Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

da bin ich anderer ansicht. ein fußballverein und gerade ein verein wie rapid, der den anspruch hat, wien und seine bevölkerung im fußball zu vertreten (im gegensatz zu den spielzeugen irgendwelcher oligarchen), hat auch eine soziales verantwortung und sollte nicht ohne jeden moralischen anspruch auf der suche nach möglichst viel geld sein.

Da bin ich deiner Ansicht, und ich bin mir sicher dass man das so weit wie möglich auch macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

da bin ich anderer ansicht. ein fußballverein und gerade ein verein wie rapid, der den anspruch hat, wien und seine bevölkerung im fußball zu vertreten (im gegensatz zu den spielzeugen irgendwelcher oligarchen), hat auch eine soziales verantwortung und sollte nicht ohne jeden moralischen anspruch auf der suche nach möglichst viel geld sein.

ich halte es nur für heuchlerisch, aus demselben motiv zb bwin und tipico nicht ebenfalls abzulehnen. auch die verdienen ihr geld an der sucht der leute, der unterschied zu wettautomaten ist höchstens ein gradueller. etwas anders verhält es sich vielleicht mit tipp3, ich glaube nicht, dass da wirklich jemand um so hohe beträge spielt, dass er seine existenz gefährdet. den vergleich mit supermarktketten halte ich für so absurd, dass ich ihn ansonsten nicht weiter kommentieren möchte.

Wie schauts mit Kreditkartenunternehmen aus? Gibt ja da auch genug Leute die sich komplett verschulden weil sie Ihre Kaufsucht mit Plastikgeld ausleben können. Das Bankgeschäft ist auch dreckig. Wird wirklich kaum einen Großsponsor geben bei dem man moralisch absolut keine Bedenken haben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schauts mit Kreditkartenunternehmen aus? Gibt ja da auch genug Leute die sich komplett verschulden weil sie Ihre Kaufsucht mit Plastikgeld ausleben können. Das Bankgeschäft ist auch dreckig. Wird wirklich kaum einen Großsponsor geben bei dem man moralisch absolut keine Bedenken haben muss.

absolut keine bedenken vielleicht nicht, aber der unterschied ist da meines erachtens schon erheblich.

bei kreditkartenunternehmen ist es vielleicht eine nebenwirkung, aber nicht im interesse der unternehmen, dass sich die menschen verschulden, vielmehr sind sie ja grundsätzlich auch an einem funktionierenden system interessiert. bei wettbüros ist die verschuldung gerade sozial ohnehin schlechter gestellter personen sozusagen unternehmensgegenstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt bleibt einem nichts anderes über wenn man so ein Projekt realisieren will. Entweder man nimmt was man bekommt oder man lässt es gut sein. So etwas ist kein Wunschkonzert und die Konzerne werden einem wegen so etwas nicht die Tür einrennen. Aus den 2-3 (wenn überhaupt) Interessenten muss man dann das beste Paket für den Verein wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dreck haben viele am Stecken, auch Stromkonzerne wie die WienEnergie. Irgendwo sollte man halt eine Grenze ziehen, und diese Grenze ist grad bei Novomatic für mich überschritten. Von der Zentrale gesteuerte Automaten, Aufzeichnungen von Rennen als 'Live'-Events verkaufen, etc .. irgendwann reichts dann auch.

bin da bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

sollt novomatic hausnummer 3 milionen im jahr zahlen und ein anderer mitstreiter nur bissl mehr als die hälfte, dann novomatic.

aber im zweifel gegen novomatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

absolut keine bedenken vielleicht nicht, aber der unterschied ist da meines erachtens schon erheblich.

bei kreditkartenunternehmen ist es vielleicht eine nebenwirkung, aber nicht im interesse der unternehmen, dass sich die menschen verschulden, vielmehr sind sie ja grundsätzlich auch an einem funktionierenden system interessiert. bei wettbüros ist die verschuldung gerade sozial ohnehin schlechter gestellter personen sozusagen unternehmensgegenstand.

Gut das weiß ich nicht, ich treib mich in keinen Wettbüros herum. Ich hätte es mir nicht so schlimm vorgestellt, kenn nämlich auch einige die ab und zu hingehen und etwas Geld verspielen. Und die sind sozial sicher normalgestellt. Bin bei solchen Sachen eher der Meinung, dass man nicht den Unternehmen die Schuld geben sollte, man muss ja nicht hingehen. Genauso muss man nicht rauchen oder saufen wenn man weiß, dass es schädlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wo kursiert was?

Die einzigen Pläne welche kursierten, waren die Studie von Upper Level Architects mit diesem halben Oval und dieses Studentenprojekt. Beide wurden doch schon vor einer Ewigkeit dementiert? Oder hab ich etwas verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Jep Hast. 3D Pläne die sich mit den Angaben mancher Insider decken. Sind aber nicht mehr auf der UP dieser Firma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wo kursiert was?

Die einzigen Pläne welche kursierten, waren die Studie von Upper Level Architects mit diesem halben Oval und dieses Studentenprojekt. Beide wurden doch schon vor einer Ewigkeit dementiert? Oder hab ich etwas verpasst?

Gemeint ist die Geschichte ab hier:

Leute auf Facebook gibt es eine echt gute Architekturseite, dort gibt gibt es eigentlich immer die neuesten Infos rund um neue Bauprojekte in Wien usw, sehr gut informiert! Dort sind gerade neue Bilder aufgetaucht:

https://www.facebook.com/pages/Cityscapers-Vienna/487094004730241?ref=hl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Eben - ÖMV siehe Fracking, Visa (und paylife) siehe WikiLeaks und VPN Boykott. Wien Energie bin ich bei dir.

Wir werden von cardcomplete gesponsert, weder Visa noch paylife haben etwas mit Rapid zu tun. ;) paylife sponsert jedoch die Vienna.

Und beide Unternehmen vertreiben verschiedene Kreditkarten, darunter auch Visa-Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Wenn es keine novomatic automaten sind dann irgendwelche hinterhofpokwrrunden oder sonstwas...

Der spieler findet einen weg seinen trieb zu befriedigen und die kohle zu verbrennen. Wie der drangla einen fett zu werden.

No matter what.

Dennoch bin ich auch der Meinung dass weder Glücksspiel noch Sportwetten in Verbindung mit rapid oder auch auf irgendeine andere weise in einpositives licht gerückt werden soll. Auch nicht dass der lustige hill willi ausn fernseher grinst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten