Zuschauerschnitt von Rapid Wien 2007/08


valery

Recommended Posts

Superkicker

Also das "der" Block West weit mehr Dauerkarten absetzen kann ist unumstritten. Da sich in den letzten Jahren wohl eine treue Anhängerschaft herauskristallisiert hat die nicht nur ein bis zwei Jahre bestehen wird sollten Optionen geprüft werden.

Karten bekommt man nur noch über Leute die irgend jemanden kennen der mal nicht kann. Aber ob bautechnischt etwas möglich ist bzw. ein Budget dafür aufgebracht werden kann wohl im Forum zumindest keiner beantworten. Zur Zeit wirkt die Kurve in Vergleich zu anderen in Europa doch noch etwas klein. Da vor allem die Seiten immer etwas leer aussehen...

Meine bescheidene Meinung.

bearbeitet von wiseguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wie gesagt, heute ist der Gusi neben Edlinger gesessen :D.

zumindest könnte Rapid aber versuchen, die kapazität wieder zu erhöhen, es gehen ja um die 20.000 ins stadion rein und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sicherheitgründe so unbehebbar sind... irgendwie wird das Hanappi nämlich jedes jahr kleiner.

Laut Wikipedia hat das hanappi-Stadion 19.000 Sitzplätze inkl. der, die aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt werden. Vorm Umbau warens noch mehr, aber bei den Ecken fehlen ja jetzt wegen den Säulen fürs Dach einige Plätze.

@VIP-Bereich auf der Nord: das wurde damalss aber ausgeglichen, indem man auf der West ein paar neue Plätze am von Eck zur Nord gemacht hat, die Kapazität ist damals gleich geblieben (bei ~17.500).

Ich versteh iese komischen Sicherheitsgründe ohnehin nicht, weil nur die Gesamtkapazität reduziert wurde, jedoch nicht die Kapazität der verschiedenen Tribnen (auf der West mußte niemand sein Abo zurückgeben und wenns ausverkauft ist sind auf der Süd oft sichtbar mehr Plätze frei als auf der Nord).

Vielleicht hat jemand bei der Baupolizei (ich glaub die sind dafür zuständig) einfach etwas gegen Rapid.

Übrigens - Was macht Rapid eigentlich falls der Rathausplatz zu klein wird (und ja die Angst hab ich ) ?

Vielleicht können wir ja auf den Heldenplatz ausweichen.

Wenn die Meisterfeier diesmal am WE ist, kommen sicher mehr als 2005, wenns wieder am Montag ist wahrscheinlich nicht.

Ja, ich verstehe sowieso nicht, warum nicht zB Ost und West einfach als Stehplätze deklariert werden, und mehr Karten als Sitzplätze vorhanden sind verkauft werden. In vielen Stadien ist es im Auswärtssektor weit enger als im im Block West im Hanappi, da wäre sicher noch Spielraum vorhanden ohne die Sicherheit der Stadionbesucher zu gefährden.

Und der Gusi ist eh ein Grüner, daran würds nicht scheitern. ;)

Dafür müßt man aber Sitze verwenden, die sich gut rausnehmen oder so fixieren, dass man n icht mehr drauf sitzen kann, lassen. Ich weiß nicht, ob das mit den derzeitigen so ist. Jedenfalls ist es soviel ich weiß nicht erlaubt, Sitzplätze einfaqch als Stehplätze zu verkaufen.

Außerdem bringt uns das im EC nix.

das schon, allerdings gibts zwei probleme, zum einen ist es soweit ich weiß aus platzgründen eine erweiterung schwer möglich! (nord-süd sind groß genug, ost- west nach hinten kaum platz) ferner wurde ja vor kurzer zeit einiges ins stadion investiert. so schnell wirds da wohl keine großen änderungen mehr geben. wenn dann hätte man vor der überdachung ausbaun müssen! ausserdem gibts wohl von seiten der stadt auch noch das argument, dass man die "großen" spiele ja eh im happel austragen kann...

Hinter der West ist noch genug Platz, man müßte nur den Trainingsplatz entfernen bzw. wo anders hin verlegen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.