Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

was ich mir wüschen würde wäre ein stadion mit karakter und kein 0815 stadion,

wurde als ziel erwaehnt in der dannyo faninitiative...

frage an diese: wird das in der reformkomission oder sonst wo eingebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Umgekehrt gehts halt leider nicht und 28k Sitzplätze sind finanziell wahrscheinlich nicht allzu realistisch im Moment. Wichtig wäre halt, dass man das Stadion so baut, dass es in nicht allzu ferner Zukunft möglich ist, die Kapazität bei Bedarf erweitern zu können, ohne ganze Tribünen wegreißen zu müssen. Dann kann ich mit dieser Variante auch leben, wobei ich mich jetzt nicht so auf die Kapazität fixieren möchte. Auch wenn wir ein 35k-Stadion bekommen würden, könnte es architektonisch grauslig ausschauen ;)

Ich sehe es so:

Ich will einfach nicht mehr in das Happel, wenn wir ein neues Stadion haben. Ob das jetzt 25k oder 30k sind ist mir egal. Das neue Stadion ist dann in meinen Augen eh nur (wenn überhaupt) bei Salzburg und der Austria ausverkauft (sofern man nicht um die Meisterschaft mitspielt). Da muss man halt mal auf die Zuschauer verzichten und die internationalen Spiele im Hanappi austragen, damit man einmal wirklichen Heimvorteil in der Gruppenphase genießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

. Das neue Stadion ist dann in meinen Augen eh nur (wenn überhaupt) bei Salzburg und der Austria ausverkauft (sofern man nicht um die Meisterschaft mitspielt)..

und vor 10 jahren waren in oesterreich 10 000 abos eine utopie...

ohne leute, die auch mit weitblick denken, wirds nicht gehen...

ich sage man kann auch 15 000 oder in weiterer folge auch 20 000 abos verkaufen, wenn die infrastruktur passt und man gut arbeitet (wirtschaftlich - marketing, pr, finanzen)

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

und vor 10 jahren waren in oesterreich 10 000 abos eine utopie...

ohne leute, die auch mit weitblick denken, wirds nicht gehen...

ich sage man kann auch 15 000 oder in weiterer folge auch 20 000 abos verkaufen, wenn die infrastruktur passt und man gut arbeitet (wirtschaftlich - marketing, pr, finanzen)

genau!

lissabon zum beispiel ist eine stadt mit 600.000 einwohnern (3 millionen in der metropolregion ©wiki) und hat zwei vereine mit stadien für 50k bzw 65k zuschauer.

im vergleich; wien hat laut wikipedia 1,7 mio einwohner und ebenfalls ca 3 millionen in der metropolregion, aber die stadien der zwei wiener klubs bieten insgesamt nicht mal 30k zuschauern platz. (nur als vergleich zum potenzial in einer stadt wie wien, wo 3m menschen im einzugsgebiet wohnen)

klar, nicht alles was hinkt ist ein vergleich; benfica und sporting sind um einiges größere clubs als rapid und austria, doch trotzdem sollte man (vor allem in hinblick auf den sager von kuhn (ich glaub er wars)) dass rapid sich langfristig in den top 50 europas etablieren möchte.

dafür wär dann ein stadion jenseits der 30 tausend wichtig

teams in den top 50 die in einem stadion mit weniger oder nur einer hand voll mehr sitzplätzen als 30000 spielen:

cska moskau (momentanes stadion wird umgebaut)

villareal

fc twente

standard lüttich

fulham

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

genau!

lissabon zum beispiel ist eine stadt mit 600.000 einwohnern (3 millionen in der metropolregion ©wiki) und hat zwei vereine mit stadien für 50k bzw 65k zuschauer.

im vergleich; wien hat laut wikipedia 1,7 mio einwohner und ebenfalls ca 3 millionen in der metropolregion, aber die stadien der zwei wiener klubs bieten insgesamt nicht mal 30k zuschauern platz. (nur als vergleich zum potenzial in einer stadt wie wien, wo 3m menschen im einzugsgebiet wohnen)

klar, nicht alles was hinkt ist ein vergleich; benfica und sporting sind um einiges größere clubs als rapid und austria, doch trotzdem sollte man (vor allem in hinblick auf den sager von kuhn (ich glaub er wars)) dass rapid sich langfristig in den top 50 europas etablieren möchte.

dafür wär dann ein stadion jenseits der 30 tausend wichtig

Du hast den 3. Club - Belenenses vergessen, spielt im Estadio do Restelo (32.500 Sitzplätze)

Est%C3%A1dio-do-Restelo.jpg

Da gibt es auch noch das Estádio Nacional do Jamor (37.593 Sitzplätze), Finalstadion des Meistercup 1966/67. Liegt zwar ein wenig auserhalb aber doch.

Jamor99.JPG

auserdem ist Lissabon viel schöner als Wien :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Lissabon hat nicht nur schöne Stadien, die haben auch eine ordentliche Wirtschaftskrise. Manchmal sind Brot und Spiele eben nicht alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lissabon hat nicht nur schöne Stadien, die haben auch eine ordentliche Wirtschaftskrise. Manchmal sind Brot und Spiele eben nicht alles.

lissabon darf nicht kaernten werden!!!

oder umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ihr wissts aber schon dass dort Fußball ungefähr den Stellenwert hat den bei uns der Skisport hat.

Deswegen vergleicht ihr hier für mich Äpfel mit Birnen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mein Vorschlag (ich weiß einige werden jetzt auf mich los gehen):

rapid, austria und die stadt Wien tun sich zusammen.paar (viele) Leute müssten jedoch zum Wohle des Klubs über ihren Schatten springen. es wird ein mind. 30.000 zuschauer stadion gebaut, mit schließbarem dach und ausziehbaren rasen (wie auf schalke nur kleiner). damit hätte rapid, austria und die stadt endlich ein richtiges fußballstadion! Evtl kann man sogar anstelle des happels ein 50000 bauen. für die ligaspiele mit erwartetem geringen zuschauanstrurm muss man sich irgendwas überlegen um den 2ten (oder 3ten) rang "zuzudecken" damits voll aussicht. am we spielt abwechselnd rapid und die austria. unter der woche, im winter und im sommer wird der rasen ausgefahren, das dach gegebenfalls geschloßen und siehe da - die stadt hat eine moderne, große veranstaltungshalle (stadthalle ist teilweise zu kleine und veraltet). somit gewinnen rapid, austria und die stadt mit einem stadion das das ganze jahr über verwendung findet.

Ich weiß das ist eine Utopie weil's wohl nicht finanzierbar ist und viele rapid und austria Fans das nicht wollen - dennoch finde ich es die beste Lösung - und ich bin seit ich denken kann glühender rapid Fan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein Vorschlag (ich weiß einige werden jetzt auf mich los gehen):

rapid, austria und die stadt Wien tun sich zusammen.paar (viele) Leute müssten jedoch zum Wohle des Klubs über ihren Schatten springen. es wird ein mind. 30.000 zuschauer stadion gebaut, mit schließbarem dach und ausziehbaren rasen (wie auf schalke nur kleiner). damit hätte rapid, austria und die stadt endlich ein richtiges fußballstadion! Evtl kann man sogar anstelle des happels ein 50000 bauen. für die ligaspiele mit erwartetem geringen zuschauanstrurm muss man sich irgendwas überlegen um den 2ten (oder 3ten) rang "zuzudecken" damits voll aussicht. am we spielt abwechselnd rapid und die austria. unter der woche, im winter und im sommer wird der rasen ausgefahren, das dach gegebenfalls geschloßen und siehe da - die stadt hat eine moderne, große veranstaltungshalle (stadthalle ist teilweise zu kleine und veraltet). somit gewinnen rapid, austria und die stadt mit einem stadion das das ganze jahr über verwendung findet.

Ich weiß das ist eine Utopie weil's wohl nicht finanzierbar ist und viele rapid und austria Fans das nicht wollen - dennoch finde ich es die beste Lösung - und ich bin seit ich denken kann glühender rapid Fan!

diese loesung ist u.a. aus folgenden gruenden zum schmeissen:

1. du bist 10 jahre zu spaet dran, das waere nur vor der em 2008 gegangen und bevor die austria millionen in ihr stadion investiert hat...

2. ein schliessbares dach ist die groesste geldvernichtungsanlage, die es gibt...1 mal aus oder einfahren kostet unsummen und wird sich kein oesterreichischer traditionsverein je leisten...

3. wenn die austria gegen dorfvereine spielt muesstest du die mehrheit des stadions abdecken...stadion hierfuer zu gross...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mindestens 95% der Rapidler und Austrianer sind dagegen. Wieso fängt immer wieder jemand mit dieser Sinnlosdikussion an?

Also spiel ma lieber weiter in unterem Baufälligen Stadion, renovierens oder bauen a neues das für Europacupspiele zu klein is und die weitere Entwicklung der Vereins behindert! Typischer kurzsichtiges denken! Hätte hanappi auch so gedacht würd ma jetzt vermutlich a 8000 Zuschauer Stadion haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also spiel ma lieber weiter in unterem Baufälligen Stadion, renovierens oder bauen a neues das für Europacupspiele zu klein is und die weitere Entwicklung der Vereins behindert! Typischer kurzsichtiges denken! Hätte hanappi auch so gedacht würd ma jetzt vermutlich a 8000 Zuschauer Stadion haben!

Was soll das jetzt heissen? Um ein für EL/CL geeignetes Stadion zu bauen bräuchten wir 40-50k Kapazität! Ein 24-25k Stadion in Hütteldorf reicht sicher für die nächsten Jahrzehnte, und ums zu relativieren: Wie viel kapazität hatte die Pfarrwiese bevor sie abgerissen worden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was soll das jetzt heissen? Um ein für EL/CL geeignetes Stadion zu bauen bräuchten wir 40-50k Kapazität! Ein 24-25k Stadion in Hütteldorf reicht sicher für die nächsten Jahrzehnte, und ums zu relativieren: Wie viel kapazität hatte die Pfarrwiese bevor sie abgerissen worden ist?

Kann man wiesen abreissen? Who knows :davinci:

bearbeitet von Ivanov1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten