Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic

Können bitte mal manche aufhören, von warmen Eislutschern zu träumen?

Würde das so geil sein, wenn man dann den Großteil der Buli-Spiele in einem halbleeren Stadion bei einer 30er-Kapazität spielen würden? Dann würde die unvergleichliche Stimmung auch flöten gehen.

Und für ein Spitzenspiel in der Buli (im Prinzip eh nur gegen Austria, Salzburg und eventuell Sturm) reichen nach Umbau der Sitz- zu Stehlplätzen die 28.000 allemal. Und diese Grenzen werden wir so schnell nicht erreichen. Ja, ich bin auch eingefleischter Grüner, aber trotzdem muss man realitätsnah sehen.

Ich finde die Lösung sogar richtig gut. Wenn die Lösung so kommt, bin ich absolut zufrieden und dann gehört den Verantwortlichen ein Lob ausgesprochen.

Wenn man den nächsten Schritt nämlich sogar zu groß macht, kann man dadurch sogar zurückgeworfen werden. Das ist meine Sicht der Dinge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Können bitte mal manche aufhören, von warmen Eislutschern zu träumen?

Würde das so geil sein, wenn man dann den Großteil der Buli-Spiele in einem halbleeren Stadion bei einer 30er-Kapazität spielen würden? Dann würde die unvergleichliche Stimmung auch flöten gehen.

Und für ein Spitzenspiel in der Buli (im Prinzip eh nur gegen Austria, Salzburg und eventuell Sturm) reichen nach Umbau der Sitz- zu Stehlplätzen die 28.000 allemal. Und diese Grenzen werden wir so schnell nicht erreichen. Ja, ich bin auch eingefleischter Grüner, aber trotzdem muss man realitätsnah sehen.

Ich finde die Lösung sogar richtig gut. Wenn die Lösung so kommt, bin ich absolut zufrieden und dann gehört den Verantwortlichen ein Lob ausgesprochen.

Wenn man den nächsten Schritt nämlich sogar zu groß macht, kann man dadurch sogar zurückgeworfen werden. Das ist meine Sicht der Dinge...

und damit hast du auch vollkommen recht

aber wir wissen ja, dass mans manchen patienten nie recht machen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn wir so weiterspielen brauchen wir sowieso kein neues,grösseres Stadion!

Doch brauchen wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht gleich ein Stadion wo man in der EL nicht ausweichen muss? Wieviel wirds mehr kosten? 20 Mille?

Sonst wärs wieder eine österreichische Lösung mMn... Zu groß für Liga zu klein für EL oder CL...

Klar wäre ein 35000er Stadion noch viel größer fürd Liga - aber man könnte endlich die Heimspiele in Europa daheim spielen und nicht im Oval...

Der Plan ist ja, dass man sich jährlich für die EL Gruppenphase qualifiziert, daher wird auch das Interesse an dieser geringer werden(weil nichts besonderes mehr). Desweiteren hat man auch die Möglichkeit den Preis dementsprechnd anzupassen(in der EL nach oben, in der Liga nach unten) Und wenn man alle 15 Jahre mal CL Luft schnuppert gehts halt ins Happel.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Lauter Suderanten.. glaubt ihr wirklich, dass ein neues Stadion kein Zuschauermagnet ist, der den Schnitt um mind 2-3k pro Saison anheben wird? Und was ist mit den zusätzlichen finanziellen Mitteln, die wir dadurch erwirschaften werden? Das Interesse an EL könnte geringer werden.. jo, eh, weil wir in Österreich das internationale Geschäft ja zum Frühstücksbrot serviert bekommen.

Vor paar Monaten haben die meisten sogar daran gezweifelt, dass sich was bewegt. Jetzt bewegt es sich, wir bekommen ein Stadion das unserer Fanbasis entspricht und es sind nur noch Rahmenbedingungen zu klären, und jetzt ist den Herrschaften die Größe wieder nicht genehm? Am Boden bleiben, wir sind weder Salzburg noch Chelsea, sondern die vor einem Jahr noch komplett marode Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
und jetzt ist den Herrschaften die Größe wieder nicht genehm?

Die Limitierung auf 24.000 ist nicht erst jetzt uns Herrschaften ein Problem, sondern schon seit längerer Zeit! Worst case: Das neue Teil wird extremst geil, löst einen richtig argen Boom aus, wir schrauben die Zuschauerzahlen entsprechend des Fanpotenzials in die Höhe und sind regelmäßig ausverkauft. Wer sagt, dass die massive Steigerung der Zuschauerzahlen ab 2000 schon beendet ist? Womöglich hat sie jetzt nur angesichts der Fanprobleme und der anhaltenden sportlichen Auszeit stagniert? Ich halte dieses Szenario für nicht soo weit hergeholt. Und dann haben wir Hausnummer jedes zweite Spiel ausverkauft und fluchen darüber, dass wir hier gutes Geld liegen lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

wenn man bei buli spielen wirklich 28.00 Plätze schaffen kann, dann frag ich mich wie jedes zweite match "überausverkauft" sein soll?
Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass langfristig gegen WAC, Grödig, Admira, Neustadt, Altach, oder andere Kaliber dieser Größe 28.000 Plätze zu wenig sein sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Limitierung auf 24.000 ist nicht erst jetzt uns Herrschaften ein Problem, sondern schon seit längerer Zeit! Worst case: Das neue Teil wird extremst geil, löst einen richtig argen Boom aus, wir schrauben die Zuschauerzahlen entsprechend des Fanpotenzials in die Höhe und sind regelmäßig ausverkauft. Wer sagt, dass die massive Steigerung der Zuschauerzahlen ab 2000 schon beendet ist? Womöglich hat sie jetzt nur angesichts der Fanprobleme und der anhaltenden sportlichen Auszeit stagniert? Ich halte dieses Szenario für nicht soo weit hergeholt. Und dann haben wir Hausnummer jedes zweite Spiel ausverkauft und fluchen darüber, dass wir hier gutes Geld liegen lassen müssen.

dann untermauer dein szenario mal mit beispielen. zeig vereine, die ihren zuschnauerschnitt verdoppeln konnten (derzeit 14.000 angepeilte kapazität 28.0000 national), wenn es so realistisch ist, wird es ja welche geben, die das gschafft haben.

außerdem kann man die kartenpreise immer anheben, also entgeht uns dann auch kein geld und die stimmung ist immer gut. und wer sagt, dass man dann in 15 jahren nicht wieder ein neues stadion bauen kann? außerdem bleibt man interessant, wenn man nicht immer gehen kann wenn man will. außerdem hätten wir bei deinen 2000 gerade mal 16.000 im schnitt im stadion nach deinen berechnungen. mir geht dieses "alles ist nicht gut genug und muss noch besser sein" schon so am arsch. ja sich entwickeln ist schon gut, aber was manche hier betreiben ist realitätsverweigerung. und ja, wenn man miliarden zur verfügung hat kann man große sprünge machen. aber als normales unternehmen ist normales wachstum gesünder und weniger anfällig zu scheitern.

wenn man bei buli spielen wirklich 28.00 Plätze schaffen kann, dann frag ich mich wie jedes zweite match "überausverkauft" sein soll?

Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass langfristig gegen WAC, Grödig, Admira, Neustadt, Altach, oder andere Kaliber dieser Größe 28.000 Plätze zu wenig sein sollen.

außerdem! danke! manche hier haben echt mehr angst davor zu wenig zu erreichen, als davor bankrott zu gehen. aber eh egal, verkaufen wir uns dann halt einfach. irgendein investor der uns kauf, wird sich dann schon finden.-

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In einer Zehnerliga kann man bei guter Entwicklung des Vereins ja auf Zuschaueranstiege hoffen, in einer Sechzehnerliga halte ich das im Durchschnitt gesehen für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

In einer Zehnerliga kann man bei guter Entwicklung des Vereins ja auf Zuschaueranstiege hoffen, in einer Sechzehnerliga halte ich das im Durchschnitt gesehen für unwahrscheinlich.

liegt mMn auch am sportlichen Geschehen des Vereines! Ist der erste Boom vorüber kann man den Schnitt nur oben halten wenn sich Erfolge einstellen, nationale als auch internationale! Wenn dem so ist, dann wird es völlig egal sein wer gegen uns spielt, die Bude wird voll sein, denn dann kommen die "Gemma Rapid schauen" Fraktionen wieder ins Stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wie stellt sich dieses gute Geld dar?

Sagen wir, wir sind mit 24k ausgelastet, könnten aber auch mit 28k ausgelastet sein, ergo 4k Plätze zu wenig.

1. Hast du wohl höhere Baukosten und dies für "normale" bis "billige" Sitzplätze, denn die VIPs und hochpreisigeren Tickets werden im 24k Stadion genug zur Verfügung stehen.

2. Hebst du einfach den Ticketpreis an, wenn eine Vollauslastung gegeben is, solange bis sie sich bei ~90-100% einpendelt.

Ich seh "das gute Geld" nicht, welches wir da liegen lassen.

Wenns um 10k Plätze zu wenig wären, aber bei ein paar Tausend? Und ich glaub kaum, dass wir ein längerfristiges Potential mit 35k oder noch mehr ham. Schon gar nicht wenn man deine Ligaalpträume, die du in den letzten Tagen geäußert hast, bedenkt und für wahrscheinlich hält.

Wir könnten uns aber in der Mitte einigen, nämlich dass man an zwei Seiten oder an den Ecken Bereiche für eine Erweiterung in 10-20 Jahren vorbereitet.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Der von dir angesprochene Fall ist für mich kein worst case, sondern realistisch und auch zu hoffen. Ein worst case wäre, wir stellen eine 28k Arena auf, dann gibt's wieder einen Knalleffekt (Finanz, Fans, Sportliche Misere) und wie bekommen mit Müh und Not im Derby ein volles Haus. Was gerade passiert, ist gesunde Geschäftsplanung. Sicher hätte ich auch gerene ein Stadion mit 30k oder mehr Sitzplätzen, aber dann sind wir in 10 Jahren wieder da, wo wir unlängst waren - kurz vor dem Absturz. Ich erwarte mir vom Stadion keinen großen Sprung in Richtung Europa, aber zumindest eine langfristige finanzielle Absicherung.

Nochmal: Wir bekommen unser Stadion um die Hälfte größer gebaut, das sind 8000 Sitzplätze mehr. Wir hatten letzte Saison Spiele, die schlechter besucht waren (offiziell waren wir natürlich nie unter unseren 10k Abonnenten)

Btw. hat Splinta recht: Wenn der Andrang wirklich so unwahrscheinlich groß ist, dann soll man doch die Preise anheben und zumindest dahingehend noch "Schadensbegrenzung" betreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich meine auch. 24k ist eine halbbackene Lösung. Lieber ein 30k Stadion. ohne umzug bei internationalen spielen . und wenn es sein muss nicht am alten Standort sondern wo anders. Punkt.

Der Zug ist aber abgefahren. Auhof als Standort war ja irgendwie greifbar. Auch wenn keiner weiss, wie konkret das damals war. Nun sind dort Nutten und ein Mistplatz wird gebaut.

Wenn wir so weiterspielen brauchen wir sowieso kein neues,grösseres Stadion!

Doch, brauchen wir. Mit dem Stadion kaufen wir dann auch urviele Ausländer. Schwarze Perlen, Brasilianer, ein paar Italiener und Spanier. Ab und zu auch einen Deutschen. Jubeln wirst :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Lauter Suderanten.. glaubt ihr wirklich, dass ein neues Stadion kein Zuschauermagnet ist, der den Schnitt um mind 2-3k pro Saison anheben wird? Und was ist mit den zusätzlichen finanziellen Mitteln, die wir dadurch erwirschaften werden? Das Interesse an EL könnte geringer werden.. jo, eh, weil wir in Österreich das internationale Geschäft ja zum Frühstücksbrot serviert bekommen.

Vor paar Monaten haben die meisten sogar daran gezweifelt, dass sich was bewegt. Jetzt bewegt es sich, wir bekommen ein Stadion das unserer Fanbasis entspricht und es sind nur noch Rahmenbedingungen zu klären, und jetzt ist den Herrschaften die Größe wieder nicht genehm? Am Boden bleiben, wir sind weder Salzburg noch Chelsea, sondern die vor einem Jahr noch komplett marode Rapid!

also auch wenn mich manche verteufeln, aber ich gehe jetzt , bis auf die internationalen spiele nicht regelmäßig ins Stadion. aber bei einem schmucken Neubau habe ich schon verkündet auch wieder Abonnent zu werden. denke ich werde nicht der einzige sein. der sich von einem Neubau angezogen fühlt, und sich die Mannschaft lieber anschaut als in einem baufälligen, wenn auch geschichtsträchtigen, Stadion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten