Recommended Posts

Anti Bauernmafia

In letzter zeit, muss man es sich aber immer doppelt und dreifach überlegen...!! vorallem wenn es gegen fak, rb und international geht...

und das wird wohl keiner bestreiten können...

Doch, ich bestreite das. Ich hab schon lange keine Prügelei oder sowas bei Heimspielen mehr gesehen (geschweige denn in der von dir angedeuteten Intensität). Auch wenn das heutige Spiel ist in der Hinsicht zugegebenermaßen wahrscheinlich kritischer als die meisten Bundesliga-Spiele.

Meines Erachtens muss niemand Bedenken haben, seine Kinder zu einem Rapid-Spiel auf die Nord/Süd mitzunehmen, ist aber natürlich deine Sache.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn man hier so mitliest könnte man meinen, dass slovan heute ein heimspiel hat.

ich glaube, es ist unmöglich für eine gruppe auswärts/heimfans bei einem hochrisikospiel auf nur in die nähe der anderen seite zu kommen. so unvorbereitet ist die polizei nicht mal in österreich.

ich seh es am beispiel mailand und diese entwicklung stimmt mich bedenklich. da gabs vor mehr als 10 jahren mal heftige ausschreitungen bei einem derby. darauf sprach sich das in der stadt rum, dass frauen und kinder lieber zuhause bleiben sollen wegen den ach so bösen ultras/fangruppierungen. in den letzten ~10 jahren hat sich die fanszene des ac milan zu einer der friedlichsten und gewaltabgeneigtesten fanszenen überhaupt entwickelt. jedoch sind bis heute die folgen dieser gerüchte vor dem stadion zu sehen und zu hören.

also seid bitte vorsichtig mit solchen aussagen. sicher ist, dass bei rapid nicht alles im grünen bereich abläuft aber vor dem EIGENEN stadion nicht mehr sicher fühlen? hallo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

wenn man hier so mitliest könnte man meinen, dass slovan heute ein heimspiel hat.

ich glaube, es ist unmöglich für eine gruppe auswärts/heimfans bei einem hochrisikospiel auf nur in die nähe der anderen seite zu kommen. so unvorbereitet ist die polizei nicht mal in österreich.

ich seh es am beispiel mailand und diese entwicklung stimmt mich bedenklich. da gabs vor mehr als 10 jahren mal heftige ausschreitungen bei einem derby. darauf sprach sich das in der stadt rum, dass frauen und kinder lieber zuhause bleiben sollen wegen den ach so bösen ultras/fangruppierungen. in den letzten ~10 jahren hat sich die fanszene des ac milan zu einer der friedlichsten und gewaltabgeneigtesten fanszenen überhaupt entwickelt. jedoch sind bis heute die folgen dieser gerüchte vor dem stadion zu sehen und zu hören.

also seid bitte vorsichtig mit solchen aussagen. sicher ist, dass bei rapid nicht alles im grünen bereich abläuft aber vor dem EIGENEN stadion nicht mehr sicher fühlen? hallo?

Damit hast du definitv recht. Ich sitze mittlerweile seit Jahren auf der Nord und hatte nie auch nur einen Funken Angst bei irgendeinem Spiel. Da kommt es sicherlich zu keinen Problemen und man kann auf jeden Fall seine Kinder mit zu einem Heimspiel nehmen.

Der einzig etwas mühsame Moment ist nach dem Spiel der Weg zur U-Bahn bzw. die Fahrt bis Längenfeldgasse (dort spätestens leeren sich die Waggons etwas). Wenn man direkt nach dem Spiel diesen Weg nimmt, ist alles überfüllt und mit etwas Pech erwischt man einen Waggon mit pupertierenden G´schroppen, die glauben Radau machen zu müssen (sind wohl mit der Stimmung im St. Hanappi etwas überfordert und müssen die erst verarbeiten...). Da kommt für mich aber auch meine latente Platzangst ins Spiel :D !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt

Das hat nichts mit angst zu tun...aber für ein kind ist es nicht schön anzusehen wie es manchmal zugeht...!! ich kann mich schon zur wehr setzen...keine angst...aber als werdender vater macht man sich halt sorgen...

das leute, die keinen bezug zu kindern haben, es nicht verstehen, kann ich gut nachvollziehen...!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

gibts eigentlich einen grund dafür, warum soviele Slovan-fans kommen sollten? die hatten gegen die Luxemburger daheim keine 3.000 leute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

poste mal einfach meine Aufstellung:

Payer

Dober Hiden Eder Sara

Heikkinen

Hofmann Bosko Korkmaz

Bilic Bazina

Tipp: 4:1

Tore: Eder, Bilic(2), Bosko

Zuschauer: 10200

hoffe auf ein schönes und "friedliches" Spiel

:clap::clap::clap: RAPID :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

wie schauts eigentlich mit der west aus, laut hp ausverkauft, weiss wer ob da viele karten übrig blieben sind gestern ??

und die frage warum das stadion erst 1 stunde vor match aufmacht dürft gestern untergegangen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das hat nichts mit angst zu tun...aber für ein kind ist es nicht schön anzusehen wie es manchmal zugeht...!! ich kann mich schon zur wehr setzen...keine angst...aber als werdender vater macht man sich halt sorgen...

das leute, die keinen bezug zu kindern haben, es nicht verstehen, kann ich gut nachvollziehen...!!

:lol: wer hat keinen bezug zu kinder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
gibts eigentlich einen grund dafür, warum soviele Slovan-fans kommen sollten? die hatten gegen die Luxemburger daheim keine 3.000 leute...

na weils stress bzw. haben provozieren wollen und wissen dass da die "unsrigen" auch mitspielen würden

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt

:lol: wer hat keinen bezug zu kinder?

schalte mal dein hirn ein, und dann erklär mir dein schwachsinniges post!! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

Liebe Rapidfans!

Auf Entscheidung der Exekutive wird die Osttribüne zur Gänze den Fans aus der Slowakei zur Verfügung stehen.

Dies bedeutet, dass die knapp 80 Rapidfans, die im Vorverkauf eine Karte für die Tribüne Ost erworben haben, bei diesem Spiel auf die Westtribüne umgeleitet werden. Da der Zugang zur Osttribüne für die Fans von Bratislava exklusiv über die Hanakgasse (Zugang NORD/OST) erfolgt, ersuchen wir die Rapidfans der Nordtribüne den provisorischen Eingang von der LINZERSTRASSE, vorbei an den beiden Trainingsplätzen zur Nordtribüne (es wurde ein zusätzlicher Kassencontainer aufgestellt) oder den regulären Zugang über den Eingang Nord/West beim Rapiddorf zu verwenden.

Wie ihr vielleicht aus den Medien entnehmen konntet, hat Toto vor einigen Tagen eine Aktion gestartet und dem SK Rapid Wien Eintrittskarten zum regulären Preis abgekauft. Toto stellt nun seinen Kunden für einen Tipp, solange der Vorrat reicht, Karten zur Verfügung. Diese Plätze befinden sich allerdings ganz seitlich der Süd- bzw. Nordtribüne im jeweils unteren Rang.

Unsere Kassen beim Fanshop haben am Spieltag ab 10 Uhr und die Totokassa 7 und 8 ab 2 Stunden vor Spielbeginn geöffnet.

Wir wünschen allen Rapidfans ein interessantes und schönes UI-Cupspiel.

skrapid.at

denk ich mir doch, dass rapid nicht nur einen "bruchteil" des regulären preises erhält so wie einige das hier behauptet haben...

weiß irgendjemand ob es heute ca. 2h vor dem match noch west-karten geben wird?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

weiß irgendjemand ob es heute ca. 2h vor dem match noch west-karten geben wird?

ja, frag einfach ca. 2 stunden vorm spiel am kartenhäuschen - die wissen sowas meistens. aber garantieren kann ich für nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich bin mal gespannt, ob unsere Jungs heute ruhig bleiben, oder obs wieder was gibt. Wenn man sich durch die diversen Foren liest, könnte man glatt davon ausgehen, dass einige Kindsköpfe noch immer keine Lehren aus Kapfenberg, etc. gezogen haben........ Ich seh schwarz...... hoffentlich täusch ich mich. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

ja, frag einfach ca. 2 stunden vorm spiel am kartenhäuschen - die wissen sowas meistens. aber garantieren kann ich für nix.

was du nicht sagst... :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

:nein:

Geh bitte! Will jetzt da nicht wieder eine Diskussion auslösen, aber das ist ja wohl übertrieben...

Ich kann mazunte gut verstehen. Mein Vater hat auch immer Blut geschwitzt, wenn wir auf Derbies gegangen und auswärts gefahren sind. Da kann ich verstehen, mein man seinem jungen Sohn nicht unbedingt Prügeleien, Beschimpfungen etc. zeigen möchte. Als Trost hat er weingstens das Fernsehen. :D

@ maz. Bist am Mittwoch da? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag