Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

abgesehen davon, warum schwachsinn?

weil das post vom Ook_PS inhaltlich falsch ist - das habe ich ja auch zitiert. was das wiederum mit dem zweiten von dir zitierten post aus einem anderen thread von mir zu tun hat, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

1 Mio pro Jahr sollte drinnen sein. Mehr als 10 Jahre find ich aber nicht realistisch.

Wenigstens tut sich was, freut mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

1 Mio pro Jahr sollte drinnen sein. Mehr als 10 Jahre find ich aber nicht realistisch.

Wenigstens tut sich was, freut mich.

Was tut sich? Dass Edlinger sagt, man suche jetzt einen Namenssponsor? Unterscheidet sich nicht viel von den bisherigen Aussagen, bei denen man Investoren sucht. Und auch nicht viel von Kuhns Aussagen, als er meinte man suche einen Sponsor für den frei gewordenen Platz am Rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es spricht vieles dagegen, dennoch wäre es fahrlässig die Option nicht weiter im Blick zu halten. Denn ich glaub Happel ist auf Dauer schlechter als ein (wegen Grundstückpreisen) teurerer Neubau.

Das, was man am aktuellen Standort bislang investiert hat, muss man sowieso auch bei einem Neubau am aktuellen Standort neu investieren bzw. ist es wohl um einen vernünftigen Preis bei einem Neubau zu haben, wenn man gleich daran denkt. Für die Akademie wurde ja noch nicht viel getan, mWn.

Und ja, die öffentliche Anbindung ist grandios, wenn man aber nicht mitten in Wien sich hinstellen will, kann man wohl in Verbindung mit der Stadt ein vernünftiges Verkehrskonzept auf die Beine stellen.

Unrealistisch ist es sicher, aber wenn man selbst sagt, eine Sanierung ist finanzieller Selbstmord, muss man jede andere Option vorher genauestens prüfen.

Manche Optionen sind halt schon sehr dünn geworden. Mitten in Wien wirst sowieso kein Grundstück finden. Würde vermutlich auf den 21. oder 22. Bezirk rauslaufen. Dort bräucht ich ehrlich gesagt kein Stadion. Vernünftige Alternativen außerhalb von Hütteldorf wirst schwer finden. Da ist man einige Jahre zu spät dran.

Beim Happel Stadion bin ich bei dir. Das wäre für Rapid und die Stadt die einfachste Lösung. Die einfachste und mMn die schlechteste. Bezüglich Sanierung, da hat man jetzt auch schon soviel gehört. Zuerst wird saniert, dann doch nicht weil es nichts bringt, dann ist es plötzlich wieder eine Alternative wenn aus dem Neubau nichts wird.

Im Prinzip waren wir vor 10 Jahren weiter. Da hat es geheißen, es scheitert nur mehr an der Finanzierung, einen Plan haben wir bereits. Jetzt haben wir nicht mal den. Reinstes Kasperltheater und ich bezweifel stark, dass man bis Sommer das Geld für einen Neubau aufgestellt hat. Ohne Konzept, keine Marie. Einfach zu sagen, dass man ein Stadion wie in Mainz haben will, wird zu wenig sein wenn ich nicht mal weiß wo ich das Stadion hinstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

zumindest die anbahnung eines konzepts wurde eingeleitet: hier

... und viele hier waren begeistert, inklusive meiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin immer noch begeistert, aber kann mir nicht vorstellen, dass mit der Summe, welche man aufbringen will, sowas hinstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

die Austria bekommt 1 Mio von Generali im Jahr; da Rapid ja populärer ist und zugkräftiger kann a gscheider Manager vielleicht 1,5 rausholen pro Jahr; auf 20 Jahre die Rechte verkaufen, hast 30 Mio, dann nimmt der Edlinger noch einen 10 Mio-Kredit, sind 40 Mio und fertig ist das Hanappi Nou; die 17 Mio sind ja zweckgebunden, so einfach umwidmen wird nicht gehen, weil, dann brauch i keine Abstimmungen mehr im Landtag wenn i das Geld dann anders verwende! Für andere Zwecke hätte es das Geld der Stadt vielleicht nicht gegeben,...die Austria musste das Geld von der Stadt Wien auch in die Akademie investieren und schauen woher sie das Geld für die Ost nimmt,....

finden muss man halt in Zeiten wie diesen einen Deppen der die Kohle locker macht; ich, als Veilchen gewinne den EIndruck, Euer Management sizt im Hanappi und wartet das einer anruft und fragt obs net sein Geld nehmen könnten,....

Nichts desto Trotz, wünsch i Euch einen Neubau, das will ich sehen nämlich, wie das gestemmt werden soll,...

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollt jmd nen 20 Jahre Vertrag unterschreiben? 10 mit Option vllt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ganz banale Frage müsste das Geld vom Namenssponsor nicht vorgestrckt werden auf die z.b. 10 Jahre Vertragszeit.

Ich nehm mal an wie üblich wird zu festgelegten Zielen ein gewisser Prozentsatz des Gesamtbetrags fällig. z.B. Planung abgeschlossen 10% der Gesamtkosten

Baubeginn 25 % usw...

Nur wie sollte Rapid dann diese Summen aufbringen wenn sie pro Jahr nur ~ 1,5 Mio bekommen? plus eben die sagen wir mal 30 Mio Startkapital

(Also die ersten Zahlungen werden mit dem Startkapital schon finanzierbar sein aber die Übergabe der Restbetrag wird halt zu hoch sein nehm ich mal an)

Dann hätte man ja erst nach der Vertragszeit das nötige Geld? Falls ich einen Denkfehler gemacht habe bitte ich um Aufklärung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wieso sollt jmd nen 20 Jahre Vertrag unterschreiben? 10 mit Option vllt

wäre aber zu wenig für soetwas wie in Mainz mMn, bin natürlich kein Experte

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was mich stutzig macht .. man baut das Rapideum, baut jetzt den neuen Fancorner um ihn in ein paar Monate wieder abzureisen bei einem Neubau ?

Kann mir einen Neubau immer weniger vorstellen aberass mich uberraschen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dort wo der Fancorner ist wird sich auch bei einem Neubau nix ändern und auch nix ändern können. Museum übersiedeln wird bei einem Neubau wohl auch das kleinste Problem sein bzw. das Kraut nicht mehr fett machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Was mich stutzig macht .. man baut das Rapideum, baut jetzt den neuen Fancorner um ihn in ein paar Monate wieder abzureisen bei einem Neubau ?

Kann mir einen Neubau immer weniger vorstellen aberass mich uberraschen ..

totschweigen werdens das thema, darin sinds eh meister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die Austria bekommt 1 Mio von Generali im Jahr; da Rapid ja populärer ist und zugkräftiger kann a gscheider Manager vielleicht 1,5 rausholen pro Jahr; auf 20 Jahre die Rechte verkaufen, hast 30 Mio, dann nimmt der Edlinger noch einen 10 Mio-Kredit, sind 40 Mio und fertig ist das Hanappi Nou; die 17 Mio sind ja zweckgebunden, so einfach umwidmen wird nicht gehen, weil, dann brauch i keine Abstimmungen mehr im Landtag wenn i das Geld dann anders verwende! Für andere Zwecke hätte es das Geld der Stadt vielleicht nicht gegeben,...die Austria musste das Geld von der Stadt Wien auch in die Akademie investieren und schauen woher sie das Geld für die Ost nimmt,....

Glaube nicht, dass das ein Problem darstellen würde mit der Umwidmung, die Stadt weiß, dass sie in großen Zügen in die Sport-Infrastruktur investieren muss, da kommt jedes finanzielle Eigenengagment entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten