Wer sind die attraktiven Klubs der 2. Liga?


GRUABN

attraktiv? beliebt?  

185 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

nach dem der LASK aufgestiegen ist, mangelt es ein wenig an zugpfernden in dieser liga. was meint ihr, wer ist hier noch am attraktivsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

am Attraktivsten ist eindeutig noch Austria Lustenau (+das Lustenauer Derby) - trotzdem ists keine wirklich interessante Red Zac (vor allem da Schwadorf wohl durchmarschieren wird :( )

naja, nach 11 Stimmen sind 8 davon für die lustenauer austria, sehr eindeutig! obwohl schwadorf derzeit auf platz 2? denke das wird sich mit weiteren stimmabgaben bald auflösen, oder gibts hier wirklich schon schwadorf fans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

[x] würd mal sagen Lustenau und Schwadorf.

Mmn wirds heuer ein schwerer Kampf um den Aufstieg

bin auch für

- austria lustenau -> attraktiv seitens des vereins, fans, stadion etc.

- schwadorf -> seitens der spieler die dort am sportplatz 8P rumlaufen (trotzdem ein nullsympathieverein für mich persönlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

bin auch für

- austria lustenau -> attraktiv seitens des vereins, fans, stadion etc.

- schwadorf -> seitens der spieler die dort am sportplatz 8P rumlaufen (trotzdem ein nullsympathieverein für mich persönlich)

ditto

find, dass sich Austria Lustenau, aufgrund ihrer Fans sicher den Aufstieg verdient hätte.

SChwadorf ist für mich genauso ein Verein wie Untersiebenbrunn es einmal war. Einfach ein Verein, in den Geld gesteckt wurde, um nach oben zu kommen. Das Problem bei Schwadorf heuer könnte sein: Sollten sie nicht den Aufstieg schaffen und zusätzliche Geldmittel bekommen, könnte der Zwangsabstieg aufgrund der teuren Spieler schon vorprogrammiert sein...

edith sagt: meine theorie

bearbeitet von Johnny L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

von den namen her sind wohl eindeutig austria lustenau und donawitz die attraktivsten.

Fanmäßig wird sich dieses Jahr wohl noch weniger tun, da meiner Meinung nach zwei der besten Kurven der Liga weg sind (LASK und Admira-Wacker).

Was gibts da jetzt noch? Eben Lustenauer Austria und ein bissl die Donawitzer, sonst hat keiner auch nur den Ansatz einer Fanszene, außer die FAK-Amateure vielleicht noch hin und wieder.

den meister werden sich wohl der ASK Schwadorf und die Red Bull Nachwuchsprofis ausmachen. :nein:

Da find ich die Ostliga doch um einiges attraktiver mit Sportklub, Vienna, Admira-Wacker, St. Pölten und Rapid Amateure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

- schwadorf -> seitens der spieler die dort am sportplatz 8P rumlaufen (trotzdem ein nullsympathieverein für mich persönlich)

Naja, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Sei mir bitte nicht böse, aber gewisse Parallelen zwischen Parndorf und Schwadorf kannst du nicht abstreiten. Keine Ahnung was sich an eurem "Stadion" im letzten Jahr geändert hat, aber in der Regionalliga war dieser Platz ja auch nicht grade der feinste. Und Freunde habt ihr euch in der Ostliga durch die Nichteinhaltung der Jugendspielerregelung ja auch nicht gerade gemacht. Außerdem seid ihr, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, genauso wie Schwadorf ziemlich von einer Person abhängig.

Eigentlich bin ich fast sogar froh, dass die Vienna in der Regionalliga geblieben ist, da sie von den Gegnern meiner Meinung nach deutlich attraktiver ist als die Red Zac Liga, in der ich bei dieser Abstimmung jetzt einmal den Leobnern meine Stimme gegeben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

verdammt, jetzt hab ich statt auf "Abstimmen" auf "Ergebnisse ansehen" geklickt.

Gut, dass vor ein paar Monaten ein Orkan war...

:feier:

[x] Logisch, eh kloa, wer, wenn nicht er, do simma dabei, dat ist prima, e viva Austria Lustenau.

aber es ist wahr, keine besonders spannende RZ.

Ich habe mir extra ein navi gekauft, dass ich überhaupt zu den auswärtsspielen finde.

Ich bin - aus völlig selbstsüchtigen Gründen - übrigens sehr sehr glücklich über den Aufstieg der RB Amas. Auswärtsfahrt mi'm einser-bus, schalalalala, Auswärtsfahrt mi'm einserbus, schaaaaalalalala

Da stell ich mich dann mit Austria-Trikot extra an den Hanusch-Platz und mach auf Fan vo Luschnou,der se z'Saaalzburg nit uuuskennt!

:lol:

aber wenn man sich das ergebnis so ansieht, könnte man fast meinen, es wäre zeit für einen austria-lustenau-channel.... wenn sogar der FCK-Alt einen hat ;)

spätestens nächste Saison brauch' ma' eh einen...

:clap:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

verdammt, jetzt hab ich statt auf "Abstimmen" auf "Ergebnisse ansehen" geklickt.

Gut, dass vor ein paar Monaten ein Orkan war...

:feier:

the answer my friend is blowin' in the wind, the answer is blowin' in the wind. :)

aber wenn man sich das ergebnis so ansieht, könnte man fast meinen, es wäre zeit für einen austria-lustenau-channel.... wenn sogar der FCK-Alt einen hat ;)

spätestens nächste Saison brauch' ma' eh einen...

:clap:

verschrei's nur net. :x

aber euch gönn ich's ja eh total. wenn luschnou heuer net aufsteigt, dann nie mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Naja, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Sei mir bitte nicht böse, aber gewisse Parallelen zwischen Parndorf und Schwadorf kannst du nicht abstreiten. Keine Ahnung was sich an eurem "Stadion" im letzten Jahr geändert hat, aber in der Regionalliga war dieser Platz ja auch nicht grade der feinste. Und Freunde habt ihr euch in der Ostliga durch die Nichteinhaltung der Jugendspielerregelung ja auch nicht gerade gemacht. Außerdem seid ihr, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, genauso wie Schwadorf ziemlich von einer Person abhängig.

Eigentlich bin ich fast sogar froh, dass die Vienna in der Regionalliga geblieben ist, da sie von den Gegnern meiner Meinung nach deutlich attraktiver ist als die Red Zac Liga, in der ich bei dieser Abstimmung jetzt einmal den Leobnern meine Stimme gegeben habe.

Kein Problem :smoke: muss aber ein bißchen ausholen ;)

Die Gegner in der RLO sind absolut attraktiver. Leider.

Die sogenannte Jugendspielerregelung wurde nicht einstimmig beschlossen und war grundsätzlich rein rechtlich nicht haltbar.

Mein Parndorf-Schwadorf Vergleich

Gewisse parallelen sind zweifellos vorhanden, vor allem die Abhängigkeit von einer Person ist ident, ohne unseren Obmann Milletich wäre Parndorf maximal in der Landesliga, so ehrlich muss man sein.

Im Gegensatz zu einem Herrn Trenkwalder bin ich mir aber sicher, dass der SC/ESV Parndorf für unseren Obmann eine "Herzensangelegenheit" ist, genau in diesem Punkt liegt mMn der ganz große Unterschied zu Trenkwalder und seinen teilweise abstrusen Werbewertkalkulationen.

Wie lang wird Schwadorf noch Schwadorf heißen, oder in Schwadorf spielen???

Ich habe auch nie behauptet, dass das Heidebodenstadion ein Schmuckkästchen in der RZEL ist. Aber schön langsam nähert sich die Heimstätte dem Begriff Stadion. Innerhalb des letzten Jahres wurde viel für die Infrastruktur gemacht, auch aufgrund der RZEL-Auflagen. Eigener Auswärtsfansektor, Erweiterung der Haupttribüne, Presseraum etc... es wird schon ... ein absolut sinnvolleres Wachsen als dies bei den Schwadorfern der Fall ist.

Auch in der Transferpolitik gehen die Wege von Parndorf und Schwadorf weit auseinander, während in Parndorf junge Spieler ausgebildet werden sollen - letztes Jahr haben Kurtisi & Stern den Durchbruch geschafft - kaufen die Schwadorfer hauptsächlich namentlich bekannte fertige Spieler.

Auch wenn andere Vereine bessere Grundvoraussetzungen (Stadion, Fans, Fankultur...) besitzen um in der RZEL zu sein, hat Parndorf in 3 Jahren RLO zwei Mal den Meistertitel und 1 mal den Vizemeister hinter den Austria Amateuren erreicht. Selbst die Anzahl der Spielerab- und Zugänge war in diesen Jahren ähnlich zu Vienna, WSK oder St. Pölten, nur eben viel erfolgreicher. Das Budget von Parndorf war in RLO Zeiten auch im Bereich der "großen" RLO Klubs. Schwadorf hat in einer RLO Saison fast 2 komplette Teams "verbraucht", ich schätz mal das war mindestens ein 2 Jahresbudget von einem RLO-Spitzenclub.

eigentlich unwichtig, aber trotzdem...

Einwohner Parndorf: über 4000 stetig wachsend (=doppelt so hohes Potential an Einheimischen)

Einwohner Schwadorf: 2000

Parndorf war seit 1993/94 nie schlechter als Landesliga (4. Level)

Schwadorf war von 1980 bis 2002 nie besser als Gebietsliga (6. Level)

Soviele Ähnlichkeiten sind es dann aber doch nicht ... welcher der beiden Vereine nun auf dem besseren Weg ist, darf jeder selbst beurteilen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Soviele Ähnlichkeiten sind es dann aber doch nicht ...

Gute sachliche Analyse, der man nur zustimmen kann. Ich wollte Schwadorf und Parndorf ja eh nicht in einen Topf werfen, sondern eben nur gewisse Parallelen aufzeigen denen du ja eh auch zugestimmt hast.

Vor allem die Ausgaben für den Kader sind natürlich nicht vergleichbar, denn ihr hattet sicherlich keinen viel teureren/besseren als beispielsweise die Vienna, die es so wie jedes Jahr einfach nur selbst verschissen hat. Das mit der Jugendspielerregelung war natürlich nicht rechtlich, aber wenn man sich schön brav daran hält und ein anderer direkter Konkurrent der dann Meister wird nicht, ist es halt schon ärgerlich.

Außerdem muss man Parndorf auch zu Gute halten, dass schon in der Regionalliga ein kleines Fanpotential und eine gewisse Euphorie vorhanden war. Als wir in Schwadorf zu Gast waren, war davon nichts zu erkennen. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass wir 3:0 gewonnen haben. :feier:

Ohne jetzt Trenkwalder in Schutz nehmen zu wollen, glaub ich aber nicht, dass er den Verein so schnell fallen lassen wird. Natürlich verwendet er ihn als Marketingzweck, was er ja auch zugibt, aber trotzdem ist glaub ich eine gewisse Verbundenheit da. Er hat ja immerhin seinen Firmensitz dort und außerdem hätte er sich ja auch einen Verein von oben kaufen können und nicht den weiten Weg von unten nehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.