Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

08.01.1899

Gut... sagn wir Bauhöhe geht nur 30m daher heisst es es gehen nur 24.000 Sitzplätze!

Ich kenn jetzt nicht die genauen Bestimmungen dort - ABER

Warum nicht einfach das Spielfeld absenken?

Sprich wenn ichs zb 5 Meter tieferlege habe ich schonmal ein paar Sitzreiehen mehr!

Müsst ma halt schaun wies zwecks Grundwasser - Fundamente usw ausschaut... aber denk mir das wäre schon möglich!

Ich will auch ein CL oder EL Spiel im NEUEN Stadion erleben!

grandiose Idee. Dass da keiner vom Verein oder einer der Architekten dran denkt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Zustimmung des Indianerstammes der im Westen beheimatet ist?

ich denke dieser vorschlag wird am nähesten bei der wahrheit sein oder herr elwood? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Da gehts ums Prinzip und um die Tatsache, dass sich Arena scheiße anhört. Ich hab noch nie gehört, ich fahr in die Arena. Das Ding heißt Stadion und mit Arena verbinde ich Gladiatoren und Löwen.

Nem hört sich genauso bled an.

Genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

es gibt noch einen wichtigen grund (den ich jetzt aus gutem grund noch nicht thematisieren will), warum der name (stadion, arena, park, you name it) eben nicht scheiss egal ist.

Magst wenigsten sagen auf was es hinaus laufen wird?

Tippe auf Stadion. Auf den Grund wart ich bis Mai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das wieder mit den 30 Meter? Gibt es dazu ne Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Foikiöo

Hab jeden Tag mit Architekten zu tun - du würdest dich wundern an was die super Hirne alles nicht denken ;)

eh, deswegen braucht man aber nicht alle 20 seiten das gleiche thema wieder aufbringen und neu diskutieren.

laut den leuten hier herinnen, steht der plan eh schon und eine metadiskussion hier zu führen, bringt sich in sachen "zuschauerkapazität" nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gut... sagn wir Bauhöhe geht nur 30m daher heisst es es gehen nur 24.000 Sitzplätze!

Ich kenn jetzt nicht die genauen Bestimmungen dort - ABER

Warum nicht einfach das Spielfeld absenken?

Sprich wenn ichs zb 5 Meter tieferlege habe ich schonmal ein paar Sitzreiehen mehr!

Müsst ma halt schaun wies zwecks Grundwasser - Fundamente usw ausschaut... aber denk mir das wäre schon möglich!

Ich will auch ein CL oder EL Spiel im NEUEN Stadion erleben!

Nicht möglich und deshalb leider nicht diskussionswürdig! Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sollte Novomatic wirklich ihr Finger im Spiel haben, wäre dann ein "Admiral Stadion" nicht wahrscheinlicher als ein "Novomatic Stadion" ???

glaub ich nicht, da admiral nur eine tochtergesellschaft von der novomatic ist und admiral auch noch andere österreichische fußballvereine in welcher form auch immer sponsert.

gegen den beinamen arena wäre ich auch voll dagegen, da sich so eine bezeichnung wirklich nur prunkstücke wie die arena auf schalke zum beispiel verdienen. mir hätte immer das zusatzwort "park" für ein stadion extrem getaugt... :heart: ... "forum" wäre auch nicht schlecht. like so ähnlich wie das fedexforum in memphis :feier:

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

glaub ich nicht, da admiral nur eine tochtergesellschaft von der novomatic ist und admiral auch noch andere österreichische fußballvereine in welcher form auch immer sponsert.

gegen den beinamen arena wäre ich auch voll dagegen, da sich so eine bezeichnung wirklich nur prunkstücke wie die arena auf schalke zum beispiel verdienen. mir hätte immer das zusatzwort "park" für ein stadion extrem getaugt... :heart: ... "forum" wäre auch nicht schlecht. like das fedex forum in memphis :feier:

Ich glaube nicht dass es eine "Arena" geben wird ... - also auch abgehakt :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sorry falls ich hier Themen aufbeinge die schon diskutiert wurden! Aber über 600 Seitn wollt ich mir jetzt auch nicht durchlesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab die 30 m ins spiel gebracht. Eigentlich war das nur ein beispiel, um zu veranschaulichen, dass die kapazität des stadions mit der erlaubten maximalhöhe zusammenhängt. Dafür habe irgendeine fiktive zahl genommen.

Ich hab die 30 m ins spiel gebracht. Eigentlich war das nur ein beispiel, um zu veranschaulichen, dass die kapazität des stadions mit der erlaubten maximalhöhe zusammenhängt. Dafür habe irgendeine fiktive zahl genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Das Ding heißt Stadion und mit Arena verbinde ich Gladiatoren und Löwen.

deswegen wäre arena ja eigentlich richtiger. Stadion bezeichnet ja eigentlich eine sportstätte für laufwettbewerbe - aber eine Laufbahn in einer fußballarena will ja auch keiner.

Edit: ich wäre ja für die Bezeichnumg "Manege".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bv

Danke!

Wie sich alle auf diese Zahl hängen und das Spielfeld absenken wollen...

Hauptsache es wird neu gebaut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten