon verloren wenn sie aufs feld laufen... daher auch die vielleicht "unösterreichische" euphorie bei dem ganzen... ist doch echt überraschend was die youngsters incl. trainer da in Kanada abziehen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 9. Juli 2007 Egal - jetzt kommt mit Gambia eine physisch bombenstarke Mannschaft. Und wie die gegen Portugal teilweise in die Zweikämpfe gegangen sind, da wird mir um unsere Buam Angst und Bange. Hoffen wir dass der Schiri ordentlich durchgreift, ist eigentlich bei allen Afrikanischen Mannschaften so, gleich bei der Ersten harten Attacke die Gelbe zücken ansonsten könnts ungemütlich werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 9. Juli 2007 Bravo, Bravo,Bravo. Endlich mal wieder ein Grund um auf eine Ö- Nationalmannschaft stolz zu sein. Was die Burschen erreicht haben, geht in die Geschichte des ÖFB ein. Auch gestern war es wieder eine tolle Leistung der Burschen. Chile hat zwar in der 2 Hz etwas mehr vom Spiel gehabt, aber außer an den Kopfball in der 85( Herz, wie hältst du das nur aus) kann ich mich an keine zwingende Chance von ihnen erinnern. Im Gegenteil, Hoffer muss da das Tor machen, wenn er ganz allein auf Toselli zurennt. Trotzdem, ist das viel mehr als man sich erwarte durfte. Nur die wenigsten haben wohl an diesen Erfolg geglaubt. Umso schöner und erfreulicher, dass er Wirklichkeit geworden ist. Es ist aber mehr drin. Gambia ist sicher nicht so stark, wie es der Sieg gegen Portugal vermuten lässt. Wenn ich hier vom Aufstieg ins Viertelfinale rede (Unglaublich, dass ich über eine Ö- NM einmal so spreche ), dann ist das mehr als realistisch. Dort warten entweder die USA oder Uruguay. Es gibt härtere Kaliber, aber das ist Zukunftsmusik. Zuerst gilt es Gambia zu schlagen. Alles weitere ergibt sich dann von allein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts