Zuschauerschnitt von Rapid Wien 2007/08


valery

Recommended Posts

Хофман

es ist eine kontinuierliche entwicklung der letzten jahre, dass bei rapid der schnitt der zuseher trotz teilweise sehr schwacher leistungen steigt. warum sollte sich der trend ned fortsetzen? es waren letzte saison spiele ausverkauft, als wir irgendwo bei platz 4 herumgekrebst sind. ich glaub gegen tirol wars... falls es das happel derby im früjahr gibt werden dort 52.000 sein und den schnitt aufbessern. wenn rapid ansprechende leistungen zeigt und der winter so mild bleibt wie letztes jahr, dann kann ich mir einen schnitt um die 17k unter den voraussetzungen vorstellen. wenn der fußball hype in ösiland in der saison nicht kommt, dann kommt er nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es ist eine kontinuierliche entwicklung der letzten jahre, dass bei rapid der schnitt der zuseher trotz teilweise sehr schwacher leistungen steigt. warum sollte sich der trend ned fortsetzen? es waren letzte saison spiele ausverkauft, als wir irgendwo bei platz 4 herumgekrebst sind. ich glaub gegen tirol wars... falls es das happel derby im früjahr gibt werden dort 52.000 sein und den schnitt aufbessern.

52.000 kommen höchstens, wenn die Meisterschaftsentscheidung zugunsten Rapids kurz bevor steht (wie auch 04/05).

Ich halte einen Schnitt von etwa 16.000 für realistisch. Letztendlich hängt es sowieso vom Ablauf der Saison ab. Wenn wir lange vorne dabei sind oder sogar um den Titel mitspielen, könnten 16.500 - 17.000 sogar drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

obwohl ich nächstes jahr ein auslandsjahr in den usa mache, habe ich mein westabo trotzdem verlängert und werd ees einfach irgendwelchen leuten in wien anvertrauen.

und außerdem kenn ich sehr viele leute die sich nächstes jahr ein abo nehmen wollen

aber es gibt auch jemanden auf der nord, der sich nur mehr 3 abos weiter nehmen will und nicht wie in den jahren davor 8 stück^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schätze mit 15.000 pro spiel sollten wir zufrieden sein. was wesentlich wichtiger ist, ist dass der verein sein budget gut auslegt und wie letztes jahr mit weniger zuschauern spekuliert was letztendlich auch mehr gewinn macht.

das st.hanappi wird diese saison sicher wieder um die 6-7 mal ausverkauft sein (derbies, bullengemetzel, evtl saisonpremiere und bei guten leistungen auch die letzten 2 heimspiele gg fc bzö und altach)

das letzte derby in der 30. runde wird bei 6 danach ausstehenden runden wohl noch nicht so entscheidend sein das man ins happel übersiedelt, ausserdem gehört das derby nun mal ins hanappi weil das unser zuhause ist und wir dort in den letzten jahren wesentlich besser gegen die vtk'ler gspielt haben als im happel (zuletzt 4 pleiten im prater)

mMn ist es am vernünftigsten, den meisterschaftsverlauf abzuwarten und während der saison um einen möglichen zuschauerschnitt zu spekulieren, denn wenn der tabellenführer nach 33 runden rapid heisst kann ich mir 40.000+ im happel auch gegen kärnten und altach gut vorstellen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich halte eig. überhaut nichts von diesen Happel Partien. Soll Rapid hald das doppelte für die Karten verlangen und im Hanappi spielen denn ein Ausverkauftes SPiel im Hanappi hat in meinen augen immer noch mehr Style als ein Ausverkauftes Happel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war selbst auch nie wirklich ein befürworter der happel partien weil mir das stadion einfach nicht so taugt. stimmung lässt sich dort nicht wirklich erzeugen da der hall durch die laufbahn einfach verloren geht und auch die atmosphäre is nur bei 40.000 oder mehr zuschauern optimal.

der prater is als austragungsort für länderspiele oder europacupspiele mit großem fanzuspruch optimal, nur wann kommt das schon vor...1 mal im jahr?

zu den länderspielen kommen im schnitt 10.000 und rapid kommt auch nur alle heiligen zeiten in die CL oder in die 3. oder 4. uefa-cup runde !!!!

die beste lösung wäre gewesen, 1977 ein weststadion nur mit 2-rängigen, durchgehenden tribünen mit 25.000 plätzen zu bauen (von der form her wie das EM-stadion salzburg) dann würden wir heute nicht darüber diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

war selbst auch nie wirklich ein befürworter der happel partien weil mir das stadion einfach nicht so taugt. stimmung lässt sich dort nicht wirklich erzeugen da der hall durch die laufbahn einfach verloren geht und auch die atmosphäre is nur bei 40.000 oder mehr zuschauern optimal.

der prater is als austragungsort für länderspiele oder europacupspiele mit großem fanzuspruch optimal, nur wann kommt das schon vor...1 mal im jahr?

zu den länderspielen kommen im schnitt 10.000 und rapid kommt auch nur alle heiligen zeiten in die CL oder in die 3. oder 4. uefa-cup runde !!!!

die beste lösung wäre gewesen, 1977 ein weststadion nur mit 2-rängigen, durchgehenden tribünen mit 25.000 plätzen zu bauen (von der form her wie das EM-stadion salzburg) dann würden wir heute nicht darüber diskutieren

das hanappi hats 30 jahre mit der derzeitgen kapazität (mit geringen abweichungen gemacht), wieso hätte man es damals größer bauen sollen! schon mal die zuschauerzahlen der letzten 30 jahre gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das hanappi hats 30 jahre mit der derzeitgen kapazität (mit geringen abweichungen gemacht), wieso hätte man es damals größer bauen sollen! schon mal die zuschauerzahlen der letzten 30 jahre gesehen?

Richtig. Zum damaligen Zeitpunkt konnte man ja nicht ahnen, dass wir irgendwann plötzlich so einen Zuschauerboom erleben und wahrscheinlich wird man damals einem größeren Stadion nicht so positiv gegenübergestanden sein, da eh nie so viele Leute kamen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Oasch

Und die meisten Besucher beim ersten Ligaspiel. Bei den Bullenhoden sind "nur" 13.500 gewesen.

Und damit die wenigsten Zuschauer beim ersten Heimspiel in der Meisterschaft seit 2003/2004. Das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.