Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

Neben den ganzen Sandlern und AMSlern muss es doch auch ein paar Millionäre geben, die Rapidler sind.. Irgendwer soll gfälligst Geld springen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

nein edlinger

@ fly emirates

der vertrag war kurz vor der unterschrift

die hätten uns ein stadion hingestellt - bist du deppat

fuck you börsen und wirtschaftskrise

:(((

gibts da noch irgendwelche Moeglichkeiten?

...und wie haett das ca. ausgesehen?

..falls du drueber reden darfst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

:(((

gibts da noch irgendwelche Moeglichkeiten?

...und wie haett das ca. ausgesehen?

..falls du drueber reden darfst

würd mich auch interessieren, @burschi gerne auch pm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

würd mich auch interessieren, @burschi gerne auch pm.

pm nehm ich auch ;)

spiel jetzt mal euromillionen, gewinn die und stell unserer rapid ein neues stadion hin =D

bearbeitet von paddypower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

abwarten

die gespräche laufen

Also in dieser Größenordnung von der da geredet wird, wird kein Sponsor sein Geld hergeben und damit zufreiden sein das das Stadion seinen Namen erhält! Es wird beim Spnsoring dann darauf hinauslaufen das etwaige Herren des Sponsors mitreden wollen,zugeben wirds Offiziell niemand,aber das solche forderungen eines Sponsors normal sind weiß jeder, dann habt ihr dasselbe Szenario wie wir unter Stronach bzw. wie RBS jetzt!! Einen Mäzen der Geld implantiert sportlich aber keinerlei Ahnung hat und noch mehr ruiniert als e schon kaputt ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also in dieser Größenordnung von der da geredet wird, wird kein Sponsor sein Geld hergeben und damit zufreiden sein das das Stadion seinen Namen erhält! Es wird beim Spnsoring dann darauf hinauslaufen das etwaige Herren des Sponsors mitreden wollen,zugeben wirds Offiziell niemand,aber das solche forderungen eines Sponsors normal sind weiß jeder, dann habt ihr dasselbe Szenario wie wir unter Stronach bzw. wie RBS jetzt!! Einen Mäzen der Geld implantiert sportlich aber keinerlei Ahnung hat und noch mehr ruiniert als e schon kaputt ist!

Sehe ich auch so. Für einen Stadion Namen macht keiner 20 Mio euro locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

die gefahr besteht

unbestritten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Neben den ganzen Sandlern und AMSlern muss es doch auch ein paar Millionäre geben, die Rapidler sind.. Irgendwer soll gfälligst Geld springen lassen.

Und warum genau sollte ich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Brauchen wir wirklich jetzt ein neues Stadion?

Der Zuschauerschnitt beträgt 15 000 pro Spiel ich sehe eigentlich keinen Grund für ein neues Stadion. Wenn mal ein größeres Spiel ansteht kann man doch immer ins Happel ausweichen.

Das Hannapi Stadion könnte doch noch 10+ Jahre aushalten ohne Sanierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Brauchen wir wirklich jetzt ein neues Stadion?

Der Zuschauerschnitt beträgt 15 000 pro Spiel ich sehe eigentlich keinen Grund für ein neues Stadion. Wenn mal ein größeres Spiel ansteht kann man doch immer ins Happel ausweichen.

Das Hannapi Stadion könnte doch noch 10+ Jahre aushalten ohne Sanierung.

hier geht´s auch nicht darum, welcher zuschauerschnitt zZ ist.

der steigt automatisch rapide mit einem neuen stadion.

sponsor / und vorallem spielerverhandlungen sind um einen gewissen prozentsatz sicher dadurch wahrscheinlicher.

warst schon lang nimmer im stadion, hm?

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Zur ganzen Stadionsache:

1) Eine Sanierung ist komplett unsinnig.. das Stadion ist ein Betonklotz, absolut nicht mehr zeitgemäß.

2) Ein Neubau kostet eine Lawine an Geld, in Hütteldorf wirds schwer zu realisieren sein. Alleine der Abriss des alten Stadions wäre schwierig. Ich wohne zwar in Hütteldorf, aber vielleicht muss man einfach die Tradition langsam beiseite schieben. Auhof wäre eine Möglichkeit, da gibts etwas mehr Platz.

-> Zum Geld: das kein Sponsor kommt, das haben sich die gewaltbereiten Fans auch selbst zuzuschreiben. Wer will schon mit dem allen in Verbindung gebracht werden? Sicher jetzt passt wieder alles, aber das Derby damals hat sicher viele verschreckt.

-> zum Stadion Namen: von mir aus kann es heißen wie es will.. hauptsache es kommt Geld in die Kasse..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ein Neubau am Standort Hütteldorf wäre ein Traum. :love

Eine ordentliche Sanierung + Ausbau des Hanappi Stadions wäre die zweitbeste Lösung.

Ein Neubau an einem anderen Standort wäre zu verkraften, mit viel für und wider.

Ein fixer Umzug ins Happel wäre das Schlimmste, so wie wenn Rapid in Zukunft in schwarz-gelb spielen würde. - Nicht mit mir.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Unmengen an Millionen in ein komplett veraltetes und hinniges Stadion zu stecken ist mMn sinnlos. Dann bitte einen Neubau. Aber wiedermal typisch Rapid wie die Sache angegangen wird, zuerst groß den Mund aufreißen und großes ankündigen, nur um danach festzustellen, dass das nix wird.

die stadt wien wird auch kein weiteres geld mehr für rapid und austria (vienna, wsk, ...) in die hand nehmen, weil die damen und herren im rathaus glauben, ihre schuldigkeit getan zu haben.. :verymad:

Sorry, aber wem sind sie was schuldig? Vollkommen nachvollziehbare Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Zu der Emirates Geschichte, das ist Wshl schnell eklärt warum es Verhandlungen gegeben hat. Damals wollte ja die Fluggesellschaft wien öfters anfliegen, nur gab es da l Lizenz Streitigkeiten (kenn mich in der Branche zu wenig aus, aber da geht's wohl darum das einheimische? Fluggesellschaften nicht vom Markt verdrängt werden) kann mir gut vorstellen dass sich die SPÖ und Rapid nahen Personen sich hier eingeschaltet haben, um etwas zu drehen ( Beteiligungen am Rapid Stadion dafür ein 3 er täglicher Flug oder so) Weiss jedoch nicht wie sich die lizenzsache jetzt entwickelt hat... Ist meistens so bei großen Sponsorverträgen dass es im Hintergrund auch um politiche Entscheidungen geht (zb Schalke und Gazprom, austria Klagenfurt Hypo Alpe Adria Bank)

Rapid braucht ein neues 30 000 Stadion, versteh nicht ganz warum in Zeiten der großen konjunkturpakete (Krise 08) wo Milliarden Beiträge für bautätigkeiten freigemacht wurden, nichts unternommen wurde. ( das ist in Deutschland zb normal, sonst wären nie die modernen Ost Stadien gebaut worden) es entsteht ja enorme Wertschöpfung durch ein neues Stadion (sowohl kurz als auch langfristig) perfekt für ein konjunkturpakete ( sonst werden öffentliche Gebäude renoviert, sicher nicht schlecht wenn man an thermische Sanierungen usw denkt, aber der wirtschaftliche Effekt ist gering)

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2) Ein Neubau kostet eine Lawine an Geld, in Hütteldorf wirds schwer zu realisieren sein. Alleine der Abriss des alten Stadions wäre schwierig. Ich wohne zwar in Hütteldorf, aber vielleicht muss man einfach die Tradition langsam beiseite schieben. Auhof wäre eine Möglichkeit, da gibts etwas mehr Platz.

Naja, vl würde es gehen, wenn man abreißt und das Stadion um 90 Grad dreht. Das könnte ich mir schon vorstellen, weil nach hinten ist da einiges an Platz.

Dass es in Auhof platzmäßig ebenfalls schwierig ist, hat Edlinger gestern auch gesagt.

-> Zum Geld: das kein Sponsor kommt, das haben sich die gewaltbereiten Fans auch selbst zuzuschreiben. Wer will schon mit dem allen in Verbindung gebracht werden? Sicher jetzt passt wieder alles, aber das Derby damals hat sicher viele verschreckt.

Bei allem Respekt, aber das glaube ich nicht.

Unsere Fans sind glaube ich eher ein Anreiz, was das betrifft. Die Auftritte gegen Leverkusen waren ebenso in allen Medien, wie großartig unsere Fans nicht sind, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten