Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich sag immer nur

"Ich fahr zum Match"

Oder

"Ich fahr zur Rapid"

Stadionname ist nur in der Presse relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:lol:

Liab wie man plötzlich versucht den Verkaufs des Stadionnamens quasi "schönzureden". :lol:

denkt der johann schnitt eigentlich auch mal mit bevor er täglich seinen schwachsinn verbreitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denkt der johann schnitt eigentlich auch mal mit bevor er täglich seinen schwachsinn verbreitet?

na, darum ignorieren.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Sponsor soll Neubau mitfinanzieren

Die Debatte über die Generalsanierung des maroden Hanappi-Stadions und einen möglichen Neubau der Heimstätte von Rapid bekommt neuen Zündstoff: Clubpräsident Rudolf Edlinger kann sich vorstellen, den Stadionnamen an einen Sponsor zu verkaufen. Der Wiener Traditionsclub hatte genau das bisher kategorisch ausgeschlossen.

Im Zuge der Ermittlung des Sanierungsbedarfs hatte sich im vergangenen Jahr herausgestellt, dass eine Beseitigung der gröbsten Schäden und eine Renovierung finanziell wesentlich aufwendiger wären als davor angenommen. Eine ebenfalls angedachte Erhöhung des Fassungsvermögens würde diesen Rahmen endgültig sprengen. Daher hatte Edlinger zuletzt einen Abriss des 40 Jahre alten Stadions und einen Neubau an gleicher Stelle angeregt.

17,7 Millionen an Fördergeld sind zu wenig

Die Stadt Wien hatte den Hütteldorfern im November 2011 eine Förderungssumme von 17,7 Millionen Euro für die Generalsanierung der Arena im Westen Wiens zugesagt. Zunächst war geplant, dass das Stadion ab Sommer 2013 ein Jahr lang saniert wird. „Rapid uns das Hanappi-Stadion sind eine Einheit“, hatte Edlinger damals betont. „Das Stadion soll größer und schöner werden, aber ‚St. Hanappi‘ bleiben“, so der 73-Jährige noch im November 2011.

fus_bl_rapid_stadion_tabu_body_edlinger_g.2215505.jpg

Rapid-Boss Rudolf Edlinger ist der Name „St. Hanappi“ offenbar nicht mehr heilig

GEPA/Christian Ort

Dass diese Fördersumme nicht reichen würde, war schnell klar. Zu massiv sei der tatsächliche Sanierungsbedarf, hieß es in einer Studie aus dem vergangenen Jahr. Zuletzt forderte Edlinger daher gleich einen Neubau der Rapid-Heimstätte. Die Kosten dafür bezifferte der ehemalige Finanzminister auf 40 bis 45 Millionen Euro - eine Summe, die die Stadt Wien nicht zur Gänze tragen wird.

Gespräche mit möglichen Sponsoren laufen

Wie Edlinger nun in einem Interview mit dem ORF-Radio sagte, sei der Verein auf der Suche nach einem Namenssponsor, um die erforderliche Summe aufzutreiben. Gespräche über eine Finanzierung liefen, so Edlinger gegenüber Radio Wien. Auch Kontakte mit den Errichtern seien aufgenommen worden, die Möglichkeit eines Neubaus werde in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht geprüft. Eine Entscheidung soll bis zum Sommer fallen.

Dass Fußballstadien immer öfter ihre Namen von Sponsoren erhalten, ist seit Jahren mittlerweile auch in Österreich gang und gäbe. Rapid ist einer der letzten heimischen Clubs, die sich bisher erfolgreich dagegen gewehrt haben. Seit mehr als 30 Jahren trägt das ehemalige Weststadion in Hütteldorf den Namen des ehemaligen Rapid-Spielers und späteren Architekten Gerhard Hanappi, von den Fans des österreichischen Rekordmeisters wird es aufgrund ihrer „religiösen“ Beziehung zu ihrem Verein schlicht als „St. Hanappi“ bezeichnet.

Quelle: http://sport.orf.at/stories/2175158/2175159/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Liab wie man plötzlich versucht den Verkaufs des Stadionnamens quasi "schönzureden". :lol:

Aber im Prinzip hast ja eh Recht. Ich sag auch ned: "I foa jetzt in die Generali-Arena" sondern "I foa jetzt ins Horr".

es redet hier niemand was schön.

wenn man aufmerksam durchs leben geht, hat man gemerkt das hier ca 90 % der leute immer für den verkauf des stadionnamen waren, wenn man dafür ein neues stadion bekommt, oder das budget besser aufstellen kann.

bitte nicht das sinnlose idioten-gequatsche vom rudi mit der meinung der leute hier herinnen vermengen, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Stadionname ist so wayne... wurscht wie es heißt, es würd jeder weiterhin Hanappi sagen

Und wenn das Stadion "Mautner Markhof Essiggurkerlarena" heißen würd - wenn wir dafür die notwendigen Millionen bekommen, ists mir Recht. Für den gemeinen Fan bleibts ohnehin das Hanappi :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

es sind halt komplett verschiedene schuhe, ob man den namen eines langjährigen bestehenden stadions verkauft, um ein paar netsch zusätzlich zu lukrieren oder ob die namensrechte direkt für einen neubau hergegeben werden.

bei ersterem würden nur die hardcore realisten hier dafür sein, für den rest wärs ein ordentlicher schlag in die magengrube.

Aber sicher doch, wenns der Edlinger sagt! :lol:

Ist das eigentlich der so oft zitierte ehrliche Kommerz?

Das Pippi Langstrumpf-Lied würde eigentlich gut zu euch passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Stadionname ist so wayne... wurscht wie es heißt, es würd jeder weiterhin Hanappi sagen

Und wenn das Stadion "Mautner Markhof Essiggurkerlarena" heißen würd - wenn wir dafür die notwendigen Millionen bekommen, ists mir Recht. Für den gemeinen Fan bleibts ohnehin das Hanappi :ratlos:

hast recht.... aber die "Mautner Markhof Essiggurkerlarena" gibts bereits in simmering :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Aber sicher doch, wenns der Edlinger sagt! :lol:

Ist das eigentlich der so oft zitierte ehrliche Kommerz?

Das Pippi Langstrumpf-Lied würde eigentlich gut zu euch passen.

wtf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

wtf?

beachte ihn einfach ned ... der gibt beim Klick auf Channel 2 sein Hirn ab

Ich wär ja für die Beate Uhse Arena ... anstatt der Eckfanderl gibts dann Riesendildos ... copyright by johannes68

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Aber der Pipi ihre Rechenkünste passen zu euch, ihr glaubt ja auch dass Rekordmeister seids :davinci:

Würd eher sagen:

"Liegt an eurem Geschichtsbewusstsein ...

Ihr wurdet ja auch erst 1945 gegründet... Ist auch der Grund warum bei euch die Nazis nicht als "ewig Stehengebliebe" bezeichnet werden, sondern als "Fans"... 8)"

;)

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten