Recommended Posts

Banklwärmer

Wappen ist mMn. doch sehr schön geworden. Allerdings so wie der Klub da schon mal reingekommen ist, macht das ganze sehr zum Kotzen. Wünsche mir trotz allem nichts mehr als das dieser Kunstverein der Tradition vortäuscht, sich so schnell wie möglich wieder verpisst. Den Aufstieg in die BL den darf man nur erreichen durch sportliche Erfolge und nicht durch Geld.

Erima:

Ja Erima hat keine Violett- Weißen Dressen. Hab mich mal mit einem Paschinger unterhalten. Der hat mir gesagt, das Sie auch nicht in Schwarz- Grün spielen können weil Erima diese nicht hat. Erima sponsort zwar extrem viel aber nicht wirklich professionell. Sie sind eine zu kleine Sportartikelfirma um richtig profesionell zu sponsorn. Daher wurde der SK Austria Kärnten zu Schwarz Weiß warscheinlich "gezwungen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Was macht ihr dann mit dem Stadion ??? Oder besser gefragt welchen Zuschauerschnitt könnte mach in Kärnten erreichen?

vielleicht könnte man das stadion nach der em zur neuen kac-eishockeyarena umbauen.

Wappen ist mMn. doch sehr schön geworden. Allerdings so wie der Klub da schon mal reingekommen ist, macht das ganze sehr zum Kotzen. Wünsche mir trotz allem nichts mehr als das dieser Kunstverein der Tradition vortäuscht, sich so schnell wie möglich wieder verpisst. Den Aufstieg in die BL den darf man nur erreichen durch sportliche Erfolge und nicht durch Geld.

Erima:

Ja Erima hat keine Violett- Weißen Dressen. Hab mich mal mit einem Paschinger unterhalten. Der hat mir gesagt, das Sie auch nicht in Schwarz- Grün spielen können weil Erima diese nicht hat. Erima sponsort zwar extrem viel aber nicht wirklich professionell. Sie sind eine zu kleine Sportartikelfirma um richtig profesionell zu sponsorn. Daher wurde der SK Austria Kärnten zu Schwarz Weiß warscheinlich "gezwungen".

wtf? wie madig muss eine sportartikelfirma sein, wenn sie nicht mal schwarz-grün im repertoire hat? was haben die denn überhaupt im angebot? schwarz-weiß, blau-weiß, rot-weiß und weil's so viele rapid-ableger gibt halt auch noch grün-weiß und mit viel glück dann halt noch rot-schwarz und das war's? :hää?deppat?:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

wtf? wie madig muss eine sportartikelfirma sein, wenn sie nicht mal schwarz-grün im repertoire hat? was haben die denn überhaupt im angebot? schwarz-weiß, blau-weiß, rot-weiß und weil's so viele rapid-ableger gibt halt auch noch grün-weiß und mit viel glück dann halt noch rot-schwarz und das war's? :hää?deppat?:

das ist bei Puma auch nicht anders.

Da gibts auch nur die Standard-Farben und Standard-Designs, wenn Du als Klub nicht noch extra was drauf legst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

das ist bei Puma auch nicht anders.

Da gibts auch nur die Standard-Farben und Standard-Designs, wenn Du als Klub nicht noch extra was drauf legst...

ja aber bitte? wenn schwarz-grün nicht zum (erweiterten) standard-repertoire gehört, was denn dann?

wenn's farben wie braun, orange, violett oder rosa wären, aber sowas? :hää?deppat?:

sorry für's ot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

erima hat grüne/schwarze Trikots im Programm, zu Pasching Zeiten wollte ein gewisser Herr Grad nicht auf grün/schwarz spielen.

Die Behauptung erima ist ein kleiner Sportausstatter muss ich verneinen, weil ich glaube kaum das man mit ca. 5 Mio. Euro Umsatz in Österreich zu den kleinen gehört...

Klein sind für mich: Jako, Lotto, Diadora, errea, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Interessanter Artikel in der "Kleinen Zeitung" zum Thema "Gagenwahnsinn in Österreich":

http://www.kleine.at/sport/fussball/344218/index.do

01.06.2007 08:33

Gagen-Wahnsinn hat Methode

Auch in Österreich lässt es sich als Profi-Fußballer gut leben. Neo-Austria-Kärnten-Chef Mario Canori fordert "neue Unternehmenskultur" und findet Unterstützung.

Als Experte für Damenunterwäsche (Calzedonia, Intimissimi) weiß Mario Canori, dass weniger mehr ist. Knapp bemessen sind - in Relation zur Realität - die Vorstellungen des selbst deklarierten Fußball-Laien für die Gagen von Profi-Fußballern, und diese Kürzungs-Absicht verengt den Spielraum des heute auf der Generalversammlung zu wählenden Präsidenten von Austria Kärnten.

Gage zu hoch. Acht Spieler des alten FC Kärnten hätten eingewechselt werden sollen, nur drei haben den Schritt vollzogen. Zentrales Motiv ist die in Fußballer-Augen nicht zu üppige Gage. Ein Monats-Fixum von 500 bis 1200 Euro haben die FCK-Jungkicker in der Red-Zac-Liga kassiert. Eine Erhöhung von 30 bis 40 Prozent plus "Punktegarantie" wurde ihnen für die T-Mobile-Bundesliga geboten, was den größeren Teil nicht zufrieden stellte.

Neuzugänge.Die vier echten Neuzugänge gehören einer anderen Preisklasse an. Zlatko Junuzovic, Torhüter Andreas Schranz (beide GAK), Adam Ledwon (Sturm Graz) und Gernot Plassnegger (Rapid) bewegen sich je nach Position zwischen 5000 und 8000 Euro, eventuell darüber. "Das ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage", so Canori. Für jeden dieser Spieler lagen "mindestens zwei weitere Angebote" vor. Die aus Pasching nach Kärnten kommenden "Leistungsträger" (Canori) zählen zur obigen Kategorie.

Kirchenmäuse.Sie alle sind Kirchenmäuse im Vergleich zu Salzburger Gagenkaisern und weiteren Topverdienern der Szene. Der Red-Bull-Deutsche Christian Tiffert kassiert 1,1 Millionen Euro pro Saison, Landsmann Alexander Zickler ist höher einzustufen. Selbst der Ersatztorhüter des Red-Bull-Amateurteams (Regionalliga), Martin Eisl, kommt auf monatliche 4000 Euro plus Nebengeräusche (Auto, Wohnung, Prämien). Bei stolzen 800.000 Euro liegt Lask-Spielmacher und -Aufsteiger Ivica Vastic. Mattersburg-Routinier Didi Kühbauer oder Tirols Teamverteidiger Ferdinand Feldhofer laufen nicht unter 200.000 Euro ein. Die Schuld liegt nach Ansicht von Insidern bei den Klubs, die permanent nach oben lizitieren.

Spardenken.Der renommierte Sportanwalt Christian Flick kann Canoris mancherorts als naiv betrachteten Spargedanken einiges abgewinnen. "Ich halte es für gut, wenn jemand anfängt, Grenzen zu setzen. Alles, was sich nach unten bewegt, ist positiv zu bewerten. Es wird Zeit, dass Vernunft einkehrt." Dafür ist auch die Regionalliga nicht zuständig. In St. Andrä werden bis zu 7000 Euro (mtl.) netto gezahlt.

HUBERT GIGLER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bei stolzen 800.000 Euro liegt Lask-Spielmacher und -Aufsteiger Ivica Vastic.

Schwachsinn !

Bissal recherchieren bevor man so einen Blödsinn veröffentlicht wär nicht schlecht.

Die 800.000 € erhält Vastic insgesamt in den 3 Vertragsjahren beim LASK.

Also ca. 270.000 € / Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!

Schwachsinn !

Bissal recherchieren bevor man so einen Blödsinn veröffentlicht wär nicht schlecht.

Die 800.000 € erhält Vastic insgesamt in den 3 Vertragsjahren beim LASK.

Also ca. 270.000 € / Jahr.

Leider sind auch 270.000 Euro für jeden Fußballer in Österreich zu viel :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

Leider sind auch 270.000 Euro für jeden Fußballer in Österreich zu viel :hää?deppat?:

ich geb dir recht, viele kicker in österreich sind überbezahlt aber ein vastic ist das geld aufjedenfall wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!

ich geb dir recht, viele kicker in österreich sind überbezahlt aber ein vastic ist das geld aufjedenfall wert.

mMn viel zu viel. damals bei sturm 270.000 euro in der cl, das wär oke. in der 2.liga sicher nicht, egal wie gut er is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

SK AUSTRIA KÄRNTEN: Peinlich, peinlich: Laut "Kurier" wurde Pasching-Routinier Michael Baur - immerhin 40-facher ÖFB-Team-Spieler - am Kärntner Verhandlungstisch mit folgenden Worten begrüßt: "Guten Tag, Herr Bubenik. Wir hätten Sie gern!" Kein Wunder, dass der Tiroler lieber zum LASK wechselt...

www.sport1.at

:laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

SK AUSTRIA KÄRNTEN: Peinlich, peinlich: Laut "Kurier" wurde Pasching-Routinier Michael Baur - immerhin 40-facher ÖFB-Team-Spieler - am Kärntner Verhandlungstisch mit folgenden Worten begrüßt: "Guten Tag, Herr Bubenik. Wir hätten Sie gern!" Kein Wunder, dass der Tiroler lieber zum LASK wechselt...

www.sport1.at

Ja, das kann i mir e gut vorstellen. Canori und Claudia Haider, unterstützt von Stefan Petzner am Verhandlungstisch...

BTW hat jemand die gestrige Bruno-Karikatur in der Krone Bunt gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich glaube dass da SK Austria Kärnten so ein Einfahrer wird, dass an Jörgal gaunz schlecht wird!! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

mMn viel zu viel. damals bei sturm 270.000 euro in der cl, das wär oke. in der 2.liga sicher nicht, egal wie gut er is.

damals hat er eh 10 Mio. ÖS, also fast 730.000 € pro Saison kassiert (Prämien usw. natürlich nicht inkludiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten