Zuschauerschnitt von Rapid Wien 2007/08


valery

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Dass Rapid sich die Auswärtskarten zuschicken lässt, und in Wien an die Rapid-Fans verkauft ist im Grunde nur ein Service für die Fans, die meisten anderen Klubs machen das nicht. Einen finanziellen Profit schlägt Rapid damit höchstens dadurch raus, dass die Kundenfrequenz im Fanshop erhöht wird, aber natürlich nicht durch den Kartenverkauf selbst - warum auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Konteradmiral a.D.

ich hab mich gerade mit meiner Excel-tabelle herumgespielt und hab festgestellt, dass Rapid heuer einen zuseherschnitt von über 15.200 aufweisen wird, was bei der kapazität des Weststadions eine enorme auslastung bedeutet.

ich bin gespannt, wann der verein konkrete pläne zur erweiterung erarbeiten wird, denn gegen die großen gegner würden auch 25.000 kommen und so lässt man einfach das geld auf der strasse liegen. mit der gleichen begründung wird Bremen das Weser-stadion ausbauen, es rentiert sich einfach mit der zeit etwas zu investieren um dann über die jahre die finanziellen früchte zu ernten. wie man sieht nehmen in ganz ÖSterreich die besucherzahlen stetig zu und wir liegen mittlerweile schon an der spitze des europäischen mittelfeldes. gerade im EM-jahr sollte man bei bund und co um fördermittel anfragen. heute war eh der Gusi im stadion, der aber vermutlich gerade andere probleme hat ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hab mich gerade mit meiner Excel-tabelle herumgespielt und hab festgestellt, dass Rapid heuer einen zuseherschnitt von über 15.200 aufweisen wird, was bei der kapazität des Weststadions eine enorme auslastung bedeutet.

ich bin gespannt, wann der verein konkrete pläne zur erweiterung erarbeiten wird, denn gegen die großen gegner würden auch 25.000 kommen und so lässt man einfach das geld auf der strasse liegen. mit der gleichen begründung wird Bremen das Weser-stadion ausbauen, es rentiert sich einfach mit der zeit etwas zu investieren um dann über die jahre die finanziellen früchte zu ernten.

ist halt nur die frage, wer das finanzieren sollte und ob es wirklich ein machbares und sinnvolles konzept gibt für nen ausbau des hanappi-stadions

ich glaub unsere verantwortlichen können immer noch gar nicht glauben, dass jetzt schon seit geraumer zeit das stadion immer fast voll ist und das auch so bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich hab mich gerade mit meiner Excel-tabelle herumgespielt und hab festgestellt, dass Rapid heuer einen zuseherschnitt von über 15.200 aufweisen wird, was bei der kapazität des Weststadions eine enorme auslastung bedeutet.

ich bin gespannt, wann der verein konkrete pläne zur erweiterung erarbeiten wird, denn gegen die großen gegner würden auch 25.000 kommen und so lässt man einfach das geld auf der strasse liegen. mit der gleichen begründung wird Bremen das Weser-stadion ausbauen, es rentiert sich einfach mit der zeit etwas zu investieren um dann über die jahre die finanziellen früchte zu ernten. wie man sieht nehmen in ganz ÖSterreich die besucherzahlen stetig zu und wir liegen mittlerweile schon an der spitze des europäischen mittelfeldes. gerade im EM-jahr sollte man bei bund und co um fördermittel anfragen. heute war eh der Gusi im stadion, der aber vermutlich gerade andere probleme hat ;).

Tja 30.000er Stadion wär halt ein Traum. Die Frage ist halt was wie ausbauen und wie sich das realisieren lässt. Wichtig wär auch mal das die "Parkanlage" fertiggestellt wird. Ist ja ziemlich grauslich bei manchen Spielen einen Parkplatz zu suchen seitdem der Morawa seinen Parkplatz versperrt...

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ich bin gespannt, wann der verein konkrete pläne zur erweiterung erarbeiten wird, denn gegen die großen gegner würden auch 25.000 kommen und so lässt man einfach das geld auf der strasse liegen

das schon, allerdings gibts zwei probleme, zum einen ist es soweit ich weiß aus platzgründen eine erweiterung schwer möglich! (nord-süd sind groß genug, ost- west nach hinten kaum platz) ferner wurde ja vor kurzer zeit einiges ins stadion investiert. so schnell wirds da wohl keine großen änderungen mehr geben. wenn dann hätte man vor der überdachung ausbaun müssen! ausserdem gibts wohl von seiten der stadt auch noch das argument, dass man die "großen" spiele ja eh im happel austragen kann...

was mich allerdings ein biserl irritiert ist, dass, so wie z.b. heute, obwohl das stadion ausverkauft ist, trotzdem doch einige plätze, großteils abopätze, frei bleiben! war heute das erste match im frühjahr wo auf der nord zumindest 2 der 4 plätze links und rechts neben mir besetzt waren. war also ungewohn eng heute ;-)

bearbeitet von niederösterreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Fertige Ausbau-Pläne gibt es angeblich längst zuhauf in den Schubladen, nur das Geld bzw der Wille der Stadt Wien fehlt.

wie gesagt, heute ist der Gusi neben Edlinger gesessen :D.

zumindest könnte Rapid aber versuchen, die kapazität wieder zu erhöhen, es gehen ja um die 20.000 ins stadion rein und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sicherheitgründe so unbehebbar sind... irgendwie wird das Hanappi nämlich jedes jahr kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie gesagt, heute ist der Gusi neben Edlinger gesessen :D.

zumindest könnte Rapid aber versuchen, die kapazität wieder zu erhöhen, es gehen ja um die 20.000 ins stadion rein und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sicherheitgründe so unbehebbar sind... irgendwie wird das Hanappi nämlich jedes jahr kleiner.

tja einiges haben die beiden vip-bereiche auf der nord damals weggenommen, aber du hast recht - da wär vielleicht noch mehr raus zu holen durch irgendwelche änderungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also falls wir Meister werden sollten sich 10.000 Abos ausgehen. Und das Happel als Argument dafür zu verwenden das man einen Ausbau nicht fördern will ist bisschen sehr schwach - Was soll Rapid in einem Leichtathletik Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

wie gesagt, heute ist der Gusi neben Edlinger gesessen :D.

zumindest könnte Rapid aber versuchen, die kapazität wieder zu erhöhen, es gehen ja um die 20.000 ins stadion rein und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sicherheitgründe so unbehebbar sind... irgendwie wird das Hanappi nämlich jedes jahr kleiner.

Ja, ich verstehe sowieso nicht, warum nicht zB Ost und West einfach als Stehplätze deklariert werden, und mehr Karten als Sitzplätze vorhanden sind verkauft werden. In vielen Stadien ist es im Auswärtssektor weit enger als im im Block West im Hanappi, da wäre sicher noch Spielraum vorhanden ohne die Sicherheit der Stadionbesucher zu gefährden.

Und der Gusi ist eh ein Grüner, daran würds nicht scheitern. ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also falls wir Meister werden sollten sich 10.000 Abos ausgehen. Und das Happel als Argument dafür zu verwenden das man einen Ausbau nicht fördern will ist bisschen sehr schwach - Was soll Rapid in einem Leichtathletik Stadion?

naja was wohl? hoffer und korkmaz auf die 100m-bahn schicken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass das stadion immer voll ist, ist mmn. auch eine gute werbung um namhaftere spieler zu ködern, es macht einfach mehr spass in vollen arenen zu spielen als auf leeren plätzen. ich schau da immer gerne nach Serbien wo tristesse pur herrscht und selbst Partizan und Roter Stern immer nur vor 2 - 5.000 spielen (der rest vor ein paar hundert), alleine der zuschauerschnitt der liga, der bei 10.000 liegen wird sollte es möglich machen, den ein oder anderen zu einem wechsel zu überzeugen. gerade in der infrastruktur hat Österreich mmn. vorteile gegenüber vielen anderen ländern.

okay, das war jetzt vielleicht ein bisserl OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, ich verstehe sowieso nicht, warum nicht zB Ost und West einfach als Stehplätze deklariert werden, und mehr Karten als Sitzplätze vorhanden sind verkauft werden. In vielen Stadien ist es im Auswärtssektor weit enger als im im Block West im Hanappi, da wäre sicher noch Spielraum vorhanden ohne die Sicherheit der Stadionbesucher zu gefährden.

Und der Gusi ist eh ein Grüner, daran würds nicht scheitern. ;)

lol und vor jedem internationalen auftritt sagen wir dann, dass es eh eine sitzplatztribüne ist oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

lol und vor jedem internationalen auftritt sagen wir dann, dass es eh eine sitzplatztribüne ist oder wie?

Die überzähligen Plätze könnten ja bloß als Tageskarten und nicht als Abos verkauft werden, dann wärs kein Problem für Europacup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.