Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Weltklassecoach
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Da wird's aber darauf ankommen wieviel Karten wir von euch gestellt bekommen. Aber grundsätzlich könnten wir euren Platz mit Leichtigkeit füllen!

Wobei nicht ausgeschlossen ist, dass sich hunderte in den neutralen Sektor verirrten!    :D

Egal, wie es sein wird - ich freue mich auf ein tolles Derby, aber bitte ohne irgendwelche blöden Randale! Wäre ja schön, wenn sowohl Amstetten als auch Steyr die Liga halten könnten - schöne, stimmungsvolle Derbys wären schon o.k.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Juvenal schrieb vor 14 Minuten:

Austria Lustenau schlägt Horn mit  2:1 !    :)

Na, Fußballgott sei Dank!
(Oder wem auch immer.)

Ich glaub, wir werden eventuell wirklich noch auf die Option hoffen müssen, dass Wacker I absteigt. Könnte für uns rettend werden.

Richbert schrieb vor einer Stunde:

Mit bedeutungsschwangeren Worten fordere ich hiermit je 3 Punkte gegen Horn, Amstetten, Austria2 und BlauWeiss zu holen. So sei es!

Ich schließe mich dieser Forderung vollinhaltlich an!

Gewinnen MÜSSEN ist immer schlecht. Aber es ist Tatsache, dass jetzt die Gegner kommen, gegen die wir beweisen können, was in uns steckt, Wenn wir auch gegen die die Punkte net machen, dann hamma in der 2. Liga eh nix verloren.

hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

vor allem sollten wir den vorteil nützen, dass alle spiele zuhause sind gegen unsere direkten abstiegskandidaten - blauweiß natürlich ausgeschlossen :-) 

amstetten zwar auswärts, aber ich gehe mal davon aus, dass da deutlich mehr steyrer als amstettner sind! 

wenn diese heimspiele gewonnen werden, dann sollten wir über dem strich sein

So wie BW derzeit spielt ... Abstiegskandidat.

Blöd natürlich nur, wenn die allen unseren Konkurrenten Punkte liefern, aber sich ausgerechnet gegen uns erfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKUFA schrieb vor 19 Minuten:

Egal, wie es sein wird - ich freue mich auf ein tolles Derby, aber bitte ohne irgendwelche blöden Randale! Wäre ja schön, wenn sowohl Amstetten als auch Steyr die Liga halten könnten - schöne, stimmungsvolle Derbys wären schon o.k.!

WORD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Also ich sehe die Situation aktuell noch nicht so kritisch.

Wir haben in den ersten drei Spielen der Rückrunde schon 2 Punkte geholt. In der Hinrunde war es nur ein Punkt. Das Torverhältnis steht mit 4:5 auch deutlich besser, als in der Hinrunde (1:7).

Im Match gegen Kapfenberg nächste Woche ist jeder Punkt gerne willkommen, aber kein Muss. In 3 Wochen nach der Länderspielpause gegen Horn daheim gehts dann um die vielzitierte Wurscht (ebenso wie in den Matches in Amstetten und daheim gegen Wacker 2). Aus diesen 3 Partien sollten es dann doch zumindest 5-6 Punkte sein (in der Hinrunde waren es 3), sonst wird die Luft unten doch dünn.

Auf die Anzahl der Absteiger sollten wir auf jeden Fall nicht spekulieren. Ja, wenn eine Regionalliga keinen Aufsteiger stellen kann, wird die Anzahl der Absteiger reduziert, aber bis die Lizenzverfahren durch sind, ist die Saison quasi vorbei. Wenns sportlich nicht gereicht hat, kann man dann immer noch hoffen, davor sollte man sich aber nicht darauf ausruhen, dass Innsbruck aus der Bundesliga absteigen könnte, Mauerwerk keine Lizenz bekommt o.Ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Gut, die ersten 4 Runden der Hinrunde sind für mich kein Vorbild, an dem wir uns vergleichen sollten, da hatten wir grad mal einen Punkt!

Rein absolut gesehen bin ich mit der Ausbeute auch zufrieden, es waren jetzt 3 verdammt starke Gegner, davon 2 auswärts. (Wattens wird dann auch noch mal sehr schwer werden.)
Relativ gesehen ist es halt ganz blöd gelaufen, vor allem dass BW so ausgelassen hat (machen die das mit Absicht?), AM und Klafu auf einmal zum Gewinnen anfangen ...
Das setzt uns jetzt schon unter Druck. Mit ein paar Dreiern im Rücken, die hoffentlich bald kommen, wird es dann eh wieder anders ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also solang wir nicht übern Strich sind, ist unsere Lage kritisch.. Fakt ist: Derzeit würden wir absteigen. Fakt ist: Unsere Konkurrenten punkten stark und wir nicht. 

Fakt ist: Jetzt kommen langsam die Pflichtsiege. Gegen den KSV wirds schwer, aber irgendwann müssen sie eben gewinnen, sonst hama in der 2. Liga eh nix verlorn! 

Wobei ein Abstieg, so weh es mir tut zu sagen, kein Beinbruch wär..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
hoeninjo schrieb vor 3 Stunden:

 

amstetten zwar auswärts, aber ich gehe mal davon aus, dass da deutlich mehr steyrer als amstettner sind! 

 

Wenn Rapid am selben Tag spielt, durchaus möglich. Zumindest Stimmungsmäßig sollten wir dann überlegen sein ;)

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich gehe mal davon aus, dass sich klagenfurt mit der nächten runde auswärts gegen innsbruck aus dem abstiegsstrudel verabschiedet, somit bleibt nur mehr der 13. rang als realistisch (was ja auch reichen würde)

wenn wir den erreichen wollen, dann sollten wir unsere restlichen heimspiele gewinnen, egal wer da noch kommen wird!

die nächsten 4 runden entscheidet sich, ob wir oben bleiben oder nicht! das sind alles schlagbare gegner, wo 9 punkte meiner meinung nach pflicht sind! danach haben wir mit wattens, lustenau und lafnitz drei schwere runden hintereinander, wo 0 punkte keine überraschung wären! 

wenn wir absteigen sollten, sehe ich es aber auch nicht als beinbruch, sofern die bestehenden strukturen bleiben!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Stimmt. Die nächsten 4 Runden werden entscheidend sein.

Wobei ich auch mit 8 Punkten leben könnte, dafür rechne ich mit dem einen oder anderen aus den 3 "schweren" Spielen danach. Wir haben ja schon gezeigt, dass wir auch von denen ein Remis mitnehmen können!

Egal, es kommt auf jeden Zähler an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Anscheinend sind wir nicht die einzigen, die das Pech haben:

https://www.ligaportal.at/2-liga/spielberichte/2939-2-liga-lustenau-ringt-den-sv-horn-in-der-nachspielzeit-nieder

(In diesem Fall natürlich Glück für uns.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKUFA schrieb vor 3 Stunden:

Egal, wie es sein wird - ich freue mich auf ein tolles Derby, aber bitte ohne irgendwelche blöden Randale! Wäre ja schön, wenn sowohl Amstetten als auch Steyr die Liga halten könnten - schöne, stimmungsvolle Derbys wären schon o.k.!

Ich würde es auch hoffen und uns beiden wünschen. Ich fürchte aber, dazu sind wir zu diekte Konkurrenten, vor allem, wenn sich jetzt Klafu nach oben verabschiedet. Frei nach Highlander, es kann nur einen geben! In diesem Sinne - möge der Bessere gewinnen! (1 Euro ins Phrasenschwein)

Ich tippe gegen euch jedenfalls auf X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ich hoffe halt sehr, dass sich BlauWeiss nicht völlig aufgegeben hat und zumindest den Amstettnern nicht auch noch 3 Punkte schenkt am Wochenende.

Das wäre maximal ungünstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online