Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Workaholic

Alles was genehmigt wird soll gebaut werden, mit Option auf Ausbau.

Keiner weiß was in 15 Jahren ist, wenn sich die Zuschauer zammreißen und die Anrainer nicht verärgern kanns ja irgendwann nochmal mehr werden.

Wenn dafür Hütteldorf nicht sicher genug ist, dann halt woanders hin in Wien nur würd ich halt eher hin zu den Zuschauern und nicht weg davon (Auhof).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Finde das rationalisieren zum einen unangebracht (Fußball lebt von Emotion und Identifikation - Ein Umzug nach Transdanubien würde auch bei mir einen großen Teil der Identität Rapids abschneiden - und ich bin sicher kein mentalita Apostel) und zum anderen auch inkonsequent: noch rationaler wäre es nämlich, das Paket mit dem besten preis-leistungsverhältnis zu nehmen. Also das Stadion am jetzigen Standort zu bauen, modern aber eben mit relativ geringer Kapazität und für die wirklich großen Spiele wieder ins Happel zu gehen. Denn ganz nüchtern betrachtet ist es ein Riesen-Luxus, praktisch jederzeit in ein 48.000er Stadion gehen zu können ohne es Jahr um Jahr erhalten zu müssen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

rein interessensmäßig könnte man aber mal die umfrage modifizieren auf, "Was ist euch lieber, ein neues Stadion mit 24.000 Plätzen in Hütteldorf oder eins mit 30.000 in Floridsdorf/Donaustadt-Aspern?"

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Finde das rationalisieren zum einen unangebracht (Fußball lebt von Emotion und Identifikation - Ein Umzug nach Transdanubien würde auch bei mir einen großen Teil der Identität Rapids abschneiden - und ich bin sicher kein mentalita Apostel) und zum anderen auch inkonsequent: noch rationaler wäre es nämlich, das Paket mit dem besten preis-leistungsverhältnis zu nehmen. Also das Stadion am jetzigen Standort zu bauen, modern aber eben mit relativ geringer Kapazität und für die wirklich großen Spiele wieder ins Happel zu gehen. Denn ganz nüchtern betrachtet ist es ein Riesen-Luxus, praktisch jederzeit in ein 48.000er Stadion gehen zu können ohne es Jahr um Jahr erhalten zu müssen.

Mittlerweile kann ich mim Happel auch schon Leben. Das Erlebnis Fußball is zwar bei weitem nicht so hoch, weil der Platz einen gefühlten Kilometer weit weg is, die Massensupporterei machts zumindest ein wenig wett. Waren schon ein paar tolle Abende dabei. Sollten wir Mal wiedeer sportlich weiter oben zu finden sein(int.) und im vollen Happel eine Glanzpartie spielen, is das auch nicht zu verachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mmn ist ein neubau in hütteldorf die beste lösung. sicher sind 24k nicht gerade viel. bei einem umbau auf stehplätze die sicher eingeplant sind bekommt man in der liga auch mal 28k in´s stadion was sicher ausreichend ist. in der el bei wirklich attraktiven gegnern wird man auch bei einem 30k stadion in den prater gehen, bei der cl so oder so. dazu hat man in hütteldorf eine sehr guten anbindung an die öffis was irgendwo auf der grünen wiese wohl nicht möglich ist.

und es ist ja auch nicht ausgeschlossen das man nicht ausbauen kann. natürlich ist man zur zeit mit 24k an der grenze. wie es aber in 10 oder 15 jahren ausschaut kann keiner sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Ich weiß schon, sinnerfassend lesen und so. Aber probieren wir es nochmals.

Also:

Rapid kann ein 30.000-35.000 stadion füllen. In der meisterschaft. Dazu bedarf es neben des entsprechenden stadions eine vision und ein konzept. Vision haben wir, weil wir rapid sind. Konzept ist zu entwickeln. Wie schnell und leicht so etwas geht, sieht man anhand der derzeitigen mitgliedschaft-offensive und anhand det vergleiche, die der kollege weiter oben gepostet hat.

24.000 wäre unambitioniert. Das ist das, was am vtk passiert. Wir sind rapid und sollten andere ziele haben.

:lol:

das sind natürlich wahnsinns argumente. WIR SIND RAPID WIR HABEN ÖSTERREICHWEIT 6 MRD FANS !!!111 Lasst uns ein Stadion für 35.000-45.000 bauen.

Leidest du noch am Rudi Edlinger Syndrom?

In einer Traumsaison wie 2008 könnten wir ein 35.000 Stadion sicher dauerhaft füllen, aber über Jahre hinweg? Das bezweifle ich. Hängt aber natürlich auch viel vom sportlichem Erfolg ab und der ist nicht vorherzusehen ;)

Ich bleib dabei 24-28k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer verbietet Rapid in 20 Jahren ein 50k Stadion zu bauen das nicht in Hütteldorf steht? Vielleicht solltest du einfach lesen was ich schrieb und nicht einfach basierend auf eine (deine) Interpretation ätzen...

Aber nochmal, wo ist denn ein Platz in Wien der von uns problemlos verbaut werden kann und der verkehrstechnisch entwickelt ist? Wie lange dauert die UVP und geht die sicher durch? Vielleicht machst du dir auch Gedanken wer das bezahlen soll/kann. PS, die 17,6 Millionen zur Hanappi Sanierung kannst du übrigens abziehen, denn die sind fürs Hanappi zweckgewidmet. Das einzige was zugesagt wurde ist die Umwidmung dieser Gelder von Sanierung auch auf Neubau...

das die zeit mittlerweile knapp ist, ist logisch. Immerhin haben wir jahre verschissen. Trotzdem ist diese einseitige festlegung auf hüdorf mmn ein fehler...zumindest alternativen sollte man prüfen. Und wenn man das schon hat, soll man das auch so kommunizieren und die ergebnisse offenlegen. Der populismusschmäh ist mir zu wenig und ausserdem schon ziemlich abgelutscht!

Und du meinst ernsthaft, das wenn wir jetzt in hüdorf neu bauen, auch nur annähernd daran denken können in 20 jahren wo anders wieder neu zu bauen? Bitte selbst realistisch bleiben!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schnell Mitglied werden oder in den Monaten November - März ins Stadion gegen Wr Neustadt zu pilgern, wo es sportlich vl nicht so läuft, sind dann schon zwei paar Schuhe. Ich finde den Ansatz mit 24000 grundsätzlich nicht schlecht. Zu Beginn wird die Nachfrage sicherlich hoch sein und besonders wenn wir um den Titel mitspielen, aber das ist auch nicht jede Saison der Fall sein und dadurch wird sich das auch wieder einpendeln mMn. Viele lassen sich von der momentanen Aufbruchstimmung blenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schnell Mitglied werden oder in den Monaten November - März ins Stadion gegen Wr Neustadt zu pilgern, wo es sportlich vl nicht so läuft, sind dann schon zwei paar Schuhe. Ich finde den Ansatz mit 24000 grundsätzlich nicht schlecht. Zu Beginn wird die Nachfrage sicherlich hoch sein und besonders wenn wir um den Titel mitspielen, aber das ist auch nicht jede Saison der Fall sein und dadurch wird sich das auch wieder einpendeln mMn. Viele lassen sich von der momentanen Aufbruchstimmung blenden.

hm, die meisten "kritiker" gehen mit der meinung das aktuell ein 24k sitzplätze stadion genug ist, ebenfalls konform (weil hier immer geschrieben und darauf hingewiesen wird "30k ist eh zu viel").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

rein interessensmäßig könnte man aber mal die umfrage modifizieren auf, "Was ist euch lieber, ein neues Stadion mit 24.000 Plätzen in Hütteldorf oder eins mit 30.000 in Floridsdorf/Donaustadt-Aspern?"

ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der schlüssel zur auslastung von nov bis märz werden die abos sein...mit großer kampagne zur eröffnung müssen da als minimum 15 000 abonnenten her...

ein abo im sommer kauf ich mir immer noch leichter, als mich im dezember oder februar bei minusgraden dazu zu motivieren 30+ für ein match gegen wr neustadt auszugeben...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

es geht halt nicht um die nächsten 10, sondern um die nächsten 30+ jahre. und sich da mit 24k ohne weitere ausbaumöglichkeiten festzulegen ist vertrottelt. aber vielleicht kriegen wir ja an geldscheisser, dann können wir uns auch alle 10 jahre ein stadion auf den leib schneidern lassen.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht halt nicht um die nächsten 10, sondern um die nächsten 30+ jahre. und sich da mit 24k ohne weitere ausbaumöglichkeiten festzulegen ist vertrottelt. aber vielleicht kriegen wir ja an geldscheisser, dann können wir uns auch alle 10 jahre ein stadion auf den leib schneidern lassen.

Sollte für einen Top50 Verein schon drinnen sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil es hier noch stand:

ÖFB-Präsident Leo Windtner ruft in seiner Rede auf der Jahresabschlussfeier zur Unterstützung eines Neubaus des Hanappi-Stadions auf!

Quelle is Rapid-Twitter-Account.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten