Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

oida Trottel

Mein Favorit weiterhin (vom Design) ist dieses: http://www.stadiumguide.com/works-start-on-debrecenis-nagyerdei-stadion/

bietet in dieser Ausführung nur für 20.000 Platz, mit ein wenig Änderung (eventuell die Schräge längsseitig von West nach Ost verlaufen zu lassen, dafür etwas höher gebaut ..... wäre fein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sogar in Ungarn bauens neue stadien, nur in Österreich bringt man es nicht zusammen. ein blick nach Schweden lohnt sich auch, unglaublich was die da für arenen aus dem boden stampfen. ähnliches gilt für Polen.

wenn es so weitergeht, wird die Bundesliga international bald zurückfallen, solche nachteile lassen sich auf dauer einfach nicht kompensieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Inwiefern ist der Standort anormal? Weil das Stadion im Wohngebiet steht? Schau doch mal nach Großbritannien, dort ist das abgesehen von einigen der ganz großen Klubs bis heute die Regel (bestes Beispiel: London), aber auch auf dem europ. Festland findest du genügend Stadien, die ähnlich dem Hanappi situiert sind.

Absolut keine Ahnung warum ich normal geschrieben habe! Ich wollte optimal schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Favorit weiterhin (vom Design) ist dieses: http://www.stadiumguide.com/works-start-on-debrecenis-nagyerdei-stadion/

bietet in dieser Ausführung nur für 20.000 Platz, mit ein wenig Änderung (eventuell die Schräge längsseitig von West nach Ost verlaufen zu lassen, dafür etwas höher gebaut ..... wäre fein!

bis auf die schraege nicht so viel unterschied zu graz oder innsbruck...

die laengsseite des hanappi neu waere von nord nach sued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

sogar in Ungarn bauens neue stadien, nur in Österreich bringt man es nicht zusammen. ein blick nach Schweden lohnt sich auch, unglaublich was die da für arenen aus dem boden stampfen. ähnliches gilt für Polen.

wenn es so weitergeht, wird die Bundesliga international bald zurückfallen, solche nachteile lassen sich auf dauer einfach nicht kompensieren.

Bei uns baut man dafür in Klagenfurt ein tolles Stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei uns baut man dafür in Klagenfurt ein tolles Stadion...

Was stadien betrifft ist österreich wohl das unfähigste land der erde.

Zuerst baut man ein stadion in einem land ohne fußballverein, anstatt zb den grazern (die es brauchen könnten und jetzt renovieren müssen) eines zu bauen und dann "renoviert" man um 50 millionen das happel, kann sich jedoch trotzdem für keine em oder cl-finale bewerben.

Abgesehen davon sieht es scheiße aus und ich frage mich was mit dem geld wirklich gemacht wurde, denn einen wirklichen unterschied zu vorher kann ich nicht ausmachen.

Im vergleich zum aviva-stadion in dublin ein schlechter witz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was stadien betrifft ist österreich wohl das unfähigste land der erde.

Zuerst baut man ein stadion in einem land ohne fußballverein, anstatt zb den grazern (die es brauchen könnten und jetzt renovieren müssen) eines zu bauen und dann "renoviert" man um 50 millionen das happel, kann sich jedoch trotzdem für keine em oder cl-finale bewerben.

Abgesehen davon sieht es scheiße aus und ich frage mich was mit dem geld wirklich gemacht wurde, denn einen wirklichen unterschied zu vorher kann ich nicht ausmachen.

Im vergleich zum aviva-stadion in dublin ein schlechter witz!

die grazer haben ja erst ein "neues " bekommen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die grazer haben ja erst ein "neues " bekommen :facepalm:

Und renovieren müssen sie trotzdem!

Bei der em musste ein stadion im süden gebaut werden und da investiere ich doch lieber in graz, als in klagenfurt ein stadion zu bauen, obwohl es keinen verein gibt der es nutzt!

Jetzt gibts ein tolles stadion das seit jahren leer steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und renovieren müssen sie trotzdem!

Bei der em musste ein stadion im süden gebaut werden und da investiere ich doch lieber in graz, als in klagenfurt ein stadion zu bauen, obwohl es keinen verein gibt der es nutzt!

Jetzt gibts ein tolles stadion das seit jahren leer steht!

ja jedes stadion wird ein mal renoviert werden müssen. vorallem sind das ja keine baulichen mängel sondern kleine adaptionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in Graz muss man schon ein jahr auf knien daherrutschen, um flutlicht zu bekommen, das EL-tauglich ist...

ja das schon. aber das hat ja nix mit dem em ausbau zu tun sondern UEFA Bestimmungen bzw. der neuen TV Technik.

Das Tivoli ist ja auch nicht mal mehr Nationalteam tauglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nein, aber das zeigt, wie wenig man gewillt ist, in Österreich in die infrastruktur zu investieren.

ja eh. bzw. wenn ich dich korrigiern darf. investiert worden ist ja "leider" sogar einiges -> nur vollkommen in den Wind geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das Tivoli ist ja auch nicht mal mehr Nationalteam tauglich

Das liegt in erster Linie aber an der Kapazität, der ÖFB schreibt seit Neuem 15500 Sitzplätze vor, der Tivoli liegt bei 100%-iger Sitzplatzkonfiguration etwas darunter. Da in Graz auch nur 15327 reinpassen und in Klagenfurt lieber Theater als Fußball gespielt wird entsprechen derzeit nur das Happel und die RB-Arena den ÖFB-Bestimmungen. (das marode Hanappi ist seit der Ivanschitz-Geschichte angeblich kein Thema mehr...)

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.