Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Möchte an dieser Stelle die Euphorie ein bisserl einbremsen. Denn andere Internetgerüchteküchenquellen tun diese Info als aufgeblasene Halbwahrheit ab. Einzig Neubau und aoHV stimmen, Anrainergespräche haben stattgefunden, aber bei weitem noch nicht mit allen Streithanserln aus der Umgebung. UVP wird es nie geben, Kapazität ist nach wie vor viel zu niedrig und Namensrechte hat es lediglich Vorgeplänkel mit Interessenten gegeben, die aber viel zu wenig zahlen würden, weil es ja auch noch nicht einmal ein Projekt gibt.

Sehr interessanter post. Und aus reiner neugier: wo sind deine infos her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ha ha, das hast du ganz einfach nur abgeschrieben und ich weiß auch von wem ................

Erleuchte uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Möchte an dieser Stelle die Euphorie ein bisserl einbremsen. Denn andere Internetgerüchteküchenquellen tun diese Info als aufgeblasene Halbwahrheit ab. Einzig Neubau und aoHV stimmen, Anrainergespräche haben stattgefunden, aber bei weitem noch nicht mit allen Streithanserln aus der Umgebung. UVP wird es nie geben, Kapazität ist nach wie vor viel zu niedrig und Namensrechte hat es lediglich Vorgeplänkel mit Interessenten gegeben, die aber viel zu wenig zahlen würden, weil es ja auch noch nicht einmal ein Projekt gibt.

Anrainergespräche kann ich bestätigen, das habe ich auch so gehört. (von Leuten die das wissen)

Bin gespannt ob man sich im Sommer für einen Neubau ausspricht, auch wenn bis dahin die Finanzierung nicht steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die wird er in diesem Channel nicht nennen, genauso wenig wie die anderen "Insider".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ha ha, das hast du ganz einfach nur abgeschrieben und ich weiß auch von wem ................

Er schreibt ja eh, dass es auch andere Gerüchte im Internet gibt. Im ASB gibts ja auch nur Gerüchte. Was konkretes hab ich zum Thema Stadion noch nicht gelesen. Richtige Infos wird man sowieso erst bekommen wenn sich der Verein zu dem Thema äußert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

die kapazität ist doch mit maximal 25.000 vorgegeben, aufgrund der widmung in den 70ern. mehr wirds also auf keinen fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na klar hab ich das ganz einfach abgeschrieben. Das hab ich sogar dazugeschrieben, dass das nicht von mir ist.

Na aus einem anderen Forum, in dem andere Leute schreiben, die andere Zugänge haben. Nix dramatisches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die kapazität ist doch mit maximal 25.000 vorgegeben, aufgrund der widmung in den 70ern. mehr wirds also auf keinen fall.

was mmn auch vollkommen ausreichend ist wenn man dazu genügend skyboxen bekommt. sicher wäre mir ein 30.000 stadion auch lieber, aber besser 25.000 mit top infrastruktur als 17.500 in einem renovierten stadion.

vl kann man ja durch umbau von sitz- auf stehplatz die 25.000 umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ein 25000er Stadion wäre doch pipifein, mehr brauchen wir nicht.

Gehe dennoch weiterhin von einem 23500er Stadion aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ob jetzt 23.000 oder doch 25.000 oder ein wenig darüber wird eh nicht das Entscheidende sein. Wichtig ist, dass man jetzt darauf schaut einige Skyboxen unterzubringen, da die ordentlich Kohle bringen. Da ist es dann ziemlich egal ob wir 23.000 Plätze haben oder 25.000.

Bei größeren Spielen, wie EL Gruppenphase wird man ohnehin wieder ins Happel ausweichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Laut Aussagen eines Vereinsangehörigen (oder Insider?) in der Vergangenheit ist das Geschäft mit den Sky Boxen kein einfaches mehr (genauer Wortlaut ist mir entfallen, Stichwort "Anfütterungsverbot"). Es sind daher ned wirklich viele geplant, soweit ich mich erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Aussagen eines Vereinsangehörigen (oder Insider?) in der Vergangenheit ist das Geschäft mit den Sky Boxen kein einfaches mehr (genauer Wortlaut ist mir entfallen, Stichwort "Anfütterungsverbot"). Es sind daher ned wirklich viele geplant, soweit ich mich erinnern kann.

So hätte ich das auch vernommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Welche Bundesligisten haben den Skyboxen? Ich meine damit Skyboxen die auch den Namen verdient haben. Doch nur Salzburg, oder? Ich war vor ein paar Jahren mal dort im Stadion, natürlich gegen Rapid, und die sehen schon ganz nett aus von aussen. Von innen kenne ich sie nur durch die RBS Homepage. So etwas wünsche ich mir auch für uns.

Bekommen die eigentlich alle ihre Boxen an den Mann oder waren manche in der letzten Saison leer? Im schlimmsten Fall kauft sich eben jede Red Bull Tochterfirma eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn die Skyboxen ohnehin nicht mehr den gewünschten Erfolg erzielen, dann frage ich mich was dann wirtschaftlich an einem Neubau so viel besser ist? Gut man kann es den Fans leichter verkaufen, aber dann könnte man genau so gut in der jetzigen Situation die Namensrechte verkaufen. Einen Sponsor dafür hätte man, wenn man einen findet sicher so oder so gefunden. Weil es da ja hauptsächlich um die Werbung und den Namen geht. Und ich glaube nicht, dass 5.000 Plätze so viel mehr Kohle abwerfen, aber vl. wirds ja doch ein größeres Stadion?

Naja warten wir mal das Konzept ab, bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Wenn die Skyboxen ohnehin nicht mehr den gewünschten Erfolg erzielen, dann frage ich mich was dann wirtschaftlich an einem Neubau so viel besser ist? Gut man kann es den Fans leichter verkaufen, aber dann könnte man genau so gut in der jetzigen Situation die Namensrechte verkaufen. Einen Sponsor dafür hätte man, wenn man einen findet sicher so oder so gefunden. Weil es da ja hauptsächlich um die Werbung und den Namen geht. Und ich glaube nicht, dass 5.000 Plätze so viel mehr Kohle abwerfen, aber vl. wirds ja doch ein größeres Stadion?

Naja warten wir mal das Konzept ab, bin gespannt.

wenn man weniger boxen baut, werdens halt mehr normale business/vip-plätze mit einem gemeinsamen fress und aufenthaltsbereich.

oder sollen die weiterhin in den dreckscontainern essen und auf normalen sitzen hocken?

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten