Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

so is des

Viel wichtiger als ein neues Stadium wäre ein neues Stadium mit der Möglichkeit auf Erweiterung. Das sollten die Planer nicht ausser Acht lassen. Vielleicht steigt ja unser Zuschauerschnitt in den nächsten Jahren so stark.

Dann hat man ja auch genug Zeit für eine etwaige Umwittmung oder was auch immer benötigt wird.

Man sollte sich auf jeden Fall die Option auf eine zukünftige Erweiterung offen lassen.

Ich hoffe nicht dass sie das Stadion mit erweiterungsmöglichkeit bauen da müsste es mmn zu viel Kompromisse geben und viel mehr Zuschauer werden auch nicht rein gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bzgl. besonderes stadion versus 0815 schüssel ala graz, innsbruck und co.:

möglichkeiten:

- sitze in grün weiß und schriftzug/logo auf tribüne

- spielergang zum spielfeld innen rapid gebranded (rapid version von "this is anfield")

- designter business club

- eigenständige tribünen, nicht symmetrisch

- visuelles und marketingmäßiges branding der 4 tribünen mit legenden-namen oder fanbezeichnungen a la "block west"

- große fantribüne in einem rang mit infrastruktur für support und choreos

- spielerbänke offen wie in england auf der tribüne (vor vip bereichen)

- außen großes rapid logo an fassade und viel grüne farbe

- extra uhr oder kleine anzeigetafel für die rapid viertelstunde (irgendwas kreatives mit wiedererkennungswert)

- laufband-anzeige über mehrere tribünen hinweg

- sitze mit hoher rückenlehne wie jetzt auf der nord zb, nicht der standard schalenplastiksitz

- kleinere aufgänge statt der derzeitigen riesigen öffnungen auf nord und süd

- unter dem dach hängende pressehäuschen wie im camp nou (spart platz)

- kleinere, schmälere sitze (bei sitzplatz-modifikation) auf der "west" und im auswärtssektor

was noch? ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bzgl. besonderes stadion versus 0815 schüssel ala graz, innsbruck und co.:

möglichkeiten:

- sitze in grün weiß und schriftzug/logo auf tribüne

- spielergang zum spielfeld innen rapid gebranded (rapid version von "this is anfield")

- designter business club

- eigenständige tribünen, nicht symmetrisch

- visuelles und marketingmäßiges branding der 4 tribünen mit legenden-namen oder fanbezeichnungen a la "block west"

- große fantribüne in einem rang mit infrastruktur für support und choreos

- spielerbänke offen wie in england auf der tribüne (vor vip bereichen)

- außen großes rapid logo an fassade und viel grüne farbe

- extra uhr oder kleine anzeigetafel für die rapid viertelstunde (irgendwas kreatives mit wiedererkennungswert)

- laufband-anzeige über mehrere tribünen hinweg

- sitze mit hoher rückenlehne wie jetzt auf der nord zb, nicht der standard schalenplastiksitz

- kleinere aufgänge statt der derzeitigen riesigen öffnungen auf nord und süd

- unter dem dach hängende pressehäuschen wie im camp nou (spart platz)

- kleinere, schmälere sitze (bei sitzplatz-modifikation) auf der "west" und im auswärtssektor

was noch? ideen?

Vorplatz mit statuen/büsten ehemaliger rapid größen: uridil, binder, körner, happel, zeman. Kann man darüber diskutieren, ob lebende legenden aufgenommen werden sollen (krankl zb).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Viel wichtiger als ein neues Stadium wäre ein neues Stadium mit der Möglichkeit auf Erweiterung. Das sollten die Planer nicht ausser Acht lassen. Vielleicht steigt ja unser Zuschauerschnitt in den nächsten Jahren so stark.

Dann hat man ja auch genug Zeit für eine etwaige Umwittmung oder was auch immer benötigt wird.

Man sollte sich auf jeden Fall die Option auf eine zukünftige Erweiterung offen lassen.

Oida, wo kommst Du denn her ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was ich mich Frage...wenn das Stadion um 90 grad gedreht wird, sitzt der Block dann auf der westlichen Längstribüne, oder zieht er um auf die Süd hinterm Tor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was ich mich Frage...wenn das Stadion um 90 grad gedreht wird, sitzt der Block dann auf der westlichen Längstribüne, oder zieht er um auf die Süd hinterm Tor?

Wenn es sonst keine Fragen mehr zum Stadionprojekt gibt, dann kann man daran denken, diese zu beantworten. Ansonsten ist das wohl eigentlich komplett powidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das kommt drauf an, in welche Richtung es gedreht wird :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Block West sitzt nicht. Maximal ein Teil davon.

ich will auch ein stadium und eine umwittmung

Im Endstadium wird dein Status eh umgewidmet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Derzeit steht um 19:00 nur ein geringer Teil in der prallen Sonne auf der Ost. Nach dem Drehen ist das eine ganze Haupttribüne was sich dann auch in den Ticketpreisen niederschlagen muss :davinci:

Die West gehört dann auf die Nord-Seite, weil billige Tickets + garantiert Schatten geht gar nicht. :davinci:

Lasset die Bagger rollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

der Block West wird auch nach dem Stadionneubau/umbau "Block West" heißen auch wenn er dann im Süden ist, die anderen Tribünen werden hald dann nicht mehr Nord, Süd, Ost heißen. Und man hat auch vor das Stadion Weststadion zu nennen nur wird dies ohne einen Sponsor nicht klappen deswegen wirds dann heißen z.B.: Weststadion Wien Energie oder so ähnlich hald.

bearbeitet von Juli12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

der Block West wird auch nach dem Stadionneubau/umbau "Block West" heißen auch wenn er dann im Süden ist, die anderen

Tribünen werden hald dann nicht mehr Nord, Süd, Ost heißen. Und man hat auch vor das Stadion Weststadion zu nennen nur wird dies ohne einen Sponsor nicht klappen deswegen

wirds dann heißen z.B.: Weststadion Wien Energie oder so ähnlich hald.

Halt!!! Es heisst "halt" nicht "hald" :finger4:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten