Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

IN WIEN NUR WIR

Kann ja den Block West auch auf der Seitentribühne unterbringen. Sollte jemals ein Neubau kommen wird es sicher keine komplette Fantribühne mehr geben.

geh bitte - Fantribüne nicht hinter dem Tor kannst schmeißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gibt es bereits Privatsponsoren bzw ein Neubau wäre bereits finanziert ?

Jetzt liegts nur mehr an der Baubewilligung / UVP ?

Glaub ich nicht. Denke er spielt darauf auf zumindest die Renovierung alleine ist gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Also gibt es bereits Privatsponsoren bzw ein Neubau wäre bereits finanziert ?

Jetzt liegts nur mehr an der Baubewilligung / UVP ?

mit der ankündigung von RE, dass ein Neubau bevorzugt wird, haben sich auch investoren

gemeldet, die bereit wären das fehlende Kapital draufzulegen. (die 10 bis 15 Mios die fehlen)

Natürlich ist nichts vollzogen, aber an der Finanzierung würde es nicht scheitern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Glaub ich nicht. Denke er spielt darauf auf zumindest die Renovierung alleine ist gesichert.

Ja okay, aber die Renovierung alleine war mehr oder weniger alleine schon immer gesichert, das ma die 20 Mille in de Renovierung reinhaun wird wusste man ja seit bereits mehreren Monaten ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

nein das meine ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Man wird es sehen aber ich glaube das ist unsere geringste Sorge wo der Block West unterkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber siehst du als einziges Problem die möglicherweise örtlich veränderte West-Tribüne?? Das ist doch völlig blunzn. Wenn wir ein neues Stadion bekommen dann findet sich schon eine Fantribüne die auch als solche Berechtigung hat. Ob die nun gegenüber der jetzigen um 90, 180 oder 270 Grad gedreht ist, ist doch sowas von nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mit der ankündigung von RE, dass ein Neubau bevorzugt wird, haben sich auch investoren

gemeldet, die bereit wären das fehlende Kapital draufzulegen. (die 10 bis 15 Mios die fehlen)

Natürlich ist nichts vollzogen, aber an der Finanzierung würde es nicht scheitern

Klingt ja mal nicht so schlecht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha okay, klingt interessant und gut. Nur glauben tu ich es nicht. Bleib dabei, es wird, realistisch betrachtet, keinen Neubau geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber siehst du als einziges Problem die möglicherweise örtlich veränderte West-Tribüne?? Das ist doch völlig blunzn. Wenn wir ein neues Stadion bekommen dann findet sich schon eine Fantribüne die auch als solche Berechtigung hat. Ob die nun gegenüber der jetzigen um 90, 180 oder 270 Grad gedreht ist, ist doch sowas von nebensächlich.

"geh bitte - Fantribüne nicht hinter dem Tor kannst schmeißen..."

war auf seinen beitrag bezogen, bei dem er sagt, man kann die West auch auf die Seitentribüne tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

klar, das ist alles nur sehr schwammig und auf extremst wackeligen beinen.

ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es nicht am geld scheitern würde und

ein jeder von uns die Behördenwege abwarten muss.

Mehr kann man momentan nicht machen als fan (unser Vorstand im übrigen auch nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"geh bitte - Fantribüne nicht hinter dem Tor kannst schmeißen..."

war auf seinen beitrag bezogen, bei dem er sagt, man kann die West auch auf die Seitentribüne tun.

Das war deshalb weil du gesagt hast die West muss auf der Seite bleiben wo sie aktuell ist.

Aber egal jetzt, diese Diskussion ist mehr als sinnlos.

klar, das ist alles nur sehr schwammig und auf extremst wackeligen beinen.

ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es nicht am geld scheitern würde und

ein jeder von uns die Behördenwege abwarten muss.

Mehr kann man momentan nicht machen als fan (unser Vorstand im übrigen auch nicht)

Okay verstehe.

Kappier aber absolut nicht warum man sich dem Behördenweg nicht schon vor einem Jahr zugewandt hat. Ich muss doch, wenn ich etwas plane (planen will), alle Möglichkeiten durchspielen und abchecken. D.h. ja für mich, Stadionneubau ist erst jetzt aktuell, vor einem Jahr kam das noch keinem in den Sinn. Das wiederum wäre für mich nicht nachvollziehbar und höchst unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Das war deshalb weil du gesagt hast die West muss auf der Seite bleiben wo sie aktuell ist.

Aber egal jetzt, diese Diskussion ist mehr als sinnlos.

Ja bei den vorigen Posts, aber eine Fantribüne auf der Längsseite, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

na bumm,.. kein neues stadion, weil der block west, dann nichtmehr block west wäre?!

wieso dann nicht einfach die himmelsrichtungen neu ausorientieren?! :=

bitte.. dann wird halt aus block west die grüne wand .. die grüne front .. die grüne armee .. der grüne haufen.. ma ja tuttl.. her mit´n neuen stadion, auch wenn´s schräg steht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

das hauptproblem bei einem neuen, größeren stadion wäre vermutlich nicht so sehr der baus selbst, sondern die verkehrssituation an matchtagen - insbesondere beim abgang der massen. die anrainer (gemeindebaubewohner) regen sich ja jetzt schon auf, dass die leute durch ihre höfe marschieren und alles zubrunzen. man müsste also ein umfassendes verkehrskonzept erstellen, die besucher ströme irgendwie so umleiten, dass die großen teile nicht direkt am wohngebiet vorbeigeführt werden und das ganze auch noch so überzeugend rüberbringen, dass die anrainer es auch glauben.

ausgehend von den bisherigen meldungen rund um die stadiontematik bin ich da mehr als skeptisch, dass unsere experten das hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten