Katzen


mazunte

Recommended Posts

Inaktiv

Wie is des mit den Miezen so? Kann man die auch ein paar Stunden allein lassen? Meine Freundin und ich sind beide berufstätig, wir haben eine 50 qm Wohnung, mit Terasse ohne! Einzäunung. Vormittags arbeiten wir, Nachmittags simma daheim, abends arbeiten wir bis ca. 21.00.

Würde uns so ein kleiner Tiger die Bude zerlegen, wenn wir ned da sind? Eher schon, oder? Wie ists bei euch?

Kommt immer auf die Katzen an, aber bis auf Blumentopf umschmeissen, Pflanze töten oder Tapeten zerkratzen habe ich selber nie böses erlebt oder gehört.

Die Sachen können natürlich auch passieren, wenn du dabei bist, da haben Katzen oft keinen Genierer. ;)

Sollte also praktisch kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Kommt immer auf die Katzen an, aber bis auf Blumentopf umschmeissen, Pflanze töten oder Tapeten zerkratzen habe ich selber nie böses erlebt oder gehört.

Die Sachen können natürlich auch passieren, wenn du dabei bist, da haben Katzen oft keinen Genierer. ;)

Sollte also praktisch kein Problem sein.

@ grendel:

die größere gefahr ist da eher, dass viele zimmerpflanzen für die katzen giftig sind. eine katze und einen buchsbaum kannst du vergessen und falls du dir einbildest dass du so eine topfpflanze trotzdem haben musst dann am besten so postieren dass die katzen nicht hinkommen (was bei mir auch nicht viel gebracht hat, weil's mir dann später eingegangen ist - zu wenig licht? zu wenig/viel wasser? kein gscheites düngen?). meine kitties haben davon jedenfalls fett spritzgacki bekommen, bis ich mir mal bei einem anstehenden tierarztbesuch gedacht hab, dass das evtl. von der zimmerpflanze sein könnte. die tierärztin hat mir dass dann auch bestätigt.

btw.: katzen sind jeden tag für neue überraschungen gut. hab heute festgestellt dass pinky z.b. mit großer liebe das kitekat-trockenfutter frisst und dem brain dabei gar nix vergönnen wollte, während sie in den letzten 6 monaten das sauteure perfect fit (oder so ähnlich) weitgehend verweigert hat und das dann halt für den kater geblieben ist. ich dachte schon die mag gar kein trockenfutter. :v:

oder gestern hat sich der scheißer von kater die gefrorenen fleischstückchen, die eh für die katzen bestimmt waren und die ich im heißen wasserbad in einem tiefkühlbeutel drinnen auftauen ließ, einfach so geschnappt und das nasse zeugs durch die halbe wohnung geschleppt, während ich nebenbei mir was zum essen gemacht hab. meine reaktion war dann folgende: :lol:

auf alle fälle: für die wohnung immer mindestens 2 katzen nehmen, damit sie sich nicht zu sehr fadisieren. nachdem ihr zu zweit seid ist's mit einer single-katze allein eh nicht ganz so schlimm, aber die scheißer fadisieren sich alleine schon mal und machen dann auch recht viel blödsinn (meine pinky zerknabbert ihrsinnig gern papier - der erlagschein für die vorletzte miete hat dann dementsprechend ausgesehen :feier:). persönlich empfinde ich es als grausamkeit der katze gegenüber wenn sie die wohnung für sich alleine hat und keine zweite katze zum spielen da ist, bei einer landkatze z.b. wär's wieder wurscht, die sucht sich eh ihre katzen- und manchmal auch hundefreunde oder schleppt auch schon mal einen erlegten hasen an, der sogar größer als die katze selbst sein kann, 8P wie mir ein bekannter mal erzählt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So, nun nehm ich mir auch mal die Zeit und verfasse hier einen etwas längeren Beitrag und oute mich zugleich als Katzenliebhaber :)

Ich beginn mal bei Adam und Eva:

Vor rund 10 Jahren zog ein kleiner Kater, Bobby genannt, bei uns(Mutter + Ich) ein. Da ich selbst erst 16 bin, sind die frühen Erinnerungen an ihn doch etwas verschwommen. Jetzt vor rund einem Jahr bemerkten wir einen kleinen Dippel an seiner linken Rippe. Zuerst dachten wir uns nix dabei, könnte ja eine Aufschürfung sein etc. Als dieser Dippel jedoch mit der Zeit größer wurde, verständigten wir den Tierarzt, welcher dann auch gleich eine Diagnose stellte: Ein gutartiger(!) Tumor, sozusagen "nur" ein Schönheitsfehler, den man, wenn er zu groß werden sollte, wegoperieren kann. Als nach einiger Zeit dieser Tumor wirklich schon größer wurde, ließen wir Bobby operieren. Hierbei ist zu sagen, dass es ihm die ganze Zeit gut gegangen ist, er hat gefressen, war zutraulich wie immer etc. Rund 4 Wochen nach der Operation entdeckten wir plötzlich wieder einen kleinen Dippel! Wir hatten schon befürchtet, was los war. Im Laufe der Zeit bildeten sich tragischerweise immer mehr solcher Tumore, zwei gingen sogar schon auf. Das Schlimme jedoch war, dass Bobby keine Schmerzen verspürt haben dürfte, da er sich verhielt wie immer (obwohl man sagt, dass Katzen das gut verbergen können). Wir beschlossen daraufhin also schweren Herzens und nach längerem Überlegen, ihn einschläfern zu lassen, was keine leichte Entscheidung war, da er nicht den Anschein machte zu leiden (früher oder später hätte er sich aber womöglich ohnehin infiziert wegen den offenen Stellen, Metastasen o.Ä. konnten sich aber nicht bilden laut TA, weil gutartig!). Doch der Tierarzt wollte nochmal versuchen, ihn zu operieren (rund 3 Monate nach der ersten Operation). Während dieser OP rief der TA dann an, dass er nichts mehr machen konnte (waren schon zu viele, teilweise auch unter Eiter) und ihn einschläfern muss, das war dann also doch sein Ende. :( Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir ihm gleich die erste Operation erspart, obwohl er erst 10 Jahre alt war und sie gut verkraftet hatte. Aber wir dachten eben, die Operation könnte dieses Geschwür ein für alle Mal beseitigen (so wie bei Bekannten passiert).

Das ganze ist jetzt 4 Wochen her und nachdem wir die ersten Tage betrübt verbracht haben, machten wir uns Gedanken, ob wir denn wieder ein Haustier wollten. Und wie es oft so ist, wenn ein Haustier plötzlich stirbt, dann fehlt einem was, so auch bei uns. Deswegen haben wir uns umgesehen und seit Donnerstag wohnen bei uns nun 2 Kater, Jimmy und Korki ( :p ) getauft. Sie sind 7 Wochen alt und haben sich in den 3 Tagen schon total bei uns eingelebt. Auf Wunsch kann ich gerne Fotos reinstellen, muss sie allerdings erst uploaden, was sich ohne dazugehöriges Kabel schwierig gestaltet :)

P.S.: Entschuldigung für den langen Beitrag und danke fürs Lesen, musste das einfach niederschreiben :king:

Sollte noch jemand genaueres wissen wollen, einfach nachfragen!

bearbeitet von Krzynowek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie is des mit den Miezen so? Kann man die auch ein paar Stunden allein lassen? Meine Freundin und ich sind beide berufstätig, wir haben eine 50 qm Wohnung, mit Terasse ohne! Einzäunung. Vormittags arbeiten wir, Nachmittags simma daheim, abends arbeiten wir bis ca. 21.00.

Würde uns so ein kleiner Tiger die Bude zerlegen, wenn wir ned da sind? Eher schon, oder? Wie ists bei euch?

Ich weiß, ich antworte auf einen alten Beitrag, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden: Auf jeden Fall 2 nehmen. Ich habe ein Brüderpaar, die sind tagsüber alleine und sogar am Wochenende (Freitag bis Sonntag mittags). Das funktioniert sehr gut, weil sie eh einander haben. Obwohl ich am Sonntag schon eine Weile für Aufräumarbeiten brauche (Polster/Teppich richten etc). Für's WE hab ich einen Futterautomaten. Man darf jedenfalls nichts herumliegen haben, was für Katzen interessant und transportabel sein könnte.

bearbeitet von Muzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bin gerade über diesen Thread gestolpert und muss mich da natürlich verewigen, da ich mein Leben schon seit rund 20 Jahren mit Zimmertigern teile.

Hier mal der erste Teil meiner Schurkenbande. Wie man sieht, findet er das Leben einfach nur zum Lachen:

post-23116-1258661708_thumb.jpg

Und der Ordnung halber natürlich auch der weibliche Beitrag zum Terrorkommando:

post-23116-1258661868_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

gestern hab ich die katzen dabei ertappt dass sie erdäpfelschalen gefressen haben (ich koche die erdäpfeln normalerweise bevor ich sie schäle). kann da was passieren, ist das giftig für die kleinen fratzen? jedenfalls hab ich mich ziemlich abpeckt als ich brain dabei gesehen habe. es gibt wohl wirklich kaum etwas fett- und/oder kohlehydrathältiges was meine katzen verschmähen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade über diesen Thread gestolpert und muss mich da natürlich verewigen, da ich mein Leben schon seit rund 20 Jahren mit Zimmertigern teile.

Hier mal der erste Teil meiner Schurkenbande. Wie man sieht, findet er das Leben einfach nur zum Lachen:

post-23116-1258661708_thumb.jpg

Und der Ordnung halber natürlich auch der weibliche Beitrag zum Terrorkommando:

post-23116-1258661868_thumb.jpg

G'fraster (Allgemein) sans aber einfach so positiv wirkend :love:

gestern hab ich die katzen dabei ertappt dass sie erdäpfelschalen gefressen haben (ich koche die erdäpfeln normalerweise bevor ich sie schäle). kann da was passieren, ist das giftig für die kleinen fratzen? jedenfalls hab ich mich ziemlich abpeckt als ich brain dabei gesehen habe. es gibt wohl wirklich kaum etwas fett- und/oder kohlehydrathältiges was meine katzen verschmähen würden.

Brauchst dir keine Sorgen machen, wäre es zu giftig würdens das nicht kosten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.