Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Es ist wirklich lächerlich. Da wechselt ein Zweier-Goalie aus der Bundesliga, namentlich Hans Peter Berger von der Admira, nach Pasching, und im Interview meint er, dass man ein Angebot von Red Bull ja nicht ausschlagen könne.

Ich hoffe ihm ist bewusst, dass er zukünftig seine Mittagspausen am Imbissstand vor der Plus-City verbringt, und nicht in der Salzburger Getreidegasse.

Kasperltheater!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

so unverständlich wie ihr tut ist der plan der salzburger ja garnicht.

jetzt wird aufgerüstet damit man nicht absteigt und das ziel ist dann sicherlich für nächste saison der aufstieg in die 2te liga!!!

es ist ganz klar, sie wollen ihre jungen spieler so weit wie möglich oben spielen sehen damit der sprung zur ersten nicht so groß ist. ...das ist das selbe bei der vorwärts, da wird auch gesudert dass die 1b so weit wie möglich rauf soll, wegen dem selben grund!!!

für pasching kommt diese kooperation natürlich gelegen, weil sie nicht wussten wie es weitergeht mit ihnen. außerdem hat pasching mit abstand die beste infrastruktur um gute spieler auszubilden!!! also war es für beide vereine eine WIN-WIN-Situation!

und dass der berger von nem angebot von red bull spricht is auch verständlich, immerhin werden die die spieler zahlen.

außerdem weiß man ja noch nicht wie präsent red bull in pasching sein wird, man weiß nicht ob der name red bull im vereinsnamen eingebaut wird bzw. ob auf den trikots das red bull logo zu sehen ist...

...also leute, nicht so neidisch nach pasching blicken, sondern hoffen dass die vorwärts mit den super kracher transfers ;) nicht absteigt.

bearbeitet von Schalalala...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Red Bull-Logo wird nicht auf den Trikots und auch nicht im Vereinsnamen vorkommen. Das hat neulich der Nussbaumer in einem Interview gesagt. Aber natürlich kann man auch ihm nicht glauben, so wie es in Pasching von einem Tag auf den anderen immer wieder alles anders sein kann.

Für mich ist die größte Sauerei nur die, dass so eine Kooperation mitten in der Meisterschaft zustande kommen darf. Das verzerrt die ganze Liga und andere Mannschaften werden dadurch massiv benachteiligt. Wenn sie diesen Schritt schon im Sommer gemacht hätten (so wie wir mit dem ATSV) dann würde ich das verstehen und wäre auch voll ok, oder von mir aus im nächsten Jahr in der OÖL, weil abgestiegen wären sie heuer mit dieser Mannschaft auf alle Fälle. Aber das sowas in der Winterpause geschehen darf das einfach ein Verein mit einem anderen zusammenarbeitet, sowas gibts wohl nur in Österreich! Und da kann mir einer 100 mal sagen wie wiff und klug das die Paschinger wieder gemacht haben, das ist schon richtig, nur unabhängig davon ist es ein Skandal das sowas überhaupt genehmigt wird während des laufenden Meisterschaftsbetrieb!

WIe ich schon mal sagte, bis jetzt haben wir das Kasperltheater RLM immer nur von außen gesehn und waren Beobachter dabei was sich da Jahr für Jahr abspielt. Heuer trifft es uns zum ersten mal selber und da gleich ordentlich. Ganz abgesehen davon das es bei uns sowieso scheiße läuft, jetzt kommen noch die Geschichten in Pasching und Klagenfurt dazu. Beide waren eigentlich tod aber plötzlich investieren beide Vereine wie die Wilden und reden vom Aufstieg in die 2. Liga! Wie man da noch Freude am Fußball haben soll, das muß mir mal einer erklären!

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Für mich ist die größte Sauerei nur die, dass so eine Kooperation mitten in der Meisterschaft zustande kommen darf.

Andererseits......wenn der Rigger im Winter einen Vertrag mit einem Megasponsor abschliesst und kauft dann den Muratovic, den Hans Peter Berger, Alex Zickler und Barazite ist das auch legitim. Wenn man also das eine verbietet, müßte man das auch verbieten.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/hp-berger-wechsel-red-bull/page/16124-32-48-48-.html

so wie ich das rauslese ist berger wirklich von red bull salzburg verpflichtet worden und wird nach pasching verliehen...

Wer kanns ihm verdenken? Ein sicherer Job auch für die Zukunft und fette Kohle! Hätt ich genauso gemacht......

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Andererseits......wenn der Rigger im Winter einen Vertrag mit einem Megasponsor abschliesst und kauft dann den Muratovic, den Hans Peter Berger, Alex Zickler und Barazite ist das auch legitim. Wenn man also das eine verbietet, müßte man das auch verbieten.

Ja sicher, wobei es schon ein Unterschied ist ob man einen neuen potenten Sponsor für den Verein dazugewinnt oder (so wie in Pasching) ob man mit einem anderen Verein eine Bindung eingeht bei der man Spieler hin und her schiebt und dadurch einen Vorteil daraus hat.

Aber ist eh egal weil solange wir uns selber nicht steigern und die nötigen Punkte holen da ist das alles nebensächlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie soll man das verhindern? im endeffekt gehören die spieler wohl zum großteil red bull salzburg, diese verleihen sie halt einfach nach pasching. völlig legitim und statuten konform. und um das notwendige kleingeld regelgerecht verschieben zu können, mietet man sich halt ein paar werbebanden, um als offizieller sponsor auftreten zu können. eine richtige kooperation zwischen 2 vereinen ist das ganze konstrukt im rechtlichen sinn vielleicht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie soll man das verhindern? im endeffekt gehören die spieler wohl zum großteil red bull salzburg, diese verleihen sie halt einfach nach pasching. völlig legitim und statuten konform. und um das notwendige kleingeld regelgerecht verschieben zu können, mietet man sich halt ein paar werbebanden, um als offizieller sponsor auftreten zu können. eine richtige kooperation zwischen 2 vereinen ist das ganze konstrukt im rechtlichen sinn vielleicht gar nicht.

Die Frage ist nur wie lange so ein perverses Konstrukt Bestand hat. Kommt immer darauf an wie die Verantwortlichen gerade aufgelegt sind. Hoffentlich sind die potentiellen Zuseher in Pasching nicht so dumm und fallen ein zweites Mal auf so einen Schmäh rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich ein Formel I Team leisten kann (noch dazu ein WM-Sieg-taugliches) der kann sich die Ligen von oben bis unten kaufen wenn er will und wenn er will dann spielen sie von Maria Neustift bis Pasching mit einem Wasserball.

Das ist mir schon klar, dass sich Red Bull das leisten kann. Die Frage ist nur warum sie sich das überhaupt leisten wollen. Das muss doch jedem Trottel in Fuschl klar sein, dass sie die paar Mille für den B- Bereich auch gleich ins Klo schmeißen könnten.

Das gleiche gilt natürlich auch für Red Bull Brazil und ähnliches Zeug aber da besteht zumindest eine geringe Hoffnung auf einen gewissen Nutzen. Aber ein HP Berger in Pasching bringt dem Zuckerlwasser genau null.

Da werden halt einige Leute ordentlich mitschneiden am unendlichen Füllhorn vom Mateschitz. Aber mir solls recht sein, trifft eh keinen Falschen. Blöd ist halt nur, dass wir das Nachsehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne die fachlichen qualitäten eines H.P. Berger zwar nicht, sehe aber da schon eine auf lange sicht geplante idee. sollte man den berger später wirklich in einer funktion im red bull sportkonzern benötigen, ist es doch ein kluger schritt, ihn schon jetzt zu verpflichten, wo er auch dem projekt pasching als keeper noch helfen kann. objektiv betrachtet ein kluger schachzug. sollte sich aber herausstellen, das die spätere funktion nur ein köder ist und er dann später mehrere jahre dafür bezahlt wird, das er irgendeinen sinnlosen posten bekleidet ist das natürlich was anderes. das kann man aber jetzt beim besten willen noch nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein HP Berger in Pasching bringt dem Zuckerlwasser genau null.

Die Absicht wird sein, dass Pasching mit aller Machte heuer die Klasse halten soll.

Viel weniger verstehe ich den Wechsel von Orosz zur Vorwärts. Ist man in Pasching so siegessicher u. selbstbewusst, dass man einen Leistungsträger zu einem direkten Abstiegskonkurrenten ziehen lässt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...fasching hin oder her...

...ich finde, dass sich da jetzt schon paar leute was gedacht haben und mit den neuverpflichtungen im frühjahr sicherlich nochmals

ziemlich umgerührt werden wird in der meisterschaft...

...wenn der gedanke war, dass man auch oö in ein nachwuchsnetzwerk einbeziehen will, um jungen spielern erfahrung sammeln zu lassen,

dann ist der schritt nach pasching ganz einfach zu verstehen...

...egal, wie man jetzt dazu steht, aber es wurde dort nun einmal eine infrastruktur geschaffen, die ganz einfach auch an die zukunft ausgerichtet wurde und

wenn ich mir einen verein mit vernünftiger nachwuchsarbeit, trainingsplätzen etc...als partner oder ausbildungsstätte suchen muss, dann kann man eben

durchaus in pasching landen...erfahrene spieler langfristig an das unternehmen zu binden, auf deren erfahrung vorerst noch als spieler und "leitwolf", später als

nachwuchstrainer zu setzen ist auch ein nachvollziehbares konzept...

...dass ein vorstadt verein mit überschaubarer tradition und bescheidenem publikumsinteresse in einer höheren liga nichts verloren hat braucht man ja nicht

zu diskutieren....als ausbildungsverein find ich so ein konzept aber schon in ordnung und wenn ich mich daran erinnere, wieviele youngsters beim showtraining

in der halbzeit beim spiel gegen uns am feld waren, dann taugt mir das ganz einfach...

...dass solche projekte nunmal von gummibärlisaft und nicht von schlägl,- hoffstetter oder ähnlichen feinen hopfengetränken unterstützt werden ist zwar schade,

verurteilen möchte ich solche ambitionen aber nicht pauschal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.