Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jeder Standortwechsel würde eine nicht abschätzbare Umsetzungszeit bedeuten. Welcher Anrainer würde bitte ohne bewaffneten Widerstand ;) ein Fußballstadion akzeptieren?

vor allem eins von euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Vielen dank für die Zusammenfassung.

Ich frag mich nur, was man jahrelang beim Thema Stadion gemacht hat. Nun hat man schon etwas Geld und weiss noch immer nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Anrainer könnte man auch beruhigen indem man das neue Stadion um 90 Grad dreht und die Tribünen etwas absenkt, weil die Anrainer danach weiter vom Stadion entfernt sind als es jetzt der Fall ist, ergo eine angenehmere Situation, eine win-win-Geschichte.

Dass man dann die Trainingsplätze fast alle aufgeben muss steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier...

die idee mit dem senken der tribünen gabs schon mal... leider nicht möglich da unter dem ganzen areal "ich kenn den fachausdruck nicht" ein trinkwasser speicher ist.... die idee das man das stadion 90° dreht find ich persönlich sehr gut.... - trainingsplätze hat man eh genug im prater :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich warte ja nur auf den Moment wo man unter dem Hanappi den Schatz der Tempelritter o.ä. findet - ein Wahnsinn was für "Geheimnisse" da ans Tageslicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das ist aber schon seit Jahren eigentlich klar. Ein anderes Grundstück musst erstmals finden und zum Anderen auch bezahlen können. 30.000 m2 (hab als Maßstab das 30k Stadion in Aaachen genommen) bei einem Grundstückspreis von 300-600€/m2 musst mal bezahlen können. Über der Donau wärs dann billiger, aber wer will da schon hin.

Es gab Anfang der 2000er Jahre durchaus Gedankenspielereien in Bereich Auhof. Sowie die Horrorvision zusammen mit dem anderen Wiener Verein in Rotneusiedl.

Vielleicht entstand die Diskussion rund um das Stadion auch deswegen bzw. kommt jetzt ein wenig Bewegung hinein, da es 2013 mehr oder weniger ein Superwahljahr ist. Vielleicht gibt es auch eine monetäre Möglichkeit, dass von Staatsseite noch gerade deswegen ein Geldzuschuß kommt. Was in Klagenfurt möglich war (gut wenn dann bitte so, dass es danach ned wirklich lauter Gerichtsverfahren gibt) sollte doch auf legalen Weg in Hütteldorf auch zustande kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das Stadion in Klagenfurt ist in der Dimension ja nur gebaut worden wegen der Euro 08. Sonst hätt es nie so viele öffentliche Fördermittel für dieses Stadion gegeben. Schwer vorstellbar für mich, dass wir von öffentlicher Hand noch zusätzlich Geld bekommen.

Das Wahljahr ist wohl auch eher ein Argument contra Zuschüsse für ein Stadion.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

glaubt wirklich einer von euch an einen neubau?? jetzt im ernst!!

ich finde es schon irgendwie merkwürdig,nach dem platzsturm ,gibt rapid bekannt,dass wir geld für die renovierung des stadions bekommen. diese woche wird nach kritik an edlinger,kuhn,etc ein neubau in aussicht gestellt.

die wollen uns nur verarschen,um uns ruhig zustellen!!!

kuhn soll uns einen investor finden, ja ja ....träumt weiter.

es wird so kommen, das stadion zum sanieren wird zu teuer,wir finden keinen investor für einen neubau ,das hanappi wird aus sicherheitsgründen gesperrt und wir spielen auf immer und ewig im happel. das wollen die ja so,warum ein stadion teuer renovieren bzw neu bauen,wenn ein 48.000 in wien leer steht.

so wird es kommen,da bin ich mir eigentlich sehr sicher,

bearbeitet von Pasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich können immer wieder Kostenexplosionen in der Errichtungsphase stattfinden - Wie kann man aber nach Jahren der Evaluierung schon in der PLANUNGSPHASE so überrascht werden?!?

Meiner Einschätzung als kleiner Häuselbauer nach gibt es da nur zwei Möglichkeiten.

Entweder es wurde Seitens des SK Rapid jetzt erst mit einer ernsthaften Planung begonnen oder die Öffentlichkeit wird am Schmäh gehalten.

Wobei es ja prinzipiell etwas sehr gutes ist, dass derartig hohe Kosten bereits in der Planungsphase entdeckt werden und sich nicht erst knapp vor Fertigstellung die Kosten überraschend verdoppeln. Allerdings ist, wie ich bereits an anderer Stelle festgehalten habe, dann die Kommunikation nach außen eine Farce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

irgendwie kommt mir das eher wie eine hinhaltetaktik vor, wie schon mehrere angemerkt haben, die situation rund ums hanappi MÜSSTE doch schon seit jahren bekannt sein.

und jetzt heißts wieder drei jahre warten, dass hanappi wird aber wohl irgendwann gesperrt werden müssen und schon simma im happel...

bin leider nicht grad euphorisch über die entwicklung, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Beim Auhof rennen die Anrainer Amok.

Ich glaube Auhof ist keine Option... Da gründen die Anreiner vorher eine Bürgerwehr ;)

vor allem sollang die 'Grünen' in Wien was zu reden haben. Hatte mal einen regen Mailverkehr mit der gr. Bezirksrätin (wohnhaft in Hadersdorf) bezüglich dem Thema. Soviel ich weis wollte IKEA dort auchmal bauen, hätten angeblich auf ihre Kosten die U4 dorthin verlängert - nicht bewilligt worden - ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

wenn ein fixer umzug ins happel die einzige option rapids auf einen "ausbau" ist, dann wird man edlinger&kuhn auf händen vor die stadttore tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

wenn ein fixer umzug ins happel die einzige option rapids auf einen "ausbau" ist, dann wird man edlinger&kuhn auf händen vor die stadttore tragen.

Wobei man mit de Mille von der Stadt sicher die Laufbahn schön überbauen könnte, sodass man ganz nah am Spielfeld wäre, was sicher eine ansprechende Atmosphäre erzeugen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Verantwortlichen für einen fixen Umzug ins Happel trage ich dann persönlich vor die Stadttore.

Das wäre der Zeitpunkt, ab dem ich nur mehr bei Auswärtsmatches dabei wäre.

Betonschüssel, nicht mit mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten