Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Shock the system

Also ich weiss nicht. Nord 3 Ränge, West einer, Ost 2 Ränge. Das kann nicht gut aussehen.

WAS???

Genau DAS ist ja das GEILE!

4 eigenständige Tribünen! Jede mit verschiedenen Dimensionen ... das ist noch als ein Stadion erkennbar ... ich brauch keine einheitliche Betonschüssel oder wie es in modern als ARENA bezeichnet wird

Und ein weiterer Vorteil, wenn jede Seite für sich steht, kann ich auch kurzfristig vorm Ausbau die Größe an die momentane Zuschauerentwicklung anpassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da gehen unsere Meinungen ordentlich auseinander. Aber wie dem auch sei. Bis zum Ende seiner Amtszeit will Edlinger lediglich den Ausbau schriftlich fixieren. Gebaut wird dann noch lange nicht. Und wenn, dann um 200% teurer als veranschlagt. Denn: Österreich-Bauwirtschaft-Korruption

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn eine einmalige Finanzierung eines neuen Stadions nicht möglich wäre, wäre vielleicht ein Neubau auf Etappen eine Idee. Dies kann dann am momentanen Standort geschehen und hätte nur ein kurzes Gastspiel im Happel-Oval zur Folge.

Damit meine ich, einen Neubau der Nord mit mind. 10k Zuschauer. Hier könnten auch Skyboxen zw 1. und 2. Rang entstehen. Könnte mir auch einen 3. Rang gut vorstellen :augenbrauen:

Wenn die neue Nord fertig ist, kann der weitere Ausbau im Spielbetrieb stattfinden und man müsste in kein anderes Stadion ausweichen.

Als nächster Neubau würde sich die West anbieten. Die 2600 von der West können dann problemlos auf der Nord untergebracht werden und die max. Stadionkapazität würde fast 19k Zuschauer haben. Ich stelle mir die neue West mit nur einen Rang und mind. 5k Plätzen vor.

Wenn dann die West und Nord neu gebaut sind, kann die Süd abgerissen werden und neu aufgebaut werden. Von der Kapazität etwas geringer als die Nord ausgelegt, liegt der Hauptaugenmerk auf die VIP-Skyboxen. Hier stelle ich mir gute 8k Plätze (excl. VIP-Boxen) vor. In diesen Bauabschnitt ist eine gesamte Stadionkapazität von knappe 17.500 möglich.

Als letzes Bauvorhaben wäre dann der Neubau der Ost. Auch hier könnte man, wie bei der West, 5000 Plätze, aber diesmal auf 2 Ränge, erbauen. Wichtig wäre hier, endlich ein fixer Auswärtssektor! In der letzten Bauphase hätte man dann mind. 23k Zuschauer.

Sind alle 4 Tribünen neu gebaut, hätte man eine Kapazität von mind. 28.000 Zuschauer.

Die Vorteile dieses Neubaus liegt sicher an der stückweisen Finanzierung und das nur sehr kurzfristige Übersiedelung notwendig ist. Klar ist auch, wenn am vorhandenen Standort ein Stadion mit knappe 30k Zuschauer entsteht, einiges an der Infrastruktur rund ums Stadion geändert werden muss (z.B.: Fußgängerzone in der Keißlergasse)!

So, jetzt hör ich aber schon mit meiner Träumerei auf, weil ich mir nicht vorstellen kann, das es nur ansatzweise so passieren könnte :schluchz:

Das Problem ist nur, dass an dieser Stelle kein Neubau genehmigt wird. Die Frage wird sein, ob man da noch irgendwas daran ändern wird können. ( SOndergenehmigungen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Es wäre zu schön um wahr zu sein :-)

Ein neues, schönes, modernes Stadion, dass der Rapid auf Jahrzehnte eine passende Heimat bietet, am selben Standort... mir wäre zwar (trotz mangelndem Know-How) ein kompletter Neubau an Ort & Stelle - bzw wenigstens in der Nähe - am liebsten, aber wenn das nicht geht... alles besser als nur lächerliche Mini-Umbauten die das Fassungsvermögen um weniger als 10.000 erhöhen. Dann müsst ma bei Topspielen bzw International erst recht wieder ausweichen.

Die oben erwähnte Variante mit "schleichendem" Umbau und dementsprechend verschieden großen Tribünen hat durchaus ihren Reiz! Die Stadien mit unterschiedlich vielen Rängen / Tribüne machen optisch meist eine Menge her... und akustisch sowieso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rasenbelüftung nicht ausser acht lassen. Bei geschlossenen Ecken wird es da ein Problem geben.

ihr könnts ja auf kunstrasen spielen, hohe siege habts dort ja auch schon gefeiert :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

Das Problem ist nur, dass an dieser Stelle kein Neubau genehmigt wird. Die Frage wird sein, ob man da noch irgendwas daran ändern wird können. ( SOndergenehmigungen)

Also wurst wie ein Neubau aussehen würde, es gibt am momentanen Standpunkt des Stadions keine Genehmigung? Typisch Wien!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Soweit so gut, wäre ein Neubau an derselben Stelle mein absolut favorisiertes Szenario. Leider ist das aufgrund einer sicheren negativen UVP nicht möglich. Aber Wien ist anders. Und ich denke, dass es da vielleicht schon Schlupflöcher gibt, wenn man ein paar Augen zudrückt.

Im Grunde bin ich auch dieser Meinung, andere jedoch meinen, dass man nie und nimmer eine positive UVP bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unter Rot-Grün mit dem violetten Michl als Häuptling sehe ich auch schwarz bei der UVP.

Aber solange wir keine 60 Mille haben, muss man sich keine Gedanken machen.

Wenn ich heute die 97 Mille gewinne, wird aber gebaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Unter Rot-Grün mit dem violetten Michl als Häuptling sehe ich auch schwarz bei der UVP.

Aber solange wir keine 60 Mille haben, muss man sich keine Gedanken machen.

Wenn ich heute die 97 Mille gewinne, wird aber gebaut!

Wien ist anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gut, wenn ich Freitag eben die 114 Mille gewinne, dann wird gebaut. Namensvorschläge werden angenommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Gut, wenn ich Freitag eben die 114 Mille gewinne, dann wird gebaut. Namensvorschläge werden angenommen!

UWS-Arena ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Wäre da nicht die Vorgeschichte zu "United We Stand", fände ich den Stadionnamen gar net so übel, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten