Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich finds intressant das es alle als fix vermelden nur von Seiten Rapid kommt nix wies ausschaut wo ma 2013/14 spielen

Ich vermute mal, darüber wird man morgen etwas hören. Man wird darauf hinweisen, dass man die UVP abwartet und das wird sich hinziehen. Ziel ist es jetzt ein neues Stadion zu bauen bla bla bla. Sanierung zu teuer bla bla bla. Deshalb wartet man noch zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13.11.2012, 21:59

Aktuelle Informationen

Am späten Dienstagnachmittag tagte in Hütteldorf bekanntlich das Präsidium des SK Rapid. Dieser Termin war – wie von Rapid auch auf mehrfache Anfrage bekanntgegeben - bereits seit Ende September vereinbart, wurde allerdings von vielen Medien fälschlich als „Krisengipfel beim Rekordmeister“ interpretiert.

Selbstverständlich wurde aber auch die aktuelle Situation des Vereins besprochen und analysiert. Präsident Rudolf Edlinger meint dazu: „Wie ich allerdings mehrfach betont habe, werden wir unsere Entscheidungen wohlüberlegt treffen und ich keinem Bereich einen Schnellschuss tätigen. Es werden bis zum nächsten Spiel unserer Mannschaft noch weitere Gespräche von mir mit Präsidiumskollegen und selbstverständlich auch Cheftrainer Peter Schöttel, der mein Vertrauen genießt, stattfinden. Ende der Woche, noch vor dem Mattersburg-Match, werde ich gerne über weitere Entscheidungen informieren.

Der heutige Sitzungstermin hatte ursprünglich als einziges Thema die weitere Vorgansweise zum Thema Stadion in der Agenda. Die Experten der Firma FCP Fritsch, Chiari & Partner ZT GmbH, die in den letzten zehn Monaten umfangreiche und detaillierte Prüfungen des Gerhard-Hanappi-Stadions vornahmen und Pläne für zahlreiche Varianten für einen Umbau der Heimstätte des SK Rapid erarbeiteten, präsentierten heute im Detail alle Möglichkeiten. Wie Rapid-Präsident Rudolf Edlinger bereits vergangene Woche andeutete, ist die Situation nun folgendermaßen und beschloss das Rapid-Präsidium die weitere Vorgehensweise: „Es ist nun endgültig Gewissheit, dass sämtliche geprüfte Varianten zu einer Generalsanierung inklusive Erweiterung unseres Stadions aus wirtschaftlicher Sicht nicht nachhaltig umsetzbar sind. Daher strebt der SK Rapid einen Neubau am gleichen Standort mit einer Kapazität von 25.000 – 30.000 Zuschauern an, was nur in Kooperation mit einem Investor – und im Falle eines Neubaus gibt es durchaus Interessenten – machbar sein wird. Sollte sich bis zum Ende der laufenden Saison allerdings herausstellen, dass es für dieses Szenario keine Lösung gibt, wird die mit rund 20 Millionen Euro veranschlagte Generalsanierung ohne Kapazitätserweiterung in Angriff genommen. Diese würde dann im Sommer 2014 beginnen und daher ist nunmehr klar, dass Rapid auch in der Saison 2013/14 seine Heimspiele im Hanappi-Stadion bestreiten wird. Unsere Vision ist allerdings, einen Neubau, der Rapid in den nächsten Jahrzehnten und somit langfristig Vorteile bringen soll, zu stemmen“, so der Rapid-Präsident.

TV-Rechte attraktiver gestalten

Bekräftigt wurde in diesem Präsidium auch die Haltung des SK Rapid in der Frage zu den TV-Rechten für die Spiele der tipp3-Bundesliga. Edlinger dazu: „Wir bestehen auf eine Änderung des Verteilungsschlüssels und wollen auch auf diesem Wege dem SK Rapid einen verdienten Mehrertrag für zukünftige Budgets erwirtschaften. Sollte die Bundesliga nicht einen an das deutsche System angelehnten Verteilungsschlüssel einführen, wird Rapid nicht bei der Zentralvermarktung dabei sein. In Österreich befinden wir uns derzeit in der europaweit einzigartigen Situation, dass alle Klubs – unabhängig von Attraktivität, Popularität und sportlichem Abschneiden – nahezu den gleichen Betrag erhalten“, so Edlinger.

Quelle: Rapid-HP

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sprich: Wir warten und hoffen inständig, dass ein Neubau irrgendwie (nein, kein Rechtschreibfehler!) durchgeht, oder wir verabschieden uns von der Konkurrenzfähigkeit endgültig und bleiben - in so gut wie jeder Hinsicht - kleiner als nötig.

[x] HÜTTELDORF IST NICHT PFLICHT!!!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

nur nochmal zum festhalten, weils eine offizielle meldung ist: es gibt interessierte investoren bei einem neubau, aber nicht für eine kapazitätserweiterung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sprich: Wir warten und hoffen inständig, dass ein Neubau irrgendwie (nein, kein Rechtschreibfehler!) durchgeht, oder wir verabschieden uns von der Konkurrenzfähigkeit endgültig und bleiben - in so gut wie jeder Hinsicht - kleiner als nötig.

Ist das deine Ansicht oder überlegt man auch einen Neubau an einem anderen Stadnort ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Ist das deine Ansicht oder überlegt man auch einen Neubau an einem anderen Stadnort ?

Daher strebt der SK Rapid einen Neubau am gleichen Standort mit einer Kapazität von 25.000 – 30.000 Zuschauern an,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was schlagst denn vor, sollte sich ein Neubau nicht verwirklichen lassen??

Auhof, usw. ist ja scheinbar auch ned drin.

Mir persönlich is es lieber wir bleiben in einem sanierten Hanappi als wir gehen dauerhaft ins Happel.

Ein Neubau am aktuellen Standort mit 25-30.000 Besuchern (so wie der Plan lautet) wäre natürlich ein Traum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Sehe keine Chance auf einen Neubau... ein weiteres Hirngespinst von RE, um alle ruhig zu halten. Wenn rauskommt, dass es nix wird, ist er längst am abtreten. Eine UVP an dem Standort? Lolz..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Niemals kommen wir durch die UVP (unter normalen Umständen!).

Sogar im geplanten Stadion bei Wr. Neustadt gabs hierzu MASSIVE Probleme...

Und der geplante Stadionstandort war ein leerer Acker, kilometerweit weg von der Stadt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten