Fanclubs im Unterhaus


Christian S. II

Recommended Posts

ein Irrer

da eiserne kreuz wird auch noch heute gerne von ewiggestrigen verwendet, dass ist eine tatsache die niemand bestreiten kann, siehe bild oben. Ob jz der dieses symbol nutzt rechtsextrem ist, würde ich aber trotzdem verneinen, die old englisch ms erinnert, zumindest mich, sehr jene alten schrifttypen, für welches das selbe gilt wie für das eiserne kreuz. ich hätte auf meine frage eigentlich gerne eine antwort von jemandem der eine ahnung über die szene in kärnten hat und nicht nur vermutungen und soweiter. eine gewisse rechte optik kann zufällig entstehen oder aber bewusst gewollt sein.

@kig69 was meinst du mit die ewig poltisch korrekten? die faschokeule hat niemand ausgepackt, aber an argumenten gegen rechtsradikale mangelt es mir ganz und gar nicht. außderdem wozu ist der fanszene channel da wenn nicht für solche diskussionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ich glaube man sollte endgültig dieses "das ist ein Nazi.Symbol bzw. Deutsch-national" Geschwafel sein lassen !!

Diese ewig politisch korrekten haben keine Argumente und holen regelmäßig die Fascho-Keule raus und man landet in endlos Diskussionen welche mit Fußball wiederum nichts zu tun haben.

Hast du gelesen über was hier diskutiert wird oder schreibst du einfach nur irgendwas aus einer Art Beissreflex? Wer holt hier bitte eine "Fascho-Keule" raus? Außerdem hat hier niemand behauptet, das eiserne Kreuz wäre ein "Nazi.Symbol", sondern lediglich, dass es mit dem NS verknüpft ist. Das Bild oben spricht ja schon für sich, noch ein Beispiel gefällig?

ek1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Hast du gelesen über was hier diskutiert wird oder schreibst du einfach nur irgendwas aus einer Art Beissreflex? Wer holt hier bitte eine "Fascho-Keule" raus? Außerdem hat hier niemand behauptet, das eiserne Kreuz wäre ein "Nazi.Symbol", sondern lediglich, dass es mit dem NS verknüpft ist. Das Bild oben spricht ja schon für sich, noch ein Beispiel gefällig?

ek1.jpg

Naja, die rechte Smbolik auf diesem Bild ist aber auch nur das Hakenkreuz, das Eiserne Kreuz ist, wie oben schon mehrfach erwähnt, per se kein Nazisymbol. Oder würdet ihr sagen, dass die Deutsche Bundeswehr auch von Nazis unterwandert ist?

400px-Bundeswehr_Kreuz_Black.svg.png

Natürlich ist es höchst fragwürdig was ein derartiges Symbol auf dem Transparent eines Fanclubs verloren hat, aber vorverurteilen muss man deswegen auch niemanden...

PS: Ich bin übrigens weder dem rechten Lager zuzuordnen, noch möchte ich diese Ideologie irgendwie verteidigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Independet Skateboard hat aber z.B. ein fast identes Logo!

bzw. findet es auch in der hardcore/punk szene vermehrt verwendung siehe zb. Warzone, Sick of it All, Agnostic Front, Shark Attack ua. Sind jetzt sicher nicht die ultra-linken kapellen, haben sich aber doch vermehrt gegen rassismus/faschismus ausgesprochen.

Denke das Symbol wird gerne verwendet wenn man "hart" rüberkommen will. einfach weil martialisch und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tjoa, vermute dass man einfach hart rüberkommen will. Ich würde ihnen eher Unwissenheit als Faschismus vorwerfen.

Dass die Mitglieder die Vereine wie Unterhosen wechseln ist aber eh bekannt (wegen der Farben gemeint .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa, vermute dass man einfach hart rüberkommen will. Ich würde ihnen eher Unwissenheit als Faschismus vorwerfen.

Dass die Mitglieder die Vereine wie Unterhosen wechseln ist aber eh bekannt (wegen der Farben gemeint .

sorry unwissenheit würd ich eher nicht meinen! wurschtigkeit oder das 2. von dir genannte!

wir hatten ja auch mal so nen eher dummen ausrutscher, wo man zwar wusste woher da zitat stammt, man sich aber eher wenig bis nix dabei gedacht hat ... ging damals bisal nach hinten los ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

aktiv betreibt keiner irgendwas meines wissens. das´s überschaubar ist bei uns uns man sich untereinander versteht und gesinnung eigentlich nicht ausgelebt wird, kommen alle gut miteinander aus. rechts überwiegt net (zwar komisch für kärnten, aber gut das so ist).

der rechte flügel (glazentrottel) in klagenfurt hat sich meines wissens noch nicht ins stadion (bis auf ein zwei vögel die nach einer hz entfert wurden) verirrt.

@earl...richtig ultra..na geh,- is ja kindisch oder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.