Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Hast du gelesen über was hier diskutiert wird oder schreibst du einfach nur irgendwas aus einer Art Beissreflex? Wer holt hier bitte eine "Fascho-Keule" raus? Außerdem hat hier niemand behauptet, das eiserne Kreuz wäre ein "Nazi.Symbol", sondern lediglich, dass es mit dem NS verknüpft ist. Das Bild oben spricht ja schon für sich, noch ein Beispiel gefällig?

ek1.jpg

Naja, die rechte Smbolik auf diesem Bild ist aber auch nur das Hakenkreuz, das Eiserne Kreuz ist, wie oben schon mehrfach erwähnt, per se kein Nazisymbol. Oder würdet ihr sagen, dass die Deutsche Bundeswehr auch von Nazis unterwandert ist?

400px-Bundeswehr_Kreuz_Black.svg.png

Natürlich ist es höchst fragwürdig was ein derartiges Symbol auf dem Transparent eines Fanclubs verloren hat, aber vorverurteilen muss man deswegen auch niemanden...

PS: Ich bin übrigens weder dem rechten Lager zuzuordnen, noch möchte ich diese Ideologie irgendwie verteidigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Independet Skateboard hat aber z.B. ein fast identes Logo!

bzw. findet es auch in der hardcore/punk szene vermehrt verwendung siehe zb. Warzone, Sick of it All, Agnostic Front, Shark Attack ua. Sind jetzt sicher nicht die ultra-linken kapellen, haben sich aber doch vermehrt gegen rassismus/faschismus ausgesprochen.

Denke das Symbol wird gerne verwendet wenn man "hart" rüberkommen will. einfach weil martialisch und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tjoa, vermute dass man einfach hart rüberkommen will. Ich würde ihnen eher Unwissenheit als Faschismus vorwerfen.

Dass die Mitglieder die Vereine wie Unterhosen wechseln ist aber eh bekannt (wegen der Farben gemeint .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa, vermute dass man einfach hart rüberkommen will. Ich würde ihnen eher Unwissenheit als Faschismus vorwerfen.

Dass die Mitglieder die Vereine wie Unterhosen wechseln ist aber eh bekannt (wegen der Farben gemeint .

sorry unwissenheit würd ich eher nicht meinen! wurschtigkeit oder das 2. von dir genannte!

wir hatten ja auch mal so nen eher dummen ausrutscher, wo man zwar wusste woher da zitat stammt, man sich aber eher wenig bis nix dabei gedacht hat ... ging damals bisal nach hinten los ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

aktiv betreibt keiner irgendwas meines wissens. das´s überschaubar ist bei uns uns man sich untereinander versteht und gesinnung eigentlich nicht ausgelebt wird, kommen alle gut miteinander aus. rechts überwiegt net (zwar komisch für kärnten, aber gut das so ist).

der rechte flügel (glazentrottel) in klagenfurt hat sich meines wissens noch nicht ins stadion (bis auf ein zwei vögel die nach einer hz entfert wurden) verirrt.

@earl...richtig ultra..na geh,- is ja kindisch oder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

aus welchem grund bezeichnet man die viktoria als red bull?

warnhinweis:

meidlinger höhenluft kann zu sauerstoffmangel und damit auch zu großkotzigen hirngespinsten führen.

so plant die wiener viktoria ein "kleines, schmuckes fußball-zentrum" am meidlinger johann-hoffmann-platz nach dem vorbild der st. pöltner nv-arena und will nächste saison 2.500 abos absetzen. vermutlich wird für die saison 2016/17 dann der champions league-titel angepeilt.

20130304_krone_w_p51f.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

warnhinweis:

meidlinger höhenluft kann zu sauerstoffmangel und damit auch zu großkotzigen hirngespinsten führen.

so plant die wiener viktoria ein "kleines, schmuckes fußball-zentrum" am meidlinger johann-hoffmann-platz nach dem vorbild der st. pöltner nv-arena und will nächste saison 2.500 abos absetzen. vermutlich wird für die saison 2016/17 dann der champions league-titel angepeilt.

20130304_krone_w_p51f.pdf

und wenn das nicht klappt hat man hinter den kulissen bereits den LASK Vertigo als Vertragspartner gewonnen der ab nächster saison dann den platz hergibt und dafür als vik amas weiterspielen darf. ist doch echt nett oder. mal gucken welche spieler nächste saison wieder eingekauft werden, derzeit gibts ja so gut wie keinen spieler, der länger als zwei saisonen bei der vik in der stammelf spielt. aber ja - tradition und kult muss halt gepflegt werden. dazu gehört auch ein trainer/sportdirektorentrio das monatlich zusammen mehr verdient als mancher verein im jahr punkteprämien auszahlt.

und da wird noch gefragt warum das das red bull des wiener unterhauses ist ? selbst die fans gibts erst seit eineinhalb jahren - so ein zufall.

P.S.: wenn jemand nicht weiss wo der platz, den stop glatzer meint ist, muss nur von der wienerbergstrasse die oswaldgassse runtergehen und findet (am eck gibts ein uriges gasthaus) jenen tollen platz auf dem bald tausende enthusiastische meidlinger fussballultras jedes spiel ein fest feiern werden. einfach hingehen und angucken, wie toll die arbeiten vorangehen.....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also Wr. Viktoria hat noch nie jemand ernst genommen...

Die Fans, die es erst seit 1,5 Jahren gibt, werden genauso bald verschwinden, wie diese Visionen. In ein paar Jahren sind die sowieso wieder dort, wo sie hergekommen sind. Auf dem selben kleinen Sportplatz, der eigentlich nur für Nachwuchsspiele zugelassen werden sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Wr. Viktoria hat noch nie jemand ernst genommen...

Die Fans, die es erst seit 1,5 Jahren gibt, werden genauso bald verschwinden, wie diese Visionen. In ein paar Jahren sind die sowieso wieder dort, wo sie hergekommen sind. Auf dem selben kleinen Sportplatz, der eigentlich nur für Nachwuchsspiele zugelassen werden sollte!

war gestern früh wieder dort. ich verstehe schon, dass die viktoria von diesem untauglichen platz weg will. und visionen zu entwicklen, ist ja kein schaden. aber so übers ziel zu schießen, macht einen halt fast automatisch zur zielscheibe von spott und hohn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.