Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

was daran ist falsch? was ist peinlich? warum sollte "stadion" eher zutreffen als "arena"? :ratlos:

darf ein zirkus seine arena jetzt auch nicht mehr arena nennen? :confused:

Zirkus ist ja was anderes. Sorry aber auf Schalke ist ne Arena

Aber net des Horr stadion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

darf ein zirkus seine arena jetzt auch nicht mehr arena nennen? :confused:

Ein Zirkus hat keine Arena, sondern eine Manege

Wär aber vielleicht auch eine charmante Option für das neue Stadion: "Ballsport-Manege an der Keißlergasse"

inklusive neuer Torhymne

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Wär aber vielleicht auch eine charmante Option für das neue Stadion: "Ballsport-Manege an der Keißlergasse"

inklusive neuer Torhymne

direktor.jpg bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber unsere Hauptattraktion ist doch derzeit in der Türkei?

Wieso?! Den albino haben wir doch noch für ein halbes jahr im programm!...

...sorry...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Stadion eines Konkurrenten als Bruchbude bezeichnen, aber selbst schon jahrelang in einer baufälligen Schimmelhölle spielen. Ganz großes Kino!

das traurige dabei ist, dass die horr nord und west genauso baufällig wie die hanappi tribünen sind...

und bevor die süd und ost standen, wurde nicht zu unrecht vom horr-platz gesprochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

das traurige dabei ist, dass die horr nord und west genauso baufällig wie die hanappi tribünen sind...

und bevor die süd und ost standen, wurde nicht zu unrecht vom horr-platz gesprochen...

In Österreich sind alle Stadien irgendwie Bruchbuden (ausgenommen Salzburg und Tirol, Ried weiß ich nicht, über UPC kann man noch streiten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In Österreich sind alle Stadien irgendwie Bruchbuden (ausgenommen Salzburg und Tirol, Ried weiß ich nicht, über UPC kann man noch streiten)

St.Pölten, Klagenfurt, (ev Wac) würde ich nicht als Bruchbuden abstempeln...

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

St.Pölten, Klagenfurt, (ev Wac) würde ich nicht als Bruchbuden abstempeln...

Erstens hab ich Bundesligavereine gemeint

und Zweitens jedes mal wenn ich das hässliche wac Stadion im Fernsehen seh glaub ich ich krieg Augenkrebs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Erstens hab ich Bundesligavereine gemeint

und Zweitens jedes mal wenn ich das hässliche wac Stadion im Fernsehen seh glaub ich ich krieg Augenkrebs

Du hast aber behauptet, dass generell fast alle Stadien in Österreich Bruchbuden sind, aber egal ;)

Naja, da gibts weitaus hässlichere Stadien von dieser Größenordnung.. Wr.Neustadt, Admira, Kapfenberg, Mburg usw. (um mal paar Profivereine zu nennen )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast aber behauptet, dass generell fast alle Stadien in Österreich Bruchbuden sind, aber egal ;)

Naja, da gibts weitaus hässlichere Stadien von dieser Größenordnung.. Wr.Neustadt, Admira, Kapfenberg, Mburg usw. (um mal paar Profivereine zu nennen )

Wo genau ist da der großartige Unterschied zu Wolfsberg? Ist doch genau so ein hässliches Stadion wie die genannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Zirkus ist ja was anderes. Sorry aber auf Schalke ist ne Arena

Aber net des Horr stadion!

und das ist so weil? :confused:

arena -> ein mit sand bedeckter platz in versammlungsbauten für wettkämpfe.

stadion -> austragungsort für wettkämpfe in form eines spielfeldes, umgeben von einer nach oben meist offenen baulichen struktur die es einem publikum ermöglicht das geschehen zu beobachten.

habens auf schalke mehr sand? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann schon sein,das die beiden tribünen baufällig sind. Und wir wissen selber das es früher bevor die ost kam eher ein platz war als ein Stadion. Wir werden in naher zukunft ne neue Nord und ne West bekommen.

In Hütteldorf bekommt die bruchbude ,wenn es schlecht hergeht einen neuen Anstrich und wird dann eventuell als neues Stadion verkauft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Arena

Manege eines Zirkus (österreichisch veraltend) Sommerbühne Substantiv, feminin 3 Synonyme zu Arena Kampfbahn , Kampfplatz , Zirkus Spielfeld , [sport]platz, Stadion , Wettkampfstätte ; (veraltend) Sportfeld Stierkampfarena [Zirkus]manege Aussprache Betonung: Are̲na  

(Quelle: Duden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten