Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Die Frage wäre ja, nachdem eine Sanierung wirtschaftlich tragisch wäre, was passiert, wenn ma für den Neubau nicht genug Geld auftreibt.

...oder er eben am jetztigen Standort nicht moeglich ist. Darauf haette man RE gestern ansprechen muessen!! Das Statement auf der HP von vor einigen Tagen laesst die Sanierung ja offen, gestern wurde sie komlett dementiert. Da haette man schnell schalten muessen und da nachhacken!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wie willst du auf den Schnitt kommen?

Rapid Spiele müssen ein Event sein. Ich muss das bewerben und Attraktive Angebote anbieten. Der Verein muss auch wissen, dass er anderweitig damit Geld machen kann.

Aktuell musste man die Preise erhöhen, um das Maximum rauszuholen, das wird man ja hoffentlich wieder ändern.

Selbst im Happel könnte man ein paar Jahre überleben und einen 25er Schnitt haben, ev. sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Sollte es wirklich jemals zu einem Umzug ins Prazer Oval kommen wird es meiner Meinung nach zu einem Massiven Zuschauerrückgang kommen. Das Stadion ist schlicht und einfach für unsere Liga zu groß.

Und meine persönliche Meinung dazu sieht so aus, dass mir sogar eine reine Sanierung unseres Stadions lieber wäre als ein endgültiger Umzug in den Prater! Am liebste wäre mir wie wohl den meisten hier ein Neubau im Westen Wiens...

Frag mal Basel oder Schalke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Fc basel natürlich ein großes vorbild was das umfeld betrifft, nur darf man nicht vergessen die haben einen milliardenschweren pharmakonzern im hintergrund. Glaube (ohne es 100prozentig zu wissen) das wir in wien keine 3unternehmen haben mit deren wirtschaftskraft. Die haben immer eine topmanschaft, und man kan sagen alle 5jahre zeigen sie international groß auf! Unter diesen bedingungen trau ich rapid in einem neuen stadion auch einen 30.000 schnitt zu... Nur spielts dass halt nicht, bei einem 30.000 stadion trau ich uns aber schon einen Schnitt über 20.000 zu ( vor allem die erste saison) , bei einem 25.000 stadion eher nicht. In Wien gibts noch viel potential... (Vor allem wen man noch daran denkt wieviele Fans momentan aus den bundesländern anreisen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...oder er eben am jetztigen Standort nicht moeglich ist. Darauf haette man RE gestern ansprechen muessen!! Das Statement auf der HP von vor einigen Tagen laesst die Sanierung ja offen, gestern wurde sie komlett dementiert. Da haette man schnell schalten muessen und da nachhacken!!!

Er hat gestern von einer Sanierung mit zusätzlichem Ausbau gesprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Er hat gestern von einer Sanierung mit zusätzlichem Ausbau gesprochen!

Das dürfte an mir vorbeigangen sein. Er hat es mit ungefähr den Worten "Sanierung wäre ein wirtsch. Debakel" so dargelegt, als wäre dies nicht mehr wirklich eine Option.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das dürfte an mir vorbeigangen sein. Er hat es mit ungefähr den Worten "Sanierung wäre ein wirtsch. Debakel" so dargelegt, als wäre dies nicht mehr wirklich eine Option.

Also ich habs so verstanden.

Er hat eben gemeint dass ein Ausbau im zuge der Sanierung 60 Millionen ca kostet und das daher nicht in Frage kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

habs auch so interpretiert, dass nur mehr ein neubau in erwaegung gezogen wird

Also ich habs so verstanden.

Er hat eben gemeint dass ein Ausbau im zuge der Sanierung 60 Millionen ca kostet und das daher nicht in Frage kommt!

ja das hat er auc gesagt und im statement auf der hp steht noch (soweit ich mich erinnern kann) dass wenn es keinen neubau gibt doch saniert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Könnt ihr euch die 17,7 "Mille" von der Stadt behalten wenn ihr nicht saniert sondern neu baut?

Wenns schon wo steht,sorry!

Ich denke, selbst wenn das Geld an eine Sanierung zweckgebunden ist, wird eine Umwidmung auf einen Neubau kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Könnt ihr euch die 17,7 "Mille" von der Stadt behalten wenn ihr nicht saniert sondern neu baut?

Wenns schon wo steht,sorry!

wenn wir am gleichen standort neu bauen, dann ja. davon gehe ich aus, denn dann hat die stadt nicht mehr das problem dass ein baufälliges stadion herumsteht, weil dieses abgerissen wird und durch ein neues ersetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Flolandinho und Ernesto:

Vielen Dank. Das bedeutet ja, das ihr für einen Neubau nicht einmal soooo tief in die Tasche greifen müsst´s,wenn die 45 Millte stimmen. Ein Neubau für ein "Schmuckkastl" scheint mir nicht unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nur ein Gedanke: könnte man nicht ein Stadion für zB. 25 k bauen das aber so planen, sollten wir in Zukunft mehr brauchen leicht(er) auftocken kann? Wer das überhaupt machbar??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Um 40 Mille bekommt man maximal ein 0815 Stadion. Nix aufregendes. Und wie soll sich Rapid einen 15 Mille Kredit leisten können? Das ist alles sehr hatschat was sich RE vorstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Um 40 Mille bekommt man maximal ein 0815 Stadion. Nix aufregendes. Und wie soll sich Rapid einen 15 Mille Kredit leisten können? Das ist alles sehr hatschat was sich RE vorstellt.

Die Einnahmen durch ein neues Stadion sollten dafür sorgen, dass man den Kredit zurückbezahlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten