Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Wo genau?

All diese Situationen warn das letzte Jahr schon in den Medien.

25.000-30.000

Lichter auf ser Dachkonstruktion

90º Drehung

Das war alles schon mal in den Medien iwie vertreten, aber zu faul zum suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

All diese Situationen warn das letzte Jahr schon in den Medien.

25.000-30.000

Lichter auf ser Dachkonstruktion

90º Drehung

Das war alles schon mal in den Medien iwie vertreten, aber zu faul zum suchen

Ok, dass mit dem Oval hätt ich noch nirgends vernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ok, dass mit dem Oval hätt ich noch nirgends vernommen.

Es ist ja auch von einem reinen Fußballstadion ohne laufbahn gesprochen worden (Zitat Kuhn )

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

waer auch eher fuer ein 30.000er ...sonst heissts wieder umziehen ins happel falls wir international spielen....aber ist halt kein wunschkonzert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ein Stadion mit ovalem Grundriss würde mir überhaupt nicht gefallen. Ganz eine einfache Architektur, so was old fashioned wie ein klassisches englisches Fußballstadion sollte es sein, das würde ich mir wünschen. Da das aber kein Wunschkonzert ist müssen wir eh das nehmen, was uns hoffentlich irgendwann einmal präsentiert wird. Und eine Verbesserung wäre ein Neubau allemal - egal wie er dann schlussendlich ausschaut.

Ich hab einmal Zwecks da Gaude das Mainzer Stadion - das ja hier schon öfter als Beispiel hergenommen wurde - a bissl adaptiert. Cool wär sowas schon. Es wird aber so sein wie bei den Vorschlägen für die neuen Dressen, es bleibt ein Traum ...

rapidcofacecuds1i4f58.jpg

bearbeitet von bandreras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ein Stadion mit ovalem Grundriss würde mir überhaupt nicht gefallen. Ganz eine einfache Architektur, so was old fashioned wie ein klassisches englisches Fußballstadion sollte es sein, das würde ich mir wünschen. Da das aber kein Wunschkonzert ist müssen wir eh das nehmen, was uns hoffentlich irgendwann einmal präsentiert wird. Und eine Verbesserung wäre ein Neubau allemal - egal wie er dann schlussendlich ausschaut.

Ich hab einmal Zwecks da Gaude das Mainzer Stadion - das ja hier schon öfter als Beispiel hergenommen wurde - a bissl adaptiert. Cool wär sowas schon. Es wird aber so sein wie bei den Vorschlägen für die neuen Dressen, es bleibt ein Traum ...

Du hast eine Vision, welche umgesetzt gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

<p>Warum solltet ihr mit etwas davonziehen das bei uns und Sturm schon längst auf Schiene ist? (Abgesehen davon, dass ihr weiterhin die höchsten Zuschauerzahlen haben werdet)

Rapid mit einem 25.000 - 30.000 stadion (halte einen besucherschnitt von ca. 22.000 für mehr als realistisch) + der vip betreung, wird seinen erlös enorm steigern! (Zuschauer, vips, höhere sponsoreinnahmen)....

Rapid ist dann wieder ein highlight!

Da kommen sturm&austria mit ihren mini-stadien nicht mehr mit. (Bei allem respekt!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

WOW! Das sieht echt gut aus! So was will ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

25.000 klingt halt wirklich nach "nicht fisch nicht fleich". für den liga alltag möglicheweise etwas zu groß, für den EC zu klein. aber wenn das aufgrund der ursprünglichen hanappi genehmigung durchgeboxt wird (und die anrainer sich brausen gehen können), ist auch klar, dass eine erweiterung oder aufstockung völlig illusorisch ist. da würden die anrainer erst recht auf die barrikaden gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

<p>Warum solltet ihr mit etwas davonziehen das bei uns und Sturm schon längst auf Schiene ist? (Abgesehen davon, dass ihr weiterhin die höchsten Zuschauerzahlen haben werdet)

das mainzer vorbild haette zb 34 skyboxen und 2800 vip plaetze...allein die vip plaetze sind fast so viele wie eure gesamte sued laengstribuene sitze hat..und 6 skyboxen wie bei euch ist auch deutlich steigerbar...von sturm braucht man erst gar nicht reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das mainzer vorbild haette zb 34 skyboxen und 2800 vip plaetze...allein die vip plaetze sind fast so viele wie eure gesamte sued laengstribuene sitze hat..und 6 skyboxen wie bei euch ist auch deutlich steigerbar...von sturm braucht man erst gar nicht reden...

Schon klar, aber das unsere Nord ebenfalls erneuert wird ist dir auch bewusst oder ? Also das "aus Jahre davonziehen" bezweifel ich sehr stark, allein wenn ich dran denk das amal die ersten Jahre die Mehreinnahmen in die Kreditrückzahlungen fliessen müssen wird da ned viel übrig bleiben fürs Budget und wenns blöd rennt habts am Anfang sogar weniger Kohle als jetzt... Aber solang noch nicht amal fix is das ihr was neues bekommts sind solche Diskussionen relativ sinnlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Echt ?

Hätt gern mal ein paar Beispiele für Stadien

- in der Größenordnung >=25.000

- in einem "kleinen" Fußballand

- die auf Initiative des Vereins gebaut und zu weniger als 50% von der öffentlichen Hand bezahlt wurden

- nicht im Zuge einer Großveranstaltung errichtet worden sind (wobei das idR eh von Punkt 3 ausgeschlossen wird)

http://www.europlan-online.de/index.php - Ich empfehle mal die ersten Ligen der Länder Schweiz, Schweden, Norwegen und Dänemark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Weil wir aktuell ein gleich hohes Budget stellen und dieses sich dann um gut 15% auf einen Schlag steigert.

Sturm ist hier raus zu nehmen. Deren Stadion Situation ist eine andere.

Wir bekommen aber auch eine neue Nord+West und eine U-Bahnanbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Die austria steht zurzeit (und teilweise über die letzten jahrzehnte, leider) nur vor rapid weil sie ein besseres managment haben. Rapid hat das weit größere potential (fan-massen, medien interesse, vips...)

Wenn rapid bessere strukturen schafft + neues stadion und das maximum aus sich rausholt ist das ca so wie mit bayern münchen (rapid) und 1860 (austria).

Die austria ist zwar ein ganz lieber kleiner verein, hat dann aber keine chance mehr.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten