Pro Evolution Soccer 2008


XXXJUDGEXXX

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Wow, hab jetzt 10 Spiele hinter mir und bin ...

... entsetzt.

Das ist doch nicht mehr PES, das ist ja zum Teil wie FIFA. Zum Teil kommt bei ein paar guten Aktionen fast wieder PES-Stimmung auf, zum Teil denk ich mir aber, ich bin mitten in einem Arcade-Spiel gelandet.

Ein paar Punkte sind mir aufgefallen:

- Der Sound ist irre. Kann man natürlich abdrehen, die Geräusche, die Spieler beim Ballstoppen oder Reinrutschen produzieren, erinnern tatsächlich eher an ein Jump&Run.

- Die Kollisionslogik ist zum Teil auch irre. Macht manchmal natürlich Spaß, weil es realistischer ist, dass man nicht immer überall hinpassen und -laufen kann. Wenn 2 Verteidiger mit dem Tormann zusammenknallen und der Gegner alleine vor dem Tor steht... Naja.

- Passlogik auch zum Teil schlechter. Vor allem jene Pässe, bei denen man auf das eigene Tor läuft und dann aber doch den Steilpass in die entgegengesetzte Richtung spielt, gehen extrem leicht. Und sind daher völlig unrealistisch.

- Die Tatsache, dass ich ein Spiel 4-1 gewinne, bei dem ich tatsächlich 32 Prozent Ballbesitz habe (weil der Gegner unendlich im Defensivbereich hin- und herspielt) stimmt mich auch skeptisch.

- Ich kann nicht mehr flanken. Keine Ahnung warum, die kommen praktisch nie an.

tbc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
- Der Sound ist irre. Kann man natürlich abdrehen, die Geräusche, die Spieler beim Ballstoppen oder Reinrutschen produzieren, erinnern tatsächlich eher an ein Jump&Run.
für mich hören sich die zweikämpfe so an als würde jemand mit der chipspackung rascheln und daneben jemand stöhnen...
- Ich kann nicht mehr flanken. Keine Ahnung warum, die kommen praktisch nie an.
die bälle einfach in richtung goalie haun, der erledigt den rest :D

aber stimmt scho, flanken aus dem lauf kommen einfach irgendwohin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anführer der RKA

Kann man eigentlich die PES6 Daten wieder rüberladen??? Also übers Optionsfile.

Bei PES5, & 6 gabs ja die möglichkeit in den Optionen die Daten vom alten Teil zu übernehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

- Karten: 3-4 Gelbe + eine fakultative Gelb-Rote eigentlich immer wieder, obwohl ich nicht besonders hart spiele. Zum Teil tu ich mir aber wirklich (noch) schwer einzuschätzen, welche Bälle ich mit einem Tackling erwischen kann und welche ned. Auf jeden Fall übertrieben sind aber die roten Karten. Gut, das gab es auch schon beim 6er, jetzt bekomm ich aber immer wieder rote Karten für Allerweltsfouls im Mittelfeld.

- Verhalten der Außenverteidiger. Herrlich, wenn man mit Ajax das 4-3-3 spielt und mit dem LV nach vorne geht und dann nur mehr einen Steilpass spielen muss, um dem LA den Weg aufs Tor zu öffnen. Die Logik der gegnerischen Außenverteidiger ist schon sehr eigenwillig.

- Vorstöße mit dem Turbo sind auch sehr fein, da der gegnerische Spieler zwar hinter einem herläuft, aber im Prinzip nie zum Überholen ansetzt. So habe ich schon mindestens 10 Tore geschossen. Einfach aus dem eigenen MF einen Konter starten und mit dem ZM gerade aufs gegnerische Tor laufen und so ca. 20 Meter vor dem Tor schießen.

- Die Präsentation ist ja an sich ganz ok, die Grafik verbessert. Der deutsche Kommentator ist noch immer ein Witz (ein Hammer, dass "noch 15 Minuten zu gehen" noch immer im Spiel gesagt wird) und über das Startmenü braucht man eh nix sagen...

tbc

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Karten: 3-4 Gelbe + eine fakultative Gelb-Rote eigentlich immer wieder, obwohl ich nicht besonders hart spiele. Zum Teil tu ich mir aber wirklich (noch) schwer einzuschätzen, welche Bälle ich mit einem Tackling erwischen kann und welche ned. Auf jeden Fall übertrieben sind aber die roten Karten. Gut, das gab es auch schon beim 6er, jetzt bekomm ich aber immer wieder rote Karten für Allerweltsfouls im Mittelfeld.

Hm, also mit Roten hab ich keine Probleme. Hab das Game mit meinem neuen System ausgiebig getestet (mit River Plate ML), gelbe waren zwar im Schnitt 1-2/Partie dabei, die erste Rote hab ich allerdings erst gestern zu Beginn der 2. Saison erhalten :ratlos:

- Verhalten der Außenverteidiger. Herrlich, wenn man mit Ajax das 4-3-3 spielt und mit dem LV nach vorne geht und dann nur mehr einen Steilpass spielen muss, um dem LA den Weg aufs Tor zu öffnen. Die Logik der gegnerischen Außenverteidiger ist schon sehr eigenwillig.

Absolut. Mit dem zB RA mit L1+X auf den RV zurücklegen, der RA startet dann gleich los und der RV braucht nur mehr per Laufpass vorlegen.

- Vorstöße mit dem Turbo sind auch sehr fein

Noch ärger find ichs am Flügel, wennst neben/vor einem gegnerischen AV läufst, kurz mal, während R1 gedrückt ist, R2 drücken und Stick nach schräg-vorn, beim nächsten Sprint wieder R2 + vorwärts und der Verteidiger ist meist irgendwo.

---

Aja, die Grafik ist auf 1680x1050, allen Details + 8xAA + Anisotropic (nVidia Systemsteuerung) einfach herrlich!

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

rapid&austria sind nicht im pro evolution soccer 2008 dabei :redangry:

daher werde ich jetzt rapid&austria remixen, die besten spieler editieren!

ich nennen das team rapid austria wien, was meint ihr dazu :ratlos:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

rapid&austria sind nicht im pro evolution soccer 2008 dabei :redangry:

daher werde ich jetzt rapid&austria remixen, die besten spieler editieren!

ich nennen das team rapid austria wien, was meint ihr dazu :ratlos:?

austria 11/rapid oberlaa? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.