Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

einen 25k er schnitt halte ich mit einem neuen stadion und entsprechenden sportlichen leistungen auf jeden fall für möglich. popelige 6000 leute mehr als der ist zustand ist einfach alles andere als visionär und gibt meiner meinung nach nicht das richtige zeichen für ein erfolgreiches rapid 2.0.

Ich bin da einfach net so optimistisch, bzw. sehe dieses Potential nicht so hoch. Außerdem glaub ich nicht an eine längerfristige "entsprechende" sportliche Leistung, aber da bin ich wohl vorbelastet von den letzten 5 Jahren.

Ich denke aus wirtschaftlicher Sicht machen 20k regelmäßige Besucher(bei 24k plätzen) oder 25k regelmäßige Besucher(bei sagen wir 30k Plätzen) nicht so viel Unterschied. Um und Auf sind sowieso die VIP-Boxen, die Auslastung kann man dann eben über den Ticketpreis beeinflussen. Ob 5.000 Leute so viel Unterschied machen bei den Tageseinnahmen(Merchandising) bzw. ob dieser Unterschied das Risiko von Mehrkosten beim Stadionbau durch höhere Kapazität wert wäre, glaub ich nicht.

Sind natürlich nur Vermutungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Eigentlich gibt es immer zwei Seiten der Medaille. Auf der einen Seite sind 24k eigentlich ein Witz. Das bringt überhaupt nix weil wir dann trotzdem wieder ins Happel gehen würden bei EL Einsätzen.. (und 48k sind wohl wirtschaftlicher als 24k)

Auf der anderen Seite stimmt es schon: gegen Wiener Neustadt und Co kriegt man nicht mal die 24k voll.. bei Weitem nicht.

So der so.. eigentlich eine Orsch Situation. Trotzdem wäre mir ein 30k Stadion lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich glaube, was vielen sauer aufstoßen wird, ist, dass wir nach dem Stadionneubau bei entsprechender Auslosung im EC weiterhin im Happel spielen werden. Für alle Bewerbe hätten wir in Hütteldorf ein Stadion mit 30-35 k gebraucht. Die 24k sind im Europacup bestimmt zu wenig, auch wenn wir durch die vermehrten VIP-Plätze, Boxen und Business-Seats, Mietersparnis usw. wohl in etwa soviel lukrieren, wie wenn das Happel mit 35k gefüllt wäre ...

Unser Problem ist ganz einfach, dass wir Riesenunterschiede zwischen den alltäglichen Begegnungen wie Neustadt oder Ried und den EC-Partien bzw. dem Derby haben. Das Derby hat bestimmt Potential für 30-40 k, der EC für noch mehr, aber gegen Neustadt oder Ried werden selbst im neuen Stadion wohl nie mehr als 20.000 drinnen sitzen (Stadioneröffnung oder Meisterschaftsendspiel ausgenommen). Es ist verflixt ...

Mir wäre ein etwas größeres Stadion auch lieber, vor allem in Hinblick Zukunft und Weiterentwicklung.

Positiv stimmt mich hingegen aber, dass wir den Ankündigungen nach versuchen werden, viel Geld aus dem VIP-Bereich (und da kann man wirklich einiges einnehmen) zu lukrieren und durch die Änderungen von Sitzplätzen in Stehplätze auf der Heim-Hintertortribüne sowie im Gästefanbereich noch einmal ca. 5000 Plätze hinzugewinnen werden. Damit sind wir bei 29.000, was für alle Spiele mit Ausnahme des Derbys und EC ausreichen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Woran genau könnte es noch scheitern? nur an der Finanzierung?

Du bist ja in dem Bereich eher der Profi, aber gefühlsmäßig habe ich die meisten Sorgen, wenn ich an die Nachbarschaft denke.

@Artikel: Steht eh nix Neues drin, übliches politisches Geschwafel.

Naja, was erwartest du? Ist doch schon mal etwas, dass man auf dem Laufenden gehalten wird. Die Info, dass von vier Bewerbern nur mehr zwei übrig sind, finde ich auch gut. Und eine konkrete Festlegung auf ein Zeitfenster für die Entscheidung, dick unterstrichen im Text, ist ja auch schon etwas.

Ahja, ich hoffe doch, dass all jene, die jetzt noch eine 24.000er Kapazität verteidigen, später dann nicht zu sudern beginnen, wenn die Ticket- bzw. Abopreise nach Gesetzen von Interesse/Verfügbarkeit kontinuierlich in die Höhe geschraubt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wenn wir uns ehrlich sind und die Mannschaft weiterhin so einen Schweinskick produziert wird das Stadion auf Dauer nicht mal halb ausgelastet sein

Wenn das Ziel Top50 is sollten sollten wir zwangslaeufig auch wiedermal besser spielen.

Ich denke halt das Wien + Einzugsgebiet schon regelmaessig ein 30-35er fuellen koennte, aber dafuer muesste der Fussball in Ö generell aufgewertet werden wo wir wieder beim Thema Dorfclubs, Infrastruktur etc. waeren.

Persönlich find ichs halt wirklich schade um die internationalen Spiele, dass man sich da wieder einen echten Heimvorteil nimmt und wieder ins Happel muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Naja, was erwartest du? Ist doch schon mal etwas, dass man auf dem Laufenden gehalten wird. Die Info, dass von vier Bewerbern nur mehr zwei übrig sind, finde ich auch gut. Und eine konkrete Festlegung auf ein Zeitfenster für die Entscheidung, dick unterstrichen im Text, ist ja auch schon etwas.

Ich erwarte, dass man bereits mehrmals veröffentlichte/besprochene Informationen nicht immer wieder wiederholt bzw. Dinge äußert die etwas Positives signalisieren zu versuchen, aber keinen Erfolg darstellen("mehrfache Treffen mit Mieter(beiräten) ", "konstruktive Atmosphäre im Amtshaus", "Stadionbeirat wird mit Experten erweitert", "arbeitet intensiv an der Suche des Namenssponsor", "Im Idealfall Einreichung der Pläne im Juni",....) . Vor allem Infos die Hoffnung machen, aber dann genau fürn Popo sind, wenn man scheitert. Siehe Edlingersche Aussagen á la "In meiner Amtszeit....".

Das is noch nicht in trockenen Tüchern, aber es wird schon über Abbau der weiterverwendbaren Ausstattung gesprochen. So einen Artikel können du und ich zu 90% auch verfassen.

Is schön und gut, dass nur mehr 2 Bewerber übrig sind, aber was genau schließt du daraus? Is das jetzt gut oder schlecht?

Dass mim Zeitfenster is vl. noch informativ, weils glaub ich ursprünglich Anfang Q2 geheissen hat, jetzt wandern wir bald in Mitte Q2 rein. In 3 Wochen simma dann im Juni. :davinci:

Ich mag unter Krammer einfach kein Edlinger Déjá vu erleben.

Ahja, ich hoffe doch, dass all jene, die jetzt noch eine 24.000er Kapazität verteidigen, später dann nicht zu sudern beginnen, wenn die Ticket- bzw. Abopreise nach Gesetzen von Interesse/Verfügbarkeit kontinuierlich in die Höhe geschraubt werden.

Nachdem ich auch vor der Saison immer die hohen Ticketpreise verteidigt habe(was im Endeffekt leider wegen schlechter Leistungen schief ging), bin ich sicher der letzte. Um einen abgedroschenen Spruch zu äußern, "wir sind nicht die Caritas". Ich brauch keine West, wo ein Abo net amal 180 € kostet, vor allem wenn die weggehen wie die warmen Semmeln. Während man auf anderen Tribünen dafür net amal 6 Spiele besuchen kann.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Euch ist schon klar, dass man bei 24k Sitzplätzen, national noch um ein paar tausend Plätze aufstocken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Euch ist schon klar, dass man bei 24k Sitzplätzen, national noch um ein paar tausend Plätze aufstocken kann?

nur ist das genau das gegenteil von dem, was wir brauchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da genau auf den Punkt Nachbarschaft so genau eingegangen wird, hab ich da ein Recht gutes Gefühl..

Ich hoffe es. Hab da halt immer irgendwie ein komisches Gefühl. Mir graut vor einem abgerissenen Hanappi, das plötzlich nicht mehr neu aufgebaut werden kann, weil sich doch irgendwer querlegt und das entsprechend durch alle Instanzen blockieren will. Allerdings kenne ich da den üblichen Rechtsweg nicht, muss also meine uninformierte Sorge hegen und pflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich erwarte, dass man bereits mehrmals veröffentlichte/besprochene Informationen nicht immer wieder wiederholt bzw. Dinge äußert die etwas Positives signalisieren zu versuchen, aber keinen Erfolg darstellen("mehrfache Treffen mit Mieter(beiräten) ", "konstruktive Atmosphäre im Amtshaus", "Stadionbeirat wird mit Experten erweitert", "arbeitet intensiv an der Suche des Namenssponsor", "Im Idealfall Einreichung der Pläne im Juni",....) . Vor allem Infos die Hoffnung machen, aber dann genau fürn Popo sind, wenn man scheitert. Siehe Edlingersche Aussagen á la "In meiner Amtszeit....".

Das is noch nicht in trockenen Tüchern, aber es wird schon über Abbau der weiterverwendbaren Ausstattung gesprochen. So einen Artikel können du und ich zu 90% auch verfassen.

Is schön und gut, dass nur mehr 2 Bewerber übrig sind, aber was genau schließt du daraus? Is das jetzt gut oder schlecht?

Dass mim Zeitfenster is vl. noch informativ, weils glaub ich ursprünglich Anfang Q2 geheissen hat, jetzt wandern wir bald in Mitte Q2 rein. In 3 Wochen simma dann im Juni. :davinci:

Ich mag unter Krammer einfach kein Edlinger Déjá vu erleben.

Was wär dir lieber? Funkstille, keine Nachrichten über die Entwicklung? Dann werden ja erst wieder alle nervös und beginnen zu suderen, weil man sich so verschwiegen gibt. Da finde ich persönlich auch solche Meldungen gut.

Die Info mit aus vier mach zwei ist natürlich nicht weltbewegend, dennoch empfinde ich es als interessant zu erfahren, dass es anscheinend bei zwei Anbietern an bestimmten Dingen gescheitert ist und man sich jetzt auf das idealere Paket konzentrieren kann. Es ist auch ein Fortschritt in so einem Prozess. Und ein recht normaler noch dazu, soweit ich diese Systematik kenne bzw. verstehe. Es zeigt, dass etwas passiert.

Und wenn sich das Zeitfenster von "Ende April" bzw. "Ende des ersten Quartals" auf "Ende April oder Anfang Mai" verschiebt, empfinde ich das nicht als weiter tragisch angesichts der Dinge, die uns unter Edlinger jahrelang aufgetischt wurden. Das ist eine ganz andere Qualität.

Außerdem werte ich diese immer weider publik gemachten Zeitfenster-Angaben als positives Indiz (gerade weil sie sich in einem ziemlich eng begrenzten Rahmen bewegen). Wären die Planungen noch nicht so weit fortgeschritten, wären sie wohl nicht so blöd, das so oft so zu kommunizieren. Edlinger wollte ja in erster Linie mit den periodischen Stadion-Sagern von anderen Dingen ablenken. Das kann ich mir bei der neuen Führung nicht ausmalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es ist auf jeden Fall positiv, dass der Verein die Themenführung übernommen hat und aktiv informiert. Damit kann man nicht so leicht vor sich hergetrieben werden und das Tempo bestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist auf jeden Fall positiv, dass der Verein die Themenführung übernommen hat und aktiv informiert. Damit kann man nicht so leicht vor sich hergetrieben werden und das Tempo bestimmen.

So sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Was wär dir lieber? Funkstille, keine Nachrichten über die Entwicklung? Dann werden ja erst wieder alle nervös und beginnen zu suderen, weil man sich so verschwiegen gibt. Da finde ich persönlich auch solche Meldungen gut.

Entwicklung sehe ich wie gesagt noch nicht sehr viel. zB die Sache mit den Mietern.. mit denen redet man seit gefühlten 2 Jahren.

Allen kann man's nicht Recht machen. Der Artikel macht, vor allem durch die Formulierung, Hoffnung, die aber schnell wieder zerstört werden kann und dann is der Shitstorm größer, als wenn man Mal 2 Monate keine "Wasserstandsmeldung" veröffentlicht.

Die Info mit aus vier mach zwei ist natürlich nicht weltbewegend, dennoch empfinde ich es als interessant zu erfahren, dass es anscheinend bei zwei Anbietern an bestimmten Dingen gescheitert ist und man sich jetzt auf das idealere Paket konzentrieren kann. Es ist auch ein Fortschritt in so einem Prozess. Und ein recht normaler noch dazu, soweit ich diese Systematik kenne bzw. verstehe. Es zeigt, dass etwas passiert.

Finde ich nicht interessant, sondern halte ich für ein ganz normales Prodezere bei der Suche nach einer gewissen Leistungserbringung. Ähnlich wie bei einer Ausschreibung, wo auch mehrere Kanditaten zur Verfügung stehen und dann nach und nach die schlechteren Anbieter wegfallen. Das impliziert auch nicht unbedingt, dass es bei anderen wegen gewissen Details gescheitert ist, sondern dass vl. andere Anbieter diese Details in positiverem Ausmaß(mehr Knedl) offerieren.

Dass etwas passiert, davon gehe ich aus, wenn man in ein bis zwei Monaten einen Entschluss fassen will.

Und wenn sich das Zeitfenster von "Ende April" bzw. "Ende des ersten Quartals" auf "Ende April oder Anfang Mai" verschiebt, empfinde ich das nicht als weiter tragisch angesichts der Dinge, die uns unter Edlinger jahrelang aufgetischt wurden. Das ist eine ganz andere Qualität.

Da hast du Recht, das is auch schon egal :)

Außerdem werte ich diese immer weider publik gemachten Zeitfenster-Angaben als positives Indiz (gerade weil sie sich in einem ziemlich eng begrenzten Rahmen bewegen). Wären die Planungen noch nicht so weit fortgeschritten, wären sie wohl nicht so blöd, das so oft so zu kommunizieren. Edlinger wollte ja in erster Linie mit den periodischen Stadion-Sagern von anderen Dingen ablenken. Das kann ich mir bei der neuen Führung nicht ausmalen.

Ich bin da doch etwas skeptischer als du, akzeptiere natürlich deine Meinung. Ich bin einfach allergisch auf vermeintlich beruhigende Aussagen.

Beruhigt bin ich wenn wir Fakten wie "Mieter stehen nicht mehr im Weg", "Stadionsponsor ist gefunden" lesen dürfen.

Lass ma das Thema vl. so stehen, bevor ma uns da noch weiter verstricken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten