Zuschauerschnitt von Rapid Wien 2007/08


valery

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bin der Meinung dass sich eine Aufstockung nicht auszahlen würde.

Wenn nicht 90% aller Spiele ausverkauft sind dann würd ich es lassen.

Man sollte zuerstmal die Dinge verbessern die schon vorhanden sind.

(Toiletten, Sitze, Gastro, Eingänge, etc)

Lieber ein schönes Schmuckkästchen als eine alte Schatztruhe (bei fast gleichem Inhalt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Für den Bundesliga-Alltag ist das Stadion sicherlich okay... 17500 Kapazität, mit dem derzeitigen Schnitt zu rund 91% ausgelastet (mangels Auswärtsfans sind 100% kaum zu erreichen), dazu über 8500 Dauerkarten verkauft.

Für die Spitzenspiele, und das sollte man auch betonen, ist die Hütte aber mittlerweile sicher zu klein geworden. Das Derby und die Spiele gegen Salzburg würden in der Tat an schönen Tag wohl über 20.000 Zuschauer anlocken, UEFA-Cup Spiele wie gegen Anderlecht wohl sogar 25.000 und mehr. Jetzt kann man sicher das Argument Happel-Stadion bringen, aber 25.000 im Happel oder 25.000 in einem ausverkauften Hanappi sind einfach verschiedene Welten.

Langfristig wird man sich was überlegen müssen, und ich bin mir sicher, dass das auch getan wird. Edlinger hat es immer als eine seiner primären Aufgaben angesehen, den Stadionausbau voranzutreiben. Es hat sich schon viel in der Infrastruktur getan - Kunstrasenplatz, Kraftkammer, neue VIP-Klubs, Rapid-Dorf, doppelt so großer Fanshop... mal gucken, ob es in den nächsten ~ zehn Jahren auch im Stadionbereich (Kapazität betreffend) so weitergeht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es hat sich schon viel in der Infrastruktur getan - Kunstrasenplatz, Kraftkammer, neue VIP-Klubs, Rapid-Dorf, doppelt so großer Fanshop...

fehlen da noch die toiletten, verbesserungen in der gastronomie, mehr drehkreuze am eingang (vor allem bei der nord), mehr parkplätze in stadionumgebung etc. etc.

das alles noch - dann kann man mMn zumindest an einen ausbau "denken"

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Hat aber auch den Vorteil, dass wir von Gegner zu Gegner variieren können. Also gegen die Huren kein Zaun, gg. zB. Altach mehr für uns usw...

Es muß ja ned alles so übertrieben geregelt statisch sein.

So a shit, wie in da Bullenarena a fetter Zaun bla bla, dann passt des scho, die *editiert* sollen ned immer die ganze Ost bekommen, nur weil wir in Favoriten die ganze Tribüne bekommen, sollen sich mit den 1000 Plätzen begnügen und fertig ... das könnte man echt machen, weil vorgeschriebn sind ja ned so viele .... steht niergends "gebt den Veilchen die ost " oda sowas...

i find scho das ma des machen sollte und wenns ned mehr gibt gibts halt ned mehr, und die Videowall könnte man mMn aufs Dach der Ost positionieren mit am Haken etc. das die Wall halt hängt, und dann bei der WEst und Ost auf einer Seite einfach Sitze reinbaut, bringt sau viel neue Plätze, dankt man gar nicht aber sicherlich bis zu 1000 Plätze ... aber naja ... besser als gleich das ganze Stadion auszubaun ... wär jtz zwar geil .. aba 1. fehlt Geld

2. ist es fast nicht notwendig

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Also erstmal bitte ich dich, deine Sprache ein wenig zu mäßigen - das gilt auch für alle anderen hier.

Zweitens ist das mit der Ost nicht so einfach. Die Polizei sagt entweder die ganze Ost (an die Violetten) oder die Derbies finden in Zukunft wieder im Praterstadion statt. Und wollen wir das? Oder wollt ihr, dass uns die Violas auch nur rund 1200 Karten geben (10% von ihrem Stadion?)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwer will. Natürlich entgehen uns dadurch Einnahmen, aber anders geht es derzeit einfach nicht.

Zur Infrastruktur: Da kann man sicher noch sehr viel machen. Toiletten, Gastronomie (die Verpflegung im Stadion ist ein schlechter Scherz, wobei ich annehme, dass das nicht von Rapid selbst gemacht wird) - keine Frage. Leider hat man sich mit der Dachkonstruktion (Ost / West) wohl irgendwie ins eigene Fleisch geschnitten - was einen Ausbau betrifft, käme nur die West infrage, und die müsste man dann wirklich komplett umbauen. Kosten nicht abzuschätzen und ich meine, man würde die Kapazität höchstens auf etwa 20.000 (also die alte Marke) erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

seit ich dieses stadion im fred zur uefa-cup auslosung gesehen hab, will ich so eines in hütteldorf :=

so sollte unser stadion ausgebaut werden:

post-12300-1189749984_thumb.jpgpost-12300-1189749996_thumb.jpg

:allaaah::love:

Wie damals schon erwähnt: DAS wär mein absoluter Traum! :love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

hehe :clap:

Ich glaube wir transportieren das STADION aus genua via Hubschraubern nach Wien Hütteldorf *gg*

Schön wärs, echt feinses Stadion :allaaah::allaaah::allaaah::super:_Italien_ nach _Österreich_

genova_ferraris1.jpg

genova_ferraris2.jpg

stadio00.jpg

04.jpg

:allaaah::allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich hab das sampdoria-stadion immer anders in erinnerung gehabt, haben die ein neues oder renoviert?

außerdem: es wäre zu groß für unser heimstadion. die architektur gefällt mir, womöglich könnte der selbe stil bei einem 25.000 stadion die erfüllung unserer feuchten träume werden.

übrigens: gegen sturm wieder über 16.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.