Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

Was soll man dazu sagen! Ich habe hier schon einmal erwähnt ,dass es nicht mehr als eine Renovierung wird.

Es hat vor einigen Monaten geheißen,dass die Ausbaupläne(liegen angeblich seit einigen Jahren in der Schublade) ungefähr im Mai der Öffentlichkeit präsentiert werden,jetzt haben wir Juli. Ich habe mir nicht viel erwartet und erwarte mir nicht viel. Sorry Jungs,mehr als eine Renovierung wird es nicht werden.

Aber lassen wir uns überraschen. Edlinger ist und bleibt in meinen Augen ein Lügner,eben ein Ex Politiker,was habt Ihr euch erwartet??

Ich finde nur den Zeitpunkt der Bekanntgabe ,dass wir Geld von der Stadt Wien bekommen ein wenig komisch.

Wollte er damit die aufgebrachten Rapidfans beruhigen??

bearbeitet von Pasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ach ich mag das ASB und seine Partzipanten, es erspart mir so viel Kabarett und Zirkus, das reicht für 2 Leben.

Wenn ihr Henderln wäret, würde die Welt in Eiern versinken.

Macht weiter mit dem Gegacker, ich bin sehr gut unterhalten!!

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

wenn das geld der stadt wien nicht reicht, könnte der kuhn ja wieder seine kontakte zu eads springen lassen. - dafür gibt's im gegenzug eine eigene eads-skybox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Was passiert, wenn man jetzt bei der Überprüfung des Stadions drauf kommt, dass eine Sanierung mehrere zig Millionen verschlingen würde weil es eben schon recht baufällig ist. Hat man sich durch das Geld der Stadt Wien schon dazu verpfichtet dieses ins Hanappi zu stecken oder könnten wir auch sagen, man kann nicht mehr ins Hanappi, wir gehen schon diese Saison ins Happel und verwenden das Geld für einen Neubau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was passiert, wenn man jetzt bei der Überprüfung des Stadions drauf kommt, dass eine Sanierung mehrere zig Millionen verschlingen würde weil es eben schon recht baufällig ist. Hat man sich durch das Geld der Stadt Wien schon dazu verpfichtet dieses ins Hanappi zu stecken oder könnten wir auch sagen, man kann nicht mehr ins Hanappi, wir gehen schon diese Saison ins Happel und verwenden das Geld für einen Neubau.

die subvention ist zweckgebunden in verbindung mit der pachtübernahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

die subvention ist zweckgebunden in verbindung mit der pachtübernahme.

Mich wundert es ja, dass die Stadt Wien uns Geld gibt ohne irgendwas konkretes zu wissen in welche Richtung das gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

naja, bisher hats doch nur eine zusage gegeben

Mich wundert es ja, dass die Stadt Wien uns Geld gibt ohne irgendwas konkretes zu wissen in welche Richtung das gehen wird.

noch haben wir ja kein geld bekommen. wenn wir jetzts agen, wir wollen doch was ganz anderes wirds auch keins geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Kann mir das nicht vorstellen, dass erst jetzt den Verantwortlichen bekannt wurde, dass das Geld ausschließlich zu Sanierungszwecken zur Verfügung gestellt wird. Wenn, dann war das sicher von Anfang an so ausgemacht und trotzdem haben die Verantwortlichen eineindeutig von einem Ausbau gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Warum genau wundert dich das? Bist du gerade nach Wien gezogen, oder wie? Das funktioniert doch nicht zum ersten Mal so.

Wer noch mehr Geld für die Wiener Vereine verlangt ist übrigens auch irgendwo angerannt. Wozu kommen 2 Millionen BürgerInnen dazu für 20.000 Kasperl zu zahlen? Wenn Rapid ein größeres Stadion bauen will, dann sollen sie einen Kredit aufnehmen und das Stadion bauen. Bleibt man bei der Stadt WIen dann heißt es eben Happel, oder verrottetes Hanappi. In wievielen Städten stehen bitte drei (sic!) Stadien mit über 10.000 Sitzplätzen (die von der Öffentlichkeit erhalten werden)? Und manche Leute fordern noch mehr und noch mehr Steuergeld. Irgendwo ist wohl mit der Pyrotechnik der Sinn für die Realität verloren gegangen.

Rapid hat drei Möglichkeiten:

1) das Hanappi renovieren (ausmalen) und ein paar Stehplätze dazubauen und weiterhin auf dem Niveau zu bleiben, auf dem man sich befindet

2) das Hanappi sein lassen und am Stadtrand ein eigenes Stadion bauen, selbstständig werden und entweder in Konkurs gehen, oder wirtschaftlichen Rückstand auf die europäische Mittelklasse wettmachen

3) das Hanappi sein lassen und ins Happel übersiedeln und weiterhin von der Stadt geschaukelt werden und auf sicherere, aber auch andere Art und Weise den Rückstand auf die europäische Mittelklasse wettmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Warum genau wundert dich das? Bist du gerade nach Wien gezogen, oder wie? Das funktioniert doch nicht zum ersten Mal so.

Wer noch mehr Geld für die Wiener Vereine verlangt ist übrigens auch irgendwo angerannt. Wozu kommen 2 Millionen BürgerInnen dazu für 20.000 Kasperl zu zahlen? Wenn Rapid ein größeres Stadion bauen will, dann sollen sie einen Kredit aufnehmen und das Stadion bauen. Bleibt man bei der Stadt WIen dann heißt es eben Happel, oder verrottetes Hanappi. In wievielen Städten stehen bitte drei (sic!) Stadien mit über 10.000 Sitzplätzen (die von der Öffentlichkeit erhalten werden)? Und manche Leute fordern noch mehr und noch mehr Steuergeld. Irgendwo ist wohl mit der Pyrotechnik der Sinn für die Realität verloren gegangen.

Man gibt einem Verein wohl gerne die Verpflichtung für ein Stadion zu sorgen, wenn man weiß, dass eine Sanierung wohl nicht billig wird. Die Stadt wird wohl gewusst haben, dass die 17 Millionen ein Tropfen auf einen heißen Stein sind. So kaufen sie sich aber von der Bürde frei, dafür zu sorgen ein spielbares Stadion bereit zu stellen. Der Verein hat dankend angenommen, die Fans haben sich gefreut und alle waren glücklich, weil man ja das supertolle Stadion in Hütteldorf nicht verlassen muss.

1) das Hanappi renovieren (ausmalen) und ein paar Stehplätze dazubauen und weiterhin auf dem Niveau zu bleiben, auf dem man sich befindet

2) das Hanappi sein lassen und am Stadtrand ein eigenes Stadion bauen, selbstständig werden und entweder in Konkurs gehen, oder wirtschaftlichen Rückstand auf die europäische Mittelklasse wettmachen

3) das Hanappi sein lassen und ins Happel übersiedeln und weiterhin von der Stadt geschaukelt werden und auf sicherere, aber auch andere Art und Weise den Rückstand auf die europäische Mittelklasse wettmachen

Problem ist halt, dass die einzigen Alternativen, die dem Verein nicht nur am Leben erhalten, sondern nach vorne bringen von den Fans mit Unterstützung des Vorstandes immer wieder erledigt werden. Wie kann es sein, dass man aus Hütteldorf raus muss, Frechheit. Nein, Nein, man muss egal wie im Hanappi bleiben. Jetzt ist der Aufschrei groß, dass das wohl finanziell kaum billiger ist als ein Neubau, jedoch langfristig noch weniger bringt. Jetzt wollen sich die gleichen Fans aber wohl bald ihrer Verantwortung entziehen und den Vorstand aus der Stadt jagen. Wäre es nicht mein Herzensverein wäre es ja fast lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Geld zugesichert zu bekommen ohne irgendwelche Pläne vorzustellen ist mir neu.

Die Stadien in Klagenfurt, Graz, St Pölten, Salzburg, [weitere Namen bitte hinzufügen] wurden auch mittels öffentlichen Geldern finanziert, nur in Wien gackst man sich an. Da steckt man lieber Geld in ein Stadion welches 3x im Jahr nur genutzt wird.

Außerdem geht ja wieder einiges an Geld zurück, wurde eh schon von einigen bestätigt dass die Leute die ins Stadion gehen einiges an Geld da lassen und das ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist. Beim Eishockey ist das Geld lockerer gesessen obwohl diese Sportart in Österreich in Gegensatz zum Fußball eine Randsportart ist. Wenn man sich anschaut welche neuen Fußballstadien in Deutschland gebaut werden (zweite/dritte Liga schon) und das dann mit Österreich vergleicht, dann ist es schon eine Schande dass eine Millionenstadt wie Wien es nicht schafft ein gscheites Stadion hinzustellen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man gibt einem Verein wohl gerne die Verpflichtung für ein Stadion zu sorgen, wenn man weiß, dass eine Sanierung wohl nicht billig wird. Die Stadt wird wohl gewusst haben, dass die 17 Millionen ein Tropfen auf einen heißen Stein sind. So kaufen sie sich aber von der Bürde frei, dafür zu sorgen ein spielbares Stadion bereit zu stellen. Der Verein hat dankend angenommen, die Fans haben sich gefreut und alle waren glücklich, weil man ja das supertolle Stadion in Hütteldorf nicht verlassen muss.

Problem ist halt, dass die einzigen Alternativen, die dem Verein nicht nur am Leben erhalten, sondern nach vorne bringen von den Fans mit Unterstützung des Vorstandes immer wieder erledigt werden. Wie kann es sein, dass man aus Hütteldorf raus muss, Frechheit. Nein, Nein, man muss egal wie im Hanappi bleiben. Jetzt ist der Aufschrei groß, dass das wohl finanziell kaum billiger ist als ein Neubau, jedoch langfristig noch weniger bringt. Jetzt wollen sich die gleichen Fans aber wohl bald ihrer Verantwortung entziehen und den Vorstand aus der Stadt jagen. Wäre es nicht mein Herzensverein wäre es ja fast lustig.

Den Vorstand will "nur" aus der Stadt jagen, weil er öffentlich gesagt hat, es ist etwas "möglich" mit dem Hanappi-Stadion (eine Erweiterung über 20.000 Plätze, erneuerung der Tribünen etc.) und so den Fans "hoffnung" gemacht hat, diese dann (in dem Fall sollte es zu einem Ausmalen kommen) enttäuscht hat.

Hätte Edlinger offen und ehrlich gesagt, wir können das Hanappi nur sanieren, mehr ist nicht drin, dazu bekommen wir 17 MIllionen von der Stadt, Ausbauen werden wir nur minimal wenn überhaupt, dann würde die Sache anders aussehen.

edit: Und viele stellen es sich auch einfach vor oder? Wahrscheinlich weil sie das so einfach sehen wollen. Edlinger hat öffentlich gesagt, es war NIE EIN THEMA! Aus Hütteldorf wegzugehen. Wieder eine Aussage die sie ihm um die Ohren hauen würden, wenn es heißt man geht in den Prater oder baut irgendwo ein komplett neues Stadion...

Im übrigen bin ich einer der jenigen, die es sich nicht vorstellen können, dass Rapid irgendwo ein neues Stadion außerhalb Hütteldorfs bekommt bzw. Ich glaube nicht, dass das einfach so funktionieren würde....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Haha, es passt perfekt zum Bild, das der Verein vermittelt. Eine an Lächerlichkeit nicht zu überbietende Dilettantenkombo.

Wie war das jetzt noch mal mit Visionen/Philosophie/Vereinsentwicklung?

Ahja richtig: Wir wollen mit jungen Spielern spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geld zugesichert zu bekommen ohne irgendwelche Pläne vorzustellen ist mir neu.

Die Stadien in Klagenfurt, Graz, St Pölten, Salzburg, [weitere Namen bitte hinzufügen] wurden auch mittels öffentlichen Geldern finanziert, nur in Wien gackst man sich an. Da steckt man lieber Geld in ein Stadion welches 3x im Jahr nur genutzt wird.

Die leisten sich auch alle nur ein Stadion. Wien soll sich das Horr leisten, das Hanappi und das Happel. Und dann soll man noch der Vienna und dem WSK was hinbauen. Na dann will Simmering und Co. ja auch noch was. Und schon zahlt man heftig viel.

Außerdem geht ja wieder einiges an Geld zurück, wurde eh schon von einigen bestätigt dass die Leute die ins Stadion gehen einiges an Geld da lassen und das ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist. Beim Eishockey ist das Geld lockerer gesessen obwohl diese Sportart in Österreich in Gegensatz zum Fußball eine Randsportart ist. Wenn man sich anschaut welche neuen Fußballstadien in Deutschland gebaut werden (zweite/dritte Liga schon) und das dann mit Österreich vergleicht, dann ist es schon eine Schande dass eine Millionenstadt wie Wien es nicht schafft ein gscheites Stadion hinzustellen.

Randsportarten gehören genauso gefördert, vor allem wurde ja nicht alles nur für die Capitals investiert, sondern auch noch in den Breitensport. Verständlicher als einem Profiverein (!) einer der beliebtesten Sportarten des Landes (!) in einer Millionenstadt (!) etwas hinzustellen, damit dort kein anderer außer die Profispieler etwas davon haben. Grad so ein Verein sollten ja in der Lage sein sich etwa zu leisten. So ähnlich wird die Argumentation sein und ganz ehrlich, verstehen kann ich das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Vorstand will "nur" aus der Stadt jagen, weil er öffentlich gesagt hat, es ist etwas "möglich" mit dem Hanappi-Stadion (eine Erweiterung über 20.000 Plätze, erneuerung der Tribünen etc.) und so den Fans "hoffnung" gemacht hat, diese dann (in dem Fall sollte es zu einem Ausmalen kommen) enttäuscht hat.

Kann man ihnen wohl vorwerfen, aber es wird doch keiner glauben, dass man so ein Projekt mit so einem Ausmaß auf den Cent genau planen kann. Vielleicht hat man sich auf die Beschaffung von finanziellen Mitteln leichter vorgestellt, war wohl auch ein Fehler. Die Fans wollten aber genau das, jetzt muss man schauen, dass mit dem Geld was machen kann, was möglich ist. Wie hätten die Fans reagiert, wenn man sich hingestellt hätte und von Anfang an gesagt, dass sich ned mehr ausgeht. Da wäre ganz sicher kein Fetzen ins Spiel gekommen. Das hätte man ganz relaxt aufgenommen, so wie alles andere bisher.

Hätte Edlinger offen und ehrlich gesagt, wir können das Hanappi nur sanieren, mehr ist nicht drin, dazu bekommen wir 17 MIllionen von der Stadt, Ausbauen werden wir nur minimal wenn überhaupt, dann würde die Sache anders aussehen.

Wie würde es aussehen, bitte. Sag mir das. Das hätte fast genau 0 Unterschied gemacht. So wie die Fans über die Leistungen in einer klar deklarierten Umbruchsaison nach 5 Runden gesudert haben, so hätten sie auch bei harten Fakten gesudert, die nicht den Wahnvorstellungen entsprechen ohne das Treffen von schwierigen rationalen Entscheidungen abseits von Emotionen.

edit: Und viele stellen es sich auch einfach vor oder? Wahrscheinlich weil sie das so einfach sehen wollen. Edlinger hat öffentlich gesagt, es war NIE EIN THEMA! Aus Hütteldorf wegzugehen. Wieder eine Aussage die sie ihm um die Ohren hauen würden, wenn es heißt man geht in den Prater oder baut irgendwo ein komplett neues Stadion...

Und warum hat er das wohl gesagt? Weil es die Fans hören wollten, so wie das mit dem ehrlichen Kommerz. Ganz klar.

Im übrigen bin ich einer der jenigen, die es sich nicht vorstellen können, dass Rapid irgendwo ein neues Stadion außerhalb Hütteldorfs bekommt bzw. Ich glaube nicht, dass das einfach so funktionieren würde....

Wieso sollte es nicht funktionieren? Steht nirgends in den Statuten, dass sich der Verein außerhalb von Hütteldorf auflösen muss, auch die Spieler werden nicht regional gebunden sein. Wenn alles passt mit der Infrastruktur würden die Fans wohl in 20 Jahren sich keinen Auszug aus dem dann etwas gealteten Stadion vorstellen können. Oder wie war das mit der Pfarrwiese?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten