Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

das ist schon klar... hab ja nur gepostet was ich gelesen hab!

aber wenn wir jetzt ne talentschmiede auch noch werden dann hut ab vor den verantwortlichen!

die entwicklung vom madl passt ja auch soweit.

er ist immer einer der besten bei den tirolern!

mein post war nicht als antwort auf deines gedacht :)

übrigens wird bei transfermarkt.de unter "gerüchte" ein möglicher schiemer-wechsel auch schon debattiert..

wenn schiemer nach ende der saison gehen sollte, mach ich mir auch keine sorgen. wenn wir momentan wo gut besetzt sind, dann in der iv (mit madl als backup).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

01.10.2007, 10:47 Uhr

Peter Rietzler

Stronachs Teil-Rückzug ist ein Segen

Ehre, dem Ehre gebührt! Viele hätten nicht darauf gewettet, dass sich der FK Austria Wien nach Auslaufen des Betriebsführervertrags mit Magna Ende Juni des Jahres derart stabil in der Liga zurück meldet.

Der Teil-Rückzug von Frank Stronach hat sich bislang als Segen für Violett erwiesen. Der austro-kanadische Geldgeber glänzt weiter in der Rolle des äußerst großzügiger Mäzen. Die nicht unwesentlichen Verpflichtungen von Torjäger Sanel Kuljic und Abwehrchef Jacek Bak hat der reiche Onkel aus Amerika aus seiner Privatschatulle bestritten.

Austrias Generalmanager Thomas Parits ist jene Vertrauensperson, die Stronach jahrelang vergeblich gesucht hat. Parits zieht im Hintergrund die Fäden und schafft es alle Parteien zufrieden zu stellen. Die Zeiten der vielen Einflüsterer, die den Ort Verteilerkreis zu wortwörtlich verstanden, ist vorbei.

Austrias Kehrtwende von einer lustlosen Söldner-Truppe zu einer homogenen Einheit mit hohem Anteil an österreichischen Spielern ist auf wundersame Weise gelungen und auch all jene Skeptiker, die stets behauptet haben, dass Trainer Georg Zellhofer nicht nach Wien passt und keinen Großverein führen kann, sind eines Besseren belehrt.

Austria fühlt sich an der Tabellenspitze sichtlich wohl und ist auf bestem Weg, am Donnerstag in die UEFA-Cup-Gruppenphase einzuziehen.

Damit sind die Violetten auf beeindruckende Weise und auf leisen Sohlen aus dem Schatten von Salzburg und Rapid getreten und könnten unspektakulär all jene Ziele erreichen, denen die Konkurrenten noch vergeblich hinterher hecheln.

Quelle: Sport1.at

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

01.10.2007, 10:47 Uhr

Damit sind die Violetten auf beeindruckende Weise und auf leisen Sohlen aus dem Schatten von Salzburg und Rapid getreten und könnten unspektakulär all jene Ziele erreichen, denen die Konkurrenten noch vergeblich hinterher hecheln.

Quelle: Sport1.at

Oida wie gehts dem Ritzler? Ist seine Warze aufgeplatzt? Wir standen im Schatten von Rapdi? Der Typ ist ja echt ein wiederwertiger Trottel :angry: Wann standen wir im Schatten von Rapdi? Maximal einmal im Meisterjahr 2005. Sonst kann ich mich an eine lange Serie ungeschlagener Partien gegen die Purkersdorfer erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wer oder was ist rapid ??

nicht mal einen kurzen gedanken wert

wir san wir !!

wir san wir !!

wir san stärker ois a stier !!

stärker ois a bam !!

weil ma austrianer san !!

ich habe fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Oida wie gehts dem Ritzler? Ist seine Warze aufgeplatzt? Wir standen im Schatten von Rapdi? Der Typ ist ja echt ein wiederwertiger Trottel :angry: Wann standen wir im Schatten von Rapdi? Maximal einmal im Meisterjahr 2005. Sonst kann ich mich an eine lange Serie ungeschlagener Partien gegen die Purkersdorfer erinnern.

:nein: die leute sehen einfach immer nur dass was sie sehen wollen... traurig, traurig :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke schon, dass viele vor der Saison die Rapid als erste Verfolger von RBS gesehen haben und nicht uns. Über die Grünen wird ja schnell mal in diese Richtung gesprochen. Das ist nicht schlimm, wir tun derzeit ja alles, um dieses Bild souverän zu unseren Gunsten zu drehen!

Jung, frech, wild - Austria Wien! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich denke schon, dass viele vor der Saison die Rapid als erste Verfolger von RBS gesehen haben und nicht uns. Über die Grünen wird ja schnell mal in diese Richtung gesprochen. Das ist nicht schlimm, wir tun derzeit ja alles, um dieses Bild souverän zu unseren Gunsten zu drehen!

Jung, frech, wild - Austria Wien! :D

na, irgendwer muss sie ja lügen strafen :lol::lol::p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

interview mit unserem captain auf sport1.at

"Du kannst dir keinen schlechten Tag leisten!"

Jocelyn Blanchard will sich mit der Austria in die Gruppenphase fighten

Oslo – Als Jocelyn Blanchard im Sommer 2003 nach Wien-Favoriten wechselte, wusste noch niemand, wie wertvoll der Franzose eines Tages für die Austria sein würde.

Der 35-Jährige avancierte in kürzester Zeit zum Führungsspieler und mittlerweile auch zum Kapitän des Cupsiegers.

Nicht nur die Fans, sondern alle im Klub schätzen die Qualitäten des Mittelfeldspielers. Blanchard lebt Fußball. Egal ob am Platz, oder außerhalb: Der ehemalige Juventus-Akteur ist Profi durch und durch.

Wenige Stunden vor dem Rückspiel in der 1. UEFA-Cup-Hauptrunde spricht der Austria-Kapitän im Sport1-Interview über das bevorstehende Match gegen Valerenga Oslo, seine Zeit am Wiener Verteilerkreis und vieles mehr.

Sport1: Jocelyn, heute kämpft die Austria mit einem komfortablen 2:0-Vorsprung um den Aufstieg in die Gruppenphase. Wie werdet ihr die Partie angehen?

Jocelyn Blanchard: Wir haben mit dem 2:0 den Grundstein für den Aufstieg gelegt. Das Resultat ist eine gute Ausgangsposition. Wir wollen aber kein Risiko eingehen und auch hier in Norwegen auf Sieg spielen. Ganz nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

Sport1: Du bist 2003 nach Wien gekommen und hast schon etliche Europacup-Auftritte mit der Veilchen in den Beinen. Das Highlight war sicher die Saison 04/05, wo man erst im Viertelfinale an Parma scheiterte. Was hat sich seither in der Elf geändert?

Blanchard: Damals waren wir eingespielt. Das Grundgerüst des Kaders hat sich über die Saisonen nicht stark verändert. Die Mannschaft von heute spielt erst seit drei Monaten zusammen. Daher ist es schwer jetzt einen Vergleich zu machen. Wir sind ein gutes Team. Alle Spieler geben am Platz 100 Prozent. Sehr wichtig ist, dass wir diszipliniert auftreten. Außerdem agieren wir am Rasen sehr organisiert.

Sport1: Du bist ein extrem erfahrener Spieler. Welche Tipps gibst du den jungen Spielern, damit sie international bestehen können?

Blanchard: Partien auf internationalem Terrain sind für die Jungen sehr wichtig. Sie können irrsinnig viel aus solchen Begegnung lernen. Du musst einfach immer 100 Prozent da sein. Wenn du deine Stärken nicht abrufen kannst, hast du keine Chance. In der Bundesliga oder im Cup kannst du dir einen schlechten Tag leisten. Am internationalen Parkett nicht.

Sport1: Ist die Austria bereit für die Gruppenphase?

Blanchard: Man braucht natürlich auch Glück, um in die Gruppenphase zu kommen. Wenn man in der ersten Runde auf einen übermächtigen Gegner wie z.B. Bayern München trifft, hat man wohl keine Chance. Valerenga ist ungefähr auf unserem Niveau. Die Spiele sind ein guter Test für höhere Aufgaben.

Sport1: Apropos Bayern. Würdest du gerne in der Gruppenphase auf die Münchner treffen?

Blanchard: Nein, so ein Kaliber kommt für uns noch zu früh. Wir haben es letztes Jahr in der Gruppenphase erlebt. Damals war die Austria einfach nicht bereit für die Gegner. Es bringt nichts, wenn man 0:4 verliert. Bei solchen Partien kann die Elf nichts lernen. Wir müssen gegen Teams spielen, wo die Möglichkeit besteht, dass wir ein gutes Resultat erzielen. Im Viertelfinale lasse ich mir einen übermächtigen Gegner wie Bayern einreden - in der Gruppenphase nicht. Da will ich lieber drei Klubs auf unserem Niveau und von mir aus einen starken Gegner.

Sport1: Kommen wir zu dir persönlich. Du wirkst heuer viel agiler als noch vor einem Jahr. Was sind die Gründe dafür?

Blanchard: Das liegt an der Mannschaft. Die Kommunikation sowie die Konzentration und die Organisation wird immer besser. Im Juli haben wir alle noch nicht so gut gespielt, im August ist es schon besser geworden und mittlerweile haben wir den nächsten Schritt gemacht. Wir wollen uns einfach von Spiel zu Spiel steigern. Beispiel: Gegen Salzburg haben wir nur in der zweiten Halbzeit mithalten können. Die erste Spielhälfte gehörte klar den Bullen. Das nächste Mal, wenn wir in der Mozartstadt antreten, wollen wir von Beginn an das Match offen halten.

Sport1: Du hast der Austria auch in schlechten Zeiten immer die Treue gehalten. Was gefällt dir an diesem Klub?

Blanchard: Das letzte Jahr war sehr schwer. Aber ich habe mir gesagt: 'Ich kann den Klub jetzt nicht verlassen.' Das spricht gegen meine Philosophie. Ich bin der Meinung, dass es heuer schon viel besser geht und nächstes Jahr wird die Mannschaft noch stärker sein. Es ist praktisch ein Drei-Jahres-System. In der ersten Saison muss das Team zusammenwachsen, im zweiten ihre Stärken ausspielen und im dritten perfektionieren.

na dann soll sich aber europa nächstes jahr vor uns in acht nehmen!

ich kanns nur wiederholen der typ ist einfach der fussball-profi :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich wär dafür das wir den Jonathan Legear von anderlecht holen.

mit dem über rechts und sulimani über links wären wir top besetzt am flügel!!!

dazu noch den spielmacher von denen. den 10er hatte er gestern.

der ist technisch 1a und hat übersicht vom feinsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Diese Spieler kommen doch nicht nach Österreich. Sicher auch sehr teuer!

naja... wenn wir jetzt serienmeister werden und immer in der CL spielen bzw im europacup weit kommen dann vielleicht!

und jetzt ned mit mir schimpfen denn man wird ja wohl noch träumen dürfen :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

naja... wenn wir jetzt serienmeister werden und immer in der CL spielen bzw im europacup weit kommen dann vielleicht!

und jetzt ned mit mir schimpfen denn man wird ja wohl noch träumen dürfen :happy:

na dann kommen aber ganz andere kaliber zu uns... :)

aber jetzt mal scherz beiseite. leute von zB anderlecht würden sicher nicht zu uns wechseln. unsere zukünftigen verstärkungen kicken wohl eher jablonec oder valerenga. nur da wär jetzt keiner dabei gewesen, der mich beeindruckt hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten