OÖ-Liga ohne Pasching!!


naso

Recommended Posts

Mal abwarten auf morgen. Sollte es zu keiner Relegation kommen, dann muß der SVP in die 2. Klasse.

Am Fairsten wäre sowieso: SV Pasching 2. Klasse u. der SKV in der LLO. Auch wenn mir die erste Variante mit der Relegation lieber wäre und wir es in die OÖ Liga schaffen. Aber wir werden das nächste Saison auch sportlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eine Quelle gibt es schon:

Pasching in der 2. Klasse

Vor kurzem ist die Sitzung des OÖ. Fußballverbandes zu Ende gegangen. Sie endete mit einem Paukenschlag: der SV Pasching muss in der kommenden Saison in der 2. Klasse beginnen. Damit steht auch fest, die OÖ. Liga wird nicht aufgestockt und der SV Zaunergroup Wallern muss in die Landesliga absteigen. Sportchef Scheiblehner: "Es ist bitter, aber wir müssen es akzeptieren. Sportlich haben wir selbst den Abstieg verursacht, da gibt es keine Ausreden".

www.newsarena.info

In den OÖN wird es morgen auch drin stehen. Der Redaktionsschluss für die Morgenausgabe (die im Internet steht) lag nämlich vor Ende der Verbands-Sitzung, aber wenn man sich die "normale" Ausgabe tagsüber in ner Trafik holt, wird auch darüber berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pasching müsste ganz unten anfangen: Das ist das Ende!

Fußball-Verband traf eine Grundsatzentscheidung — OÖ-Liga wird nicht aufgestockt — Paschings Verantwortliche geschockt

Von Roland Korntner

Gestern, kurz nach 20 Uhr platzte die Bombe. Der neu gegründete FC Superfund Pasching müsste in der 2. Klasse und damit ganz unten beginnen, sein Ansuchen auf Aufnahme in der OÖ-Liga wurde vom 32-köpfigen Vorstand des Oberösterreichischen Fußball-Verbands

(OÖFV) abgelehnt. Eine Grundsatzentscheidung, die in den Satzungen verankert wird. „Der Beschluss stützt sich auf die grundsätzliche Haltung des Verbandes, in Hinkunft jeden Verein, der aus Eigeninitiative oder Eigenverschulden aus höheren Ligen absteigt oder zurückgereiht werden will, automatisch in die 2. Klasse

eingestuft wird“, hieß es ein einer Aussendung des OÖFV. In diesem Fall hat das drei Auswirkungen: Die Aufstockung der OÖ-Liga von 14 auf 16 Klubs ist vom Tisch. SV Wallern muss als Drittletzter in die Landesliga absteigen. Und der Fußball- Standort Pasching ist praktisch gestorben. „Das interessiert mich nicht“, bestätigte Pasching-Boss Franz Grad auf VOLKSBLATT-Anfrage. „Das Thema Fußball hat sich erledigt. Wenn es in Österreich so ist, dass man in Konkurs gehen darf und weiter in der Bundesliga spielt und dass ein gesunder Verein in die 2. Klasse gereiht wird, hat es keinen Sinn.“ Auch Manager Max Eisenköck war in einer ersten Stellungnahme geschockt. „Nach dem Tod meines Sohnes die zweitschlimmste Nachricht.“

Quelle: Volksblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Paschings Startruppe für die OÖ-Liga

PASCHING. Fünf Saisonen spielte der FC Superfund in der Fußball-Bundesliga. Für einen Neubeginn bastelte der Klub bereits an einer neuen Startruppe.

Von Manuel Mayr

Helmut Wartinger war nach dem Verkauf der Bundesliga-Lizenz der erste Neuzugang beim FC Superfund Pasching. Zuletzt war der Marchtrenker Co-Trainer von Helmut Kraft bei der SV Josko Fenster Ried. Bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe gab es noch keine Entscheidung des OÖFV, ob der Klub in der OÖ-Liga einsteigen darf. In Pasching wartete man erst gar nicht darauf, ob der Wunsch von Präsident Franz Grad erfüllt wird. Der davor in die Tat umgesetzte Plan für die OÖ-Liga: Kooperationsspieler Harrison Kennedy kommt aus Vöcklabruck zurück, Rainer Moosbauer wäre erster Kandidat für das Tor. Die ebenfalls ausgeliehenen Markus Hermes (Vöcklabruck) und Cihan Acik (FC Wels) könnten ebenfalls im Waldstadion einlaufen.

Eine Einladung zum heutigen Trainingsauftakt bekamen neben der kompletten U19-Mannschaft auch ehemalige Bundesliga-Spieler. „Ronald Brunmayr, Michael Angerschmid, Peter Rozsavöglyi und Jürgen Friedl haben zugesagt“, sagt Trainer Helmut Wartinger. Auf Spieler von OÖ-Liga-Teams wurde bei der Auswahl bewusst verzichtet. Wartinger: „Die Eingliederung ist umstritten, wir wollen die anderen Mannschaften nicht schwächen.“ Ganz anders kann man es auch sehen: OÖ-Liga-Spieler passten nicht zum Plan einer neuen Paschinger Startruppe.

OÖnachrichten vom 25.06.2007

Das hab ich jetzt in den Nachrichten gefunden! Na dann viel Spaß in der 2. Klasse :finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger::p:p:p:p:p:p:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibt doch fast in jeder Liga einen Verein der Pleite ist und nix dagegen hat "übernommen" zu werden.

Würd mich nicht wundern wenn Grad n bissi Geld locker macht und dann in einer höheren Liga einsteigt

Lizenzkauf vom FCK wäre natürlich das ärgste :feier::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Lt. Grad hat sich für ihn das Thema Fußball erledigt - Gottseidank! Jetzt wird er wohl versuchen den Schachclub Pasching umzubringen!

Aber eines muss ich schon noch loswerden:

Nachdem Sturmtank den Thread OÖ-Liga Aufstockung bereits geschlossen hat poste es ich hier rein:

@naso: Danke!

Denn es ist gelungen aus einer kleinen Idee, die ganze Vorwärtsfangemeinde, die Medien, den Vorstand zu aktivieren. Wäre das nicht passiert, ich bin mir sicher Pasching wäre in der OÖ-Liga gelandet!

Also liebe Freunde jetzt in Ruhe die Saison vorbereiten - Operation Aufstieg 2008 kann beginnen!

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Faire und sportliche Entscheidung, da gibts nichts zu rütteln!

@Grad: GRIFF INS KLO GRIFF INS KLO GRIFF INS KLOOOOOOOOOO!!! :feier::feier::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

In der Österreich stehts auf jeden Fall schon drinnen, daß Pasching in die 2. Klasse muss!

Grad haut alles hin. Er sei gespannt ob jemand den Klub in der 2. Klasse übernimmt.

So, und jetzt kommts: Grad: "Die U19-EM wird NICHT in Pasching stattfinden. Sollen sich die Herren einen anderen Austragungsort suchen. Wir stehen nicht zur Verfügung!"

heißt das jetzt doch mehr Spiele in Steyr, Linz und Ried? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

So, und jetzt kommts: Grad: "Die U19-EM wird NICHT in Pasching stattfinden. Sollen sich die Herren einen anderen Austragungsort suchen. Wir stehen nicht zur Verfügung!"

:lol: Na das passt ja zum Grad! Wie ein kleines Kind, dem man gerade das Spielzeug weggenommen hat! Nach so einer Aussage freu ich mich gleich nochmal so sehr dass Pasching in die 2.KL kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

So, und jetzt kommts: Grad: "Die U19-EM wird NICHT in Pasching stattfinden. Sollen sich die Herren einen anderen Austragungsort suchen. Wir stehen nicht zur Verfügung!"

Jetzt wäre das Innenministerium gefordert - das ist ja ein eindeutiger Fall von Fußballterrorismus. Beugehaft während der U19-EM für Grad - sage ich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So, und jetzt kommts: Grad: "Die U19-EM wird NICHT in Pasching stattfinden. Sollen sich die Herren einen anderen Austragungsort suchen. Wir stehen nicht zur Verfügung!"

Wenn er das wirklich vor hat ist das einfach nur lächerlich :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.